Lastminute Urlaub - wo buchen?


Jesmond Dene

Recommended Posts

The Ugly Creepies

Folgendes: Ich habe ab übernächster Woche Urlaub und bin noch etwas unschlüssig, wohin es gehen soll. Klar ist, dass es ein Club/Badeurlaub werden soll irgendwo am Mittelmeer mit Abfug ab/bis Wien (vielleicht nicht unbedingt Ägypten oder Zypern). Zusätzliche Kriterien:

- nicht allzu teuer (<900 EUR all incl.) für 7 Tage

- gutes Essen

- kein Family-Club und kein Hotel mit vielen Kindern

- man sollte auch außerhalb der Hotelanlage etwas unternehmen können, sei es Shopping, Fortgehen, Stadtbummel etc.

Any ideas? Wo bucht ihr solche Lastminute Urlaube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hauptsache nicht im Reisebüro.

Und warum?

Restplatzbörse hab ich einmal gebucht und war zufrieden!

Wennst flexibel mit dem Hotel bist und vor Ort suchst kannst du nach der Flugsuchmaschine der IATA (on the fly) googeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und warum?

Da legst halt noch eine Buchungs/Bearbeitungsgebühr je nach Laden zwischen 20 und 50 ab, weil die Angestellten für dich hackeln. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Da legst halt noch eine Buchungs/Bearbeitungsgebühr je nach Laden zwischen 20 und 50 ab, weil die Angestellten für dich hackeln. :D

Wenn ich mich dafür um nix kümmern muss... also bei solch klassischen Reisen nehm ich auch gern ein RB in Anspruch, die müssen ja auch irgendwie überleben.

Nur bei Städtetripps brauch ichs nicht, da sorg ich mich selbst drum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mich dafür um nix kümmern muss... also bei solch klassischen Reisen nehm ich auch gern ein RB in Anspruch, die müssen ja auch irgendwie überleben.

Nur bei Städtetripps brauch ichs nicht, da sorg ich mich selbst drum...

Jo eh,mach ich auch nach Bedarf und ob ich selber hackeln will, wollt nur schreiben was der 25er wohl gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

hotel is was für woame :clap:

Wenn sich Deine Ansprüche auf ein trockenes Platzerl unter der Brücke beschränken, soll es so sein! :finger:

Da legst halt noch eine Buchungs/Bearbeitungsgebühr je nach Laden zwischen 20 und 50 ab, weil die Angestellten für dich hackeln. :D

Ist mir schon klar, hab ja selbst mal in einem (Business)Reisebüro gearbeitet. Jedoch für die 20 oder 50€ hast Du wem den Du am Krawattl nehmen kannst falls was auf der Reise nicht so klappt wie vorgestellt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also ich würde auszucken, wenn ich last minute in einem reisebüro buche. oder ich würde halt die ganze zeit am handy herumsurfen, zB schauen, ob das tolle hotel, welches mir gerade am letzten drücker empfohlen wird, nicht in wahrheit eine sehr bescheidene unterkunft ist, das urlaubsziel möglicherweise schlecht erschlossen ist o.ä.

die stattpreise haben in einem reisebüro ebenfalls nur beschränkten wahrheitsgehalt, wenn ich keinen marktüberblick habe.

und jemanden am krawattl packen kannst du nur, wenn's objektiv feststellbare mängel gibt. bei unfreundlichem personal, nicht sauberem zimmer, schlechtem essen o.ä. tust du dir da ein bisserl schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die Reisebüros haben eigentlich immer deutlich schlechtere Angebote als das Internet (sofern man weiß wo man suchen muss).

Bei 0815 Clubreisen werden bei www.urlaubshamster.at genügend wirklich gute Angebote gesammelt (jetzt natürlich eher weniger als im Juni/Juli/August), und bei Städtereisen is man mit Flug+Hotel selber buchen sowieso billiger dran.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also die Reisebüros haben eigentlich immer deutlich schlechtere Angebote als das Internet (sofern man weiß wo man suchen muss).

Bei 0815 Clubreisen werden bei www.urlaubshamster.at genügend wirklich gute Angebote gesammelt (jetzt natürlich eher weniger als im Juni/Juli/August), und bei Städtereisen is man mit Flug+Hotel selber buchen sowieso billiger dran.

Auch bei Fernreisen bist öfter mal billiger dran siehe meine Mexikohochzeitsreise 2 Wochen Flug (~800 (Wien-Cancun retour) - der kostet jetzt auf der air berlin HP nur Düsseldorf-Cancun retour knappe 2 Wochen vorher ~1200 (!))+Hotel (5 Sterne all inclusive ~1000)+ Transfer (~30) = ~ 1900

Selbes mit Tui hätte damals ~2500 gekostet, jetzt wo der Flugpreis so rauf is, wird der Unterschied wohl nicht mehr so groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei meiner thailandreise wollte ich ja der reisebüro-branche eine faire chance geben.

tja, zuerst war beim gegenüber natürlich nur ein direktflug ein thema (welcher in den semesterferien bei nicht frühzeitiger buchung schon mal schön im vierstelligen bereich lag), dann wurde "beschlossen", dass ich natürlich nach chiang mai fliegen sollte und diese flüge am besten gleich in einem gebucht werden sollten. was den preis des fluges gleich noch mal ordentlich in die höhe geschossen hat und wir dadurch natürlich bereits die reise zeitlich/örtlich vorstrukturiert hätten.

somit natürlich selbst was gesucht, war durchaus ein aufwand, auch nicht günstig im endeffekt, freilich der langstreckenflug immer noch knapp im dreistelligen bereich und dabei 2 nächte in hongkong "kostenlos" mitgenommen, was eine schöne sache war und mir sicher hausnummer 200 euro wert war.

dass wir schlussendlich im inland auch 2x geflogen sind, war einerseits der tatsache geschuldet, dass die eisenbahn plötzlich den online-ticketverkauf eingestellt hat, andererseits es ja auch sehr günstige flieger gibt (wenn man nicht nur auf die mit dem langstreckenflieger kombinierbaren zurückgreifen muss).

gerade der hinweis auf einen stoppover in einem anderen land (zb auch dubai, singapur) wäre etwas, womit er mich als kunde gewinnen hätte können, denn da tut man sich bei internetbuchungen eh schon deutlich schwerer, aber einen gabelflug bei fast fix vorgegebenen beginn- und enddaten bekomme ich selbst auch zusammen, da brauch ich niemanden, dem ich dann beim tippen zuschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.