FK Austria Wien - GNK Dinamo Zagreb 2:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

serious??? keine ahnung wieso ich das so anders seh aber grundsätzlich würd ich dir jetzt attestieren dass du ein bissl ergebnisorientiert denkst.

um deine erinnerung aufzufrischen: das 0:2 derby? die anderen derbys? diverse andere spiele? 1:1 schwer zu vergleichen weil wir kaum einen gegner wie dynamo in der ms hatten.

und @ pressing: hast du gesehen wie wir gepresst haben? meistens mit einem spieler. sehr effektiv. dann schau dir mal grödig vs rapid an und dann unser nicht vorhandenes pressing ggn dynamo. wir haben denen das ganze feld überlassen und uns hinten reingestellt, von wegen pressing. lol

es ist ja bekannt dass ns das hinten stehen nicht liegt und wir just da die tore kassieren. wenn man hinten steht weil man die hosen voll hat und dann davon profitiert dass der gegner falsche auswechslungen macht hat das noch nix mit einer topleistung zu tun. genausowenig ein grausames stellungsspiel bei dem man nie anspielstationen hat.

und wenn du einen guten trainer hast und abgestimmte laufwege bzw verhaltensweisen hilft dir genau sowas bei schlechter form. aber lassen wirs bleiben, bei so viel experten kann ich einfach nichts mehr entgegen halten. alles super...bjelica trainergott (zumindest bis wir wieder 2 mal verlieren dann wollen ihn wieder alle wegjagen wie zu beginn der saison) und alles super. GRÖHL. wozu nachdenken was stöger besser gemacht hat als bjelica und das team nachweislich spielen kann. bjelica kann sowieso alles besser. und in jedem punkt. so gut war die austria noch nie. er hat sogar ein größeres spatzi als der stöger. dass wir seit beginn der saison kein einziges mal um den 16er aufgestellt waren ist einzig der genialität bjelicas geschuldet. die ständigen pässe in die tiefe kein produkt unseres schlechten stellungsspiels bzw der bewegung der spieler...es gibt keine riesigen löcher in unseren reihen, es ist immer ein mitspieler anspielbar, wir schalten noch viel schneller um als letztes jahr, wir kontern wie die götter und nutzen jede chance. wir spielen total intelligente pässe ...nämlich nicht die mit denen man super spieler mitziehen könnte sondern zu dem mitspieler der doppelt gedeckt ist - genialst!

Schade, daß solche Diskussionen immer so schnell auf eine emotionale Ebene abgleiten, wo man ob tiefer Ang'rührtheit zumindest eines Beteiligten eh gleich wieder aufhören kann - niemand ist im Besitz der einzigen Wahrheit...

Gibt einiges zu erklären:

1. kam der Vergleich zu Spielen des Vorjahres ursprünglich von dir. Mir ist auch klar, daß ein Vergleich schwer geht, da wir letzte Saison nicht international spielten und einen Gegner dieser Qualität maximal in RB Salzburg hatten. Wie diese Spiele gelaufen sind, ist dir aber sicher auch erinnerlich; die Derbies halte ich für einen schlechten Vergleich, und soooo souverän waren im speziellen die Frühjahrsderbies ja nicht... mMn ist gegen einen Gegner wie Dinamo einfach eine andere Grundausrichtung vonnöten. Ich weiß nicht, ob du das unter "ergebnisorientiert" einordnest, falls ja, dann bin ich es wohl.

2. Zum Pressing: ich weiß schon, was Pressing ist und wie es funktionieren muss. Wenn da einer nicht mitmacht, kannst du es vergessen (und ja, einige Male war das einfach falsch gemacht von uns, nicht geschlossen attackiert). In jedem Fall nimmst du als pressende Mannschaft auch ein Risiko. Kann mich an ein paar Situationen erinnern, wo wir "richtig" gepresst haben, die Kroaten aber die Situation gut lösten und dadurch natürlich Platz im MF hatten. mMn haben unsere Burschen dann zu viel Angst gehabt und sind viel zu tief gestanden. Brauch dir glaub ich nicht erzählen, welchen Einfluss die Psyche im Mannschaftssport hat... Ich denke jedenfalls nicht, daß das tiefe stehen und späte Attackieren Bjelica's gewollte Grundausrichtung war.

3. Ich bin weit davon entfernt, in Bjelica den Messias zu sehen. Ich bin auch der Meinung, daß Stöger großen Anteil an diesem Erfolg hat und versteh auch nicht, wie manche Häme Richtung Köln schicken, mMn kann der Peda stolz sein. Ich bin aber auch weit weg vom Blumenau'schen Standpunkt, ich denke Bjelica hat bis jetzt gut gearbeitet, hat in Zagreb alles richtig gemacht, und der Anfang lässt auf weiterhin gute Zeiten hoffen. Ich finde, du verklärst die letzte Saison ein wenig (emotional durchaus verständlich), so toll, legendär, erfolgreich sie war. Aber wir diskutieren ja nicht ergebnisorientiert, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schade, daß solche Diskussionen immer so schnell auf eine emotionale Ebene abgleiten, wo man ob tiefer Ang'rührtheit zumindest eines Beteiligten eh gleich wieder aufhören kann - niemand ist im Besitz der einzigen Wahrheit...

Gibt einiges zu erklären:

1. kam der Vergleich zu Spielen des Vorjahres ursprünglich von dir. Mir ist auch klar, daß ein Vergleich schwer geht, da wir letzte Saison nicht international spielten und einen Gegner dieser Qualität maximal in RB Salzburg hatten. Wie diese Spiele gelaufen sind, ist dir aber sicher auch erinnerlich; die Derbies halte ich für einen schlechten Vergleich, und soooo souverän waren im speziellen die Frühjahrsderbies ja nicht... mMn ist gegen einen Gegner wie Dinamo einfach eine andere Grundausrichtung vonnöten. Ich weiß nicht, ob du das unter "ergebnisorientiert" einordnest, falls ja, dann bin ich es wohl.

2. Zum Pressing: ich weiß schon, was Pressing ist und wie es funktionieren muss. Wenn da einer nicht mitmacht, kannst du es vergessen (und ja, einige Male war das einfach falsch gemacht von uns, nicht geschlossen attackiert). In jedem Fall nimmst du als pressende Mannschaft auch ein Risiko. Kann mich an ein paar Situationen erinnern, wo wir "richtig" gepresst haben, die Kroaten aber die Situation gut lösten und dadurch natürlich Platz im MF hatten. mMn haben unsere Burschen dann zu viel Angst gehabt und sind viel zu tief gestanden. Brauch dir glaub ich nicht erzählen, welchen Einfluss die Psyche im Mannschaftssport hat... Ich denke jedenfalls nicht, daß das tiefe stehen und späte Attackieren Bjelica's gewollte Grundausrichtung war.

3. Ich bin weit davon entfernt, in Bjelica den Messias zu sehen. Ich bin auch der Meinung, daß Stöger großen Anteil an diesem Erfolg hat und versteh auch nicht, wie manche Häme Richtung Köln schicken, mMn kann der Peda stolz sein. Ich bin aber auch weit weg vom Blumenau'schen Standpunkt, ich denke Bjelica hat bis jetzt gut gearbeitet, hat in Zagreb alles richtig gemacht, und der Anfang lässt auf weiterhin gute Zeiten hoffen. Ich finde, du verklärst die letzte Saison ein wenig (emotional durchaus verständlich), so toll, legendär, erfolgreich sie war. Aber wir diskutieren ja nicht ergebnisorientiert, oder? :D

1. gut dass es mit dem 1:1 vergleichen schwer ist haben wir ja schonmal geklärt. d.h man kann nur nach indizien gehen. jetz ist die frage (und ja das kam von mir aber nur deshalb weil bjelica so in den himmel gelobt wurde und die aussagen von wegen besser als stöger waren das i-tüpfelchen für mich) aufgrund welcher indizien glaubt man oder schätzt man ein dass bjelica besser oder schlechter ist? mir ist völlig egal wer besser ist oder schlechter solang wir guten fussball spielen und das war in dieser saison auch trotz der ergebnisse noch nicht der fall. letztes jahr hatten wir auch schlechte phasen aber das grundspiel und die grunddinge im stellungsspiel und pressing waren immer da. (und das ist völlig getrennt von den ergebnissen). da hats oft 2-3 spiele super geklappt und dann kam halt mal ein schlechtes..aber wie gesagt...das war dann halt eher unter kategorie schlechter tag einzustufen. in dieser saison gabs noch kein einziges spiel wo alles hand und fuß hatte. stichwort: pressing, druckaufbau, balance zwischen langen bällen und spielaufbau - wie gesagt hab ich glaub ich noch überhaupt keinen mit pässen bis zum 16er aufgestellten spielaufbau gesehen diese saison.

klar haben wir teils tolle minuten gehabt aber es war noch kein spiel dabei wos durchgehend gepasst hat. die fehlpässe sind zu schwer einzuordnen und lass ich weg. kann spielplanbedingt sein oder die spieler haben allesamt die ballkontrolle und das passen verlernt ...das fällt mir aber extrem schwer zu glauben.

wir spielen jetzt nicht total schlecht, wie auch wir haben ja das selbe team, aber den fussball der mir die tränen in die augen getrieben hat vor stolz ist es auch nicht. warum? nicht weil wir gewonnen haben oder sonstwas,,,wir haben immer schon erfolge gehabt. sondern das WIE war so geil. attraktiv, effektiv, kämpferisch top mit passsicherheit...mit intellgenten pässen im spielaufbau..wie gesat mit 3-5 pässe um den 16er gestanden und permanente torgefahr ausgestrahlt. oder beim defensiveren ansatz wenn der gegner spielerisch stark war sofort die räume genutzt sodass der gegner angst haben musste aufzumachen. das hat dann oft wie glück oder gegen den spielverlauf ausgescaut das war aber IMMER das gleiche. und kaum hat der gegner zurückgesteckt haben wir unser aufbauspiel aufgezogen. wir hatten immer eine antwort und egal was der gegner gemacht hat konnten wir reagieren. und das fehlt mir diese saison. es gibt nur eine spielweise...schnelle pässe die sehr schnell beim gegner landen oder in die spitze. vlt ist das der fehlpassquote geschuldet aber warum machen wir jetzt so viele?

klar ist gegen dynamo eine andere grundausrichtung nötig. aber wir haben ja auch letzte saison teilweise phasen gehabt wo wir spielerisch schwächer waren...das wussten wir auch zu nutzen...bzw die räume. ergebnisorientiert bist du nur sofern du nicht siehst was bei den schlechten spielen oder derbys der unterschied war. und salzburg hatte massives glück bei zwei unserer duelle und an eine 5:1 niederlage letztes jahr kann ich mich nicht erinnern. also selbst aus ergebnisorientierter sicht nicht nachvollziehbar.

2. das bestreite ich ja nicht. gut möglich dass das der grund war. ich hoffe es.

3. ich kenne blumenau's standpunkt nicht. mir gehst darum dass wenn man objektiv drüber nachdenkt findet man eher argumente und indizien dass ers weniger gut als stöger macht als umgekehrt. wobei ich das noch nicht behaupten würde weil viel zu früh und viel zu schwer zu vergleichen. vlt will ers eh anders und sie sind noch nicht so toll in tritt. was ich aber doppelt nicht verstehe ist wenn man meint er sei besser als stöger. denn welche indizien sprechen denn dafür? hoch gewonnen haben wir unter stöger auch. dominanter und besser gespielt sowieso. ja mag alles sein dass es form war und sonst nix. aber was ist jetzt in unserer spielanlage etc besser als letztes jahr? da find ich eher in der anderen richtugn argumente. noch keine zwingenden natürlich ...weil wie 100 mal gesagt...zu früh. aber ich versteh nicht wie man hergehen kann und sagen dass jetz alles besser ist.

ich seh das gar nicht so verklärt das hab ich versucht zu beweisen...mit objektiv relativ gut messbaren dingen wie pressing, spiel ohne ball generell etc. vergleiche doch mal einfach spiele von letzter saison und schau dir an wieviele anspielstatonen ein spieler bei ballbesitz hat...und dann schau dir ein spiel aus dieser saison an. vlt verstehst du dann worums mir geht. oder vergleiche die abstände zwischen den spielerreihen.

Geht ja :)

Mir gefällt unser Spiel unter Bjelica besser. Punkt. Aus. Das ist eine subjektive Meinung, die ich natürlich nicht mit Zahlen belegen kann. Wie gesagt, meiner Meinung nach spielen wir einfach flexibler und wie soll ich es sagen... schöner. Natürlich kannst zwei Trainer nach so wenigen Spielen nicht vergleichen. Aber vielleicht bin ich auch einfach mit anderen Ansprüchen an die neue Saison gegangen. Hab mir eigentlich nichts erwartet und bin deswegen doch positiv überrascht dass wir das kicken nicht ganz verlernt haben. Dass wir nicht gleich Hurra-Fußball spielen war mir eigentlich klar ;)

wenns dir so besser gefällt als mit dominant bzw effektiv und variantenreich eingebettet in kombinationsfussball. ok. deine meinung steht dir ja frei. was genau daran schöner ist würd ich halt nur gern verstehen. bzw wieso permanent lange bälle nach vor schöner sind als unser spiel letztes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@sparta

Wir haben eine schlechte Partie gehabt und das gegen Rapid. Gegen Sbg war es nicht so schlecht, spielverlauf war ein wenig blöd. Aber sonst waren die Partien recht in Ordnung. Und das es dauert bis die Ideen des Nenas greifen ist auch klar.

Man muss aber auch sagen die Gegner schlafen nicht undnhaben sich auch weiterentwickelt und auf uns eingestellt.

Die letzte Saison ist geschichte. Und man kann nicht erwarten das es genauso weiter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

von den dingen die ich anspreche ...bzw innerhalb dieses bewertungsrahmens waren mehrere spiele schlecht. (wenn man die ergebnisse weglässt).

beim salzburg-match war echt auch viel pech dabei. auch das ein hoffentlich existierendes konzept/system eine zeit dauert ist klar. auch mit der letzten saison muss man abschliessen. alles völlig korrekt.

ich hab ja nicht behauptet dass bjelica ein schlechter trainer ist. ich wehr mich nur gegen die aussagen dass er besser als stöger ist oder wir jetzt schöner spielen denn das seh ich absolut nicht so. ich seh nämlich nichts dass jetz besser funktioniert. weder defensiv noch offensiv. noch was 2kampf oder passspiel betrifft.

ich stehe da relativ neutral und argumentiere gegen pro bjelica besser als stöger - falls das nicht so rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Spiel war einfach schlecht von uns. Kann man ja in Channel 3 lesen. Es war noch nie so einfach wie heuer in die CL zu kommen, weil Dinamo ein extrem schwacher Gegner war... Na da haben wir's wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das Spiel war einfach schlecht von uns. Kann man ja in Channel 3 lesen. Es war noch nie so einfach wie heuer in die CL zu kommen, weil Dinamo ein extrem schwacher Gegner war... Na da haben wir's wieder

war alles nur glück hast vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Fakt ist dass wir einen Gegner wie Dynamo unter Stöger nicht hatten und auch keine Partie wo es um dermaßen viel ging. Unsere hatten in Island schon die Hosen voll und erst recht am Dienstag. Letztendlich zählt das Resultat und irgendwie kamen unsere Heulsusen auch sympathisch rüber, in der Gruppenphase würde ich mir dennoch etwas mehr Nervenstärke wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Fakt ist dass wir einen Gegner wie Dynamo unter Stöger nicht hatten und auch keine Partie wo es um dermaßen viel ging. Unsere hatten in Island schon die Hosen voll und erst recht am Dienstag. Letztendlich zählt das Resultat und irgendwie kamen unsere Heulsusen auch sympathisch rüber, in der Gruppenphase würde ich mir dennoch etwas mehr Nervenstärke wünschen.

Wir hatten eine ähnliche Partie, Das letzte Heimspiel gegen Salzburg als es darum ging die Bullen endgültig aus dem Titelrennen zu schießen. Dort bekamen die Bullen eine Rote Karte, Grünwald versenkte den Elfer cool und minütlich merkte man wie unsere Mannschaft abbaute und Angst davor bekam Meister zu werden. Nach dem 1:1 aus dem Nichts durch Kampl (wars glaub ich), ging gar nichts mehr und wir zitterte das 1:1 irgendwie über die Bühne. In der Mentalität der Spieler erkenne ich zwischen diesem und dem Dinamo Spiel einige Parallelen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fakt ist dass wir einen Gegner wie Dynamo unter Stöger nicht hatten und auch keine Partie wo es um dermaßen viel ging. Unsere hatten in Island schon die Hosen voll und erst recht am Dienstag. Letztendlich zählt das Resultat und irgendwie kamen unsere Heulsusen auch sympathisch rüber, in der Gruppenphase würde ich mir dennoch etwas mehr Nervenstärke wünschen.

Beim Stöger hatten wir als Gegner maximal einen streng eingestellten Dynamo auf den Hometrainern in den Trainingseinheiten. Sorry :D

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

1. gut dass es mit dem 1:1 vergleichen schwer ist haben wir ja schonmal geklärt. d.h man kann nur nach indizien gehen. jetz ist die frage (und ja das kam von mir aber nur deshalb weil bjelica so in den himmel gelobt wurde und die aussagen von wegen besser als stöger waren das i-tüpfelchen für mich) aufgrund welcher indizien glaubt man oder schätzt man ein dass bjelica besser oder schlechter ist? mir ist völlig egal wer besser ist oder schlechter solang wir guten fussball spielen und das war in dieser saison auch trotz der ergebnisse noch nicht der fall. letztes jahr hatten wir auch schlechte phasen aber das grundspiel und die grunddinge im stellungsspiel und pressing waren immer da. (und das ist völlig getrennt von den ergebnissen). da hats oft 2-3 spiele super geklappt und dann kam halt mal ein schlechtes..aber wie gesagt...das war dann halt eher unter kategorie schlechter tag einzustufen. in dieser saison gabs noch kein einziges spiel wo alles hand und fuß hatte. stichwort: pressing, druckaufbau, balance zwischen langen bällen und spielaufbau - wie gesagt hab ich glaub ich noch überhaupt keinen mit pässen bis zum 16er aufgestellten spielaufbau gesehen diese saison.

klar haben wir teils tolle minuten gehabt aber es war noch kein spiel dabei wos durchgehend gepasst hat. die fehlpässe sind zu schwer einzuordnen und lass ich weg. kann spielplanbedingt sein oder die spieler haben allesamt die ballkontrolle und das passen verlernt ...das fällt mir aber extrem schwer zu glauben.

wir spielen jetzt nicht total schlecht, wie auch wir haben ja das selbe team, aber den fussball der mir die tränen in die augen getrieben hat vor stolz ist es auch nicht. warum? nicht weil wir gewonnen haben oder sonstwas,,,wir haben immer schon erfolge gehabt. sondern das WIE war so geil. attraktiv, effektiv, kämpferisch top mit passsicherheit...mit intellgenten pässen im spielaufbau..wie gesat mit 3-5 pässe um den 16er gestanden und permanente torgefahr ausgestrahlt. oder beim defensiveren ansatz wenn der gegner spielerisch stark war sofort die räume genutzt sodass der gegner angst haben musste aufzumachen. das hat dann oft wie glück oder gegen den spielverlauf ausgescaut das war aber IMMER das gleiche. und kaum hat der gegner zurückgesteckt haben wir unser aufbauspiel aufgezogen. wir hatten immer eine antwort und egal was der gegner gemacht hat konnten wir reagieren. und das fehlt mir diese saison. es gibt nur eine spielweise...schnelle pässe die sehr schnell beim gegner landen oder in die spitze. vlt ist das der fehlpassquote geschuldet aber warum machen wir jetzt so viele?

klar ist gegen dynamo eine andere grundausrichtung nötig. aber wir haben ja auch letzte saison teilweise phasen gehabt wo wir spielerisch schwächer waren...das wussten wir auch zu nutzen...bzw die räume. ergebnisorientiert bist du nur sofern du nicht siehst was bei den schlechten spielen oder derbys der unterschied war. und salzburg hatte massives glück bei zwei unserer duelle und an eine 5:1 niederlage letztes jahr kann ich mich nicht erinnern. also selbst aus ergebnisorientierter sicht nicht nachvollziehbar.

2. das bestreite ich ja nicht. gut möglich dass das der grund war. ich hoffe es.

3. ich kenne blumenau's standpunkt nicht. mir gehst darum dass wenn man objektiv drüber nachdenkt findet man eher argumente und indizien dass ers weniger gut als stöger macht als umgekehrt. wobei ich das noch nicht behaupten würde weil viel zu früh und viel zu schwer zu vergleichen. vlt will ers eh anders und sie sind noch nicht so toll in tritt. was ich aber doppelt nicht verstehe ist wenn man meint er sei besser als stöger. denn welche indizien sprechen denn dafür? hoch gewonnen haben wir unter stöger auch. dominanter und besser gespielt sowieso. ja mag alles sein dass es form war und sonst nix. aber was ist jetzt in unserer spielanlage etc besser als letztes jahr? da find ich eher in der anderen richtugn argumente. noch keine zwingenden natürlich ...weil wie 100 mal gesagt...zu früh. aber ich versteh nicht wie man hergehen kann und sagen dass jetz alles besser ist.

ich seh das gar nicht so verklärt das hab ich versucht zu beweisen...mit objektiv relativ gut messbaren dingen wie pressing, spiel ohne ball generell etc. vergleiche doch mal einfach spiele von letzter saison und schau dir an wieviele anspielstatonen ein spieler bei ballbesitz hat...und dann schau dir ein spiel aus dieser saison an. vlt verstehst du dann worums mir geht. oder vergleiche die abstände zwischen den spielerreihen.

Letztlich denke ich, daß wir gar nicht weit auseinander liegen. Ich bin der Meinung, daß die schlechte Gewohnheit mit den langen Bällen bereits im Frühjahr eingeschlichen ist. Ich bin mir auch sicher, daß Bjelica in einigen Details/Automatismen, die für einen schönen Spielfluß relevant sind, andere Dinge von den Spielern verlangt als Stöger (wie es halt ist bei Trainerwechseln). Zusätzlich scheint die Vorbereitung tatsächlich auf Mitte August ausgelegt gewesen zu sein, die Spieler sind seit Neustadt DEUTLICH spritziger.

Was nichts daran ändert, daß es sehr schwierig war, Dinamo zu eliminieren, und daß man dem Trainer bescheinigen kann, das Team gut eingestellt zu haben. Und ich bin weiterhin der Meinung, daß die Partie in Zagreb eine Topleistung war, es einen guten Plan gab und der speziell in HZ 2, wo sich das Team mehr getraut hat, gut umgesetzt wurde. D.h. bislang läuft die Ära Bjelica gut an. Wo sie uns weiter hinführt, werden wir sehen - ich bin optimistisch. Ob er besser oder schlechter als Stöger ist, kann wohl niemand ernsthaft jetzt schon sagen, stößt mir auch sauer auf, so oder so.

Abschließend: auch wir hatten 2x Glück gegen Salzburg, 1x davon sogar in Überzahl. ;)

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

seh ich eh alles auch so wie du. ich sag ja auch nicht dass das unbedingt seine schuld ist. das sind sowieso alles nur indizien und einschätzungen. aber es ist schwer einzuschätzen weil unter stöger war dieses zöger und zaudern eben nicht so. da sind sie zu dritt drauf und schwupps ballgewinn. ich trau mich behaupten dass das genauso gegen dynamo funktioniert hätte...das ist teilweise ja auch vom gegner unabhängig wenn alle anspielstationen wegblockiert sind steigt die wahrscheinlichkeit halt.

was du beschrieben hast mit dem mentalen..sicher auch richtig. es geht mir weniger darum dass bjelica da explizit was falsch macht und das mit dem gestikulieren ist mir eben auch aufgefallen...deshalb sag ich ja die ganze zeit ich tu mir noch schwer einzuschätzen wie gut er jetzt wirklich als trainer ist. kann sein dass ers eh anders will...kann aber auch sein dass er gewisse änderungen vollzogen hat die unserem letztjähirgen spielfluß halt entgegen laufen. mir gehts darum dass man zum jetzigen zeitpunkt weder in die eine noch in die andere richtung was sagen kann und da find ich ansagen a la bjelica trainergott und viel besser als stöger massiv unpassend. genauso unpassend wie seinen kopf zu fordern nach 2-3 schlechten spielen. (gabs ja auch und würd mich nicht wundern wenn das die selben waren)

@ baldrium:

aber mindestens so viele schlechte spiele hatten wir allein in dieser kurzen saison schon. und wenn ich dich erinnern darf haben wir unter stöger DIE rekordsaison gespielt. also wunder dich bitte nicht wenn ich sage nach 6 runden ist es zu früh zu behaupten bjelica ist besser als stöger.

und sieh dir bitte andererseits auch an was unter stöger alles funktioniert hat und jetzt nicht mehr so top ist.

es geht nicht darum dass bjelica schlecht ist...sondern darum dass behauptet wird er ist besser als stöger und dafür find ich keine argumente. noch nicht.

ich glaub der Punkt ist, dass auch wenn Stöger unbestreitbar super für die Austria war, auch nicht alles tadellos war und es ebenso unbestreitbar vieles gab, was noch besser hätt laufen können. und genauso is es jetzt bei Bjelica. Man kann ja auch sehen was ihm z.b. gelungen ist, wie Stankovic besser ins Spiel zu bringen, auch die Wechsel von Holland gegen einen offensiveren haben eigentlich gut geklappt und vielleicht noch ein paar andere Sachen, die nicht gleich so auffallen. umgekehrt bin ich nicht begeistert, dass Grünwald schon wieder seinen Platz in der Stammmannschaft verloren hat (sportlich nicht nachvollziehbar für mich), dass auf mentale Arbeit zumindest offiziell verzichtet wird und ich bin mir nicht sicher, ob ähnlich akribische Gegneranalyse betrieben wird, wie unter Stöger/Schmid. Andererseits ist Stöger auf Gedeih und Verderb an seiner Stammelf drangeblieben und hat bei den Wechseln auch nicht gerade viel Phantasie bewiesen, und das Saisonfinale mit der Niederlage in Salzburg und im Cup-Finale hat für mich noch immer einen üblen Nachgeschmack. unterm Strich bin ich aber ziemlich sicher, dass es derzeit keinen besseren Trainer für die Austria gibt als Bjelica, auch wenn ich mir als seinen Nachfolger mal den Adi Hütter wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dreh ich vorher auf Sky Sport Austria, rennt die Wiederholung vom Match und es ist 75.MInute. Denk ich mir, schaust Du Dir´s an, weil im TV hast Du´s eh noch nicht gesehen. Und dann kam Kienast !!

Immer wieder und immer wieder Gänsehaut !! So herrlich.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich glaub der Punkt ist, dass auch wenn Stöger unbestreitbar super für die Austria war, auch nicht alles tadellos war und es ebenso unbestreitbar vieles gab, was noch besser hätt laufen können. und genauso is es jetzt bei Bjelica. Man kann ja auch sehen was ihm z.b. gelungen ist, wie Stankovic besser ins Spiel zu bringen, auch die Wechsel von Holland gegen einen offensiveren haben eigentlich gut geklappt und vielleicht noch ein paar andere Sachen, die nicht gleich so auffallen. umgekehrt bin ich nicht begeistert, dass Grünwald schon wieder seinen Platz in der Stammmannschaft verloren hat (sportlich nicht nachvollziehbar für mich), dass auf mentale Arbeit zumindest offiziell verzichtet wird und ich bin mir nicht sicher, ob ähnlich akribische Gegneranalyse betrieben wird, wie unter Stöger/Schmid. Andererseits ist Stöger auf Gedeih und Verderb an seiner Stammelf drangeblieben und hat bei den Wechseln auch nicht gerade viel Phantasie bewiesen, und das Saisonfinale mit der Niederlage in Salzburg und im Cup-Finale hat für mich noch immer einen üblen Nachgeschmack. unterm Strich bin ich aber ziemlich sicher, dass es derzeit keinen besseren Trainer für die Austria gibt als Bjelica, auch wenn ich mir als seinen Nachfolger mal den Adi Hütter wünsche.

word. das spiel seiner grödiger war mir als bewerbung genug. er zeigt das was ich mir immer denke...meiner meinung nach agiert er am maximum mit dem team. und schaffts mit einer besseren 2tliga-truppe das spiel auszuziehen dass wir letzte saison gespielt haben. natürlich haben die halt individuell viel weniger drauf aber ich möcht mir gar nicht ausmalen was der aus unserem team holen würde. und das sag ich nicht aufgrund des sieges gegen rapid sondern aufgrund der art und weise des sieges und der spielweise. eben punkto stellungsspiel, pressing usw. man könnte sagen ein fussballerisch heftigst limitiertes dortmund :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.