Auslosung Europa League 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

interessante statistik der vereine, die seit einführung der EL vor fünf jahren am öftesten an der gruppenphase teilgenommen haben:

5x

_Niederlande_ PSV Eindhoven

4x

_Italien_ Lazio Rom

_Portugal_ Sporting

_Rumaenien_ Steaua Bukarest

_Belgien_ Brügge

_Oesterreich_ Salzburg

_Oesterreich_ Rapid Wien

3x

_England_ Tottenham

_Spanien_ Athletic Bilbao

_Spanien_ Atletico Madrid

_Ukraine_ Metalist Kharkiv

_Ukraine_ Dynamo Kiew

_Niederlande_ Twente Enschede

_Niederlande_ Alkmaar

_Belgien_ Anderlecht

_Russland_ Rubin Kazan

_Griechenland_ AEK Athen

_Griechenland_ PAOK Saloniki

_Israel_ Hapoel Tel-Aviv

_Tschechien_ Sparta Prag

_Daenemark_ Kopenhagen

_Kroatien_ Dinamo Zagreb

_Moldawien_ Sheriff Tiraspol

_Slowenien_ Maribor

komplette liste: https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Cup_and_Europa_League_records_and_statistics#Number_of_participating_clubs_of_the_Europa_League_era

verbände ohne jemals einen EL-vertreter gehabt zu haben:

_Georgien_ Georgien (04/05 allerdings Dinamo Tiflis in der UEFA-Cup-Gruppenphase)

_Bosnien_ Bosnien-Herzegowina

_Finnland_ Finnland (HJK Helsinki 98/99 in der CL)

_Island_ Island

_Montenegro_ Montenegro

_Albanien_ Albanien

_Litauen_ Litauen

_Mazedonien_ Mazedonien

_Luxemburg_ Luxemburg

_Malta_ Malta

_Liechtenstein_ Liechtenstein

_Nordirland_ Nordirland

_Wales_ Wales

_Armenien_ Armenien

_Estland_ Estland

_Faeroer_ Färöer

_SanMarino_ San Marino

_Andorra_ Andorra

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Eine Fußballstatistik, in der Österreich vorne dabei ist :=

Das muss man aber natürlich ein wenig relativieren, da einige der Teams innerhalb der 5 Saisonen halt auch CL statt EL gespielt haben und es natürlich die Topteams (CL-Dauergäste) exkludiert. Wenn man alle Teams aufzählt, die in den letzten 5 Jahren international gespielt haben und diese dann nach Anzahl der Teilnahmen von 5/5 bis 1/5 reiht, jedoch Clubs mit CL-Teilnahme vorreiht, dann schauts für uns nimmer so rosig aus... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also dass Rapid auswärts im Dezember in der Ukraine spielt ist doch wohl an lächerlichkeit seitens UEFA nicht mehr zu toppen ...

Is ganz normal,Kharkiv - Austria war Ende Nov. und gegen Dnjepropetrovsk war auch mal Ende November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also dass Rapid auswärts im Dezember in der Ukraine spielt ist doch wohl an lächerlichkeit seitens UEFA nicht mehr zu toppen ...

Ideal finde ich das auch nicht.

Aber machen nicht auch genau solche Dinge den 'Europa-Cup' interessant?

Zumal Kiev von der UEFA ja schon immer 'normal' behandelt wurde. Also übliche Beginnzeiten usw...

bearbeitet von TREIZE25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideal finde ich das auch nicht.

Aber machen nicht auch genau solche Dinge den 'Europa-Cup' interessant?

Zumal Kiev von der UEFA ja schon immer 'normal' behandelt wurde. Also übliche Beginnzeiten usw...

Ich finde es durchaus ideal. Und zwar aus sportlicher Hinsicht. Kiew dürfte da schon durch sein wenn alles programmgemäß läuft. Demnach könnten sie das letzte, für sie bedeutungslose Spiel nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

also dass Rapid auswärts im Dezember in der Ukraine spielt ist doch wohl an lächerlichkeit seitens UEFA nicht mehr zu toppen ...

Sie haben in den letzten Jahren eigentlich immer versucht, dass am letzten Spieltag keine oder möglichst wenig Spiele in der Ukraine/Russland stattfinden.

Diesmal wirds wohl nicht funktioniert haben.

Finds auch nicht wirklich tragisch, einzig die Anstoßzeit (22 Uhr Ortszeit) hätte man besser lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sie haben in den letzten Jahren eigentlich immer versucht, dass am letzten Spieltag keine oder möglichst wenig Spiele in der Ukraine/Russland stattfinden.

Diesmal wirds wohl nicht funktioniert haben.

Finds auch nicht wirklich tragisch, einzig die Anstoßzeit (22 Uhr Ortszeit) hätte man besser lösen können.

Nein, in Kiev wurde immer zu normalen Zeiten gespielt, da wurde gar nichts versucht. In Donetzk könnte es anders sein, das müsste man sich genauer anschauen, in Kiev aber definitiv nicht. Russland und Kasachstan werden fix verschoben, Spiele in der Ukraine jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es durchaus ideal. Und zwar aus sportlicher Hinsicht. Kiew dürfte da schon durch sein wenn alles programmgemäß läuft. Demnach könnten sie das letzte, für sie bedeutungslose Spiel nicht mehr ernst nehmen.

Vielleicht hältst du Kiew für noch stärker als ich...

Klar, auch für mich sind sie Favorit, dass sie einfach durchmarschieren glaube ich aber nicht.

Nein, in Kiev wurde immer zu normalen Zeiten gespielt, da wurde gar nichts versucht. In Donetzk könnte es anders sein, das müsste man sich genauer anschauen, in Kiev aber definitiv nicht. Russland und Kasachstan werden fix verschoben, Spiele in der Ukraine jedoch nicht.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.