Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 5 Minuten:

weil im prinzip ein stammspieler fehlt, das ist 1 LV bzw. 1 stürmer (und selbst da bin ich nicht sicher)

Wie immer eine Frage der Betrachtungsweise :)

Jeggo, war bis zur Verletzung gesetzt in der Vorbereitung bei TL.

Auf der LV Position waren Nr. 1 und 2 verletzt. 

Mit Turgeman bis zur Verletzung, der Stürmer mit den meisten Einsätzen. Würde ich also als Stamm bezeichnen.

Bei Sax - traue ich mir nicht zu sagen, dass er zum Stamm gehört hätte. Aber zumindest fehlt hier die Alternative am Flügel. Mit Option auf mehr spielerische Qualität oder Ersatz für Matic wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Mit Fitz ein Spieler, der unter TL im Frühjahr mehr als nur Talentproben abgelegt hat und so wie Venuto und Prokop 1:1 lösen sollte bei uns. Da beide jetzt nicht sonderlich performt haben mit einzelnen Ausnahmen (bitte nicht falsch verstehen, Prokop gehört trotzdem gefördert und ich halte viel von Ihm) wäre er sicherlich eine gute Option gewesen. 

Das wichtigste für mich ist dabei aber, dass es hier kein Kommentar dazu gibt und man nicht den Ansatz von Ausflüchten hört, obwohl man das genau so ins Feld führen könnte wie letztes Jahr. Verletzungen gehören zum Profisport dazu und dafür hat man einen Saison Kader. Man ist nie auf alles vorbereitet, aber man muss sich den Umständen anpassen anstatt zu Raunzen. Das hat mich letztes Jahr richtig gestört und da in erster Linie TF, dass hab ich ihm richtig übel genommen, deshalb bin ich auch froh darüber, dass es jetzt nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Das wichtigste für mich ist dabei aber, dass es hier kein Kommentar dazu gibt und man nicht den Ansatz von Ausflüchten hört, obwohl man das genau so ins Feld führen könnte wie letztes Jahr. Verletzungen gehören zum Profisport dazu und dafür hat man einen Saison Kader. Man ist nie auf alles vorbereitet, aber man muss sich den Umständen anpassen anstatt zu Raunzen. Das hat mich letztes Jahr richtig gestört und da in erster Linie TF, dass hab ich ihm richtig übel genommen, deshalb bin ich auch froh darüber, dass es jetzt nicht so ist.

Der Saisonkader hat halt bei weitem nicht ausgereicht. Es wurden ja 36 Spieler eingesetzt. Wenn praktisch jede Runde eine andere Defensivreihe, die gegen Ende der Ära Fink - das dritte Drittel der Meisterschaft wurde unter der Leitung von Letsch gespielt -  noch dazu zur Hälfte aus Regionalliga Ost Spielern bestand, spielen muss, würde das jeder Trainer auf dieser Erde und somit auch Letsch ansprechen. Was er letzte Saison auch gemacht hat. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 10 Stunden:

Der Saisonkader hat halt bei weitem nicht ausgereicht. Es wurden ja 36 Spieler eingesetzt. Wenn praktisch jede Runde eine andere Defensivreihe, die gegen Ende der Ära Fink - das dritte Drittel der Meisterschaft wurde unter der Leitung von Letsch gespielt -  noch dazu zur Hälfte aus Regionalliga Ost Spielern bestand, spielen muss, würde das jeder Trainer auf dieser Erde und somit auch Letsch ansprechen. Was er letzte Saison auch gemacht hat. 

Zwischen ansprechen und die Schuld für den Misserfolg geben, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Du siehst das anders was sich da letztes Jahr bei uns abgespielt hat, als ich. Für mich war das unterste Schublade, was TF abgezogen hat. Am Rücken der Jungen seinen Posten versuchen zu retten. Dir sei deine Meinung dazu unbenommen, wir interpretieren das eine oder andere Interview anders scheinbar. Sollte TL jemals in die gleiche Schiene fallen, ist mein Urteil genauso vernichtend wie bei TF. Sich an den Spielern abzuputzen die Einspringen müssen für die Verletzten/Gesperrten das mag ich an Trainern nicht und für mich hat das TF letztes Jahr getan. Das wiegt für mich schwerer als seine Art Fußball spielen zu lassen, die mir einfach nicht gefallen hat. Das die Spielanlage rückständig ist, beweist er gerade in der Schweiz und uns ca. 1 - 1,5 Jahre Entwicklung gekostet hat - ist halt meine Sicht der Dinge - muss man nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immer noch geistert der Geist von Fink herum. Hier und im TL-Thread. Zurecht, einerseits, denn er hat uns schon zwei geile Saisonen gebracht und uns aus dem Tief heraus geholt, was im Happel verbunden mit Steinbrunn sicher nicht so leicht war. Ich bin ihm dankbar dafür und werde auch nie nachtreten. Aber es ist auch klar für mich, dass wir mit Letsch ev. noch einen Schritt weiter kommen können. Zumindest gibt es ein besseres Defensivverhalten, wieder mehr schnelleres Umschaltspiel und das ganze Spiel ist nach vorne ausgerichtet.

Aber dass die Verletzungen bei dem Kader von Fink qualitativ und quantitativ schon arg zugeschlagen haben, sollten wir nicht einfach unter dem Tisch kehren, finde ich. Das habe ich so bei der Austria noch kaum erlebt. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, dass es je so arg war. 

Und ja, heute haben wir einen anderen, ausgewogenen Kader mit mehr Kampfkraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Aber dass die Verletzungen bei dem Kader von Fink qualitativ und quantitativ schon arg zugeschlagen haben, sollten wir nicht einfach unter dem Tisch kehren, finde ich. Das habe ich so bei der Austria noch kaum erlebt. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, dass es je so arg war. 

Und ja, heute haben wir einen anderen, ausgewogenen Kader mit mehr Kampfkraft.

Das ist schon richtig das wir noch nie so viele Verletzungen hatten, aber trotzdem kann oder muss man sogar auf die Situation anders reagieren. Er hat seinen Stiefel weiter spielen lassen und wenn es nicht funktioniert hat, waren die Amateure Schuld in den Interviews. Da darf man dann auch mal auf eine 5er Kette zurück greifen, die man nicht verwenden darf, weil noch nie gespielt vorher. Aber gegen Salzburg wars dann zB. ok. Aber vergossene Milch. Ich bin froh darüber wie es jetzt ist. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen. Mir gefallen RM und TL um Eckhäuser besser als ihre Vorgänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

I

Aber dass die Verletzungen bei dem Kader von Fink qualitativ und quantitativ schon arg zugeschlagen haben, sollten wir nicht einfach unter dem Tisch kehren, finde ich. Das habe ich so bei der Austria noch kaum erlebt. Eigentlich kann ich mich gar nicht erinnern, dass es je so arg war. 

Und ja, heute haben wir einen anderen, ausgewogenen Kader mit mehr Kampfkraft.

War der Kader inkl aller Verletzten wirklich schlechter als der von Mattersburg, Admira oder dem Lask? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

War der Kader inkl aller Verletzten wirklich schlechter als der von Mattersburg, Admira oder dem Lask? 

Ist aber nicht die selbe Situation - der Kader von Admira war sicher nicht besser, aber schon im Hinblick auf eben diese Spieler zusammengesetzt (und eingespielt) - wenn du dann dauernd auf Verletzte reagieren musst schafft das schon eine andere Situation und Dynamik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online