Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Bisasam schrieb vor 15 Stunden:

Wie stellt man sich das eigentlich nach einem Kreuzbandriss im April vor? 6 Monate auskurieren und danach wieder am Platz stehen?

Für viele war/ist klar, dass er erst im Trainingslager wieder einsteigt. 

Nur ein fitter Venuto wird uns helfen können.

Wie schon öfter hier diskutiert, heilt ein "neues Kreuzband" (also der Gewebeersatz für das alte) so, dass die tatsächliche Zugfestigkeit des alten erst nach etwa 15 Monaten (Mittelwert, mit starken Abweichungen) erreicht wird. Viele Sportler fangen aber schon nach etwa 6 Monaten wieder mit dem Leistungssport an (= Kompromiss zwischen Heilungsverlauf und Druck wieder zur Verfügung zu stehen). Auf der anderen Seite kann man bald nach einer Operation aber schon wieder Bewegung machen und die Muskel stärken, um dem Bein wieder Halt und Bewegungsstabilität zu geben. Venuto macht schon seit Monaten Lauftraining, auch mit Richtungsänderungen und Bewegungen, die eine Belastungsfähigkeit des Gelenks ausreizen. Zu sehen auch auf seiner Instagram Seite. Auch sein Schuss und Gefühl scheint da zu sein, so gewann er in einem Duell mit seinem Haberer Pires ein iPhone X, wie auf Venutos Instagram festgehalten:

Vielleicht wird's ja nach der Länderspielpause was mit einem Comeback.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Aus dem auch im Dominik Prokop - thread geposteten Interview von Laola1:

Zitat

LAOLA1: Dominik, du hast für das U21-Team abgesagt. Ist es eine Vorsichtsmaßnahme oder doch etwas Ernsteres?

Dominik Prokop: Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hatte das selbe Wehwehchen (Knieprobleme) im letzten Jahr und da bin ich über den Punkt drüber gegangen. Danach bin ich zwei Monate ausgefallen. Deswegen mache ich jetzt lieber ein bisschen Pause. Ich hatte noch nie so viele Spiele auf diesem Niveau wie heuer. Irgendwann reagiert der Körper dann, das ist klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Euch klebt die Kacke heuer an den Schuhen, ähnlich wie uns letztes Jahr. 

Hoffe eure Verletztenliste wird nach der Winterpause deutlich schrumpfen! Problem bei euch ist aktuell vielleicht auch, dass Stützen wie Westermann leider im Moment auch nciht die nötige Pause bekommen und zu früh wieder auflaufen müssen. Dass ist in eure Situation natürlich verständlich steigert aber auch das Risiko neuerlicher Verletzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.