Gaunereien des ÖFB bei den Ticketpreisen


jens_r

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht gecheckt habe, worüber du dich aufregst. großzügige versandspesen sind ja beim ticketverkauft das normalste der welt.

was natürlich gar nicht geht - und nur darauf solltest du dich konzentrieren - ist, dass der öfb auf das ticket selbst einen aufschlag erhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frechheit!

Fand das auch schon arg, dass man die Karten für Heimspiele sich nur zuschicken lassen konnte und somit die fette Versandgebühr zahlen musste. (weiß net ob das jz auch noch so war...)

Sowieso is das immer noch so, das is vermutlich teil des Öticket Deals damit die ned nur Handling mitschneiden beim ÖTicket sondern auch kräftig beim Versand kassieren... Dagegen kannst halt aber leider eh nix machen, aber der "ÖFB Aufschlag" is eine gewaltige Frechheit und ich hoffe die bekommen vom DFB a paar fotzen für den scheiss sowie die notwendige Aufmerksamkeit in den Medien... Die eigene Fans ausnehmen is das allerletzte, aber gut, das hat ja damals schon mit dem "Fanclub" angfangen und den reservierten Plätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Posting-Pate

Ich denke dieser Thread hier ist passend für mein Anliegen :D;)

Mir wurde heute klar, wieso die Ticketpreise für Länderspiele immer höher werden ... Weil anscheinend ist es jetzt notwendig geworden die Tickets mit einem wohl nicht ganz billigem Hochglanz-Aufdruck zu versehen. Mit einem normalen Karton/Papier-Ticket würd ja keiner mehr ins Stadion kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich denke dieser Thread hier ist passend für mein Anliegen :D;)

Mir wurde heute klar, wieso die Ticketpreise für Länderspiele immer höher werden ... Weil anscheinend ist es jetzt notwendig geworden die Tickets mit einem wohl nicht ganz billigem Hochglanz-Aufdruck zu versehen. Mit einem normalen Karton/Papier-Ticket würd ja keiner mehr ins Stadion kommen!

schon länger so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ok, das war mich nicht bewusst. Bei den Quali-Spielen war es noch nicht so ...

hattest du ein abo?

ich glaub es waren nur einzeltickets. es ging jedenfalls eine mail vom öfb raus bzgl dieser tickets und die ist schon länger her :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok, das war mich nicht bewusst. Bei den Quali-Spielen war es noch nicht so ...

Doch, aber nur bei Einzeltickets bei den letzten 2 Spielen glaub ich.

hattest du ein abo?

ich glaub es waren nur einzeltickets. es ging jedenfalls eine mail vom öfb raus bzgl dieser tickets und die ist schon länger her :D

Korrekt, Einzeltickets waren am Ende schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
AAAAlte Zeiten

sicher nicht uninteressant:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/verbraucher/5265617/Zusatzgebuehren-fuer-printhome-bei-OeTicket-unzulaessig

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hatte im Auftrag des Sozialministeriums die CTS Eventim Austria GmbH, die das Ticketservice „Ö-Ticket“ betreibt, geklagt. weil Ö-Ticket Gebühren für diverse Möglichkeiten verrechnet, um zu den Tickets zu kommen. Laut Urteil des Handelsgerichts (HG) Wien sind alle eingeklagten Klauseln gesetzwidrig.

Ö-Ticket verrechnet ihren Kunden Entgelte für die Vermittlung von Eintrittskarten. Wie das Gericht festhielt, hätte z. B. eine Karte für ein Eishockeyspiel direkt beim Veranstalter 30 Euro gekostet, während beim Kauf über Ö-Ticket ein Preis in der Höhe von 33 Euro verrechnet wurde. Zusätzlich verlangt Ö-Ticket aber noch Gebühren für die unterschiedlichen Zustellarten, z. B. 2,50 Euro, wenn der Kunde die Karte selbst ausdruckt (print@home) oder wenn der Code für ein Ticket auf das Mobiltelefon zugestellt wird (mobile tickets). Soll das Ticket in einer Libro-Filiale oder bei Ö-Ticket selbst abgeholt werden, fallen zusätzlich 1,90 Euro an, bei Hinterlegung an der Abendkassa gar 2,90 Euro.

 

Laut HG Wien sind diese Gebühren ungewöhnlich und nachteilig, die Kunden brauchen nicht mit ihnen zu rechnen. Kunden vermuten zwar eine Vermittlungsgebühr. Sie rechnen aber nicht damit, dass noch zusätzlich etwas zu zahlen sei, schon gar nicht dafür, dass sie überhaupt zu der gekauften Karte kommen. Immerhin stellt die Zurverfügungstellung der Karte nach deren Vermittlung eine Nebenpflicht des Vermittlungsvertrages dar. Das Urteil führe zu mehr Preisklarheit für Verbraucher beim Kauf eines Tickets, kommentiert der VKI den noch nicht rechtskräftigen Richterspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 54 Minuten:

2,50 ist eh nix fürs selber Ausdrucken.

Für die Tickets der NY Jets musste ich 10 Euro für print@home bezahlen ;-)

Beim Noririschen Verband, bei der Admira und bei den Young Boys zB. kostets aber nix.

Sowieso eine bodenlose Frechheit, wenn ich denen alle Arbeit abnehme und dann soll ich fürs Selberausdrucken vielleicht zahlen auch noch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
HMF schrieb vor 1 Minute:

Beim Noririschen Verband, bei der Admira und bei den Young Boys zB. kostets aber nix.

Sowieso eine bodenlose Frechheit, wenn ich denen alle Arbeit abnehme und dann soll ich fürs Selberausdrucken vielleicht zahlen auch noch was!

für print@home was zu berechnen ist sowieso ein skandal.

vor x jahren vieleicht noch, wo sie dir die tickets im word selbst zusammengebastelt hätten.

jetzt geht das ohnehin vollautomatisiert. ob die jetzt das pdf generieren lassen oder nicht spielt ja keine rolle mehr.

noch dazu pflastern sie das home-ticket eh meist mit werbung zu.

wird eh zeit dass da mal wer einen aufruhr macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 4 Stunden:

Beim Noririschen Verband, bei der Admira und bei den Young Boys zB. kostets aber nix.

Sowieso eine bodenlose Frechheit, wenn ich denen alle Arbeit abnehme und dann soll ich fürs Selberausdrucken vielleicht zahlen auch noch was!

Ist sogar einen euro billiger als das an der kassa gedruckte ;)

glaub aber nicht das es dadurch billiger wird, kostet die 30€ karte dann halt 33€ + irgendwas gleich €35

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB
Fezza schrieb am 9.8.2017 um 13:13 :

2,50 ist eh nix fürs selber Ausdrucken.

Für die Tickets der NY Jets musste ich 10 Euro für print@home bezahlen ;-)

Sannu!

Zum Glück spielen wir kein American Football Werbungsmüll sondern Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.