Austria Lustenau - SV Mattersburg


Iniesta

Recommended Posts

I'll be back!

hoffentlich is der lang genug.

schaut eh scho wieder ganz grauslich aus. wir spielen praktisch ohne funktionierende verteidigung. und immer werden wir auch net so wie gg horn und hartberg 3-4 tore aufholen können. :facepalm:

mittlerweile hamma eh scho wieder 2 chancen ghabt um ein tor zu machen, aber ich bezweifle dass da heute noch viel für uns rausschauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde die 1. Spielhälften des SVM recht interessant - da sieht man immer viele Tore.

Und ernsthaft: Man wird länger keine Bundesliga-Luft mehr schnuppern, und wenn's so weiter geht, dann ist ein Farkas, Seidl oder Bürger im Winter weg - und ich würd's verstehen. (Vorausgesetzt, man fesselt sie nicht wieder fest).

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ich finde die 1. Spielhälften des SVM recht interessant - da sieht man immer viele Tore.

Und ernsthaft: Man wird länger keine Bundesliga-Luft mehr schnuppern, und wenn's so weiter geht, dann ist ein Farkas, Seidl oder Bürger im Winter weg - und ich würd's verstehen. (Vorausgesetzt, man fesselt sie nicht wieder fest).

Da kommt wenigstens Kohle rein und im Mittelfeld können wir uns mit einer Durchschnittstruppe auch halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaubst du nicht, dass mehr Geld reinkommen würde, wenn der SVM wieder Spiele gegen RB Salzburg, Austria, Rapid, Sturm usw. hätte, anstatt gegen Hartberg, Vienna & Co?

Bei dieser Abwehr bin ich mir gar nicht so sicher, ob wir uns ohne offensive Schlüsselspieler so gut halten könnten. Denn wenn man in jedem Spiel 3, 4 Tore bekommt, dann muss man auch viele Tore schießen um zu bestehen. Sonst hätte man schon gegen Horn und Hartberg verloren.

Finde es arg, wie die tief die Ansprüche nach 10 Jahren Bundesliga, 3. Tabellenplatz, UEFA-Cup-Teilnahmen und ÖFB-Cup-Finali offenbar gesunken sind, und ich ziehe meinen Hut vor den Riedern, bei denen es mit ebenso bescheidenen finanziellen Mitteln offenbar immer wieder klappt. Oder auch vor den Wiener Neustädtern, die seit dem Stronach-Abgang wahrlich nicht in Geld schwimmen, aber mit einer jungen Truppe immer wieder den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.

Ja, die guten alten Zeiten waren schon in den letzten paar Bundesliga-Jahren vorbei. Dennoch kommt es mir so vor, als würde man sich dem Schicksal ergeben. Und das, was sich Pucher immer wieder auf die Fahnen heftet, bröckelt ab. Ist ja schön, dass er dafür verantwortlich ist, dass es der Verein raufgeschafft hat - im Umkehrschluß ist er aber auch für den Ist-Zustand verantwortlich.

Ich bin aus beruflichen Gründen ab Ende September am Freitag Abend immer verhindert. Das Heimspiel gg. Liefering wird wahrscheinlich mein letztes für längere Zeit sein. Aber auf die Dauer muss ich mich sowieso fragen, ob ich angesichts des Niveaus in der unaussprechlichen Ersten Liga wirklich so viel Geld für Eintritt & Co ausgeben mag. Da tut's die SKY-Konferenz auch.

Ich gehe mal davon aus, dass das viele andere genauso sehen - es ist nunmal nicht interessant, in der Ersten Liga um die "goldene Ananas" spielen. Das war nicht einmal in der Bundesliga interessant. Man merkt es aber eh schon an den Zuseherzahlen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Es stellt sich halt die Frage, ob man mit dem aktuellen Kader (vor allem mit der Verteidigung) wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann. Im Moment reichts bei uns maximal für einen Platz im oberen Mitteldfeld und das ist bei den Gehältern die wir angeblich zahlen einfach zu wenig.

Es wäre einfach sinnvoller wenn man die guten Spieler die man hat verkauft und damit die Mannschaft in der 2ten Liga neu aufbaut, was mir persönlich auch nichts machen würde. Mit dem aktuellen Spielermaterial wird das einfach nichts, die sind seit Jahren nur auf zerstören und verteidigen trainiert und versagen komplett wenn sie das Spiel machen müssen, auch ein Verdienst der Ära Lederer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

mir isses mittlerweile ja höchst schleierhaft dass man sich mit dieser verteidigung solange oben halten konnte und damit dann auch nur ums arschlecken abgestiegen ist. aber offensichtlich reicht hinten stehen, kratzen, kämpfen, beißen und klassischer kick and rush mit dem spielerkader für einen klassenerhalt aus solang man keine sportlichen ziele hat respektive sich sportlich verbessern will, was ja mittlerweile wieder das ziel sein sollte. dass man mit der spielweise vermutlich trotzdem nicht wirklich was mit dem abstiegskampf zu tun haben wird ist aber auch nur ein schwacher trost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir isses mittlerweile ja höchst schleierhaft dass man sich mit dieser verteidigung solange oben halten konnte und damit dann auch nur ums arschlecken abgestiegen ist. aber offensichtlich reicht hinten stehen, kratzen, kämpfen, beißen und klassischer kick and rush mit dem spielerkader für einen klassenerhalt aus solang man keine sportlichen ziele hat respektive sich sportlich verbessern will, was ja mittlerweile wieder das ziel sein sollte. dass man mit der spielweise vermutlich trotzdem nicht wirklich was mit dem abstiegskampf zu tun haben wird ist aber auch nur ein schwacher trost.

der unterschied zwischen ersten und zweiten liga ist schon lange nicht mehr so gross! wie die aufsteiger die letzten jahre die bundesliga eigentlich blamieren ist ein wahnsinn! deshalb braucht es meiner meinung für den aufstieg in die bundesliga schon fast eine stärkere mannschaft als oben für den klassenerhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mir isses mittlerweile ja höchst schleierhaft dass man sich mit dieser verteidigung solange oben halten konnte und damit dann auch nur ums arschlecken abgestiegen ist. aber

Sagen wir so, bis jetzt (Bundesliga) sind wir nur hinten drinnen gestanden, da brauchst kein Stellungsspielt, da reicht kratzen kämpfen und beissen...

Jetzt ist's immer so, der SVM beginnt und versucht ein Spiel aufzuziehen, entsprechend stehen wir nicht nur hinten drinnen und der Gegner kann einen Konter laufen und die gegnerischen Konter sind zur Zeit zu 95% ein Tor, weil unsere Verteidiger immer falsch stehen...

Gegen Hartberg konnte man gut erkennen, dass die Abwehr stabilisiert wurde, indem man einen IV nach vorne schickte. Eventuell wäre das mal ein Punkt wo man beginnen könnte. Mailc ist zwar ein guter Kämpfer aber das Stellungsspiel ist eine Katastrophe, das ist nichtmal Landesliga reif.

Daher würde ich mal Malic eine Pause gönnen und eine "neue" Abwehr formieren..

btw. Warum wurde ein Mailc behalten und ein Pöllhuber abgegeben und nicht umgekehrt? Hat Mailc auch solche Beziehungen wie Ilco seinerzeit???

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Jetzt ist's immer so, der SVM beginnt und versucht ein Spiel aufzuziehen.

Das ist mMn ein Hauptproblem. Es wurde kein Spielmacher geholt. Man hat eben nur Zerstörer im Mittelfeld, da kann man auch in unteren Ligen kein Spiel aufziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.