Ried vs. Wacker Wattens (respektive Tirol *g*)


elend

Recommended Posts

JUSTICE
mit dem konkurs hätte der verein, weil er ja aufgelöst wurde, wenn er denn schon neu gegründet wird, wieder ganz unten anfangen müssen.

der FC Tirol war tot. mausetot. weg. es gibt ihn nur mehr in gerichtssälen.

der neu gegründete verein hat damit nichts zu tun. sportlich gesehen ist es die mannschaft Wattens, die jetzt in der red.zac spielt. die lizenz von Wattens wurde ja übernommen. verstärkt wurde das ganze halt durch einige spieler und viel sponsorgeld - klar, irgendwohin musste das geld ja nachdem der FC Tirol nicht mehr existierte, also halt zu dem verein, der den meisten zuschauerzuspruch hatte. die SPG Wattens/Wacker.

im prinzip ist es doch so: der beste tiroler fussballverein ist gestorben. weil aba viel der infrastruktur in innsbruck immer noch profifussball tauglich war, hat man halt alles nach Wattens transferiert. der kader von Wattens wurde verstärkt, sponsoren kamen dazu. aber sportlich gesehen ist die red.zac-mannschaft Wacker Tirol die WSG Wattens (die übrigens im jahr vor dem Wacker-einstieg auch nur knapp zweiter in der RLW wurde), die infrastrukturell und wirtschaftlich aufgebessert wurde und schlussendlich - aus identifikationsgründen wohl - umbenannt wurde.

der verein, der 1913 gegründet wurde ist gestorben und nach wie vor tot. das was jetzt in der red.zac spielt, ist ein neugegründetes produkt, das eben den bestmögliche kompromiss aus identifikation und sportlicher bedeutung darstellt. doch sportlich eigentlich immer noch (nur) Wattens, das sich den aufstieg fair erkämpft hat.

wie man wahrscheinlich rausliest, ist es ziemlich schwierig, das ganze nachvollziehbar zu erklären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Burschen,es is ja echt interresant ,dass es an unsrer Namensdiskussion so lebhaft teilnehmts :clap: - aber im Grunde kann ma des ganz einfach zusammenfassen: Im Jahr 1913 ist der FC Wacker Innsbruck gegründet worden,und egal was dazwischen war im Herzen wirds immer Wacker Innsbruck sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Burschen,es is ja echt interresant ,dass es an unsrer Namensdiskussion so lebhaft teilnehmts :clap: - aber im Grunde kann ma des ganz einfach zusammenfassen: Im Jahr 1913 ist der FC Wacker Innsbruck gegründet worden,und egal was dazwischen war im Herzen wirds immer Wacker Innsbruck sein

schön gesagt, aber am thema halt vorbei *G*

der FC Tirol war tot. mausetot. weg. es gibt ihn nur mehr in gerichtssälen.

und genau das ist die stelle, wo meine kritik ansetzt. zuerst fusioniert mit wattens, dann wieder von wattens getrennt, und schon ist man wieder oben.

aber eigentlich hab ich doch nur wacker wattens geschrieben. ist ja nicht so schlimm, denn: namen sind bei den tirolern anscheinend eh nur schall und rauch. und schluss. da kommen wir eh nirgends hin mit der diskussion - und eigentlich wollten wir doch hier im thread über das duell am freitag reden!!!

:support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Im Jahr 1913 ist der FC Wacker Innsbruck gegründet worden,und egal was dazwischen war im Herzen wirds immer Wacker Innsbruck sein

ja. das ist die angesprochene identifikations-seite. viele fans vereinfachen das einfach so.

genau genommen hätt man dann natürlich - wie elend richtig sagte - in der 2.klasse neu beginnen müssen.

deshalb der kompromiss zwecks sportlicher bedeutung und der "transfer" zur WSG Wattens.

was übrigens betont werden sollte ist dass immer eine enge verbindung bestand zwischen dem 1913 gegründeten innsbrucker verein (wie auch immer er hiess) und der WSG Wattens, auch 2002 bestand zwischen den vereinen FC Tirol und WSG Wattens ein kooperationsvertrag. Wattens verstand sich immer als talenteschmiede das nicht unbedingt ambitionen auf profifussball hatte. deshalb liess man sich auch einfach "ausbeuten", weil man dem spitzenfussball Tirols somit unglaublich helfen konnte. Wattens spielt jetzt übrigens mit der vormaligen amateur-mannschaft (die letztes jahr ebenso einen aufstieg feiern konnte) in der Tiroler Liga (allerdings nicht sehr erfolgreich).

und genau das ist die stelle, wo meine kritik ansetzt. zuerst fusioniert mit wattens, dann wieder von wattens getrennt, und schon ist man wieder oben.

nein, nicht von Wattens getrennt. sportlich ist immer noch mehr als die halbe mannschaft aus der WSG Wattens entstanden. Wacker Tirol ist nur der name aus identifizierungsgründen für die fans (obwohl sich die damit auch nit identifizieren).

aber warum kritisierst du? die alternative wäre gewesen, tatsächlich als Wacker Innsbruck in der 2.klasse wieder anzufangen. das hätte den profifussball in innsbruck auf jahre (jahrzehnte?) ausgelöscht. wäre dir das lieber gewesen? ist kritik an der vorgehensweise wirklich angebracht? ist der weg denn vereine wie Steyr oder Braunau gehen denn deshalb lobenswerter?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

na sicher haben sich die beiden mannschaften wieder getrennt. wattens krebst jetzt irgendwo weiter unten herum - ALS EIGENE MANNSCHAFT. man hat sich quasi in die umlaufbahn von wattens geschossen um schwung zu holen und neu durch zu starten.

hättest du meine vorpostings genau gelesen, dann wüsstest du, dass ich den weg der tiroler nicht falsch sondern im gegenteil als gut für den österreichischen fußball an sich befunden habe. darüber hinaus haben sich steyr und braunau den weg nicht aussuchen können. und kritik ist immer angebracht. zu kritisieren, lass ich mir nicht verbieten - von keinem. und schon gar nicht, wenn es um gerechtigkeit geht.

und noch mal, zum letzten mal: IRONIE!!! hallo! ist es so schwer? oder ist es so schmerzhaft, die tiroler an die vergangenheit ihres vereines (oder hat er jetzt etwa doch keine, oder doch 1913, oder doch wattens oder wie oder was?) zu erinnern.

also, von mir aus steigt wattens jetzt auch auf in die bundesliga. sollte schlimmeres geben, als ein weiteres halbwegs ausverkauftes stadion alle zwei wochen in der handyliga (statt kärnten zB). ried steigt ja eh nimmer auf - mit lesiak.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
na sicher haben sich die beiden mannschaften wieder getrennt. wattens krebst jetzt irgendwo weiter unten herum - ALS EIGENE MANNSCHAFT. man hat sich quasi in die umlaufbahn von wattens geschossen um schwung zu holen und neu durch zu starten.

aber doch nur offiziell. für die öffentlichkeit wurden die namen eben so hingestellt. unter der fassade ist Wacker Tirol als sport-mannschaft immer noch Wattens. oder erkennst du im kader den alten, gestorbenen FC Tirol wieder? nein, es ist hauptsächlich die mannschaft, die auch schon vor 2 jahren in der regionalliga unter dem namen WSG Wattens spielte, als der FC Tirol noch in der bundesliga spielte.

hättest du meine vorpostings genau gelesen, dann wüsstest du, dass ich den weg der tiroler nicht falsch sondern im gegenteil als gut für den österreichischen fußball an sich befunden habe. darüber hinaus haben sich steyr und braunau den weg nicht aussuchen können. und kritik ist immer angebracht. zu kritisieren, lass ich mir nicht verbieten - von keinem. und schon gar nicht, wenn es um gerechtigkeit geht.

also kritisierst du alles. egal wie es gemacht worden ist oder gemacht worden wäre, du findest alles schlecht. richtig? was ist am weg des Wacker Tirols ungerecht?

und noch mal, zum letzten mal: IRONIE!!! hallo! ist es so schwer? oder ist es so schmerzhaft, die tiroler an die vergangenheit ihres vereines (oder hat er jetzt etwa doch keine, oder doch 1913, oder doch wattens oder wie oder was?) zu erinnern.

du hast selbst gesagt, dass du die optik schief findest. ich kann daran nichts ironisches finden. und das will ich grade rücken, weil es meiner ansicht nach absolut nichts schiefes an der optik zu finden gibt. wahrscheinlich würdest du das auch so sehen, wenn du die ganzen entwicklungen hautnah mitverfolgt hättest.

also, von mir aus steigt wattens jetzt auch auf in die bundesliga. sollte schlimmeres geben, als ein weiteres halbwegs ausverkauftes stadion alle zwei wochen in der handyliga (statt kärnten zB). ried steigt ja eh nimmer auf - mit lesiak.

egal was es ist und unter welchen voraussetzungen und mit welcher vergangenheit. was zählt ist ja die gegenwart. vielleicht kommt man ja dadurch wieder auf den ursprünglichen thread-sinn zurück.

(aber ich werd mir auch nit verbieten lassen, das letzte wort zu haben und lasse mir die diskussion nicht beenden, bevor ich nicht alles versucht habe, dich von meinen standpunkten zu überzeugen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
stimmt - i glaub da pepi is a wengl schetsophren :D

erstens stimmt des und es is nix schlimmes. deppad sein is cool.

und zweitens wird in diesem einst heiligen channel ja eh nur mehr über fuaßboi diskutiert, da muass ma sich ja anpassen und schetsche züge annehmen. also, reißts euch zsamm, ich will fußballerische totalpräzision. nicht so einen unlustigen schmarrn wie früher (gedichte, gstanzl, prognosen, blechlawine, snofl......).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
aber doch nur offiziell. für die öffentlichkeit wurden die namen eben so hingestellt. unter der fassade ist Wacker Tirol als sport-mannschaft immer noch Wattens

naja, wenn ich fassade und 'nur offiziell' lese, dann frag ich mich halt schon, ob das ein sehr offener umgang mit der problematik ist. aber bitte. von mir aus sollst du das letzte wort haben - ehrlich gesagt mag ich nämlich gar nicht mehr aufsätze schreiben, nur weil ich den thread "ried vs. wacker WATTENS" genannt hab.

zum kritisieren: das ungerechte daran ist, dass klubs, die nicht die möglichkeit haben, einen quasi-satellitenklub zu haben, der sie zum einen mit nachwuchs versorgt und zum anderen die opferbereitschaft eines SCG Wattens mitbringt, in die bedeutungslose versenkung verschwinden müssen und sich von ganz vorne (also 2. klasse) wieder nach oben kämpfen müssen bzw. gleich ganz den spielbetrieb einstellen müssen. das kann es nicht sein.

aber da das ganze ja rechtlich abesichert, wasserdicht und sportlich in ordnung ist, passts ja eh. trotzdem ists ja - wie du selber sagst - nach wie vor zu einem großen teil wattens und weniger tirol. und nachdem ich kein hardcore'ler bin, der unbedingt tirol drinstehen haben muss, bleib ich einfach bei wattens. ist ehrlicher, ist richtiger - und rückt die schiefe optik für mich wieder gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja, wenn ich fassade und 'nur offiziell' lese, dann frag ich mich halt schon, ob das ein sehr offener umgang mit der problematik ist. aber bitte. von mir aus sollst du das letzte wort haben - ehrlich gesagt mag ich nämlich gar nicht mehr aufsätze schreiben, nur weil ich den thread "ried vs. wacker WATTENS" genannt hab.

nein, es ist natürlich prinzipiell kein offener umgang mit der problematik. aber im sinne der identifikation und massentauglichkeit ist das eben der beste kompromiss. klar ist es falsch zu sagen, Wacker Tirol kann auf eine 90-jährige vereinsgeschichte zurückblicken und hat 10 meistertitel gefeiert. das ist rechtlich natürlich absolut unrichtig, emotional wird des aber einfach so gehandhabt. weil es ja doch irgendwie halt schon der nachfolgeverein ist. diese aussage hält zwar keiner genauen prüfung stand, ist aber wie auch schon in diesem thread betont eben eine herzensangelegenheit, und das darf ja vielleicht auch was zählen.

zum kritisieren: das ungerechte daran ist, dass klubs, die nicht die möglichkeit haben, einen quasi-satellitenklub zu haben, der sie zum einen mit nachwuchs versorgt und zum anderen die opferbereitschaft eines SCG Wattens mitbringt, in die bedeutungslose versenkung verschwinden müssen und sich von ganz vorne (also 2. klasse) wieder nach oben kämpfen müssen bzw. gleich ganz den spielbetrieb einstellen müssen. das kann es nicht sein.

naja. es war ein ausgesprochener glücksfall. aber durch die ebenfalls schon erklärte enge beziehung der beiden vereine schon in früheren dekaden selbst aufgebaut und deshalb meiner ansicht nach nicht ungerecht den anderen vereinen gegenüber. man hat ja niemanden dadurch benachteiligt.

aber da das ganze ja rechtlich abesichert, wasserdicht und sportlich in ordnung ist, passts ja eh. trotzdem ists ja - wie du selber sagst - nach wie vor zu einem großen teil wattens und weniger tirol. und nachdem ich kein hardcore'ler bin, der unbedingt tirol drinstehen haben muss, bleib ich einfach bei wattens. ist ehrlicher, ist richtiger - und rückt die schiefe optik für mich wieder gerade.

für mich ist das absolut ok.

ein beträchtlicher prozentsatz der wacker-anhänger würden dir wohl auf das schärfste widersprechen und sagen, dass das 'wacker innsbruck und sonst gar nichts' ist, wir sind uns also zwischen den fronten eh einigermassen einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
erstens stimmt des und es is nix schlimmes. deppad sein is cool.

deppad sein is definitiv cool - aber dass du sogst, des schetsophrenie nix schlimmes is schockiert mi scho. ja zefix, is jetzt da nächste schritt, dass du de milano schwängerst, nur damit du hoibitalienische kinder kriagst (oder san de donn eh nurmehr viertelitakker?) - oder lasst du dein usernamen in 'groundhopper joe' umbenennen? es geht bergab mit dem riadchannel, wahrlich das sage ich euch.

und zweitens wird in diesem einst heiligen channel ja eh nur mehr über fuaßboi diskutiert, da muass ma sich ja anpassen und schetsche züge annehmen.

wehret den anfängen sog i do nur.

also, reißts euch zsamm, ich will fußballerische totalpräzision. nicht so einen unlustigen schmarrn wie früher (gedichte, gstanzl, prognosen, blechlawine, snofl......)

tja - fia gedichtl bin i leider z'bled (fia de is da koarl jo do) - de blechlawine liegt im sterben - schaut ned guat aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mein tipp für den freitag übrigens, um wieder on-topic zu kommen:

ried gewinnt in einer abwehrschlacht 1:0 (torschütze schiemer per kopf, falls ihn lesiak spielen lässt).

hörtnagel bekommt die rote karte.

lesiak bleibt trainer.

wacker steigt auf - ried nicht.

ried fusioniert mit wacker, steigt mit in die bundesliga auf, kickt dann tirol wieder aus dem verein und bleibt alleine oben, während wacker in die 2. klasse muss und sich wieder mit wattens zusammentut...

zuschauer: bei minustemperaturen treibt es doch noch mal 4.000 leute ins stadion. die winterpause wird ja lang.

und die wackerfans verhalten sich ruhig - so wie die supras auch, deren protest sich wieder mal nicht zu erkennen gibt.

trotzdem freu ich mich schon auf freitag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

da ist man mal ein paar stunden nicht da und ist schon galaxien hinten, was postings betrifft! ich beginne mal mit dem wacker (wattens?) thema...

wir sind doch alle fidele burschen, kicken können wir auch alle ganz toll, warum machen wir also keine asb-mannschaft? und auch wenn wir ein vollkommen neu gegründeter verein sind, sind wir doch einfach für die zuseher zu attraktiv und sportlich zu gut, um in der 2. klasse zu beginnen! aber es geht ja eh leicht: wir fusionieren mit einem regionalliga-klub, werden mit diesem meister und schon sind wir in der redzac! clever, nicht?

liest jemand aus dem ausland diese geschichte, müsste er glauben, wir sind in einem bananenstaat. und damit werden diese sogar noch beleidigt.

ich frage mich wirklich: ist es so schwer zu verstehen, dass ein neuer verein ganz unten beginnen muss? egal, wo er herkommt, wie er heißt oder welche spieler dort spielen! nicht einmal die tirol-fans würden es verstehen, wenn der fc mörschwang als neuer verein plötzlich in der regionalliga spielt (halt nächste saison dann als fusionsverein mit den riedern).

trotzdem: sportlich ist alles ganz fair abgegangen. genauso wie Wattens sich den platz in der regionalliga vor dem fctirol-aus rechtmässig erkämpft hat, hat sich Wattens/Wacker den platz in der red.zac rechtmässig erkämpft. aber ich bin wirklich entschieden dagegen, das ganze negativ-wertend als 'schmäh' abzutun.

das mit der sportlichen fairness, das sehe ich nicht ganz so! dadurch, dass die spielgemeinschaft meister wurde, wattens aber unten blieb, muss in irgendeiner liga irgendeine mannschaft zusätzlich abgestiegen oder eine weniger aufgestiegen sein. denn es ist ja eine tiroler mannschaft mehr in der zweithöchsten spielklasse.

und außerdem ist es den mannschaften unfair gegenüber, die einen derartigen winkelzug nach konkursen nicht machen konnten (die beispiele wurden schon genügend aufgezählt).

nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass es für die redzac-liga hunderprozentig attraktiver ist, einen wacker tirol zu haben, als irgendeinen 300-zuschauer-klub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
nicht einmal die tirol-fans würden es verstehen, wenn der fc mörschwang als neuer verein plötzlich in der regionalliga spielt (halt nächste saison dann als fusionsverein mit den riedern).

Ich finde der FC Mörschwang sollte sich mit dem Nationalteam fusionieren, weil dann könnten die auch EM und WM spielen. Ist natürlich ein bisserl utopisch, weil sich Österreich ja nie für derartige Festivitäten qualifiziert, aber für Mörschwang wärs schon besser als die Red-Zac. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wir sind doch alle fidele burschen, kicken können wir auch alle ganz toll, warum machen wir also keine asb-mannschaft? und auch wenn wir ein vollkommen neu gegründeter verein sind, sind wir doch einfach für die zuseher zu attraktiv und sportlich zu gut, um in der 2. klasse zu beginnen! aber es geht ja eh leicht: wir fusionieren mit einem regionalliga-klub, werden mit diesem meister und schon sind wir in der redzac! clever, nicht?

wenn du den infrastrukturellen und wirtschaftlichen background eines jahrzehntelangen österreichischen erstligisten mitbringst, dann los, mach!

liest jemand aus dem ausland diese geschichte, müsste er glauben, wir sind in einem bananenstaat. und damit werden diese sogar noch beleidigt.

ach schwachsinn. du hast nichts begriffen, was ich in diesem thread dargelegt hab.

ich frage mich wirklich: ist es so schwer zu verstehen, dass ein neuer verein ganz unten beginnen muss? egal, wo er herkommt, wie er heißt oder welche spieler dort spielen! nicht einmal die tirol-fans würden es verstehen, wenn der fc mörschwang als neuer verein plötzlich in der regionalliga spielt (halt nächste saison dann als fusionsverein mit den riedern).

es ist doch nur der name dazugekommen. ein paar funktionäre, ein paar sponsoren. aber sportlich blieb es doch lediglich Wattens. nur Wattens, so wie es jahrelang schon in der regionalliga war. was ist denn daran so schwer zu verstehen?

das mit der sportlichen fairness, das sehe ich nicht ganz so! dadurch, dass die spielgemeinschaft meister wurde, wattens aber unten blieb, muss in irgendeiner liga irgendeine mannschaft zusätzlich abgestiegen oder eine weniger aufgestiegen sein. denn es ist ja eine tiroler mannschaft mehr in der zweithöchsten spielklasse.

zeigt einfach wiederum nur, dass du nichts kapiert hast. im GEGENTEIL, dadurch dass der FC tirol wegfiel konnte die Admira in der ersten liga bleiben. und auch in der red.zac hat eine mannschaft davon profitiert. in ALLEN ligen wurde durch den WEGFALL (das heisst: ERSATZLOS GESTRICHEN) des FC Tirols profitiert, weil eine mannschaft aufrücken konnte.

Wattens war vorher auch schon in der regionalliga und blieb dort, hiess aber jetzt einfach Wattens/Wacker. hast du IRGENDWAS von dem ganzen drumherum mitbekommen oder kannst du hier nur sinnlos irgendwas daherargumentieren?

und es ist verdammt nochmal keineswegs so, dass Wattens "untenblieb". die lizenz von wattens ist mit dem sportlichen gewinn der regionalliga in die nächsthöhere klasse aufgestiegen, unter dem namen Wacker Tirol. im gleichen jahr ist die ZWEITE MANNSCHAFT Wattens meister in der landesliga geworden und spielt jetzt TIROLER LIGA. also: Wacker - Red Zac, Wattens - Tiroler Liga. nochmal ganz langsam für dich? - Wattens 2 ist jetzt Wattens 1 und spielt Tiroler Liga. Wattens 1 ist nun Wacker Tirol und spielt Red.Zac, weil beide mannschaften im letzten jahr sportlich ihre meisterschaften gewinnen konnten und sich den aufstieg daher regelkonform erspielten. was für ein unglaublicher winkelzug, hm? ganz kompliziert, wirklich.

nichtsdestotrotz muss man festhalten, dass es für die redzac-liga hunderprozentig attraktiver ist, einen wacker tirol zu haben, als irgendeinen 300-zuschauer-klub...

na toll. einen verein den niemand akzeptiert weil niemand die brains hat, die ganzen vorgänge zu kapieren.. offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

-kann ried unter neo- und hoffentlich bald-nicht-mehr-trainer andrzej lesiak in der home-life arena ungeschlagen bleiben und mit einem evtl. sieg vielleicht sogar doch wacker wieder zu einem konkurrenten um den aufstieg machen?

ein sieg wirds nicht für ried, dazu ist wacker zu stark, ried zu schwach. andererseits sollte ried aber auch stark genug sein, ein remis zu halten, auf welches ich dann auch tippe.

- haben die rieder das konditionelle defizit, das sie laut (niveauloser) äußerung lesiaks der krone gegenüber, unter ex-trainer segrt erworben haben, in den letzten wochen wieder wett machen können?

konditionelles defizit?

- spielt wieder die halbe abstiegsmannschaft wie gegen kapfenberg?

biiiitte nicht!

- gibt's wieder eine abwehrschlacht?

ja, es wird eine grauslige, unansehbare partie ohne höhepunkte (oder einer eventuellen roten für wacker, was wir alle nicht hoffen)

- darf kührer wieder ran?

ich glaube nicht, dass er von anfang an spielt

- hat schiemer noch ein leiberl?

schätze schon. warum sollte lesiak auf ihn verzichten? grade beim heimspiel darf er es sich mit den fans nicht verscherzen

- was machen die supras beim letzten heimspiel in der herbstsaison, das eigentlich schon zur frühjahrssaison gehört?

normaler support, wie immer

- wer trifft sich vorher am ASB-eck?

ich bin da, ganz klar! dazu aber noch meine frage: wie wärs mit einer asb-herbstsaisonabschluss-feier? gehen wir nach dem spiel ein wenig fort und ärgern uns gemeinsam über den bisherigen saisonverlauf! wär das nicht schön?

- was ist mit lessnigg und lamprecht?

vor allem lessnigg sollte unbedingt wieder spielen. und cemernjak raus (hab ihn zwar in kapfenberg nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich gut geworden wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.