Fußball vs. Snofl


Gast pepi die ratte von hirt

Recommended Posts

se one and only
punkt für graz würd i amoi sagen, bobfoan hot sehr vü ehr, wobei ohne lenkung is was für wahre männer!! was is mit de ondan kontrahenten, tuat's ihr synchronschwimmen?

Der Punkt geht sofort nach Wien weiter, weil mehr Ehr als beachen kann gar nix mehr haben, nicht einmal die Hallenhalma-Turniere des KT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Punkt geht sofort nach Wien weiter, weil mehr Ehr als beachen kann gar nix mehr haben, nicht einmal die Hallenhalma-Turniere des KT.

des stimmt natürlich, in anbetracht der jahreszeit is hoit im moment bobfoan vorn - oba mehr ehr wia beachn hot goanix - haggod, des war wieder amoi sche - i wü a indoor beachhalle :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

da foit ma ein, jetzt schmäh ohne am kreischberg kann man snowbeachvolleyfuaßboi spün. quasi fuaßboi im schnee über a netz oder so. oiso nur im winter im sommer kann man kiah umschupfn gehn, a a schener sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
donn gemma amol an Vergleichskompf on.

huch - du bist jo so a lackel, do is des sicha ned leicht - moi schaun wann da herr mitbewohner wieder zu seim hasen noch wean foat, muaß i wieder amoi mitschaun - letztes moi woaßt jo du grad in da heimat - do hast oba eh was vasamt, do hamma de burenheidlfressa zoagt, wo da bartl an most hoit.

@bumsti: da watchman und i haben uns a scho im schneevolleyboi versuacht - problem is nur mir woan erstens sauba dicht, zweitens hots do sicha minus 10 grad ghabt und drittens hat se donn a nu da watchman weh tan - des is a gefährlicher sport, i sag da's :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Wie schon dem Bumsti, auch mir, ja mir setzt meine Tränendrüse gewaltig zu.

Warum dies, werden sich wohl sämtliche Beteiligte fragen! Weder kann ich mit einer WG aufwarten, noch wurden mir irgendwelche militärischen Ränge oder Auszeichnungen zu teil.

In grauer Vorzeit, Schewardnadse noch georgischer Präsident und die ÖBB um einige Streiktage ärmer war, kurz gesagt, als der Kampf der Kämpfe, die Mutter aller Auseinandersetzungen zwischen Wien und Innsbruck mit geschickter Feder und noch geschickterem Schwert (oder eben Maulwürfen) geführt wurde, war dies der erste Beitrag den ich zur Gänze gelesen habe.

Jetzt da es im Untergrund brodelt, in der grünen Mark eine dritte Macht aufbegehrt wird der liebe Schapu nostalgisch.

Zugleich jedoch steigt in ihm der unbändige Tatendrang, ein Teil dieses/r historischen Ereignisse/s zu werden.

Was kann ich jedoch tun - jegliche Kampfausbildung fehlt (einzig geübt bin ich im täglichen Kampf mit der nicht geschmierten Klotüre), Burnheidl bin ich sowieso und so vü ehr wia es kaun ma gor net hobn.

Glücklicherweise kam mir eine Art Erleuchtung, eine Vorlesung zum Thema Kriegsberichterstattung.

Jegliche Aktivitäten sollen sich also in Zukunft (sofern von den beiden Chefzensoren General von Hirt und Fähnrich Vafluacht genehmigt) einer detaillierten Analyse in Wort und Bild erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Soda, oida Voda!

Nachdem mei computergestütztes, weltweit kriegserprobtes, taktisches Verbindungsmedium iatz a wieda geht, muaß i natirli a amoi mei Meinung in punkto WG-Krieg abgeben:

1 ) Die verräterischen Burenheidlkärntner wurden besiegt und im Zuge sehr kurzer Friedensverhandlungen in der VRKT für vernichtet erklärt. Sie sind demzufolge also kein ernstzunehmender Gegner mehr.

2 ) Noch ist Zeit für eine gut gemeinte Warnung an die rebellischen Steirer:

Burschens, wir (also die VRKT) haben unsere Kriegsführung weiterentwickelt! Unsere Unternehmungen operieren nun auf Grund einer kontinentumspannenden Kooperation mit den afrikanischen Truppen unter der Führung des großartigen Sau um ein vielfaches effizienter, schneller und tötlicher! Die Kommandostruktur wurde aufgesplittet, sodaß im Falle einer (nicht zu erwartenden) Erstürmung des Hauptquartieres die Führung unserer Streitkräfte durch die Offiziere des Bunkers "Wilten II" noch immer aufrecht erhalten werden kann! Neue Waffensysteme wurden von den umliegenden Besatzungstaaten Tirol (neue, bessere und stärkere Mulis), Bayern (Kampftaucherkompanie "Chiemsee West"), Südtirol (truppenmoral stärkender Wein "Sel hun i glei gesechn") und Vorarlberg (Neues Pioniergerät für Tunnelbau) angeschafft. Und letztendlich wurden auch unsere Streitkräfte um 2 weitere Offiziere aufgestockt!

Diese Warnung, meine werten Gegner in spe, ist ernst zu nehmen und wird kein zweites mal vorgebracht - das nächste mal wirds ernst!

Mit kollegialem Respekt und Hochachtung,

Lt. Koarl, stv. Bfh. d. Streitkräfte d. VRKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Sodawassa.

Nachdem der stellvertretende Kommandant der Streitkräfte der Volksrepublik Klettergarten Tannengrün die grundsätzliche Situation in groben Zügen bereits skizziert hat, sollen in der Folge nur mehr einige wichtige Ergänzungen folgen:

1. BumstiBumstiBumsti! Wie kann sich eine steirische ASB-WG überhaupt anmaßen, die Nr. 1 in unserer wunderbaren Republik zu sein? Ohne die grundsätzliche kulturelle Ausnahmestellung (Stichwort: Lenkbob) deiner Lebensgemeinschaft in Frage stellen zu wollen, kann es sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln, wenn du behauptest die Goldmedaille würde euch Haubentauchern gebühren. Es gab schon West-Ost-Konflikte, da konntest du ASB noch gar nicht buchstabieren, geschweige denn fehlerfrei in das Adressfeld eines Internetbrowsers eingeben. Also, verschone uns mit irgendwelchen Ansprüchen! Natürlich bist du herzlich eingeladen, die Helden der Schweinsbratenrevolution bei ihrem erneuten Kampf gegen die Unaussprechlichen aus der Burenheidlstadt zu unterstützen. EHR!

2. Vafluacht: Hallenhalma ist unglaublich EHRENhaft. Also bitte, Volleyball ist doch ganz zweifelsfrei ein Mädchensport, während Hallenhalma und vor allem auch das allseits beliebte Mulutschak-Kartenspiel des KT von EHR nur so trieft. Also bitte, auch deine eigenartigen Ansprüche sind mehr als lächerlich.

3. Schapüüüüü: natürlich ist die moderne Kriegsführung auch eine der breiten Öffentlichkeit, da sich Medien verstärkt in die Kampfhandlungen einklinken. Somit ist von meiner Seite dein Ansuchen bewilligt, wonach du dich in Hemingwayscher Manier als Kriegsreporter in die Schlacht stürzen wirst.

4. UNTERSCHÄTZT NIEMALS DIE MACHT DER SAUSCHEN KAMPFKAMELE UND KAMPFMAULWÜRFE aus Tanzania!

Nachdem der unwürdige Kpl. Vafluacht der Nichtsoschöne unsere gutgemeinten Ultimaten verstreichen ließ, wäre es also wieder soweit: KAMPF DEN BURENHEIDLERWOHNGEMEINSCHAFTSBEWOHNERN!

war.jpg

Und dieses Mal wird die Vernichtung eine Umfassende sein!

Mit kriegerischen Grüßen

General Ratte von Hirt

Kdt. der Streitkräfte ASB-West VRKT

Verteiler:

HQ der Streitkräfte von Kpl. Vafluacht

HQ der Ministreitmacht von Gfr. ZwergBumsti

Büro des Bundesthomas von Klestil

Ö3 ZHd. Harry Reithofer

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

sg. General Ratte von Hirt, Kdt. der Streitkräfte ASB-West VRKT,

sg. Lt. Koarl, stv. Bfh. d. Streitkräfte d. VRKT,

mir scheint bei euch gibt's dann doch recht viele häuptlinge, allein an tapfren männern, die dann auch wirklich, toni pfeffer gleich, den kampf mann gegen mann suchen, mangelt es euch, aber gut ich seh darüber hinweg.

nicht nur ihr habt euer "macht"gebiet ausgebaut, auch wir waren nicht untätig und haben weite teile indiens unterworfen, der dortige kdt. der millionenfachen indischen streitkräfte, se haba, waretet nur auf den befehl des grazer hauptquartieres umd gecharterte jumbos zu besteigen, also um in die flugzeuge zu steigen, net besteigen, wie ihr vielleicht glaubts, denkts oder gerne würdets und sich mit der heimischen streitkraft zu verbinden.

im nächsten sommer, und der kommt bestimmt, werden dann, danke der tollen fremdsprachenkenntnisse von se haba auch weite teile, und mit weiten teilen, meinen wir nicht die unbesiedelten wiesen, australiens unser sein.

zu guter letzt dürfen wir nur kurz unsre sehr freundschaftlichen diplomatischen zu brüssel erwähnen, ich werde persönlich nächste woche in kinderfreundlichsten land der welt zu gast sein und später auch die ehre haben im eugh in luxemburg ein wenig stimmung zu machen ("stiiiiiiimung"). die kommende transitlawine möge nur ein anfang unser diplomatischen kriegsführung sein.

im übrigen sind wir hier in graz der festen meinung wien sei schon längst zerstört bzw. am besten wege sich selbst zu zerstören, es stellt sich daher die frage, ob überhaupt eine unterstützung eurer "militär""macht" notwendig ist.

wir könnten euch jedoch 5000-6000 teebeutel zu günstigen preisen überlassen bzw. einen gratis kinderlenkbobkurs.

hoffentlich konnten missverständnisse aus dem weg geräumt werden, ihr könnts und nun preisen und loben, wir wären bereit.

glück auf!

ZwergBumsti der Zornige, einfacher krieger aber deshalb ein mann des volkes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ihr seits alle schon eindeutig zu lange im forum!  8|

i würd eher sagen, der umkehrschluss trifft da besser zu.

liebster pepi: wer volleyball abwertend als mädchensport tituliert kann wohl kaum meine sympathien auf sich ziehen. aber ich nehme mal an, dass hat mit deiner schweren kindheit zu tun, als dich die bösen sirenen vom traunsee ständig mit gymnastikbällen beworfen haben - jo des leben is ned leicht in den bergen (wos ma fia gschichteln von ebensee erzählt - sakra, da kunnt oam gonz anders werden). naja - nachdem dich die einheimischen damen so gekränkt haben, hast du halt aus der not eine tugend gemacht und in tirol die pirsch angetreten - de versteht ma wenigstens ned, is sicha koa nachteil.

was mich ein wenig erschüttert ist, dass ihr jetzt das hauptquartier mit einem rapidler nachbesetzt habt's - ja haggod des ist als hätten die amis den bub vom bin laden in den beraterstab des weißen hauses geholt - sachen gibt's, sowas sehe ich als eindeutige schwächung der tannengrünen streitmächte. außerdem lieber pepi - obacht wenn die vafluachtionisten bzw. die zwergenarmee die bundesadler steigen lassen, denn wie jedes kind weiß, ist es ein leichtes für einen adler einen maulwurf zu erlegen - das schaut nicht gut aus. einzig der imperialistische vorstoß von lt. sau ist positiv hervorzuheben, so scheint es, dass der nachschub an kriegsmulis gesichert ist. was außerdem für den kt spricht ist, dass der kleiderreiniger aus wien ein informatiker ist - erfahrungswerte zeigen, dass da ein absturz bzw. stackoverflow vorprogrammiert (welch schöne wortspiele) ist, am besten wird wohl sein, du wirfst ihm deinen hinichen lap vor die füße, damit hat er dann sicher bis ende des jahrzehnts ein nettes spielzeug und rekr. vafluacht muss alleine den kampf fortsetzen. in diesem sinne: geh ma's an burschens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Dachte mir, daß euch das interessieren könnte. Frisch aus den Druckerpressen des Propagandaministeriums der vereinigten Streitkräfte der VRKT traf eben die erste Werbeaussendung im Hauptquartier ein:

Liebe Gemeinde!

Die Zeiten werden unbestritten härter:

* Die Wintersonne erwärmt unsere Heldenherzen immer seltener.

* In der Sportwoche steht geschrieben, daß die Admira neuerdings berechtigte Ansprüche auf einen UEFA-Cup Platz hat, da sie einmal nicht Tabellenletzter ist und zufällig nicht vor 3 Zusehern spielt.

* Ried spielt nur mehr wie ein Schatten seiner einstigen Größe.

* Jeanette Biedermann scheint nun offiziell als Rock-Lady anerkannt zu werden.

* Der Fleischkäs wird teurer.

* Am Glühkindlmarkt will der Glühmost nicht schmecken - Lt. Koarl und Rekr. Benedikt haben es getestet.

* Ein Update der Schachverein-Homepage läßt noch immer auf sich warten.

* Alte Feinde unserer VRKT treten in letzter Zeit immer öfter aggressiv subversiv in Erscheinung. Feinde, die eigentlich schon als zerschlagen und vernichtet angesehen wurden.

Jedoch, meine lieben Leidensgenossen, Freunde, Römer und Bewohner unserer Volksrepublik müssen wir dies tolerieren?

NEIN - Wir sind die VRKT! Wir haben EHR!

NEIN - Wir sind allesamt schiaßboare Manda! Wir können und müssen uns wehren!

NEIN - Wir sind vorbereitet! Genereal Ratte und seine Hirten werden uns erneut zum Sieg führen!

NEIN - Wir sind stolz und werden uns erhobenen Hauptes (hallo Herbert! :winke: ) der Gefahr stellen!

Liebe Genossen - Es ist Krieg!!!

Laßt uns den heiligen Kampf gegen die Burenheidlkärntner und Hödlmosersteirer aufnehmen und für unsere gerechte Sache kämpfen!

"Uncle Koarl (and Pepi and Sau) wants you!"

Und so lasset uns mit Amon Amarth, der hochoffiziellen Militärkapelle Wiltens, gemeinsam intonieren:

"We´ve been battered and left for dead,

We´ve benn beaten and we have bled,

But we´ve always made it through!

VERSUS THE WORLD!"

Für den Sieg - Für die VRKT!

(Das Ministerium für taktische Kriegsführung, Propagandaarbeit und Brauereiwesen informiert.)

Zusatz: Jeder, der dem Stellungsbefehl nicht nachkommen sollte, wird gezwungen, 17 Admira Wacker Heimspiele zu besuchen!

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

ASB'sches Diarium Wien am 1.12.2003 dem Tage des Herren!

Die Ritter aus der Mark

Wir schreiben den ersten Tag des letzten Monats des Jahres Zweitausendunddrei!

Lt. Koarl hat am 28. Tage des vergangenen Monats das unfassbare Realität werden lassen, den Lenkbobfahrern aus der grünen Mark wurde der Krieg erklärt.

Laut unseren Korrespondenten im fernen Westen, dem geheiligten Land, werden ebendort unfassbare Truppenverbände zusammengezogen und sämtliche Betriebe wurden auf Rüstungsindustrie umgestellt.

So entwickelt unseren Informationen zu Folge die Fa. Swarovski einen Laser, welcher durch "gezielte Streuung" des Strahls gleich 13 kämpfende Hindu's auf einmal niederzumetzeln im Stande ist.

Im Lager der VRKT scheint also alles nach Plan zu verlaufen, womit wir uns den aufständischen Kernöl Bataillionen zuwenden können!

Zwerg Bumsti der Zornige hat angekündigt sich auf Grund der relativen Unerfahrenheit seiner Truppen, sich in der Kunst der taktischen Kriegsführung zu üben und so den Feind außer Gefecht zu setzen!

Abzuwarten bleibt, wie wie SE haba in Indien zu Rande kommt und wie schnell die "geflügelten Elefantenreiter" (von denen man munkelt sie wären unbesiegbar) das Schlachtfeld erreichen werden.

Eine letzte, aber nicht zu unterschätzende Komponente wird sein wie sich die im ersten großen WG Krieg unterlegene "Freistaat-Burnheidl-WG" unter dem Kommando von Sgt. Vafluacht verhalten wird. Sollten sie sich auf die Seite der "Ridder aus der Mark" schlagen ist ein Ausgang des Krieges nicht vorherzusehen.

Auf dass die Schlacht bald beginnen möge...

Eilmeldung: Die Rekrutierungsabteilung der VRKT überlegt, die Strafmaßnahmen für ein nicht-antreten des Wehrdienstes um "10 Stunden Starmania auf einem 30cm Fernseher, im Beisein von Michael Hatz" zu erweitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Ich möchte hiermit eine meiner Reden vor dem "Obersten Klettergarten", dem 1354köpfigen Parlament der VRKT, zitieren:

LIEBE Abgesandte aus den einzelnen Distrikten, liebe Vorsitzende des Nationalen Volksrates, meine Herren Generäle, Soldaten, Bauern, Leberkäsverkäufer, Ziehharmonikaspieler und Schisprungtrainer, Genossinnen und Genossen aus dem heiligsten aller Länder!

In unglaublicher Weise wurde von den ausländischen Agitatoren wieder einmal das Ansehen der VR beschmutzt. Doch dieses Mal ist es nicht nur ein Feind, den es zu besiegen gilt, nein, gleich zwei nichtsnutzige und unwürdige Zusammenrottungen von Abschaum wollen dem KT das Lebenslicht ausblasen. Sowohl an der ganz östlichen Front z'Wean, wie auch an unserer Gebirgsfront zu den Märkischen Rittern haben sich enorme Truppenbewegungen zugetragen. Einerseits die noch nicht genau bekannten Regimenter der Wienerkärntner Einheiten, andererseits die Lenkbobgeschwader aus der grünen Mark. Lange haben wir dem fidelen Treiben einerseits belustigt, andererseits natürlich mit großer Sorge zugesehen, doch ich sage euch, ab heute 16:00 wird zurückgeschossen!

Um euch die außerordentliche Kriegsbereitschaft darzulegen, möchte ich euch einige unserer neuesten Waffen präsentieren, die eigentlich nur der Aufrechterhaltung der "Balance of Terror" dienen sollten, die wir, und wir schrecken nicht davor zurück, jetzt aber auch gegen unsere Feinde einsetzen werden. Verantwortlich für diese wunderbaren Erfindungen ist der von uns eigens geklonte Albert E:

einstein.gif

Herr Dr. Einstein konnte uns, natürlich in Verbindung mit unserem Auslandskämpferforscher Lt. Piefke von Sau in Tanzania die ersten Einheiten der vollautomatischen, furchtlosen und absolut tödlichen TANZANIAKRIEGER vorstellen:

masai.jpgmasai.jpg

Sie sind völlig wind- und wetterresistent, können 6 Wochen ohne Wasser und Brot auskommen, haben kaum Stuhlgang und können sowohl mit modernen wie auch archaischen Waffen umgehen. Daneben sprechen sie 26 Sprachen, können Klavier und Flötenspielen, sind tolle Witzeerzähler und haben 28 cm lange Schwän**. Die perfekte Kriegsmaschine eigentlich.

Daneben hat Sau auch seine inzwischen legendären Kampfmulis weiterentwickelt. Mittlerweile haben wir sie soweit gebracht, dass sie sich von Holz ernähren, das sie gleich selbst am Rücken mitnehmen:

muli.jpg

Sie sind somit auch in den lebensfeindlichen Gegenden rund um Wien einzusetzen. Die Kampfmulis sind wie ihre Reiter außergewöhnlich gut getarnt. Auf dem folgenden Bild sehen sie eine als Altmänner-Traditionsgruppe getarnte Eliteeinheit mit dem Spezialgebiet Unterwasser- und Inkognitokampf. Die Hüte können auch als HUD verwendet werden, die Mulis verfügen über Infrarot- und Nachtsichtgeräte:

muli.jpg

Doch auch auf dem Sektor der Soldatentechnik hat sich einiges getan. Ich möchte hier stellvertretend nur den sogenannten "Einmannriesenrotoraufdemschädel" präsentieren, der es unseren Soldaten ermöglicht, wahrlich in die Luft zu gehen. Somit wird es uns möglich sein, die völlig auf den Bodenkampf spezialisierten Lenkbobs aus der Luft anzugreifen:

gadget.jpg

Liebe Genossen und Getreue der VRKT, ihr seht schon an dieser kleinen Auswahl an Kriegsgerät, wir sind gerüstet! Niemand wird dem KT den Platz an der Sonne streitig machen, niemand wird dem KT von der Spitze verdrängen, denn WIR SIND DIE KRONE DER SCHÖPFUNG!

In diesem Sinne: Dem Klettergarten treu bis in den Tod.

Doch lasst euch gesagt sein: die Verluste auf unserer Seite werden geringst sein. Unsere Feinde werden ob unserer überlegenen Technik bluten. TOD DEN WIENERN UND MÄRKERN!

*Tosender Applaus von den tausenden fanatischen Klettergärtnern*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl

Lagebericht

Verteiler:

Generalstabsgebäude "Wilten 1" - z.H. General Pepi

Stützpunkt "Wilten 2" - z.H. Lt. Koarl

Wüstenlager "Muli" / Tanzania - z.H. OL Sau

Ministerium für Propaganda - z.H. Rekr. Benedikt

Liebe Genossen!

Stolz kann ich berichten, daß meine Einheiten ihre Stellungen bezogen und diese befestigt und zu uneinnehmbaren Festungen ausgebaut haben. Rekr. Benedikt schoß zur Untermauerung meiner Worte und als Beweisführung ein paar Bilder, die eindrucksvoll den Fortschritt unserer Bemühungen dokumentieren:

Hier sehen wir, wie im Zuge eines Manövers der frisch ausgehobene Wassergraben die angreifende Partei "Gelb-Rot-gepunktet" zurückschlägt. Erschwert wurde die Übung indem die Kommandierenden der Feinddarsteller diese in erotischer Kampfkleidung ins Manöver schickten, um die Verteidiger auf eine harte Probe zu stellen und um so deren Moral zu testen. Stolz kann ich ihnen, werte Genossen, mitteilen, daß unsere Verteidiger allen Versuchungen widerstanden und dem "Feind" tapfer die Stirn boten.

planschbecken.jpg

Weiters habe ich nun die Ehre, ihnen eine weitere Kampfeinheit unserer tapferen Streitkräfte vorstellen zu dürfen:

Die unbeugsamen Kampfspringer der ersten Luftlande-Kompanie des Batallions "Fliiiiieg 13"

goldberger_08.jpg

3544_s200.jpg

Und deren Startbahn, die es ihnen ermöglicht, etwaige Angreifer am Boden (und unsere Aufklärung hat ja bestätigt, daß der Feind über keinerlei Angriffsmittel in der Luft verfügt) innerhalb einer Entfernung von 37 Kilometern punktgenau mit einer Geschwindigkeit von 7 Mach ungespitzt in den Boden zu rammen.

bergisel.jpg

Mit Hochachtung grüßt,

Lt. Koarl, stv. Kd. d. Streitkräfte d. VRKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.