FK Austria Wien - GNK Dinamo Zagreb 2:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Blumenaus kommentare darf man so ernst nehmen wie einen bericht in der österreich-zeitung. Manche mögen darauf anspringen, ein "normal"-denkender mensch wird aber herauslesen können was nun ernst genommen werden kann und was schwachsinn ist.

Es ist nicht alles falsch, was hr. Blumenau in seinem blog erwähnt. Ja, bjelica hat zagrebs system und dessen auslegung falsch eingeschätzt und ja, austria wird sich steigern müssen, mithilfe seriöser analysen! Aber zu behaupten bjelica wäre ein laie, der nur grad die richtige welle erwischt hat, zeugt von unwissenheit bzw. Ignoranz vorhergeganger leistungen!

Ohne frage ist die medienlandschaft österreichs eine katastrophe, vor allem im vergleich zu anderen ländern. Blumenaus senf ist und bleibt aber überkritisch und nicht weniger realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Blumenau teil der von ihm kritisierten medienlandschaft ist, hat man übrigens damals bei seinem auftritt in Sport am Sonntag gesehen, wo er gegenüber Ruttensteiner (?) komplett kleinlaut war. dürfte sich nur in seiner geschützten werkstatt, spricht blog, wohlfühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dass Blumenau teil der von ihm kritisierten medienlandschaft ist, hat man übrigens damals bei seinem auftritt in Sport am Sonntag gesehen, wo er gegenüber Ruttensteiner (?) komplett kleinlaut war. dürfte sich nur in seiner geschützten werkstatt, spricht blog, wohlfühlen.

Der hat auch so recht wenig ahnung vom kicken, wenn man ihn mal wo trifft und mit ihm redet merkt man das ziemlich schnell ;) In seinem tollen Blog kann er natürlich aus dem vollen schöpfen und kann sich zeit lassen, im direkten gespräch merkt man aber wie absolut lächerlich er ist, der herr "taktik is das geilste auf der welt"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus meiner Sicht eine Systemspielerei/raterei und in fast allen Dingen auch falsch. Schon allein die Einschätzung der Leistung der AV in Zagreb, wo er anscheinend nicht merkte, dass die Achse Leovac/Jun fast nichts zu lies, wohl aber die rechte Seite über Royer/Koch. Es stimmt zwar, dass Sammir gestern eine falsche Neun spielte und somit die Kroaten im Mittelfeld Übergewicht schafften (auch weil Hosiner oft vorne hängen blieb, denke ich), aber das hatte nicht viel mit Systemen zu tun, sondern allein damit, dass sie im Mittelfeld stark pressen wollten und das mit Überzahl auch schafften. System hin oder her, sie waren einfach die besseren Einzelspieler. System wird zwar von Journalisten gerne als Ursache von Siegen oder Niederlagen gesehen (nona, ist ja auch so schön am Bildschirm/Papier darzustellen), aber wird unglaublich überschätzt. Viel wichtiger sind eingespielte/eintrainierte Spielzüge und das Können der einzelnen Spieler, gepaart mit dem nötigen Willen und der Laufbereitschaft.

Da waren die Zagreber gestern einfach besser und nicht der Trainer oder das System.

Für mich sind solche Analysen Pseudowissen.

Aber was weiß ich schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hgat jemand ein youtube oder aufgenommenes match von sky sport oder puls 4? in den USA kann ich den puls 4 .com link nicht verwenden und auch das Sky sport youtube highlight ist im ausland verboten. Ihc muss eine wiederholung mit AUT kommentar sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein einziger Schrottartikel.

.... An der falschen Taktik und dem Trainer wird es dann gelegen sein, ganz sicher.

seh ich ziemlich genau so. im Hinspiel hat man Zagreb überschätzt und die uns unterschätzt. bis auf ein paar Weitschüsse und einer Kopfballchance (die spektakulärer gehalten wurde als notwendig) war da nix. vor allem noch dazu in den ominösen 5 Minuten vor der Pause, wo wir ähnlich geschwommen sind, wie gestern über weite Strecken des Spiels bis zum 1:3. Ansonsten hat man sehr modern verteidigt (nämlich durch pressing und gutes verschieben) und war körperlich top. Die 2 Tore nach der Pause waren eindeutig Ergebnis dessen, dass man von Minute 46 an dann auch nach vor gespielt hat, mal abgesehen von den beiden klareren Chancen, die noch versemmelt wurden.

Diesmal sind wir leider wieder in die Trottelvariante von Defensivverhalten verfallen, wie wir sie bei österreichischen Mannschaften immer wieder beobachten können, gefüllte kilometer weit weg vom Gegner und erst attackieren, wenn der den Ball schon hat, ohne dass parallel die Anspielstationen zugemacht werden. Dann rennst dich auf einen Trottel und es kommt nix dabei raus, außer Lücken für den Gegner wo er dann zuschlagen kann. das hat aber nix mit 123456 zu tun, sondern nur mit der Psyche und mit dem was auf dem Spiel steht. Is halt extrem schade, dass unsere generell so Nerverl sind und sich immer wieder wie die ersten Menschen anstellen, aber es is garantiert nicht so, dass sie es nicht besser könnten oder wüssten. Das hat mit Taktik gar nix zu tun, schon gar nicht wenn man sieht wie Bjelica begreiflicherweise am Spielrand immer wieder Gesten macht, aufzurücken und die Räume eng zu machen, aber die Spieler wie die Kaninchen vor der Schlange unempfänglich für so Impulse von außen bleiben.

und wie du sagst, wenn man von Barcelona und co. Watschen kassiert, dann wird das sicher nicht am System oder der Taktik liegen, sondern einfach daran, dass ein Spieler von denen mehr kostet als unser gesamter Kader. Glück gehört halt dazu und der Mut auch was falsch zu machen. bate borisov und celtic und noch ein paar andere habens ja vorexerziert, dass schon was geht.

find ich auch typisch, dass man jetzt mehr darauf fokussiert, dass es fast nicht geklappt hätte, anstatt dass es am Ende doch geklappt hat, trotz ärgster Umstände. Die Mannschaft hat sich ihrem Schicksal nicht ergeben, sondern (auch aufgrund einer überragenden Physis) doch noch das Ruder herumgerissen. Auf viel mehr wird es gegen die Extraklasse des europäischen Fußballs auch nicht ankommen, weil technisch-taktisch werden wir die nicht biegen, so naiv kann nichtmal der Blumenau sein, das zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Aus meiner Sicht eine Systemspielerei/raterei und in fast allen Dingen auch falsch. Schon allein die Einschätzung der Leistung der AV in Zagreb, wo er anscheinend nicht merkte, dass die Achse Leovac/Jun fast nichts zu lies, wohl aber die rechte Seite über Royer/Koch. Es stimmt zwar, dass Sammir gestern eine falsche Neun spielte und somit die Kroaten im Mittelfeld Übergewicht schafften (auch weil Hosiner oft vorne hängen blieb, denke ich), aber das hatte nicht viel mit Systemen zu tun, sondern allein damit, dass sie im Mittelfeld stark pressen wollten und das mit Überzahl auch schafften. System hin oder her, sie waren einfach die besseren Einzelspieler. System wird zwar von Journalisten gerne als Ursache von Siegen oder Niederlagen gesehen (nona, ist ja auch so schön am Bildschirm/Papier darzustellen), aber wird unglaublich überschätzt. Viel wichtiger sind eingespielte/eintrainierte Spielzüge und das Können der einzelnen Spieler, gepaart mit dem nötigen Willen und der Laufbereitschaft.

Da waren die Zagreber gestern einfach besser und nicht der Trainer oder das System.

Für mich sind solche Analysen Pseudowissen.

Aber was weiß ich schon....

qft

zu diesem Thema empfehle ich übrigens das Buch "Vom Sager zum Frager: Über Chaos und Selbstorganisation im Fussball" von Fritz Schmid (Co von Koller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bezüglich Blumenau: Wie hätte man auf die Zagreber Taktik reagieren können? Wir waren immerhin wirklich knapp dran diese Chance zu verspielen. Wär einfach beruhigend wenn man so ein Spiel souveräner runterspielen könnte in Zukunft. Aber gut -> Austria Wien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Weil Bjelica gerade durch die jüngsten Erfolge in ist und Blumenau auf alles draufhauen muss was gerade in ist, sonst ist er kein Fußballhipster mehr :D

Das gilt bei Gott nicht nur für Fußball, Blumenau ist ein unsagbarer Komplexler. Er bedient sich freilich einer für Sportanalysen untypischen Sprache. Das reicht bei dem angesprochenen Publikum offenbar schon, um ihm an den Lippen zu hängen. Leider fehlt ihm die Einsicht, dass er um nichts besser als der Rest der Sportanalysten ist. Einfach "dagegen" zu sein, ist halt auch nicht der Weisheit große Offenbarung.

Inhaltlich ist es seit Jahren das Gleiche. Er hat nicht wirklich viel Ahnung (oder er hat sie und verleugnet sie zu Gunsten des Widerspruchs).

Alleine seine Ausführungen über Bjelicas strategische Mängel sind absurd. Erstens ist Blumenau, der große Intellektuelle, offenbar nicht in der Lage Strategie und Taktik zu unterscheiden, sondern, zweitens, entgegen seiner Meinung, war das Spiel in Zagreb (das wird hier auch massiv unterbewertet bzw. geht unter) das taktisch beste Spiel einer österreichischen Fußballmannschaft, an das ich mich erinnern kann. So und nur so, konnte man Dynamo den Zahn ziehen.

Peinlich, peinlicher, Blumenau, wird es dann, wenn er binnen einer Woche ein "strategisches Gegenmittel" fordert und neuerlich zeigt, dass er den Begriff nicht versteht.

Den Rest gibt sich Blumenau dann mit seinen Trottel-Ausführungen zu Leovac-Suttner, auf die man kaum eingehen muss, das sie von vorne bis hinten schlicht Blödsinn sind (nur um dagegen zu sein?). Weder war Soudani in Zagreb "der beste Mann", noch ging von ihm auch nur viel Gefahr aus. Suttner hatte da gestern defensiv (natürlich gegen eine anders auftretende Truppe) weit mehr Probleme und Schwächen.

So und jetzt ärgere ich mich über mich selbst, weil der Giftwicht eigentlich kein einziges Wort wert gewesen wäre.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau es mir gerade noch einmal auf sky an. 20. min. läuft, bis dahin war es eigentlich sehr ok. hatte das anders in erinnerung.

ich hatte es aus der stadionsicht auch anders in erinnerung! dinamo hatte zwar chancen, dreht dann das spiel aber mit 2 wunderbaren toren eigentlich ein wenig überraschend - ich fand sie in der TTV-sicht nicht so überlegen, wie es mir im stadion vorgekommen ist!

beim 1:3 schaut halt stanko im duell mit pinto nicht gut aus, aber am ende dreht sich dann alles wieder zum guten!

dem herrn simunic, der sich heute in den kroatischen medien über die austria auslässt sei gesagt, dass in 180 minuten dinamo lediglich 12 minuten in der CL war, 70 minuten wars ausgeglichen und 98 minuten war die austria in der gruppenphase! fakt ist, dass in diesen 180 minuten die mannschaft aufgestiegen ist, die sich als kollektiv präsentiert hat und damit spielerische "mängel" wett gemacht hat.

sehr cool fand ich die gesichter der spieler, die bei uns aufgewachsen sind (emir, heinz, gogo, sutti), bei denen hat man noch ein wenig mehr gemerkt, was dieser aufstieg für den verein bedeutet, wobei ich aber auch die tränen vom stanko leiwand fand

lg

p.s.: auch ich war gestern nervlich am ende und mir hats nach dem schlussfpfiff die tränen rausgedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schau es mir gerade noch einmal auf sky an. 20. min. läuft, bis dahin war es eigentlich sehr ok. hatte das anders in erinnerung.

Ging mir - wie ich schon geschrieben habe - genauso.

Ich finde, bis Minute 30 war es ganz ok. Da hatten die zwar mehr den Ball, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Dann haben wir einfach zu spät attackiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.