Der FVFC 1894 amtiert noch immer als der letzte Wr.Stadthallensieger


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

abseits.at hat eine gute Story über das Wr.Stadthallenturnier und nennt Gründe, warum man es wieder aufleben lassen sollte.

Just im Jahr 2009, als es das letztemal ausgetragen wurde und von den Promi-Vereinen Rapid und Austria veranstaltet wurde, gewann der

First Vienna Footballclub 1894. :clap:

Hab einen eigenen Thread eröffnet, um auch ein bisschen Werbung zu machen. Es möge bitte wieder aufleben .....

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/hall-of-fame-gebt-uns-das-wiener-stadthallenturnier-zuruck/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es soll sogar Kinder gegeben haben, die sich im Dezember mehr auf dieses Turnier gefreut haben als auf Weihnachten. ;)

War zwar nicht mehr Kind, als ich das erstemal zum Stadthallenturnier ging, aber mein Kind hatte ich mit. Und wir alle freuten uns, mal wieder was anderes sehen zu dürfen, als Christbäume, Verwandtschaft und Weihnachtsgänse. Das muss sich doch immer, als alle Vereine es ernst nahmen, gerechnet haben für die Veranstalter und Werbepartner. Aber als irgendwann das große Gejammere wegen der Überlastung für die Teams begann, drehte die Abwärtsspirale sich unaufhörlich bis zum Stillstand. Schade ....

Ich hab grad gelesen, dass heuer die Stadthalle 55-jähriges Bestehen feiert. Man sollte das "Feld" wirklich nicht nur den Musikantenstadln, Schlagerparaden, Musicals und den Pferden überlassen. :)

Heute 16:30 gibt´s übrigens im Orf eine Doku über die Stadthalle, ob das Turnier auch erwähnt wird ? Gut, Liverpool-ManU ist dann schon aus, vielleicht schau ich mir die Doku an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.