Augenlaseroperation


DeusAustria

Recommended Posts

ASB-Gott
blaurotgrünweiss schrieb am 9.7.2021 um 14:48 :

wie geht es den aktuell operierten?

 

verwende inzwischen keine Tropfen und gar nix mehr, keine Beschwerden

fast 2 Monate her die OP und ich glaub der Spitzname Adlerauge bleibt vorerst in meinem Freundeskreis :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 13 Stunden:

Knapp 4000 Euro kostet der Linsentausch bei Gemini, der würde aber in Zlin gemacht werden, bin noch etwas unsicher, war auf Lasern eingestellt :davinci:

Bei meiner Mutter wurden vor 2-3 Jahren die Linsen getauscht und zwar aufgrund des Grauen Stars gepaart mit extremer Kurzsichtigkeit (8-9 Dioptrien), Astimatismus, Altersweitsichtigkeit und Glaskörpertrübung.

Es hieß, dass auf ca. 1 Dioptrin (Kurzsichtigkeit) eingestellt werden kann - direkt nach der OP hatte sie das auch und brauchte keine Brille mehr. Mittlerweile ist sie schon wieder bei 1,5-2 Dioptrin und es wurde schon mind. 2x nachgelasert, da nach einige Wochen immer eine Trübung auftrat. 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Bei meiner Mutter wurden vor 2-3 Linsen getauscht und zwar aufgrund des Grauen Stars gepaart mit extremer Kurzsichtigkeit (8-9 Dioptrien), Astimatismus, Altersweitsichtigkeit und Glaskörpertrübung.

Es hieß, dass auf ca. 1 Dioptrin (Kurzsichtigkeit) eingestellt werden kann - direkt nach der OP hatte sie das auch und brauchte keine Brille mehr. Mittlerweile ist sie schon wieder bei 1,5-2 Dioptrin und es wurde schon mind. 2x nachgelasert, da nach einige Wochen immer eine Trübung auftrat. 

 

Sind deine Mutter Kreise wenn sie in  grelles Licht sieht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 45 Minuten:

Sind deine Mutter Kreise wenn sie in  grelles Licht sieht?

 

Puh weiß ich nicht - aber glaube ich nicht.  Ich kann mich nur an ihr jammern erinnern, dass mit der Zeit ein leichter Grauschimmer kam und die Schärfe nachgelassen hat.  Das zweite Mal Nachlasern ist jetzt ca. 4 Wochen her, mal schauen, ob es diesmal hält. 

 

Aber gegenüber davor ist es natürlich eine enorme Verbesserung (aber sie hatte halt auch massive Beeinträchtigungen). 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es soll bei Dunkelheit stören, zb beim Autofahren!

Ich wurde gefragt ob ich beruflich viel nachts fahre, viele Patienten berichten nämlich dass sie bei Gegenverkehr runde Kreise sehen, bei manchen verschwinden die Kreise wieder, bei anderen wieder nicht :nein:

Überzeugt mich nicht wirklich, der Gedanke im Winter wo man ja ständig  bei Dunkelheit fährt ständig Kreise zu sehen:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 5 Minuten:

Es soll bei Dunkelheit stören, zb beim Autofahren!

Ich wurde gefragt ob ich beruflich viel nachts fahre, viele Patienten berichten nämlich dass sie bei Gegenverkehr runde Kreise sehen, bei manchen verschwinden die Kreise wieder, bei anderen wieder nicht :nein:

Überzeugt mich nicht wirklich, der Gedanke im Winter wo man ja ständig  bei Dunkelheit fährt ständig Kreise zu sehen:facepalm:

OK - meine Mutter fährt schon seit über 30 Jahren wegen ihrer Augen nicht mehr Auto. 

Mich würde das dann auch eher abschrecken. Und weißt du, ob man im Fall der Fälle in 20-25 Jahren dann noch mal die Linse tauschen kann, wenn einer der Stare auftritt?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

OK - meine Mutter fährt schon seit über 30 Jahren wegen ihrer Augen nicht mehr Auto. 

Mich würde das dann auch eher abschrecken. Und weißt du, ob man im Fall der Fälle in 20-25 Jahren dann noch mal die Linse tauschen kann, wenn einer der Stare auftritt?

Ja, auch die künstliche Linse kann getauscht werden, dürfte aber nicht so einfach sein oder die haben es noch nicht gemacht!

Zumindest deutete der  Gesichtsausdruck der Dame darauf hin;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
DERALEX1 schrieb am 30.7.2021 um 20:54 :

Tja, heute Infogespräch bei Gemini gehabt, hab altersbedingte Weitsichtigkeit und die lässt sich nicht mit Lasern korrigieren, ein Linsentausch muss her, hat das schon jemand hinter sich ?

 

mein Vater vor 2 Wochen ca.Alles glatt gegangen und er sieht wieder wie ein Luchs.

DERALEX1 schrieb am 16.7.2021 um 10:43 :

Wie schnell hast nach dem Vorgespräch einen Termin bekommen?

sorry nicht gesehen die Frage -2 Wochen wobei ich da extrem glück hatte das was frei war.

Edit:Er hatte aber nur das Beratungsgespräch bei Gemini.Die OP hat er dann in Döbling gemacht weil er bei Gemini dafür nach Tschechien hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

War letzte Woche dann auch endlich mal bei Dr. Atamniy zum Erstgespräch und werde nächste Woche noch ein anderes Institut zwecks 2. Meinung/Angebot aufsuchen.

Bei mir ist die TransPRK möglich, womit insgesamt eine Woche Pause nötig ist. Die Dame hat von "Urlaub nehmen" gesprochen. Wie habt ihr das gelöst? Urlaub oder Krankenstand? Es ist ja eigentlich ein nicht medizinisch notwendiger Eingriff. 

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
GrimCvlt schrieb vor 7 Minuten:

Bei mir ist die TransPRK möglich, womit insgesamt eine Woche Pause nötig ist. Die Dame hat von "Urlaub nehmen" gesprochen. Wie habt ihr das gelöst? Urlaub oder Krankenstand? Es ist ja eigentlich ein nicht medizinisch notwendiger Eingriff. 

Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.