Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

auf solche spieler verzichte ich lieber. wenn einer gut genug ist, dann braucht er sowas nicht.

wenn du nicht mit erwachsenen trainierst, bleibst du in diesem alter irgendwann stehen und entwickelst dich nicht mehr weiter. nenne es überheblich - ich finde das eigentlich sehr geschickt und klug um mehr gefordert zu werden.

btw die austria hat auch sehr viele spieler in höhere jahrgänge geschickt, um sie schneller weiter zu bringen. zb drago oder aktuell prokop oder nihad hadzikic - bei letzterem war das sogar ein kriterium warum er zur austria gegangen ist ;)

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ja, ich blicke auch ganz neidvoll auf rapid, die haben in den letzten jahren aber wirklich alles richtig gemacht. was hätte der drazan nicht so alles zerbombt bei uns :facepalm:

wenn ein spieler sowas braucht, dann soll er eben zu rapid gehen.

du weißt ganz genau worum es geht also stell dich nicht blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ja, ich blicke auch ganz neidvoll auf rapid, die haben in den letzten jahren aber wirklich alles richtig gemacht. was hätte der drazan nicht so alles zerbombt bei uns :facepalm:

wenn ein spieler sowas braucht, dann soll er eben zu rapid gehen.

vergiss rapid, darum geht es gar nicht. die haben damals lediglich die gunst der stunde genützt und wussten gar nicht warum. eigentlich wollte der drazan papa := ihn bei uns unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

btw die austria hat dies auch bei sehr vielen spielern so gemacht, um sie schneller weiter zu bringen. zb drago oder aktuell prokop oder nihad hadzikic - bei letzterem war das sogar ein kriterium warum er zur austria gegangen ist ;)

ach ja? die trainieren mit der km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grundsätzlich ging es darum, dass bei uns diese spieler nicht einmal mit der kampfmannschaft trainieren dürfen. bei den von dir genannten klubs ist das auf alle fälle anders. aber es ist natürlich ungleich schwerer sich bei solchen kalibern durchzusetzen oder bei uns....

ich hab mir nur die Kaderlisten durchgesehen. woher soll man sonst wissen, ob da einer mittrainieren darf oder nicht? mutmaßen kann man natürlich alles mögliche.

unterm Strich hab ich nicht das Gefühl, dass wir uns Sorgen machen müssen. Heute begnügen wir uns erstmal damit, dass Murg seinen Auftritt in der CL hat, eventuell auch Speedy eingewechselt wird. In 2 Jahren (früher befürcht ich wirds ned gehen), sehen wir dort Horvath, Michorl und Tajouri, vielleicht sogar Zivotic, die sicher nächstes Jahr in den KM-Kader wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ach ja? die trainieren mit der km?

habe es schon richtig gestellt - danke dür den hinweis :winke:

diese jungs spielen seit jeher in höheren jahrgängen um frühzeitig mehr gefordert zu werden.

ich hab mir nur die Kaderlisten durchgesehen. woher soll man sonst wissen, ob da einer mittrainieren darf oder nicht? mutmaßen kann man natürlich alles mögliche.

indem man hinfährt und sich das anschaut :yes:

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
indem man hinfährt und sich das anschaut :yes:

und das hast du also bei allen Spitzenklubs Europas querbeet getan?

bei Bayern II zb. werden mit Derflinger, Schöpf und Friesenbichler 3 19jährige Österreicher geführt, keiner von denen kommt in den Genuss mit der Kampfmannschaft zu trainieren, im Unterschied zu Mitchell Weiser und Patrick Weihrauch, die in beiden Kadern geführt werden. Glaub schon, dass sie den einen oder anderen hie und da schnuppern lassen, aber die Behauptung, dass diese Vereine systematisch 17-18jährige am Training der Kampfmannschaft teilnehmen lassen, glaub ich einfach nicht. Ungeachtet verletzter Spieler hast du 25/26 Spieler im Kader normal, wennst da jetzt systematisch die halbe Jugend dazu nimmst, kommst auf eine Zahl, die du in keinem Training bewältigen kannst. das scheint mir sehr unrealistisch.

Das schließt ja nicht aus, dass der eine oder andere diese Chance bekommt, aber soviel anders als bei uns ist das auch nicht. Was ziemlich oft vorkommt, ist dass diesen einen Ausnahmekicker gibt, der sich früher als andere ins Spiel bringt, Rooney, Müller, Götze, Alaba, Messi natürlich, etc. Horvath mag so ein Ausnahmespieler sein, aber der is grad erst 17 geworden und einfach ein Hangerl, es wird seiner Entwicklung nicht schaden, wenn er noch ein Jahr mit den Hühnern peckt. Außerdem waren ja er und Tajouri schon hochgezogen, und wurden wieder zurückgestuft, woran auch immer das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

und das hast du also bei allen Spitzenklubs Europas querbeet getan?

bei einigen schon - auch gespräche mit nachwuchstrainerkollegen von grossen klubs sind immer sehr aufschlussreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das 1:0 war ein traumtor, das 2:0 aber fast noch schöner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das 1:0 und das 2:0 mittlerweiel sicher 10mal angesehen und die Tore werden mit jedem mal ansehen immer schöner. Schade, dass Horvath nich 1 Jahr älter ist, denn dann wär er für die KM echt schon eine überlegenswerte Alternative. Ein paar Einsatzminuten würd ich ihm trotzdem schon bald mal vergönnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.