Andalusien


anthü

Recommended Posts

ASB-Legende

Da mal weitermach.

 

Ich überlege nächstes Jahr im Herbst mit dem Nachwuchs für 7 bis 10 tage nach Marbella zu reisen und würde, von dort aus Tagesflüge machen, weil wir dann ein fixes Hotel hätten und uns das gemütlicher vorkommt. Ist die Idee sinnvoll oder würdet ihr 4 Nächte Marbella, 3 Sevilla und 2 noch wo anders einstreuen?

 

Auf der Sehenswürdigkeitenliste steht folgendes: Gibraltar, Malaga, Ronda von Marbella aus. Dann hätten wir noch Sevilla und Granada mitgenommen, wobei das von Marbella für Tagesausflüge recht weit erscheint und in Sevilla wird man es wohl länger als 1 Tag aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja, optimal ist das mE nicht, weil du dann ja immer 4 Stunden pro Besichtigungstag im Auto sitzt (hin- und retour)... Außerdem kann man in Sevilla auch die Abende (Weinbar!) genießen, würde also 1-2 Nächte dort bleiben, da gibts genug zu sehen... Außerdem fehlt mir bei den geplanten Sights Cordoba... Von der Entfernung "ähnlich", und mE ein absolutes Must-See, wenn man in der Gegend ist (neuerdings hat Cordoba sogar mit 2 UNESCOs aufzuwarten).

Wenn du aber das, was du oben erwähnt hast, alles sehen willst, bietet sich mE eher eine Rundreise denn Sternfahrten an, ist auch weniger stressig, trotz des täglichen Umzugs... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@schmechi 

Aber Ronda, Gibraltar und Malaga und bisserl entspannen am Meer gehen von Marbella aus gut, nehme ich mal an. Dann würde ich dort 6 oder 7 Tage einplanen und zusätzlich noch 3 Tage in Sevilla und jeweils 2 in Granada und Cordoba anhängen. Würden dann also rund 2 Wochen werden. "Muss" man Cadiz gesehen haben oder kann man das auslassen? Sonst hätte ich in Andalusien nichts mehr auf der Liste, was mir irgendwie einfällt. 

Möchte wenn möglich von Klagenfurt fliegen, sofern ich ein günstiges Angebot finde. Dann bleibt eugentlich nur die AUA übrig. Malaga oder Sevilla, wenn ich dann ein Mietauto brauche oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mietauto bekommst du überall.

Cadiz kenne ich nicht, für Sherry-Liebhaber ist ev. Jerez de la Frontera noch eine Option.

Zeitplan klingt jedenfalls vernünftig. Ganz wichtig ist für den Nasridenpalast in der Alhambra zeitgerecht Tickets zu reservieren (Monate im voraus!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Mietauto bekommst du überall.

Cadiz kenne ich nicht, für Sherry-Liebhaber ist ev. Jerez de la Frontera noch eine Option.

Zeitplan klingt jedenfalls vernünftig. Ganz wichtig ist für den Nasridenpalast in der Alhambra zeitgerecht Tickets zu reservieren (Monate im voraus!).

Lol. Danke, hätte gedacht, dass da eine woche im Voraus auch reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich fand die Variante mit mehreren Tagesausflügen eigentlich recht angenehm. Einmal war Málaga der Ausgangspunkt und einmal Cádiz. Die Klassiker hast du eh schon genannt aber es gibt da mehrere kleine Orte die sehr nett waren wie Vejer oder Mijas. Tarifa kann ich auch empfehlen, wenn du da sowieso in der Nähe bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 35 Minuten:

Lol. Danke, hätte gedacht, dass da eine woche im Voraus auch reicht. 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat man 2x reservieren müssen... 1x für die Alhambra allgemein, da war bloß die Frage ob vormittags oder nachmittags und dann eben Nasridenpalast, wo man die Viertelstunde angeben musste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat man 2x reservieren müssen... 1x für die Alhambra allgemein, da war bloß die Frage ob vormittags oder nachmittags und dann eben Nasridenpalast, wo man die Viertelstunde angeben musste...

Ja, das ist richtig. Im Jänner hat die Online Registrierung direkt vor der Alhambra auch noch geklappt, waren aber nur Resttickets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cadiz ist nett aber kein must see, sevilla auf jeden Fall 2 Nächte, absolute traumstadt, sonst klar Granada mit Alhambra und Cordoba machen. 

Ansonsten wenn man sich für Tiere und insbesondere vögel interessiert ist der Donana Nationalpark sehr fein, zur richtigen Jahreszeit sind viele Flamingos zu sehen: https://www.spain.info/de/reportajes/donana_reserva_ecologica_de_europa.html

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

falls mal spontan ein wochenendtripp geschehen sollte - malaga oder sevilla oder eh egal, da beides gut ist?

Ich war da zwar noch nicht, laut Rückmeldungen von vielen Freunden und was ich so gelesen habe, würde ich definitiv Sevilla sagen.

 

E: Hatte gerade spanische Klienten da, die haben mir das auch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.