7. Runde: FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck


mufc

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

warum man in österreich wirklich alles pfeifen muss wird mir immer ein rätsel bleiben. sobald nach einem 2kampf ein spieler am boden liegt, muss anscheinend zwingend ein foulpfiff ertönen.

war für mich eher foul vom austria spieler. aber was solls, war klar das wir das 1:0 nicht über die Zeit bringen.

Vor dem Spiel wär ich natürlich zufrieden gewesen, so regts mich einfach nur auf. Wenn wir nur unsere Chancen genützt hätten, dann brauch ich mich über den Freistoß nicht ärgern. So wärs fast noch eine Niederlage geworden, wär aber zu viel des Guten gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Respekt. Starke Leistung eurer Mannschaft und geile Pyroshow im Sektor. Warum man allerdings Tod und Hass dem FAK und Wien ist komplett Antiviolett schreien muss erschliesst sich mir nicht ganz

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War ein gutes Spiel von euch mit einer mMn gerechten Punkteteilung. Gut, der Ausgleich war spät und des Foul war auch nicht unbedingt was aber der Schiri war generell schwach. 1. Hz wir besser, 2. ihr besser = im Endeffekt gerechtes Punkteteilung.

Mit dem Abstieg werdets nix zu tun haben, kann ich mir ned vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes, ausgeglichenes Spiel zweier guter Mannschaften. Wir in HZ besser, ihr aber auch mit guten Chancen und Pech ( Stange).

Nach der Pause wurde euer Team frecher und die Führung nicht unverdient. Genauso wie der späte Ausgleich. MMn ein gerechtes Remis.

Nächstes mal bitte keinen Geschenkskorb mehr mitnehmen, dafür wieder mehr Geschenke am Feld verteilen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein Unentschieden gegen den amtierenden Meister geht voll in Ordnung. Die Unentschieden bringen uns aber nicht wirklich weiter. Gegen Gegner wie WAC müssen die drei Punkte her. Sonst kann es schnell passieren, dass trotz guter Leistungen am Ende die nötigen Punkte fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gutes Spiel von euch, wenn das 2:0 gelingt wäre die Austria wohl nicht mehr zurück in die Partie gekommen. Hinterseer und Kuen wissen sehr zu gefallen ( hoffentlich sieht das auch Sir Tommy Parits so :augenbrauen: )

unter 5 Millionen geht nichts :p

Ernsthaft: denke, dass es noch etwas zu früh ist, hier eine genaue Analyse zu ziehen. vor allem in Bezug auf Kuen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter 5 Millionen geht nichts :p

Ernsthaft: denke, dass es noch etwas zu früh ist, hier eine genaue Analyse zu ziehen. vor allem in Bezug auf Kuen.

Sollte mit den Championsleague Millionen machbar sein :finger:

Habe Kuen jetzt auch zum ersten mal gesehen, vielleicht kannst du mir mehr sagen zu ihm. Kommt er ausn Wacker Nachwuchs ? Hat aufjedenfall ein super Spiel in Wien gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe Kuen jetzt auch zum ersten mal gesehen, vielleicht kannst du mir mehr sagen zu ihm. Kommt er ausn Wacker Nachwuchs ? Hat aufjedenfall ein super Spiel in Wien gemacht :)

"Wacker Nachwuchs", sprich wurde vor einigen Jahren (ungefähr 2) von der Akademie zu den Amateuren hochgezogen und hat seither eigentlich den größten Teil mit den Amateuren verbracht. War dann kurze Zeit im Profikader dabei, hat sich dann aber, wenn ich die Zeitungsartikel recht in Erinnerung habe, verletzt und wieder bei den Amateuren gekickt. Kirchler hat ihn dann wieder hochgezogen und ihn schon im ersten Spiel gegen Sturm Graz gebracht. Danach hat er komischerweise immer wieder andere Leute in die Mitte gestellt. Gegen Ried dann wieder eine ansehliche Leistung gezeigt.

Sprich: er hat sicherlich großes Potential (wie erwähnt schon von Walter Kogler teilweise in die Profi-Mannschaft geholt), was ihm aber sicherlich fehlt, ist die Spielpraxis. Dass er einerseits auf der Seite (links glaube ich) und in der Mitte spielen kann, ein Vorteil. Dass dort mehr oder weniger mit dem zusätzlichen Schweizer nun ein Überangebot herrscht, wie in der Mitte (mit Rückkehr von Milosevic und Saurer), ein Nachteil.

Dennoch würde ich noch einige Zeit abwarten, um ein abschließendes Urteil bilden zu können. Am Beispiel Wernitznig sieht man ja, dass es relativ schnell gehen kann. Von einer halbwegs guten ersten Halbsaison zu eineinviertel schwachen Saisonen.

Bei Hinterseer bin ich optimistischer, was dessen Weg in der Bundesliga anbelangt. Der hat in der Regionalliga West schon so manches Schweinchen (= Austria Salzburg) im Alleingang "erledigt", bei Lustenau und der Vienna kann ich das nicht beurteilen (da müsstest du in deren Channel nachfragen). Einerseits profitiert er halt davon, dass wir einen "Sparkurs" einschlagen müssen und anderseits, dass er nicht nur Mittelstürmer spielen kann, sondern sich auch gerne in die eigene Hälfte fallen lässt und dort sich die Bälle holt (gegen Wiener Neustadt der Fall). Das Spiel gegen die Wiener Austria habe ich leider nicht gesehen (auch noch nicht die Zusammenfassung), daher kann ich jetzt keine Bezugnahme auf dieses Spiel machen.

Macht dann 50€ für die kleine Spieleranalyse ;):p :p

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wacker Nachwuchs", sprich wurde vor einigen Jahren (ungefähr 2) von der Akademie zu den Amateuren hochgezogen und hat seither eigentlich den größten Teil mit den Amateuren verbracht. War dann kurze Zeit im Profikader dabei, hat sich dann aber, wenn ich die Zeitungsartikel recht in Erinnerung habe, verletzt und wieder bei den Amateuren gekickt. Kirchler hat ihn dann wieder hochgezogen und ihn schon im ersten Spiel gegen Sturm Graz gebracht. Danach hat er komischerweise immer wieder andere Leute in die Mitte gestellt. Gegen Ried dann wieder eine ansehliche Leistung gezeigt.

Sprich: er hat sicherlich großes Potential (wie erwähnt schon von Walter Kogler teilweise in die Profi-Mannschaft geholt), was ihm aber sicherlich fehlt, ist die Spielpraxis. Dass er einerseits auf der Seite (links glaube ich) und in der Mitte spielen kann, ein Vorteil. Dass dort mehr oder weniger mit dem zusätzlichen Schweizer nun ein Überangebot herrscht, wie in der Mitte (mit Rückkehr von Milosevic und Saurer), ein Nachteil.

Dennoch würde ich noch einige Zeit abwarten, um ein abschließendes Urteil bilden zu können. Am Beispiel Wernitznig sieht man ja, dass es relativ schnell gehen kann. Von einer halbwegs guten ersten Halbsaison zu eineinviertel schwachen Saisonen.

Bei Hinterseer bin ich optimistischer, was dessen Weg in der Bundesliga anbelangt. Der hat in der Regionalliga West schon so manches Schweinchen (= Austria Salzburg) im Alleingang "erledigt", bei Lustenau und der Vienna kann ich das nicht beurteilen (da müsstest du in deren Channel nachfragen). Einerseits profitiert er halt davon, dass wir einen "Sparkurs" einschlagen müssen und anderseits, dass er nicht nur Mittelstürmer spielen kann, sondern sich auch gerne in die eigene Hälfte fallen lässt und dort sich die Bälle holt (gegen Wiener Neustadt der Fall). Das Spiel gegen die Wiener Austria habe ich leider nicht gesehen (auch noch nicht die Zusammenfassung), daher kann ich jetzt keine Bezugnahme auf dieses Spiel machen.

Macht dann 50€ für die kleine Spieleranalyse ;):p :p

Danke für die Analyse :)

Gespannt darf man aufjedenfall bei beiden sein wie sie ihren Weg machen bei euch. Kirchler wird ihnen schon das Vertrauen schenken. Was habt ihr denn sonst noch für junge Talente in der Hinterhand?

PS: Die 50€ sind ebenfalls kein Problem bei den Championsleague Millionen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.