FK Austria Wien - GNK Dinamo Zagreb 2:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bezüglich Blumenau: Wie hätte man auf die Zagreber Taktik reagieren können? Wir waren immerhin wirklich knapp dran diese Chance zu verspielen. Wär einfach beruhigend wenn man so ein Spiel souveräner runterspielen könnte in Zukunft. Aber gut -> Austria Wien :D

Der Bjelica ist ja nicht blind. Sicherlich wird ihm auch aufgefallen sein, daß wir zu spät attackieren. Das Problem ist allerdings auch, daß die Mannschaft auch das umsetzen muß, was der Trainer sagt.

Und umgekehrt kann man das auch sehen. Wie ist es zu erklären, daß wir nach dem 1:3 plötzlich wieder am Drücker waren ? Egal wie der Gegner da taktisch aufgestellt war - die haben sich sicher nicht vorgenommen, sich zurückzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Auch cool, laut Blumenau hat Dinamo in der zweiten Hälfte in Zagreb aus Frust über die vielen vergebenen Chancen in Durchgang 1 dann nicht mehr mit ganzer Kraft gespielt und deswegen verloren. haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ging mir - wie ich schon geschrieben habe - genauso.

Ich finde, bis Minute 30 war es ganz ok. Da hatten die zwar mehr den Ball, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Dann haben wir einfach zu spät attackiert.

Wollte gerade das selbe schreiben. Hab das viel schlimmer in Erinnerung gehabt. Vor Minute 30 hatten die keine Chance. Das 1:2 zur Halbzeit war vom Spielverlauf her sogar etwas unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das 1:3 ist ja quasi aus dem Nichts passiert! Unpackbar wie einem bei der Wahrnehmung die Nerven einen Streich spielen können. So drückend überlegen wie gestern wahrgenommen waren die eigentlich gar nicht. Der Koch mit 2 richtig schlechten Flanken in HZ 2. Mit Übersicht hätten wir da schon alles klar machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nachdem ich praktisch jeden Post in diesem Thread genossen und mir alle Bilder der Freude zu gemüte geführt habe, noch ein paar Worte, die mMn eine Erwähnung verdienen:

@ Glück: Dinamo hat gestern dreimal haargenau getroffen, darüber hinaus hat unser Heinzi alles gehalten, was zu halten war (=Vermögen, kein Glück). Zweimal wurden wir im Strafraum an der Hand angeschossen (=keine Absicht, kein strafbares Handspiel, kein Glück). Es bleibt über: Ein Schuss beim Stand von 2-3, der haarscharf daneben ging, wo Heinzi nicht mehr dran gewesen wäre. In 180 Minuten spreche ich jetzt von einer Situation, wo die nötigen cm glücklicherweise auf unserer Seite waren. Andererseits hatten wir auch die eine oder andere 100%-ige Chance, die man an besseren Tagen verwertet. Dass wir bei einem Köpfler (Hosiner, glaub ich) die Latte von oben geküsst haben, werte ich auch als Glück - für Dinamo. Alle weiteren Aspekte (Überheblichkeit, mangelnde Fitness, schwacher Teamspirit bei Dinamo) haben mit Glück nichts zu tun, auch wenn aus manchen Richtungen dieser Eindruck entstehen soll. Für mich bleibt am Ende ein verdienter Sieg, weil wir in 180 Min. v.A. mehr Willen und Leidenschaft gezeigt haben und wir eine Einheit auf dem Platz sind.

@ Zitterpartie: Es ist das Normalste der Welt, dass die Mannschaft, die hinten liegt, mehr investiert und sich offensiver ausrichtet, während die führende Mannschaft ihren Vorsprung verteidigen will/muss. Es sollte eigentlich allen klar sein, dass Dinamo saustarke Einzelspieler hat und phasenweise ein unglaublich gutes Team ist. Die Offensive ordne ich nochmal eine Stufe über Red Bull ein. In einem Fussballspiel hat man halt nicht heiße Luft, sondern 11 Spieler als Gegner, und es ist halt nicht einfach, gegen eine nominell deutlich stärkere Truppe das 1-0 zu machen UND dann noch weiter dem Gegner zusetzen zu können. Dinamo hat es ab Min. 30 unheimlich gut gemacht, uns einzuschnüren, den Ball schnell laufen lassen (auch wenn oft seitlich ihin und her gespielt) und geduldig auf eine gute Chance hinausspielen. Das muss man auch respektieren. Und wenn wir zu früh zu weit aufrücken, gibt es auf der Höhe & im Rücken der Verteidiger zu viel Freiräume, die Dinamo hätte nutzen können. Noch dazu können wir ganz sicher nicht über 90 Min. so spielen, wie wir es in Zagreb in HZ.2 teilweise gesehen haben (Min. 45-75). Dann wären wir irgendwann körperlich eingebrochen; so waren wir 2x das fittere Team gegen Ende des Spiels. Ich sehe es als nicht so tragischen Fehler, sich etwas zurückzuziehen. Aber: Dann muss ich auch noch konzentrierter verteidigen und nicht jeden Ball hektisch rausschlagen, sondern bei Gelegenheit (und die hatten wir) kontrolliert rausspielen und ein paar ordentliche Konter fahren. Wir haben zu viele Bälle zu leicht verloren, das hat uns richtig weh getan. Kaum hatten wir den Balll, wurde er meistens nur weggeschlagen und paar Sekunden später war der Ball wieder da - am Fuß eines gefährlichen Gegenspielers. Dadurch auch keine Verschnaufpause für die Defensive, und pausenlos bearbeitet zu werden kann einfach nicht gut gehen.

@ versteckte Fouls: Jeder Dinamo-Spieler in der Offensive, der einen Pass in die Tiefe bekam und mit dem Rücken zu unserem Tor stand, klammerte den Gegenspieler hinter sich mit den Armen. Irgendwie sind wir mit diesem Einserschmäh überhaupt nicht zurecht gekommen. V.A. beim Suttner ist mir das negativ aufgefallen. Statt sich zu lösen und vor ihm dazwischen zu preschen, hat er sich so gut wie immer einklammern lassen und der Gegner konnte den Ball in jede Richtung spielen oder aufnehmen. So ist das 1-3 entstanden. Da muss man energischer dazwischen gehen und/oder die gegnerischen Pässe in die Tiefe mehr antizipieren; sich dabei nicht klammern lassen und auch nicht zu weit vom Gegenspieler wegstehen. Ja, das redet sich alles so leicht :fuckthat:

@ internationale Erfahrung: Jedenfalls waren die 180 min. wieder eine wertvolle Erfahrung, und darauf freue ich mich am meisten in der Gruppenphase. Da bekommen unsere Burschen bei eigenem Leib mit, wie auf Weltklasseniveau gespielt wird. Da kann man nur dazu lernen und sich als Spieler weiter entwickeln. Das werden wertvolle Momente sein, die man in einer ganzen tipp3-Saison nicht haben wird.

@ Stöger, weil hier einige Sticheleien gekommen sind: Ich kann nur hunderttausendmal Danke sagen. Nicht nur, dass er uns zum Titel geführt hat, der Nenad hat eine völlig intakte und eingespielte Mannschaft übernommen, die ihre Tugenden nicht über den Sommer verloren hat. Ein Stückt Stöger steckt weiter in unserer Mannschaft. Dafür kann man nur Danke sagen.

@ Geldregen: Ich hoffe sehr stark, dass wir jetzt eine ganz hübsche und große Nordtribüne bekommen, die mit der Ost verbunden wird. Vielleicht schaffen wirs dann einmal, auf 16-18 Tsd. Kapazität zu kommen. Neue Spieler bitte hintanstellen, mit dem Kader kann man die Saison schon spielen = für Platz 2 wirds hoffentlich reichen.

Ja, und der Herr Blumenau ist in ein Schwachmatiker sondergleichen. Unfassbar, was der für einen Bullshit schreibt und dann noch so möchtegern-intellektuell daher schwafelt. Das beste ist, er glaub wohl ernsthaft, mehr von Fußball zu verstehen als der Nenad, der nicht nur jahrelang als Trainer arbeitet sondern auch das eine oder andere Jahrzehnt Fußball auf höherem Niveau gespielt hat, u.A. deutsche BL. Hat der Blumenau überhaupt mal einen Ball getreten? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wollte gerade das selbe schreiben. Hab das viel schlimmer in Erinnerung gehabt. Vor Minute 30 hatten die keine Chance. Das 1:2 zur Halbzeit war vom Spielverlauf her sogar etwas unglücklich.

Nein, bei mir eigentlich gar ned. Meine "Erinnerung" sagt mir bis so ca. zur 20. Minute hat alles gepasst, danach wurden wir zunehmens destruktiver und plötzlich is der blöde Ausgleich gefallen (war in meiner "Runde" sogar ein Tor mit Ansage). Und wir wurden noch destruktiver. Und als ich zu meinem Bruder sagte das langsam aber sicher die Zeit für uns spiele machte es bumms und des 1:3 is gefallen.

UND DANN KAM KIENAST!!!!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nein, bei mir eigentlich gar ned. Meine "Erinnerung" sagt mir bis so ca. zur 20. Minute hat alles gepasst, danach wurden wir zunehmens destruktiver und plötzlich is der blöde Ausgleich gefallen (war in meiner "Runde" sogar ein Tor mit Ansage). Und wir wurden noch destruktiver. Und als ich zu meinem Bruder sagte das langsam aber sicher die Zeit für uns spiele machte es bumms und des 1:3 is gefallen.

UND DANN KAM KIENAST!!!!!!!!! :D

In meiner Erinnerung haben die uns ab Minute 15 eingeschnürt. Fakt ist, dass bis Minute 30 gar nix war. Danach waren sie überlegen, ohne aber aus dem Spiel heraus oft gefährlich vor das Tor zu kommen. Wir hatten auch einige Möglichkeiten zu Grosschancen, die aber meist von Jun oder Koch vertändelt wurden. Hosiner war auch besser als ich es gestern noch empfunden habe. Jedenfalls eine hochinteressante Erfahrung, heute ein komplett anderes Spiel zu sehen. Gott sei Dank war das Ende aber gleich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich praktisch jeden Post in diesem Thread genossen und mir alle Bilder der Freude zu gemüte geführt habe, noch ein paar Worte, die mMn eine Erwähnung verdienen:

@ Glück: Dinamo hat gestern dreimal haargenau getroffen, darüber hinaus hat unser Heinzi alles gehalten, was zu halten war (=Vermögen, kein Glück). Zweimal wurden wir im Strafraum an der Hand angeschossen (=keine Absicht, kein strafbares Handspiel, kein Glück). Es bleibt über: Ein Schuss beim Stand von 2-3, der haarscharf daneben ging, wo Heinzi nicht mehr dran gewesen wäre. In 180 Minuten spreche ich jetzt von einer Situation, wo die nötigen cm glücklicherweise auf unserer Seite waren. Andererseits hatten wir auch die eine oder andere 100%-ige Chance, die man an besseren Tagen verwertet. Dass wir bei einem Köpfler (Hosiner, glaub ich) die Latte von oben geküsst haben, werte ich auch als Glück - für Dinamo. Alle weiteren Aspekte (Überheblichkeit, mangelnde Fitness, schwacher Teamspirit bei Dinamo) haben mit Glück nichts zu tun, auch wenn aus manchen Richtungen dieser Eindruck entstehen soll. Für mich bleibt am Ende ein verdienter Sieg, weil wir in 180 Min. v.A. mehr Willen und Leidenschaft gezeigt haben und wir eine Einheit auf dem Platz sind.

@ Zitterpartie: Es ist das Normalste der Welt, dass die Mannschaft, die hinten liegt, mehr investiert und sich offensiver ausrichtet, während die führende Mannschaft ihren Vorsprung verteidigen will/muss. Es sollte eigentlich allen klar sein, dass Dinamo saustarke Einzelspieler hat und phasenweise ein unglaublich gutes Team ist. Die Offensive ordne ich nochmal eine Stufe über Red Bull ein. In einem Fussballspiel hat man halt nicht heiße Luft, sondern 11 Spieler als Gegner, und es ist halt nicht einfach, gegen eine nominell deutlich stärkere Truppe das 1-0 zu machen UND dann noch weiter dem Gegner zusetzen zu können. Dinamo hat es ab Min. 30 unheimlich gut gemacht, uns einzuschnüren, den Ball schnell laufen lassen (auch wenn oft seitlich ihin und her gespielt) und geduldig auf eine gute Chance hinausspielen. Das muss man auch respektieren. Und wenn wir zu früh zu weit aufrücken, gibt es auf der Höhe & im Rücken der Verteidiger zu viel Freiräume, die Dinamo hätte nutzen können. Noch dazu können wir ganz sicher nicht über 90 Min. so spielen, wie wir es in Zagreb in HZ.2 teilweise gesehen haben (Min. 45-75). Dann wären wir irgendwann körperlich eingebrochen; so waren wir 2x das fittere Team gegen Ende des Spiels. Ich sehe es als nicht so tragischen Fehler, sich etwas zurückzuziehen. Aber: Dann muss ich auch noch konzentrierter verteidigen und nicht jeden Ball hektisch rausschlagen, sondern bei Gelegenheit (und die hatten wir) kontrolliert rausspielen und ein paar ordentliche Konter fahren. Wir haben zu viele Bälle zu leicht verloren, das hat uns richtig weh getan. Kaum hatten wir den Balll, wurde er meistens nur weggeschlagen und paar Sekunden später war der Ball wieder da - am Fuß eines gefährlichen Gegenspielers. Dadurch auch keine Verschnaufpause für die Defensive, und pausenlos bearbeitet zu werden kann einfach nicht gut gehen.

@ versteckte Fouls: Jeder Dinamo-Spieler in der Offensive, der einen Pass in die Tiefe bekam und mit dem Rücken zu unserem Tor stand, klammerte den Gegenspieler hinter sich mit den Armen. Irgendwie sind wir mit diesem Einserschmäh überhaupt nicht zurecht gekommen. V.A. beim Suttner ist mir das negativ aufgefallen. Statt sich zu lösen und vor ihm dazwischen zu preschen, hat er sich so gut wie immer einklammern lassen und der Gegner konnte den Ball in jede Richtung spielen oder aufnehmen. So ist das 1-3 entstanden. Da muss man energischer dazwischen gehen und/oder die gegnerischen Pässe in die Tiefe mehr antizipieren; sich dabei nicht klammern lassen und auch nicht zu weit vom Gegenspieler wegstehen. Ja, das redet sich alles so leicht :fuckthat:

@ internationale Erfahrung: Jedenfalls waren die 180 min. wieder eine wertvolle Erfahrung, und darauf freue ich mich am meisten in der Gruppenphase. Da bekommen unsere Burschen bei eigenem Leib mit, wie auf Weltklasseniveau gespielt wird. Da kann man nur dazu lernen und sich als Spieler weiter entwickeln. Das werden wertvolle Momente sein, die man in einer ganzen tipp3-Saison nicht haben wird.

@ Stöger, weil hier einige Sticheleien gekommen sind: Ich kann nur hunderttausendmal Danke sagen. Nicht nur, dass er uns zum Titel geführt hat, der Nenad hat eine völlig intakte und eingespielte Mannschaft übernommen, die ihre Tugenden nicht über den Sommer verloren hat. Ein Stückt Stöger steckt weiter in unserer Mannschaft. Dafür kann man nur Danke sagen.

@ Geldregen: Ich hoffe sehr stark, dass wir jetzt eine ganz hübsche und große Nordtribüne bekommen, die mit der Ost verbunden wird. Vielleicht schaffen wirs dann einmal, auf 16-18 Tsd. Kapazität zu kommen. Neue Spieler bitte hintanstellen, mit dem Kader kann man die Saison schon spielen = für Platz 2 wirds hoffentlich reichen.

Ja, und der Herr Blumenau ist in ein Schwachmatiker sondergleichen. Unfassbar, was der für einen Bullshit schreibt und dann noch so möchtegern-intellektuell daher schwafelt. Das beste ist, er glaub wohl ernsthaft, mehr von Fußball zu verstehen als der Nenad, der nicht nur jahrelang als Trainer arbeitet sondern auch das eine oder andere Jahrzehnt Fußball auf höherem Niveau gespielt hat, u.A. deutsche BL. Hat der Blumenau überhaupt mal einen Ball getreten? :fuckthat:

Das posting wird deinem Nick 100% gerecht - würd ich so unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In meiner Erinnerung haben die uns ab Minute 15 eingeschnürt. Fakt ist, dass bis Minute 30 gar nix war. Danach waren sie überlegen, ohne aber aus dem Spiel heraus oft gefährlich vor das Tor zu kommen. Wir hatten auch einige Möglichkeiten zu Grosschancen, die aber meist von Jun oder Koch vertändelt wurden. Hosiner war auch besser als ich es gestern noch empfunden habe. Jedenfalls eine hochinteressante Erfahrung, heute ein komplett anderes Spiel zu sehen. Gott sei Dank war das Ende aber gleich :)

Hab ich auch direkt nach dem Spiel schon geschrieben das mir der Hosiner eigentlich sehr gut gefallen hat gestern. Viele dürften es anders gesehen haben. Ich fand er war immer anspielbar und wenn es gefährlich wurde hatte er seine Beine im Spiel. Jun dagegen war gestern gar nix mMn. Eines seiner schwächeren Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Freu mich für Euch - hätt mir das vor zwei Jahren auch für Sturm gewünscht, aber jetzt wirds lang dauern, bis wir wieder amal die Chance bekommen werden.

An der Abwehr würd ich aber an Stelle des FAK noch basteln, bevors dann los geht mit den Gruppenspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

gerade erstmals die nachberichterstattung von puls 4 gesehen... spricht eigentlich extrem für unsere spieler, aber trotzdem schockierend dass die fussballer rhetorisch mehr drauf haben als die puls 4 interviewerin... wahnsinn! wie hat die ihren job bekommen? eh egal, aber trotzdem... :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nur eines: keine ahnung was in dem blumenau artikel steht aber ich finde dieses undifferenzierte bjelica-trainergott getue auch übertrieben. (falls es darum ging). ich tu mir nach wie vor schwer seine leistung als trainer einzuschätzen. denn selbst bei den guten spielen z.b beim 0:2 in zagreb waren wir weit von dem spiel weg dass wir drauf haben und letztes jahr gezeigt haben. wir hatten jetzt einige gute und glückliche ergebnisse und davor wars umgekehrt. aber gewisse dinge von letztem jahr...fehlen immer noch durchwegs. beispiel: unser pressing ist scheinbar seit dieser saison komplett planlos und unkontrolliert. und deshalb oft sinnlos weil hosi oft der einzige ist der rauspresst. wenn die anderen nicht mitmachen bringt das 0. usw. und diese ganzen dinge, das stellungsspiel mit ball bzw spiel ohne ball betreffend, konnten wir auswendig und die sieht man jetzt nicht mehr.

salzburg und grödig spielen jetzt ca. das was wir letztes jahr gespielt haben. ein absolut gutes pressing und hypermodernen fussball. salzburg mit besseren einzelspielern als wir haben und grödig mit einer besseren 2tliga-truppe-->und das zeigt was aus uns alles noch werden könnte.

super wie das gestern gelaufen ist aber noch positiver ist dass wir mmn noch lange nicht das spielen was wir können/konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

. denn selbst bei den guten spielen z.b beim 0:2 in zagreb waren wir weit von dem spiel weg dass wir drauf haben und letztes jahr gezeigt haben.

Mitnichten. Im speziellen das angesprochene Spiel war eine Topleistung, zu der mir von letzter Saison kein Pendant in Erinnerung ist.

Pressing wurde gestern schon probiert mMn, da war vor allem Mader eingeteilt, früh Druck zu machen (der übrigens wieder mit einer Bombenleistung). Die Kroaten haben das aber technisch zumeist feinst gelöst, und haben damit den Unseren denk ich den Schneid abgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.