Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Tajouri ist im März 94 geboren, Stichtag ist der 1.1.95 - ergo zu alt!

Danke

Schade, er wäre für die Mannschaft sicherlich sehr wichtig gewesen. Vielleicht kommt er ja in der Kampfmannschaft zum Einsatz ... wenn wir nach den ersten vier Spielen fix weiter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird's wohl keinen geben, da kaum ein TV-Sender ein Produktionsteam vor Ort haben wird!

könnt aber schon sein. eurosport hat die rechte und überträgt pro runde ein spiel, gestern manU gg. bayer. anzunehmen ist es aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

gehört nicht ganz hier her, aber betrifft unseren nachwuchs:

Fußball: Auch Austrias Nachwuchs freut sich auf die CL-Millionen

Utl.: Bei der Anzahl der Eigenbauspieler mischt der Debütant in der
Champions League gleich im absoluten Spitzenfeld mit
Wien (APA) - In einer Kategorie mischt die Austria gleich bei ihrem Debüt in der Champions League ganz vorne mit. Bei der Anzahl der Eigenbauspieler befinden sich die Wiener dank Heinz Lindner, Alexander Gorgon, Alexander Grünwald, Markus Suttner, Tomas Simkovic, Rubin Okotie, Emir Dilaver, Marin Leovac oder Christian Ramsebner unter den 32 Startern im absoluten Spitzenfeld. Und der violette Nachwuchs und die Austria-Akademie in Wien-Favoriten dürfen sich angesichts des Geldregens durch die Champions League über frische Finanzspritzen freuen.
Die Club-Vorstände Markus Kraetschmer und Thomas Parits werden nämlich ihr Versprechen einlösen, dass ein dicker Patzen der Einnahmen aus der "Millionenliga" in den Nachwuchs fließen wird. "Über Summen zu sprechen, wäre aber derzeit noch unseriös, da wir noch nicht einmal wissen, wie viel wir in der Champions League insgesamt einnehmen werden", meinte Kraetschmer, der jedoch "einige Ideen" hat, um die Infrastrukturen weiter zu verbessern.
Derzeit investiert die Austria jährlich zwischen 2 und 2,5 Mio. Euro in die Förderung der Teams U7 bis U18. Nach dem Abgang von Frank Stronach und dem Ende des Standortes Hollabrunn, in dem u.a. auch David Alaba und Aleksandar Dragovic ausgebildet wurden, öffnete 2010 die Austria-Akademie in Wien-Favoriten ihre Pforten. Unter der Leitung von Ralf Muhr kümmern sich dort zehn hauptberufliche Trainer, darunter die Ex-Profis Andreas Ogris und Herbert Gager, sowie zusätzlich Sportwissenschafter und Sportpsychologen um die Ausbildung der Jung-Veilchen.
Akademiechef Muhr ist vor allem mit den geschaffenen Bedingungen für die U15, U16 und U18 hochzufrieden. "Die Infrastruktur für diese drei Teams ist auf internationalem Topstandard", berichtete Muhr. Dass die Austria dank des Champions-League-Einzugs der "Großen" an der neu geschaffenen U19-Youth-League der UEFA teilnehmen darf, ist für Muhr ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung der Jungkicker.
Auch der Bereich Mädchenfußball soll bei der Austria in Zukunft zu einem wichtigen Faktor werden, dafür brauche man jedoch vor allem mehr Platz und daher die Stadt Wien. Die aktuelle Erfolgstruppe der Austria ist durchaus als ein Erbe des einstigen violetten "Big Spenders" Frank Stronach zu sehen.
Schließlich war es der austro-kanadische Self-Made-Milliardär, der in "seiner" Austria-Akademie in Hollabrunn die Basis für Talente wie Lindner, Gorgon oder Okotie gelegt hat. "Die jetzige Meistermannschaft ist sicher ein Erbe, das in Hollabrunn mit der Stronach-Akademie eingeleitet und seit 2010 in Wien fortgesetzt wird", erklärte Kraetschmer.
Auch Muhr hielt fest, dass Stronach für den heimischen Kicker-Nachwuchs durchaus große Dienste geleistet hat. "Man kann Stronach gar nicht hoch genug anrechnen, dass er die Akademien in Österreich salonfähig gemacht hat. Nicht nur bei der Austria, sondern österreichweit." Mittlerweile hat Stronach ja die Fußball-Gefilde - mit Ausnahme von spontanen finanziellen Zuneigungen - wieder verlassen und ist ins heimische Politik-Geschehen eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

http://de.uefa.com/uefayouthleague/season=2014/matches/live/index.html?day=1&session=2&match=2012980

Immerhin einen Liveticker gibts. Bis auf Widni und Kilka, die mir offen gestanden nichts sagen, ist das eh eine "normale" Amas-Truppe, oder?

das ist eine mischung aus den amas und unserer u18. Weil es in österreich keine u19-stufe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.