Die zweiten 7 Spiele und EL


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Fragt mich nicht warum ich 7 genommen habe :ratlos:

Wir stehen jedenfalls nach 7 Runden bei 9 Punkte. Hochrechnen darf man das nicht, dann muss man leicht nervoes werden. Man muss sich jedenfalls steigern, um vorne mitreden zu wollen. Das X in Salzburg war enorm wichtig, sonst wären sie schon 9 Punkte hinter ihnen. Jetzt geht es dann nach der Länderspielpause mit den wilden Innsbruckern weiter. Neben Grödig in meinen Augen die Überraschung. Salzburg und der Austria ein X abgeknöpft.

Innsbruck - Rapid X

Thun - Rapid X

Rapid - Ried 1

Rapid - WAC 1

Rapid - Kiew 2

Wiener Neustadt - Rapid 2

Rapid - Sturm Graz X

Austria - Rapid X

Rapid - Admira 1

15 Punkte in der Liga. Ich optimist. :davinci:

Wichtig wäre wirklich die beiden Heimspiele Ried und WAC vor allem gegen LETZTEREN VOLL zu punkten.

1 Punkt in der EL nach 2 Spielen - heißt noch nichts. Gegen Thun bitte einfach anschreiben, sonst kann es danach schon wieder ganz schnell bergab gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich erwarte mir endlich einmal ein paar Siege in folge und hoffe in der Liga auf vier Siege in 5 spielen. Die Gegner sind nicht besser als wir. Es kann nicht sein, dass wir immer wieder die "guten" Leistungen gegen die großen mit unglaublich schlechten Leistungen gegen die kleinen zusammenhauen.

Und wenn Rapid die unnötigen Ballverluste und Fehlpässe nicht bald abstellt muss ich mir a. neue Stimmbänder operieren lassen (geht das überhaupt) oder b. einen neuen Fernseher kaufen, weil dass was die teilweise spielen ist in der U14 ein sofortiger Spielerwechsel, weil die Leistung nicht passt.

In Europa wäre ein Sieg in 2 spielen Super.

Unterm Strich bin ich zufrieden, Gruppenphase sei Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf Punkterechnungen will ich mich gar nicht einlassen, aber es stimmt, dass es jetzt einfach keine argen Ausrutscher mehr geben darf, weil man sonst den Anschluß um die internationalen Plätze verlieren wird.

Meister wird man sowieso nicht, aber Dritter müssen wir einfach werden. Nach den Hiobsbotschaften um die finanzielle Situation wäre ich mit einem 3.Platz nach EL-Quali eh schon vollstens zufrieden.

Im Nachhinein aber doch ein Wahnsinn in welch missliche Lage wir durch das Mißmanagement der Vereinsspitze geraten sind. Ich gebe zu, dass ich das selbst auch zu Beginn der Saison noch etwas unterschätzt habe.

Selbst wenn die 2-3 Verletzten wieder zurückkommen (Wydra, Dibon, Boskovic --> war ja nur krank), wird es mit der Doppelbelastung wohl eine haarige Geschichte.

Teilweise schlechte Leistungen auf die Verletztenliste zu schieben, finde ich halt auch nur bedingt berechtigt, denn von Alars und Schimpels Verletzung wussten wir von Saisonbeginn an.

Die weitere Verletztenliste ist jetzt auch nicht übermäßig groß, sondern etwas, was gerade bei einer Doppelbelastung doch immer wieder vorkommt. Einzige Ausnahme sehe ich für die Boydlose Zeit, denn da waren tatsächlich alle Stürmer weg, was ein Handicap sein musste.

Davon abgesehen sehe ich unsere Situation aber doch positiver als noch im letzten Jahr. Edlinger ist bald Geschichte und ich hoffe doch auf neuen Wind, auch durch die Reformgruppe, angetrieben durch die Faninitiativen.

Die Stimmung im Stadion ist deutlich besser und wir sind wieder so etwas wie ein 12.Mann.

Trotz aller Mängel finde ich Zockis Fussball um Welten interessanter als den Alptraum-Kick unter Schöttel - das war einfach eine schreckliche Zeit.

Auch kann man sich durchaus immer wieder an den Leistungen verschiedener Kicker erquicken, was auch ein positives Zeichen ist, da die Verantwortung auf mehreren Spielern aufgeteilt wird.

Wir waren in vielen anderen Jahren tabellarisch sicher schon besser unterwegs - trotzdem: Mir macht Rapid nach einer mühsamen Zeit einfach wieder ordentlich Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Innsbruck - Rapid X

Thun - Rapid 2

Rapid - Ried X

Rapid - WAC 1

Rapid - Kiew 2

Wiener Neustadt - Rapid 2

Rapid - Sturm Graz X

Austria - Rapid 2

Rapid - Admira X

.

13 Pkt Liga

3 Pkt EL

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Innsbruck - Rapid unentschieden

Thun - Rapid Auswärtssieg

Rapid - Ried Sieg

Rapid - WAC Sieg

Rapid - Kiew Sieg/unentschieden

Wiener Neustadt - Rapid Auswärtssieg

Rapid - Sturm Graz Niederlage

Austria - Rapid unentschieden/Niederlage

Rapid - Admira Sieg

Ich hoff das ich diesmal nicht so daneben liege wie beim letzten mal. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Innsbruck - Rapid 2
Thun - Rapid X
Rapid - Ried X
Rapid - WAC 1
Rapid - Kiew 2
Wiener Neustadt - Rapid 2
Rapid - Sturm Graz 1
Austria - Rapid X
Rapid - Admira 1

liga: 7 spiele 17 punkte

EL: 2 spiele 1 punkt

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Innsbruck - Rapid 2

Thun - Rapid 2

Rapid - Ried X

Rapid - WAC 1

Rapid - Kiew X

Wiener Neustadt - Rapid X

Rapid - Sturm Graz 1

Austria - Rapid 2

Rapid - Admira 1

Liga: 17 Punkte

EL: 4 Punkte

Weil wir auswärts stärker sind und die Austria in eine CL Depression fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Innsbruck - Rapid X
Thun - Rapid X2
Rapid - Ried X
Rapid - WAC 1
Rapid - Kiew 2
Wiener Neustadt - Rapid 2
Rapid - Sturm Graz 1
Austria - Rapid X
Rapid - Admira 1

BuLi: 15 Punkte

EL: 1-3 Punkte

Bin eigentlich überzeugt, dass wir gegen Thun gleich anschreiben werden, jedes mal können wir den EL-Auftakt nicht in den Sand setzen. In der Meisterschaft tippe ich auf eine 4-3-0 Bilanz, das sollte für Platz 3-4 nach 14 Runden reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Innsbruck - Rapid Sieg

Thun - Rapid Niederlage

Rapid - Ried Sieg

Rapid - WAC Niederlage

Rapid - Kiew Unentschieden

Wiener Neustadt - Rapid Unentschieden

Rapid - Sturm Graz Unentschieden

Austria - Rapid Sieg

Rapid - Admira Sieg

So ein bisschen verspätet. Habe überhaupt nicht daran gedacht:

14 Punkte sind es in der Bundesliga geworden :davinci:

Waren einige ziemlich gut dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.