SV Mattersburg - SC/ESV Parndorf 1919


Recommended Posts

I'll be back!

Das sogenannte Burgenlandderby, das faktisch ja auch eines ist, aber dafür 0 Tradition hat (das letzte Spiel beider 1er-Mannschaften fand im Frühjahr 1994 statt) steht am Plan.

Mit den bisherigen Saisonleistungen im Defensivbereich braucht man sich über das Thema sofortiger Wiederaufstieg nicht wirklich Gedanken machen, umso wichtiger ist nun so wie in Horn und gegen Kapfenberg und die Vienna gegen die potenziellen Kandidaten für's Mittelfeld und den Abstiegskampf zu punkten und da gehört Parndorf nun mal dazu. Ich denk mal dass es für einen Sieg (oder wenigstens einem X - bei unserer Defensive weiß man ja nie) reichen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

der jailson hat sie verlassen und ist zu lustenau gegangen. mwn war der schon zu zweitligazeiten bei den parndorfern. und wen die sonst so haben weiß ich net. außer kuru/siebenhandl im tor und evtl. noch der stern in der abwehr sagt ma keiner der namen was. die haben in den letzten beiden sommertransferzeiten die 2012 abgestiegenen neusiedler ziemlich ausgenommen was das spielermaterial betrifft und auch sonst anscheinend eher wenig spieler mit zweitliga-erfahrung. ich kann mir bei den parndorfen vorstellen dass die auch sofort wieder absteigen werden.

das auswärtsspiel im heidebodenstadion kann was werden. die parndorfer haben mmn das mit abstand grindigste stadion in der zweiten liga, das hat selbst in der regionalliga ost nicht besonders positiv hervorgestochen. dagegen sind horn und hartberg schon richtige schmuckstücke.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das als "Derby" zu bezeichnen, ist ja nett. Da war aber das "Nachbars-Derby" in der Bundesliga gegen Wr. Neustadt interessanter, und selbst da hielten sich die Zuschauerzahlen sehr in Grenzen.

Ich überlege noch, ob ich heute ins Stadion gehe, tendiere aber stark zu einem "Nein" und werde mir die Konferenz auf SKY ansehen. Spiele um den 5. Tabellenplatz in der Ersten Liga sind einfach nicht das, das ich von dieser Mannschaft erwartet hatte. Und nebenbei komplett unattraktiv. Da war der Abstiegskampf in der Bundesliga bei weitem reizvoller, als in der Ersten Liga um die goldene Ananas zu spielen.

Und zum Spiel selbst,: Aus meiner Sicht ein Pflichtsieg. Aber es wird trotzdem nix nutzen, solange gegen die Titelaspiranten nur Niederlagen eingefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das auswärtsspiel im heidebodenstadion kann was werden. die parndorfer haben mmn das mit abstand grindigste stadion in der zweiten liga, das hat selbst in der regionalliga ost nicht besonders positiv hervorgestochen. dagegen sind horn und hartberg schon richtige schmuckstücke.

Das würd ich so nicht sagen. Wenn du vor hast in den Gästeblock zu gehen dann wirst du in Parndorf große Freude haben, sofern du Horn und Hartberg als Schmuckstücke bezeichnest. In Hartberg bist du voll weit vom Spielfeld weg und in Horn kommst dir vor wie in einer Höhle. In Parndorf hingegen hast du eine richtige Tribüne nahe am Spielfeld mit einwandfreier Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich war bereits 3x in horn - und war dabei 3x nicht im auswärtssektor. :D weiß der teufel was sie sich bei diesem auswärtssektor gedacht haben. für einen away-mob wie der lask oder bwl ihn z.b. hätte ist dieser sektor ohnehin viel zu klein und eng. dass der spielereingang gleich unmittelbar daneben ist, ist ebenfalls alles andere als gschickt.

ich meinte bzgl. der stadien aber eher das gesamtpaket. und von dieser sichtwarte ist parndorf der dorfplatz schlechthin in der liga. und ja, ich kenn im heidebodenstadion sowohl den auswärtssektor als auch die längstribüne und war dort ebenfalls schon 3x. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr unterhaltsam dieses Match, mit einem verdienten Sieg,der auch höher ausfallen hätte können.

Es geht ja auch ohne Bürger.Trotzdem schade,er wird für mind.6 Monate ausfallen.

Aber Klemen ist ja noch für Tore gut. Und Ibser gab ja auch wieder eine Talentprobe ab.

Bin schon gespannt,ob Pucher einen Ersatz für Bürger holt,der Burgic soll da im Gespräch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Sehr unterhaltsam dieses Match, mit einem verdienten Sieg,der auch höher ausfallen hätte können.

Es geht ja auch ohne Bürger.Trotzdem schade,er wird für mind.6 Monate ausfallen.

Aber Klemen ist ja noch für Tore gut. Und Ibser gab ja auch wieder eine Talentprobe ab.

Bin schon gespannt,ob Pucher einen Ersatz für Bürger holt,der Burgic soll da im Gespräch sein.

a) welcher burgic? miran burgic, der bei wacker innsbruck war und jetzt in israel spielt?

b) war bürger net wechselwillig und hatte schon angebote aus der 2. deutschen liga? das macht die verletzung zu diesem zeitpunkt noch grausamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

a) welcher burgic? miran burgic, der bei wacker innsbruck war und jetzt in israel spielt?

b) war bürger net wechselwillig und hatte schon angebote aus der 2. deutschen liga? das macht die verletzung zu diesem zeitpunkt noch grausamer.

War bzw. ist er. Das Leihangebot von Düsseldorf mit 800k Kaufoption haben wir aber aus gutem Grund nicht angenommen.

Die anderen Interessenten aus Osteuropa und der 2ten deutsche BuLi wollten wegen seiner Unform nicht mehr. Laut einem Insider von tm.at hat der Pucher ja sogar eigens Spieleragenten angestellt die ihn anbringen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

War bzw. ist er. Das Leihangebot von Düsseldorf mit 800k Kaufoption haben wir aber aus gutem Grund nicht angenommen.

Die anderen Interessenten aus Osteuropa und der 2ten deutsche BuLi wollten wegen seiner Unform nicht mehr. Laut einem Insider von tm.at hat der Pucher ja sogar eigens Spieleragenten angestellt die ihn anbringen sollen.

tm.at meinte vor ein paar tagen dass sein marktwert nur noch bei ca. 400-500 k liegen soll (der war schon mal bei einer million), sollte das ein seriöser wert sein weiß ich nicht warum man ihn für 800 k nicht trotzdem hergegeben hat. ging's da ausschließlich darum dass er eben nur verliehen und noch nicht fix verkauft werden hätte sollen? das wäre natürlich ein grund nicht blindlings zu verkaufen.

viel hat er in dieser saison noch nicht gezeigt und mmn kann es auch sein dass er sich für liga 2 einfach nicht motivieren kann bzw. auf die geänderte spielweise noch nicht so recht einstellen konnte. so bringt er uns ohnehin net viel und so geht natürlich auch der marktwert und damit ein potenzieller transfererlös in den keller. er ist jetzt 26, nächstes frühjahr wenn er wieder fit ist bald 27. er is jetzt schon fast zu alt um ins ausland zu wechseln und um dort noch ein bisschen was zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
ging's da ausschließlich darum dass er eben nur verliehen und noch nicht fix verkauft werden hätte sollen? das wäre natürlich ein grund nicht blindlings zu verkaufen.

MP wollte es nicht riskieren, einen verletzten Spieler zurückzubekommen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.