Endet Stronach-Arä 2005?


fixpunisher

Recommended Posts

Auch wenn es peanuts sind, er wäre der erste mensch der millionen verschenkt ohne sich eine gegenleistung zu erwarten...

Na gut, des wiss ma aber ned, ob und welche Gegenleistungen es gibt. Ich mein, nur weil es offiziell sinngemäß heißt, er schenkt alles aus purem Idealismus her....

Will dem Strohsack da ja nichts Böses unterstellen, vielleicht ist das bei den Geldmengen, die er schon hat, wirklich eines der letzten Dinge im Leben, die ihm noch Kick oder Herausforderung verschaffen (so wie sich unsereins mit dem FM 2002/03/04 usw. vergnügt :)), aber wirklich wissen tun wir's nicht, was da läuft im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Na gut, des wiss ma aber ned, ob und welche Gegenleistungen es gibt. Ich mein, nur weil es offiziell sinngemäß heißt, er schenkt alles aus purem Idealismus her....

Will dem Strohsack da ja nichts Böses unterstellen, vielleicht ist das bei den Geldmengen, die er schon hat, wirklich eines der letzten Dinge im Leben, die ihm noch Kick oder Herausforderung verschaffen (so wie sich unsereins mit dem FM 2002/03/04 usw. vergnügt :)), aber wirklich wissen tun wir's nicht, was da läuft im Hintergrund.

IDEALISMUS....

Aud Idealismus helfe ich Menschen denen es nciht so gut geht wie uns, und nicht einem Fussballklub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IDEALISMUS....

Aud Idealismus helfe ich Menschen denen es nciht so gut geht wie uns, und nicht einem Fussballklub...

Der Begriff ist durchaus dehnbar. Der eine würd' die Idee "mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen" als Idealismus bezeichnen, der andere bezieht den Begriff halt eher nur auf soziales Engagement...

Wie auch immer, war glaub' ich trotzdem verständlich, worauf ich in meinem Posting hinauswollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IDEALISMUS....

Aud Idealismus helfe ich Menschen denen es nciht so gut geht wie uns, und nicht einem Fussballklub...

Der Begriff ist durchaus dehnbar. Der eine würd' die Idee "mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen" als Idealismus bezeichnen, der andere bezieht den Begriff halt eher nur auf soziales Engagement...

Wie auch immer, war glaub' ich trotzdem verständlich, worauf ich in meinem Posting hinauswollte...

"mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen"

Im falle von Österreich würd ich das eher unter geisteskrank als unter Idealismus einstuffen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
IDEALISMUS....

Aud Idealismus helfe ich Menschen denen es nciht so gut geht wie uns, und nicht einem Fussballklub...

Der Begriff ist durchaus dehnbar. Der eine würd' die Idee "mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen" als Idealismus bezeichnen, der andere bezieht den Begriff halt eher nur auf soziales Engagement...

Wie auch immer, war glaub' ich trotzdem verständlich, worauf ich in meinem Posting hinauswollte...

"mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen"

Im falle von Österreich würd ich das eher unter geisteskrank als unter Idealismus einstuffen :x

Für Stronach sind das alles nur Peanuts wie man schon lesen konnte und für Magna selbst noch mehr !

Die Frage nach dem warum - wird wahrscheinlich am einfachsten mit der typisch österreichischen Antwort auf diese Frage zu erklären sein:

"Wäus afoch so is" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"mit finanziellen Mitteln und ohne Gegenleistung versuchen, den Fußball eines Landes nach oben zu bringen"

Im falle von Österreich würd ich das eher unter geisteskrank als unter Idealismus einstuffen :x

Ohne Gegenleistung wiss ma eh ned, wie gesagt. Und den Fußball nach oben bringen: Wieso? Bist Du auch einer von denen, die glauben, dass das nie besser werden kann? Muss ja nicht gleich Weltmeister, CL-Sieger etc. auf einmal und alles sofort heißen. Eine dauerhafte Entwicklung spielt sich ohnehin Schritt für Schritt ab. Lass ma des einmal offen, wie weit wir's international bringen können.

Dass der Strohsack (jetzt mal unabhängig davon, ob er persönlich was davon hat, oder nicht) grundsätzlich die Idee hat, in Österreich sportlich was zu bewirken und die Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen, das rechne sogar ich als Rapidler und Großkonzern-Gegner ihm positiv an.

Was mich bei der Gschicht stört, ist, dass hier wieder der Eindruck entsteht, eine Steigerung des Niveaus in der Sportart X im Land Y muss zwangsläufig mit finanziellen Mitteln erfolgen und der Strohsack selbst offenbar auch (geistig durch seine Zeit in Nordamerika offenbar etwas beeinträchtigt) glaubt, alles könne man kaufen.

Ich will da jetzt nicht im Detail noch einmal wiederkäuen, was ich schon im Rapid-Channel im Vereinsnamen-Thread in mehreren Postings dazu abgelassen hab'..... also wem das jetzt zu wischi-waschi oder zu wenig war, der kann ja dort mal reinschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hier ein netter Artikel. Sieht wirklich ganz nach einem Stronach-Ausstieg aus. :nervoes:

Endspurt für den Winterkönig

Die Aufholjagd auf Tabellenführer Rapid geht morgen weiter. Gegen den VfB Admira Mödling soll es wie schon gegen den FC Superfund beherzt nach vorne gehen, ab durch die Mitte und rein in den Strafraum. Chefcoach Jogi Löw: "Aus den letzten beiden Spielen müssen wir sechs Punkte machen. Vielleicht läßt Rapid in Mattersburg zwei Punkte liegen, denn dort haben alle Teams ihre Probleme. Wir sitzen ihnen im Genick, haben sechs Punkte seit dem Derby gut gemacht, die spüren den Druck."

Für Löw ist klar: Der Herbstmeistertitel zählt nichts, für ihn wäre es aber wichtig, in die Winterpause als Spitzenreiter zu gehen. "Das wäre psychologisch ein Vorteil." Von der Aufstellung her wird es zumindest an einer Position eine Änderung geben: Richard Kitzbichler wird für seine guten Leistungen belohnt und wird im rechten Mittelfeld beginnen, Dospel wird wieder in die Viererkette zurückkehren. Im Hinblick auf den Titel will Löw aber auch den GAK nicht außer Acht lassen. "Die Grazer haben ebenso ein Wörtchen um die Spitze mitzureden. Diese Meisterschaft ist spannend wie schon lange nicht, das tut der gesamten Liga sehr gut." Alle Spieler sind fit (für Jürgen Panis würde ein Einsatz noch zu früh kommen), Jogi Löw ist überzeugt, dass der Trend der letzten Wochen fortgesetzt wird.

Was alle Fans natürlich besonders interessiert, ist die Kaderplanung für das Frühjahr. Sportdirektor Günter Kronsteiner entkräftete zunächst das

Gerücht, dass man mit Markus Schopp (Brescia) bereits Kontakt aufgenommen hat. "Er ist sicher ein guter Spieler, aber man muss auch hinterfragen, warum er in den letzten drei Saisonen nur 25 Spiele gemacht hat? Warum spielt er dort nicht? Aber zugegeben, die Serie A ist sicher stärker einzustufen als unsere, dennoch: Wir haben ihn noch nicht kontaktiert." Wie auch keinen anderen Spieler. Jetzt soll bis zur Winterpause einmal Ruhe und Konzentration herrschen, man will keine Personaldiskussionen lostreten. "Wir wollen auch gar keinen abgeben, wenn einer weg will, muss er zu uns kommen, dann wird man sich einige Sachen durch den Kopf gehen lassen."

Es bleibt also dabei, Kontinuität soll herrschen, diese Mannschaft soll gehalten werden. Auch Mandl oder Flögel. Eine Änderung könnte es jedoch geben. Frank Stronach hat signalisiert, dass er bereit wäre, etwas Geld zu investieren, wenn man einen findet, der von der Altersstruktur, der Entwicklung und auch auch von den Perspektiven zu uns passt. Denn bislang kamen heuer alle ablösefrei. Auch im Fall Paul Scharner wird man nichts überstürzen. Löw will über ihn zwar nicht mehr diskutieren, Kronsteiner sieht die Lage etwas anders. "Pauli will sich öffentlich entschuldigen, wir werden sehen." Ein konkretes Angebot für ihn liegt auf dem Tisch, zwei weitere Interessenten haben lose Anfragen deponiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Und was sieht da bitte nach einem Stronach-Ausstieg aus? Ein bisschen Geld darf er doch in einen Spieler investieren oder heißt das, dass er aussteigt?

vielleicht etwas ironisch gemeint , da hier anscheinend ein paar alles besser wissen (zu Stronach Ausstieg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vielleicht etwas ironisch gemeint , da hier anscheinend ein paar alles besser wissen (zu Stronach Ausstieg)

Aja jetzt komm ich auch drauf. :D:x

Ich persönlich denke an keinen Stronach-Ausstieg, die Story kommt einfach gut bei den Leuten an. Aber wohl nur ein Wunschdenken gewisser Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Kronsteiner sieht die Lage etwas anders. "Pauli will sich öffentlich entschuldigen, wir werden sehen."

Das macht mir viel mehr Angst :nervoes:

Schon klar, dass sich die Neidgenossenschaft über einen Ausstieg von Stronach freuen würde. Deshalb wird verzweifelt nach Gründen für Stronachs Rückzug gesucht. Ich sehe überhaupt keine Indizien für Franks Rückzug und glaube auch deshalb nicht daran, weil er sich sonst eine Niederlage eingestehen müßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wieso? Bist Du auch einer von denen, die glauben, dass das nie besser werden kann? Muss ja nicht gleich Weltmeister, CL-Sieger etc. auf einmal und alles sofort heißen. Eine dauerhafte Entwicklung spielt sich ohnehin Schritt für Schritt ab. Lass ma des einmal offen, wie weit wir's international bringen können.

Was mich bei der Gschicht stört, ist, dass hier wieder der Eindruck entsteht, eine Steigerung des Niveaus in der Sportart X im Land Y muss zwangsläufig mit finanziellen Mitteln erfolgen und der Strohsack selbst offenbar auch (geistig durch seine Zeit in Nordamerika offenbar etwas beeinträchtigt) glaubt, alles könne man kaufen.

Glaub nicht, dass es nicht besser werden kann.

Und da investiert der Stronach sicher richtig mit der Akademie....

Aber er versucht ja auch "nebenbei" wie du eh erwähnt hast den kurzfristigen Soforterfolg zu kaufen, was (über die grenzen Österreichs) nicht möglich scheint und prinzipiell nicht sehr viel sinn macht... das geld könnte man besser anlegen!!!

Und da (zumindest von den Medien) hauptaugenmerk auf die jetztige austria (inkl budget und spieler) und nicht auf den nachwuchs gelegt wird sehe ich in diesem Punkt nur wenig entwicklung bzw. wie oben erwähnt idealismus.

idealismus ist eine Einstellung, dazu ist kein Geld notwendig, ergo kann man ihn nciht kaufen...

mfg dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber er versucht ja auch "nebenbei" wie du eh erwähnt hast den kurzfristigen Soforterfolg zu kaufen, was (über die grenzen Österreichs) nicht möglich scheint und  prinzipiell nicht sehr viel sinn macht... das geld könnte man besser anlegen!!!

Ich glaube auch, dass der internationale Erfolg viel fundierter und dauerhafter ist, wenn man langsam, möglichst viel aus Eigenbau heraus, eventuell mit einzelnen Routiniers als Wegbegleiter, eine Mannschaft formt und dann aber auch so lange wie möglich beisammen hält.

Wobei es Euch ja, so wie's jetzt aussieht, mittlerweile auch mit einer klassischen Star-Truppe schon recht gelungen ist, mehr Konstanz reinzubringen. Das ist mMn auch ein großer Verdienst vom Jogi Löw, der bei dem Job sicher eine Engelsgeduld braucht und es nun offenbar doch geschafft hat, Ruhe und Zusammenhalt in die Mannschaft zu bringen.

Das Thema "schneller Erfolg" ist halt bei der Austria, wie auch bei Rapid, aufgrund des traditionellen Anspruchs, immer um den Meister mitspielen zu wollen, besonders stark im Vordergrund.

Merkt man ja jetzt auch bei Rapid, wie wenig Geduld viele eigene Fans mit der jungen Mannschaft haben und jetzt schon wieder, kaum, dass ma einmal nimmer Tabellenführer sind (womit vorher eh niemand gerechnet hätte) schon wieder a la Kartnig nach Verstärkungen schreien. Sehr schade, so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wobei es Euch ja, so wie's jetzt aussieht, mittlerweile auch mit einer klassischen Star-Truppe schon recht gelungen ist, mehr Konstanz reinzubringen. Das ist mMn auch ein großer Verdienst vom Jogi Löw, der bei dem Job sicher eine Engelsgeduld braucht und es nun offenbar doch geschafft hat, Ruhe und Zusammenhalt in die Mannschaft zu bringen.

Stimmt :yes: Gut, dass der Vorstand Ruhe bewahrt hat und nicht in Panik gefallen ist, als wir 2x hintereinander verloren haben. Löw sitzt jetzt fester im Sattel denn je.

Wenn der Stamm der Mannschaft und der Trainer gehalten wird, dann bin ich guter Dinge für das int. Geschäft nächste Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Austria-Mäzen Frank Stronach zieht positive Herbst-Bilanz

Frank Stronach hat sich am Samstag Nachmittag das meisterliche 5:1 seiner Austria gegen Admira im letzten Heimspiel des Jahres im Wiener Horr-Stadion nicht entgehen lassen. Ehe er am kommenden Wochenende nach Kanada zurückt kehrt und dort auch Weihnachten im Kreise seiner Familie feiert, zog er im APA-Interview eine positive Herbst-Bilanz.

APA: Was sagen Sie zur Vorstellung Ihrer Mannschaft im letzten Spiel vor eigenem Publikum?

Stronach: "Das war heute speziell in der ersten Hälfte ein wirklich sehr gutes Spiel. Nach der Pause haben wir dann etwas nachgelassen. Kitzbichler war diesmal sehr stark, die anderen wie Rudi müssen aber auch eine Chance bekommen, spielen, Praxis sammeln."

APA: Freut es Sie, dass die Austria erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen hat?

Stronach: "Es ist ja noch ein Spiel offen, aber ich bin zufrieden. Nur Meister zu werden ist jedoch nicht genug, wir haben höhere Ziele. Ich war und bin nie ganz zufrieden, auch wenn ich Bester bin. Wir wollen in die Champions League und 2004 im Europacup weiterkommen als heuer."

APA: Austria hat in den jüngsten sechs Spielen 16 von möglichen 18 Punkten geholt, worauf führen Sie diese Steigerung zurück?

Stronach: "Jetzt ist durchgehende Harmonie in dieser Truppe, es gibt einen Dialog, wir können über alles sprechen. Dazu hat Michael Wagner, mit dem ich mehrmals Gespräche geführt habe, sehr viel beigetragen. Er hat seine Mätzchen abgelegt, ist ein Führer der Mannschaft geworden, wir haben wieder einen echten Kapitän."

APA: Werden sie während der Winterpause quasi als Weihnachtsgeschenk Ihrem Verein wieder neue Spieler unter den Christbaum legen?

Stronach: "Normalerweise ist nichts Derartiges vorgesehen, unser derzeitiger Kader ist gut, es hat sich ein Gerippe herauskristallisiert. Wir haben keine Eile, vielleicht kommen im Laufe des nächsten Jahres der eine oder andere Neue. Und dazu beginnt die Akademie Früchte zu tragen, neun Mann aus Hollabrunn haben schon mit der Kampfmannschaft mittrainiert und der Eine oder Andere auch schon gespielt."

APA: Und wie sehen Sie in Ihrer Eigenschaft als Bundesliga-Präsident den Spitzenfußball in unserem Land?

Stronach: "Die jetzige Entwicklung ist gut, die Strukturen stimmen und es werden Fortschritte gemacht. Die Vereine haben eine finanziell schwierige Zeit durchgemacht und waren gezwungen, junge Spieler einzusetzen. Da hat ein Umdenken eingesetzt, das erfreulich ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.