SK Rapid Wien - SV Grödig 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Grundsätzlich hast auch dar Recht ... allerdings bin ich zumindest neutral eingestellt und doch noch immer bissl Patriot (eigentlich sollte mich langsam hinterfragen .. :laugh: ).

Ich denke mir halt, daß Erfolge auf europäischer Ebene doch den einen oder anderen Sponsor / Spieler anlocken kann, um Geld für den öst. Fußball investiert, auch wenn keine Unsummen herausspringen werden. Aber wenn man sich laufend Pleiten á la Dosen erlaubt oder überhaupt oft abwesend ist (Rosinen, Sturm, ...), dann versinken wir noch mehr in der Bedeutungslosigkeit.

Aber du kannst sicher sein, daß ich mir kein Spiel der anderen Vereine vor Ort (auch nicht im Fernsehen) ansehe (oder auch werde), da mich die Verein nicht interessieren. Mir geht´s echt nur um die Punkte und ev. auch um den Vorteil, mal als Vizemeister CL-Quali spielen zu dürfen - auch wenn wir dabei noch enorme Leistungssteigerungen brauchen werden, um nur halbwegs mitzumischen.

Wie erwähnt, ich freue mich nicht über den Erfolg der anderen Vereine sondern lediglich über die gesammelten Punkte .. :)

Was allfälligen Patriotismus anbelangt, braucht sich wohl niemand hinterfragen. Ich werde mit Sicherheit niemanden dafür kritisieren, dass er international den Violas oder den Dosen die Daumen hält. mein "Patriotismus" beschränkt sich da aber eindeutig auf die "Hangrutscher" (wie es der eine oder andere User gerne ausdrückt) oder Skispringer im Winter und auf ein zugegebenes Gloryhuntertum bei den Olympischen Spielen, wo man einem Österreicher schon mal die Daumen drückt, von dem man eigentlich rein gar nichts weiß.

@CL-Quali als Vizemeister: schau Dir einmal die heurige Auslosung an. Hätten wir anstelle von Salzburg CL-Quali gespielt, wären wir im Endeffekt genauso weit wie wir es jetzt sind. Ein Out gegen Fenerbahce in der dritten Runde wäre vorprogrammiert gewesen und damit hätten wir genauso wie jetzt in das EL-Playoff wechseln müssen.

Dieser Weg hätte nur finanziellen Profit, wenn man die Hürde der dritten Runde nehmen würde. Und da stehen eben andere Kaliber im Weg als auf dem Meister-Weg. Das Ganze hätte nur dann wirklich Sinn, wenn unser Meister fix in der Gruppenphase stehen würde und der Vize erst in der letzten CL-Qualirunde einsteigen müßte. Denn dann wäre zumindest die EL-Gruppenphase schon fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
dann ist auch das Selbstvertrauen wieder da, was uns genau in solchen Spielen einfach derzeit fehlt.

das problem ist mmn nicht mangelndes selbstvertrauen, das problem ist mangelnde ordnung, fehlende organisation, kaum kontrolliert wirkender spielaufbau, kaum torchancen. weder gegen einen mauernden gegner wie gori, noch gegen einen mitspielenden gegner wie grödig. ich hab einfach immer noch nicht den eindruck, dass systematische, eingeübte, automatisierte vorwärtsbewegung auch bei ungünstigem spielverlauf verlässlich erfolgt.

mir ist unsere verletztenliste bekannt, aber ein wenig mehr als das in den letzten drei spielen gezeigte würde ich mir schon erwarten. klar kann man bei ungünstigem spielverlauf eine partie wie heute verlieren (wenn sabitzer das 1:0 macht schaut die parte ganz anders aus), aber dass wir jede niederlage mit fehlendem selbstvertrauen und mangelndem spielglück rechtfertigen (sollen), macht mich unrund.

ich kann ausserdem die durchhalteparole "donnerstag ist wichtig, darauf konzentrieren" nicht mehr hören, das hat mich schon nach der admirapartie massloss geärgert. ja, europa league ist lebenswichtig, weil unsere schoitln mit der gruppenphase budgetiert haben dürften - aber die meisterschaft ist unser tägliches brot und die basis fürs kommende jahr. das ist mindestens genauso wichtig.

der mannschaft mach ich keinen grundsätzlichen vorwurf, solange sie nicht so offensichtlich überheblich auftritt wie in hz 1 in der südstadt. vielleicht ist es tatsächlich so, dass wir alle (oder viele von uns) zuviel erwarten, weil uns der gute saisonstart in der meisterschaft ein wenig verblendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Grödiger weiter so aufspielen, werden die noch Meister. Das würde die UEFA in die Krise stürzen. CL (Quali) Partien auf einem Dorfplatz. Ich sehe schon den Mannschaftsbus von Real mitten am Acker stehen. Das wird kultig.

@Match: Was soll man sagen? ZB mag die Jungs vielleicht relativ gut Trainieren, aber in Game kann er leider nix. Die Wechsel versteht kein Mensch. Die Gedankengänge wären für Stephen Hawkins zu komplex. Wegen Hofmann muss man sich nun auch etwas einfallen lassen. Seine Zeit ist vorbei. Von vergangenen Leistungen hat man heute nichts mehr. Seine Standards sind nur noch ein schlechter Witz. Er kann sich noch so bemühen, aber er bringt es nicht mehr. Zu oft wurde er fitgespritzt. Ewig macht das der Körper nicht mit. Zur Rauchkuchl sag ich erst gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Naja, die technischen Unzulänglichkeiten waren uns aber bewußt bzw. kein Geheimnis. Ich mein, alleine Burgi braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis der Ball unter Kontrolle ist - und da ist er nicht alleine. Warum dann allerdings sehr oft mit hohen Bällen agiert wird, bleibt wohl doch ein Geheimnis. Auch bei den Doppelpässen sind oftmals technische Fehler dabei, die den Spielfluß hemmen.

Leider sind die beiden kreativen Köpfe derart außer Form, daß der spielerische Faktor eben zu kurz kommt. Auch die notwendigen steilen Pässe in das Herz einer 4-Kette kommen einfach zu wenig. Entweder wir spielen am 16ner zu oft hin und her oder wir kommen über die Flanken, obwohl derzeit kein Vollstrecker in der Mitte wartet.

Und zu allem Überdruss werden die Chancen, die wir uns dann doch herausspielen, derzeit eben nicht oder zu ineffektiv genutzt.

Es stellt sich hier die Frage - und das meine ich keinesfalls provokativ - wer über die technischen Unzulänglichkeiten Bescheid gewußt hat.

Wenn Du damit das Trainerteam meinst, so wirst du schon recht haben. Zoki und Carsten kann man aber keinen Vorwurf dafür machen, dass sie mit diesem Kader arbeiten müssen. Ich bin überzeugt, dass beide Verstärkungen mit Handkuss nehmen würden.

Wenn Du damit Edligner und Kuhn gemeint hast, dann liegst du sicher falsch. Die haben derzeit wohl andere Sorgen, als sich Gedanken über einen wettbewerbsfähigen Kader zu machen.

Und wenn Du die Fans im Allgemeinen und die User hier speziell meintest, dann denke ich nicht, dass die wahre Qualität des Kaders richtig erkannt wurde. Mach Dir einmal die Mühe und lese den Transferthread und die Vorbesprechungen auf die einzelnene Spiele durch.

Meinungen, dass unser Kader genauo gut ist wie der der Austria sind da offensichtlich genauso ernst gemeint wie der Anspruch, um den Teller ernsthaft mitzuspielen.

Aber darum geht es letztlich ja gar nicht. Der wahre Anlassfall für den Ärger ist doch letztlich, dass sich die verantwortlichen Herren im Präsidium jahrelang den Arsch breitgesessen haben und wild mit Zahlen herum jongliert haben.

Und jetzt, wo es zu einer Neuordnung im Vorstand geht, weiß man nicht, wo man zuerst einsparen soll, um dieses Durcheinander im finanziellen Bereich halbwegs übergeben zu können.

Hätte man nach den Verkäufen von Korkmaz, Hoffer, Maierhofer und Jelavic damit begonnen, langsam aber stetig den Umbruch einzuläuten, müßte man heute nicht einen Haufen "junger Wilder" ins kalte Wasser werfen, ohne wirklich zu wissen, ob die überhaupt schwimmen können. Und da mache ich KEINEM Kaderspieler einen Vorwurf.

Wenn die Grödiger weiter so aufspielen, werden die noch Meister. Das würde die UEFA in die Krise stürzen. CL (Quali) Partien auf einem Dorfplatz. Ich sehe schon den Mannschaftsbus von Real mitten am Acker stehen. Das wird kultig.

@Match: Was soll man sagen? ZB mag die Jungs vielleicht relativ gut Trainieren, aber in Game kann er leider nix. Die Wechsel versteht kein Mensch. Die Gedankengänge wären für Stephen Hawkins zu komplex. Wegen Hofmann muss man sich nun auch etwas einfallen lassen. Seine Zeit ist vorbei. Von vergangenen Leistungen hat man heute nichts mehr. Seine Standards sind nur noch ein schlechter Witz. Er kann sich noch so bemühen, aber er bringt es nicht mehr. Zu oft wurde er fitgespritzt. Ewig macht das der Körper nicht mit. Zur Rauchkuchl sag ich erst gar nichts.

:laugh: Dafür gibts gleich zwei Nominierungen für den Comedy-Award des Monats! Leider steckt da aber sehr viel traurige Wahrheit dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi Hütter scheint ein ziemlich feiner Trainer zu sein, die Grödiger waren auf uns sehr sehr gut eingestellt, muss man lassen. Dennoch natürlich sehr ärgerlich die Niederlage, auch da war einfach viel mehr drin wenn wir endlich einmal unsere Angriffe gescheit ausspielen würden, daran hakt es schon ewig. Aber Grödig hat den Sieg viel mehr verdient gehabt als die Admira, bin heute etwas weniger enttäuscht (auch wenn ich mir für mein letztes Hanappi Spiel für ein halbes Jahr natürlich einen anderen Ausgang gewünscht habe :( ).

Wen ich anscheinend anders gesehen habe als die meisten (da er nirgends erwähnt wird, außer hier und da positiv) ist Lukas Denner, mMn war das ziemlich schwach. Teilweise waren ganz gut offensiv Aktionen dabei, wo er einen Gegenspieler überlaufen/überspielen konnte, aber danach folgte fast immer ein Fehlpass, und auch sonst waren da sehr viele unnötige Ballverluste dabeim er war anscheinend sehr nervös und daher wohl unkonzentriert, selbst mit einem Schrammel hätte ich mich besser gefühlt. Und ja, die Barisic Wechsel (oder nicht Wechsel) waren heute auch sehr ärgerlich, was Behrendt bringen sollte verstehe ich noch immer nicht.

Und noch etwas zum Barisic, wie er die Ecken offensiv und defensiv anlegt gefällt mir überhaupt nicht. Noch bei 0:0 hatten wir eine Ecke, bei der Schaub u Hofmann bei der Eckfahne waren (soweit noch ok, waren ja auch zwei Grödiger damit dort) und sonst ganze 4 Rapidler in Tornähe!! Petsos im Rückraum und dahinter drei Rapidler gegen einen Grödiger? Wozu? Nach Rückstand war dann einer mehr im Strafraum, für mich das mindeste (vor allem wenn man eh schon nicht viele kopfballstarke Spieler hat und dann Dibon oft hinten bleiben muss zum absichern). Und defensiv ist schon wie unter Schöttel jeder hinten und niemand vorne, falls man dann den Ball erobert. War heute zumindest zweimal der Fall, dass wir den Ball nach einer Grödig Ecke hatten und niemand vorne war, dem man den Ball spielen könnte um dann aufzurücken. Für beide Sachen sehe ich überhaupt keine logischen Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Adi Hütter scheint ein ziemlich feiner Trainer zu sein, die Grödiger waren auf uns sehr sehr gut eingestellt, muss man lassen. Dennoch natürlich sehr ärgerlich die Niederlage, auch da war einfach viel mehr drin wenn wir endlich einmal unsere Angriffe gescheit ausspielen würden, daran hakt es schon ewig. Aber Grödig hat den Sieg viel mehr verdient gehabt als die Admira, bin heute etwas weniger enttäuscht (auch wenn ich mir für mein letztes Hanappi Spiel für ein halbes Jahr natürlich einen anderen Ausgang gewünscht habe :( ).

Wen ich anscheinend anders gesehen habe als die meisten (da er nirgends erwähnt wird, außer hier und da positiv) ist Lukas Denner, mMn war das ziemlich schwach. Teilweise waren ganz gut offensiv Aktionen dabei, wo er einen Gegenspieler überlaufen/überspielen konnte, aber danach folgte fast immer ein Fehlpass, und auch sonst waren da sehr viele unnötige Ballverluste dabeim er war anscheinend sehr nervös und daher wohl unkonzentriert, selbst mit einem Schrammel hätte ich mich besser gefühlt. Und ja, die Barisic Wechsel (oder nicht Wechsel) waren heute auch sehr ärgerlich, was Behrendt bringen sollte verstehe ich noch immer nicht.

Und noch etwas zum Barisic, wie er die Ecken offensiv und defensiv anlegt gefällt mir überhaupt nicht. Noch bei 0:0 hatten wir eine Ecke, bei der Schaub u Hofmann bei der Eckfahne waren (soweit noch ok, waren ja auch zwei Grödiger damit dort) und sonst ganze 4 Rapidler in Tornähe!! Petsos im Rückraum und dahinter drei Rapidler gegen einen Grödiger? Wozu? Nach Rückstand war dann einer mehr im Strafraum, für mich das mindeste (vor allem wenn man eh schon nicht viele kopfballstarke Spieler hat und dann Dibon oft hinten bleiben muss zum absichern). Und defensiv ist schon wie unter Schöttel jeder hinten und niemand vorne, falls man dann den Ball erobert. War heute zumindest zweimal der Fall, dass wir den Ball nach einer Grödig Ecke hatten und niemand vorne war, dem man den Ball spielen könnte um dann aufzurücken. Für beide Sachen sehe ich überhaupt keine logischen Argumente.

MMn sollte Behrendt weiterhin versuchen die Mitte dicht zu machen... Barisic wollte nicht ganz aufmachen um kein 2 Tor zu bekommen, mit der leisen Hoffnung, dass noch der Ausgleich gelingt...

Doppelte und dreifache Absicherung, weil sie wirklich schnell kontern...

Und dass kein sinnvoller Pass bzw Flanke in den 16er kommt, scheint eines der grössten Probleme bei uns zu sein, nicht nur bei Ecken... dafür gibts aber 2 Gründe; wir flanken schlecht und wir haben niemandem im 16er auf den wir flanken könnten...

SH und Schaub bein Eckball, um kurz abzuspielen bzw zum, oder weg vom Tor flanken...

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@CL-Quali als Vizemeister: schau Dir einmal die heurige Auslosung an. Hätten wir anstelle von Salzburg CL-Quali gespielt, wären wir im Endeffekt genauso weit wie wir es jetzt sind. Ein Out gegen Fenerbahce in der dritten Runde wäre vorprogrammiert gewesen und damit hätten wir genauso wie jetzt in das EL-Playoff wechseln müssen.

Dieser Weg hätte nur finanziellen Profit, wenn man die Hürde der dritten Runde nehmen würde. Und da stehen eben andere Kaliber im Weg als auf dem Meister-Weg. Das Ganze hätte nur dann wirklich Sinn, wenn unser Meister fix in der Gruppenphase stehen würde und der Vize erst in der letzten CL-Qualirunde einsteigen müßte. Denn dann wäre zumindest die EL-Gruppenphase schon fix.

Naja, zum Einen haben wir die Quali noch nicht erreicht, zum anderen wäre mir der Weg von Salzburg durchaus lieber. Wir hatten auch heuer Glück, durch Zufall und das Unvermögen anderer Mannschaften gesetzt zu sein und somit einen "eher machbaren Gegner" zu bekommen.

Ev. schaffen wir´s ja mal zu einer fixen Qualifikation für die CL für unseren Meister. Wird aber jedenfalls nur dann funktionieren (falls überhaupt), wenn mehrere Mannschaften Punkte machen und das über einen längeren Zeitraum (obwohl ich den Modus der UEFA nicht kenne - kann somit auch ein falscher Gedankengang sein).

das problem ist mmn nicht mangelndes selbstvertrauen, das problem ist mangelnde ordnung, fehlende organisation, kaum kontrolliert wirkender spielaufbau, kaum torchancen. weder gegen einen mauernden gegner wie gori, noch gegen einen mitspielenden gegner wie grödig. ich hab einfach immer noch nicht den eindruck, dass systematische, eingeübte, automatisierte vorwärtsbewegung auch bei ungünstigem spielverlauf verlässlich erfolgt.

mir ist unsere verletztenliste bekannt, aber ein wenig mehr als das in den letzten drei spielen gezeigte würde ich mir schon erwarten. klar kann man bei ungünstigem spielverlauf eine partie wie heute verlieren (wenn sabitzer das 1:0 macht schaut die parte ganz anders aus), aber dass wir jede niederlage mit fehlendem selbstvertrauen und mangelndem spielglück rechtfertigen (sollen), macht mich unrund.

ich kann ausserdem die durchhalteparole "donnerstag ist wichtig, darauf konzentrieren" nicht mehr hören, das hat mich schon nach der admirapartie massloss geärgert. ja, europa league ist lebenswichtig, weil unsere schoitln mit der gruppenphase budgetiert haben dürften - aber die meisterschaft ist unser tägliches brot und die basis fürs kommende jahr. das ist mindestens genauso wichtig.

der mannschaft mach ich keinen grundsätzlichen vorwurf, solange sie nicht so offensichtlich überheblich auftritt wie in hz 1 in der südstadt. vielleicht ist es tatsächlich so, dass wir alle (oder viele von uns) zuviel erwarten, weil uns der gute saisonstart in der meisterschaft ein wenig verblendet hat.

Also ganz so dramatisch sehe ich es nicht bzw. nur im Vergleich zu europäischen Spitzenteams. Für Österreich reichen Leistungen á la den Rosanen genauso bzw. bin ich überzeugt, mit etwas Glück hätten wir das heute gewonnen. Trotzdem hast du Recht, es wartet in diesen Belangen genug Arbeit. Ich möchte auch unsere Unzulänglichkeiten nicht mit Glück kompensieren, denn selbst mit 3 Punkten hätten wir Defizite. Ich sage nur, daß mit mehr Selbstvertrauen auch andere Eigenschaften wieder klappen - allerdings nicht perfektioniert werden.

Ich sage auch nicht, daß die MS unwichtig ist, allerdings hilft´s auch nicht, hier wieder auf eine gerade im Aufbau befindlichen Truppe nach 2 Niederlagen hinzuprügeln und die heutigen 3 Punkte sind so oder so weg. Da wir aktuell auch über sehr wenig monetäre Mitteln verfügen, müssen wir mit dem arbeiten, was wir haben - betrifft sowohl die Spieler als auch die Trainer. Deshalb ist die Konzentration auf Donnerstag eben wichtig.

Beim dritten Absatz bin ich bei dir .. die ersten drei Runden samt Eliminierung der Griechen haben uns wohl etwas die Sicht verlieren lassen. Die Mannschaft hat Potential, allerdings nicht, dieses Jahr Meister zu werden. Wie gesagt, mit mehr Glück geht sich der Vizemeister aus, mit wenig Glück werden wir Fünfter.

Es stellt sich hier die Frage - und das meine ich keinesfalls provokativ - wer über die technischen Unzulänglichkeiten Bescheid gewußt hat.

Wenn Du damit das Trainerteam meinst, so wirst du schon recht haben. Zoki und Carsten kann man aber keinen Vorwurf dafür machen, dass sie mit diesem Kader arbeiten müssen. Ich bin überzeugt, dass beide Verstärkungen mit Handkuss nehmen würden.

Wenn Du damit Edligner und Kuhn gemeint hast, dann liegst du sicher falsch. Die haben derzeit wohl andere Sorgen, als sich Gedanken über einen wettbewerbsfähigen Kader zu machen.

Und wenn Du die Fans im Allgemeinen und die User hier speziell meintest, dann denke ich nicht, dass die wahre Qualität des Kaders richtig erkannt wurde. Mach Dir einmal die Mühe und lese den Transferthread und die Vorbesprechungen auf die einzelnene Spiele durch.

Meinungen, dass unser Kader genauo gut ist wie der der Austria sind da offensichtlich genauso ernst gemeint wie der Anspruch, um den Teller ernsthaft mitzuspielen.

Aber darum geht es letztlich ja gar nicht. Der wahre Anlassfall für den Ärger ist doch letztlich, dass sich die verantwortlichen Herren im Präsidium jahrelang den Arsch breitgesessen haben und wild mit Zahlen herum jongliert haben.

Und jetzt, wo es zu einer Neuordnung im Vorstand geht, weiß man nicht, wo man zuerst einsparen soll, um dieses Durcheinander im finanziellen Bereich halbwegs übergeben zu können.

Hätte man nach den Verkäufen von Korkmaz, Hoffer, Maierhofer und Jelavic damit begonnen, langsam aber stetig den Umbruch einzuläuten, müßte man heute nicht einen Haufen "junger Wilder" ins kalte Wasser werfen, ohne wirklich zu wissen, ob die überhaupt schwimmen können. Und da mache ich KEINEM Kaderspieler einen Vorwurf.

Also jeder, der halbwegs Fußball spielen kann bzw. gekonnt hat (ich gehe da mal von 1. Landesliga aufwärts aus) sollte erkennen, daß im technischen Bereich genug Mängel herrschen. Somit fällt der komplette Vorstand schon mal weg. Vorwurf mache ich auch keinem, da die Vergangenheit keine anderen Möglichkeiten zulassen. Wo ich allerdings bissl ansetzten würde, wären die Standards - ich meine, unbedrängt darf man schon mal mehr Gefährlichkeit ausüben, als wir es tun - und das ist allerdings Trainingsangelegenheit, da kann geübt werden und braucht auch keine Messi-Technikfähigkeiten.

Das die Miesere natürlich im Finanziellen liegt und dies somit der Vorstand zu verantworten hat, sollte auch nachvollziehbar sein, falls man bissl aufmerksam liest und (zumindest) den Hausverstand anstrengt. Das auch (wie du erwähnt hast) bei der Vertragsgestaltung scheinbar niemand Wissen und Erfahrung besitzt, zeigt auch die Vorgehensweise bei Schaub bzw. Wydra.

Wie erwähnt, ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, im Gegenteil, ich seh´s auch nicht so schwarz, wie viele User hier im Board. Solange sich die Mannschaft zerreißt, kann ich damit leben .. und sooooooo schlecht war das gar nicht, im Vergleich zur kürzlichen Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@An alle!!

War urlauben in Kroatien!

Du musst an lässigen Job haben, so oft wie du auf Urlaub bist. Und zufällig immer dann, wenns mal läuft.

Und ja, die Barisic Wechsel (oder nicht Wechsel) waren heute auch sehr ärgerlich, was Behrendt bringen sollte verstehe ich noch immer nicht.

1. Boskovic für Donnerstag schonen.

2. Auf Weitschüsse hoffen.

Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
1. Boskovic für Donnerstag schonen.

2. Auf Weitschüsse hoffen.

Anders kann ichs mir auch nicht erklären.

Bleibt nur noch die Frage warum Sabitzer durchspielen durfte.

Ich dachte mit der Einwechslung von Behrendt wollen sie die Brechstange auspacken und einen der beiden in Schussposition bringen. Fehlanzeige.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

das problem ist mmn nicht mangelndes selbstvertrauen, das problem ist mangelnde ordnung, fehlende organisation, kaum kontrolliert wirkender spielaufbau, kaum torchancen. weder gegen einen mauernden gegner wie gori, noch gegen einen mitspielenden gegner wie grödig. ich hab einfach immer noch nicht den eindruck, dass systematische, eingeübte, automatisierte vorwärtsbewegung auch bei ungünstigem spielverlauf verlässlich erfolgt.

sehe ich ähnlich.

viele schreiben hier von großen Chancen die wir halt nicht verwerten konnten - ich sah diese eigentlich nicht. Unser Kombinationsspiel endet zumeist 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Dann wird auf Einzelaktionen gesetzt, weil sich die Spieler meiner Meinung nach völlig falsch bewegen - oft sind daher kaum anspielbare Spieler zu finden.

Ob das 4-3-3 für diesen Kader das richtige System ist bezweifle ich immer mehr.

Gestern wurden meiner Meinung nach auch Boskovic und Petsos total von den anderen im Stich gelassen - Petsos wunderte sich ständig warum im Zentrum 4-5 Grödiger auf ihn und Boskovic zu kamen. Dabei fiel mir vorallem Hofmann auf der defensiv überhaupt keine Aufgaben übernahm!

@holybatman

geb dir eigentlich vollkommen recht, bis auf Denner der zwar offensiv ok war, jedoch defensiv gegen Huspek eine sehr schlechte Figur machte. Ausserdem hat er im Aufbau fast soviele Fehlpässe wie Hofmann gespielt. War aus meiner Sicht eine schlechte Partie von ihm.

Auch das von dir angesprochene "Rot-Foul" von Salamon gegen Trimmel war definitiv keines. In der Zeitlupe sah man eindeutig das es zwar gefährliches Spiel war, er Trimmel jedoch nur mit dem linken Fuss (der nicht gestreckt war) leicht berührt.

@Stürmerfrage

seh es genauso wie holybatman - Starkl wird die Kohlen definitiv nicht aus dem Feuer holen, mit Boyds Technik wird man bei unserem Spielstil auch nicht viel ernten können. Was bleibt ist Alar, der jedoch auch eher als hängende Spitze gelänzt hat und zudem noch seine Form suchen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh es genauso wie holybatman - Starkl wird die Kohlen definitiv nicht aus dem Feuer holen, mit Boyds Technik wird man bei unserem Spielstil auch nicht viel ernten können. Was bleibt ist Alar, der jedoch auch eher als hängende Spitze gelänzt hat und zudem noch seine Form suchen wird müssen.

gerade gestern wäre boyd gold wert gewesen. und ich bin mir sicher, dass es für grödig deutlich schwieriger geworden wäre, weil boyd die abwehr massiv beschäftigt hätte, weil flanken inden 16er sinn gemacht hätten und dadurch grödig anders verteidigen hätte müssen. so waren wir massiv durchschaubar. boyd passt schon, so einen brecher braucht man in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das brutalofoul des grödigers mit gestreckten stoppeln gg trimmel hätte auch rot sein müssen! wenn er den trimmel voll trifft, gibts an verletzten mehr.......

aber hättiwariwennblabla nützt alles nix!

chancen waren genug da, wenns keiner reinmacht, darf man sich net wundern! wird schon..... nerven weghauen net notwendig! die ersten 30 min waren von beiden teams das geilste was ich heuer ligatechnisch sah

Dann solltest anfangen nicht nur Rapidspiele anzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ob das 4-3-3 für diesen Kader das richtige System ist bezweifle ich immer mehr.

Gestern wurden meiner Meinung nach auch Boskovic und Petsos total von den anderen im Stich gelassen - Petsos wunderte sich ständig warum im Zentrum 4-5 Grödiger auf ihn und Boskovic zu kamen. Dabei fiel mir vorallem Hofmann auf der defensiv überhaupt keine Aufgaben übernahm!

das ist mir auch aufgefallen, offenbar gibts eine strikte trennung zwischen offensive und defensive. auch schaub hat praktisch nicht mitgeholfen. hofmann verstehe ich ja, der soll sich nicht defensiv aufreiben. aber ob das wirklich sinn macht weiß ich nicht.

schaub habe ich mehrmals gesehen, wie er den kollegen zugesehen hat bei der defensivarbeit.

ich bin mir auch nicht sicher ob wir das 4-3-3 richtig anlegen. wir haben vorne normalerweise einen schnellen stürmer (sabitzer, burgstaller), aber spielen so hoch, dss wir dessen schnelligkeit nie nutzen können. die austria hat das mit hosiner deutlich besser unter kontrolle, da ist lustigerweise immer der raum für hosiner vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit Boskovic und speziell Hofmann können momentan die beiden Routiniers nicht wie erhofft das Spiel an sich reissen.

Da wird es dann schwierig, Ruhe und Struktur ins Spiel zu bekommen.

Wenn sich die jungen Buben noch so den Teufel rauslaufen - mit guter Arbeit des Gegners (und das haben die Grödiger gestern gemacht) wird man da meist in gröbere Schwierigkeiten gelangen.

Ein Schaub und ein Sabitzer - als Beispiel - können da eigentlich logischerweise noch nicht das Spiel an sich ziehen. Die brauchen noch jemanden, der sie durch das Spiel führt. Und da seh ich in dieser Phase unsere Probleme.

An den jungen Burschen liegt es nicht...

Und dass wir vor und nach und zwischen Europacuppartien die Punkte nur so in der Gegend herumschleudern, ist wohl auch nichts neues. Das kostet mir schon ziemlich Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit Boskovic und speziell Hofmann können momentan die beiden Routiniers nicht wie erhofft das Spiel an sich reissen.

Da wird es dann schwierig, Ruhe und Struktur ins Spiel zu bekommen.

Wenn sich die jungen Buben noch so den Teufel rauslaufen - mit guter Arbeit des Gegners (und das haben die Grödiger gestern gemacht) wird man da meist in gröbere Schwierigkeiten gelangen.

Ein Schaub und ein Sabitzer - als Beispiel - können da eigentlich logischerweise noch nicht das Spiel an sich ziehen. Die brauchen noch jemanden, der sie durch das Spiel führt. Und da seh ich in dieser Phase unsere Probleme.

An den jungen Burschen liegt es nicht...

Und dass wir vor und nach und zwischen Europacuppartien die Punkte nur so in der Gegend herumschleudern, ist wohl auch nichts neues. Das kostet mir schon ziemlich Nerven.

es hat sich eigentlich wenig verändert, hofmann mags noch immer nicht, wenn ihm jemand auf den füßen steht. dazu kommt, dass er mittlerweile den ticklangsamer ist und sich daher praktisch nicht mehr dieser deckung entziehen kann. trotzdem gibt er der mannschaft noch immer mehr struktur als boskovic, der gestern für mich ganz ganz schwach war. seine pässe sind viel zu oft alibipässe, aber aufgrund seiner technik schauts manchmal ganz nett aus. aber das ist brotlose kunst.

wenn hofmann aus dem spiel genommen wird, dann ist auch boskovic meistens schwach. das war schon früher so und das hat sich leider nicht verändert. schaub will noch zu sehr mit dem kopf durch die wand, der braucht noch um eventuell die mannschaft führen zu können. wiedermal stecken wir in einem übergangsjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.