Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Dachte es wäre nicht schlecht, dieses Thema seperat zu besprechen. Persönlich wusste ich nicht viel über diesen Bewerb, dürfte erst ganz neu von der UEFA ins Leben gerufen worden sein.

Hier ein paar Infos:

Anfang Dezember 2012 gab die UEFA bekannt, dass die UEFA Youth League ab der Saison 2013/14 eingeführt wird. Damit will der Verband den jungen Spielern die Möglichkeit bieten, internationale Erfahrungen zu sammeln. Zunächst wird der Wettbewerb zwei Jahre lang so absolviert, bevor über Änderungen nachgedacht werden soll.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Youth_League

bzw offiziell von der UEFA

http://de.uefa.com/uefa/footballfirst/footballdevelopment/eliteyouth/news/newsid=1905516.html

http://de.uefa.com/uefayouthleague/season=2014/draws/index.html

Finde es toll, dass unsere Jungen Spieler nun dann auch mehr gefordert werden und wie die Kampfmannschaft zb. gegen Barcelona, ManU und Co. spielen darf!! Bringt in der Entwicklung sicher auch einiges weiter!

PS: Wenn Moderatoren glauben, es wäre besser im Amas Bereich aufgehoben, bitte dorthin verschieben! Danke!

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Na passt hier ganz gut! Wenns am Tag davor oder Matchtag kicken sicher nett zum zuschauen, wird wohl Akademie oder Generali-Arena werden wo sie kicken denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre das pendant zum college sport in der usa (dort ja auch sehr erfolgreich)

würde sowas sehr begrüßen wenn die jungen mehr im fokus stehen.

die schattenseite ist leider nur dass die jungen pubertären sportler leichter aus den fugen geraten könnten wenns plötzlich im scheinwerferlicht stehen.

bearbeitet von Patrax Anthony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wir sollten halt schauen, dass da nur spieler mit entsprechend langen (profi-) verträgen mitspielen, sonst bedienen sich eventuell die großen europas wie im schlussverkauf

guter Einwand!

Wäre Interessant ob dem Verein eigentlich bewusst war, dass dieser Bewerb nun zusätzlich dazu kommt -> In Hinblick auf deine angesprochenen Bedenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gibt auf Laola1.at ein Interview mit MK, wo auch dieses Thema angesprochen wird:

http://www.laola1.at/de/fussball/champions-league/markus-kraetschmer-interview-cl-einzug/page/63559-414-56-56-.html

LAOLA1: Durch den Einzug in die Gruppenphase ist auch die U19 der Austria in der neu gegründeten UEFA Youth League spielberechtigt. Wie sieht das konkret aus?

Kraetschmer: Es gibt noch am Mittwoch ein internes Meeting zu diesem Thema, weil wir einen Kader und Verantwortlichkeiten definieren müssen. Es wird wahrscheinlich ein Mix aus Akademie- und Amateure-Spielern sein. Bei der Gruppen-Auslosung in Monaco ist neben Teammanager Markus Schaffer und Marketing-Leiter Dietmar Kurzawa auch unser Akademie-Leiter Ralf Muhr. Es wird dort nämlich eigene Workshops zu dieser Youth League geben. Anschließend wissen wir mehr. Grundsätzlich finde ich aber, dass das ein tolles Projekt ist. Für unsere jungen Spieler ist das freilich ein Wahnsinnserlebnis. Das ist eine irrsinnig tolle Plattform für unsere Talente. Wo sonst kannst du dich in diesem Alter mit Vereinen wie Real Madrid oder Barcelona messen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Austria Wien

Gruppen sind 1:1 gleich, spieltermine immer am Tag davor...

ist ein guter Vergleich um zu schauen wie wir so international dastehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Soll das der Nachfolger von der NextGen Series sein oder was völlig Eigenständiges?

Dürfte der direkte Nachfolger sein, schließlich hat es die UEFA sehr gewurmt, dass die NextGen Series nicht unter ihrer Schirmherrschaft stattgefunden hat.

http://de.uefa.com/uefa/mediaservices/mediareleases/newsid=1905503.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.