Olympische Sommerspiele 2020 in Tokio


revo

  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Heute Nacht findet in Buenos Aires die Abstimmung zur Vergabe der Olympischen Sommerspiele 2020 statt. Im Rennen sind noch drei Städte: Istanbul, Madrid und Tokio. Wer macht das Rennen?

Nebenbei wird auch ein neuer IOC-Generalsekretär gewählt, die Ära von Jacques Rogge endet.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf Tokyo...

Abgesehen davonn findet ja noch die Abstimmung über die letzte Sportart statt. Oder?
Auch wenn ich Baseballfan bin - bitte Ringen wieder rein. Olympische Spiele ohne, sowas geht nicht. Mal abgesehen davon, daß nie die großen Superstars mitten in der Saison ein olympisches Baseballturnier spielen werden.

EDIT:
Ahjo, als IOC Präse nur nicht den Bach...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann man nicht einfach die ganzen Pferdesportarten,Synchronschwimmen und rhytmische gymanstik rausnehmen ?

Das intressiert doch keine sau und man kann weitaus intressantere Bewerbe wie eben Baseball,Karate hinzunehmen.

Das man Ringen hinausnimmt ist sowieso Wahnsinn, nicht dass es mich intressiert aber dieser Bewerb hat einfach Tradition !!!!!!!!

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tokio

Das werden teure Spiele für die nationalen Komitees- demgemäß wird es eine harte Auslese mit wenig Touristen geben.

@Sportarten

Karate hat da überhaupt keinen Platz mehr. Als Kata ist Karate ähnlich aufregend wie rhythmische Sportgymnastik, als Vollkontaktsport ist schon Taekwondo olympisch. Fußlastig, Boxen ist als Faustkontaktsport auch noch da. Keine Chance m.M. nach. Ringen soll unbedingt bleiben- ist auch Nationalsport net nur einer Nation.

- Pferdesport: Ist auch in Österreich eine große Nummer, das Aha-Erlebnis hatte ich als Volontär einer Sportredaktion. Da war ich darauf angesetzt- und überrascht. Ist von der Breitenwirkung wahrscheinlich einer der unterschätzesten Sportarten, bei uns im ASB hat net einmal Revo berichtet...

- Sportgymnastik und Co. sind Ästhetiksportarten, wäre wie im Winter Eiskunstlauf zu streichen. Wird nix werden, auch wenn es mich selber nicht interessiert bin ich dagegen.

- Bei den Ballsportarten kommt ja Golf und 7s-Rugby dazu. Golf ist eine Gschicht für sich- 7s Rugby ist zwar spektaktulär, ist aber zugleich so, als würde Hallenfußball statt Fußball olympisch sein. Ist eine sportpolitische Gschicht- für ordentliches XV würde man mehr Stadien und mehr Logistik brauchen, also halt 7s als kompakte Schmalspurvariante, die aber durchaus überzeugen wird. Dafür haben Exoten wie Fidschi und auch (im Balsport) Kenia Medaillenchancen.

- Das olympische Fußballturnier soll sich aufwerten, entweder es wird eine Art Mini-WM oder man soll es bleiben lassen. Meine Meinung. Zu Olympia sollen die besten Athleten anreisen- auch im Fußball, wo es als einer der wenigen Sportarten noch nicht der Fall ist.

Streichen kann man m.M. nach die Gehbewerbe (völlig unnatürliche Bewegung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht, bis auf die Stellungnahme bezüglich Karate. Eine solch traditionelle Kampfsportart mit solch einer " Fanbase" gehört olympisch. Und mMn die Katas nicht annähernd mit den langweiligen Choreos der Tänzerinnen zu vergleichen. Ist jedoch natürlich Geschmacksache. Für mich gehört sowas eher in die Artistik Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@Sportarten

Karate hat da überhaupt keinen Platz mehr. Als Kata ist Karate ähnlich aufregend wie rhythmische Sportgymnastik, als Vollkontaktsport ist schon Taekwondo olympisch. Fußlastig, Boxen ist als Faustkontaktsport auch noch da. Keine Chance m.M. nach. Ringen soll unbedingt bleiben- ist auch Nationalsport net nur einer Nation.

- Pferdesport: Ist auch in Österreich eine große Nummer, das Aha-Erlebnis hatte ich als Volontär einer Sportredaktion. Da war ich darauf angesetzt- und überrascht. Ist von der Breitenwirkung wahrscheinlich einer der unterschätzesten Sportarten, bei uns im ASB hat net einmal Revo berichtet...

- Sportgymnastik und Co. sind Ästhetiksportarten, wäre wie im Winter Eiskunstlauf zu streichen. Wird nix werden, auch wenn es mich selber nicht interessiert bin ich dagegen.

- Bei den Ballsportarten kommt ja Golf und 7s-Rugby dazu. Golf ist eine Gschicht für sich- 7s Rugby ist zwar spektaktulär, ist aber zugleich so, als würde Hallenfußball statt Fußball olympisch sein. Ist eine sportpolitische Gschicht- für ordentliches XV würde man mehr Stadien und mehr Logistik brauchen, also halt 7s als kompakte Schmalspurvariante, die aber durchaus überzeugen wird. Dafür haben Exoten wie Fidschi und auch (im Balsport) Kenia Medaillenchancen.

- Das olympische Fußballturnier soll sich aufwerten, entweder es wird eine Art Mini-WM oder man soll es bleiben lassen. Meine Meinung. Zu Olympia sollen die besten Athleten anreisen- auch im Fußball, wo es als einer der wenigen Sportarten noch nicht der Fall ist.

Streichen kann man m.M. nach die Gehbewerbe (völlig unnatürliche Bewegung).

Und Golf wird die nächste Sportart auf meiner Ignorierliste. :kotz: Dressurreiten, rhythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen sind nicht zu durchblicken, wenn man sie nicht selbst betreibt, daher kann man auch nicht viel darüber schreiben, ich bin mir aber sicher, dass ich trotzdem den ein oder anderen Kommentar dazu abgelassen habe. :p Springreiten ist schon wieder eine andere Geschichte, da sieht ja jeder ob ein Hindernis übersprungen wurde, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.