Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 29 Minuten:

Du verwechselst da etwas. Einerseits hat Sky einen Vertrag mit der Liga, andererseits gibt es zwischen den Vereinen eine Vereinbarung. Nur weil die Vereine sich nicht mehr über die Aufteilung des Vertragserlös einig wären, würde das am Vertrag zwischen Sky und der Liga ja nichts ändern. Die Einzelvermarktung wäre daher mE frühestens nach Auslaufen des jetzigen Vertrags mit Sky ein Thema, sofern Rapid und Sturm nicht vorhaben die Liga zu verlassen.

da hast du mich falsch verstanden. Der von dir zitierte Absatz aus meinem Beitrag ist der Anschluss zum vorigen Absatz meines Beitrages. Da bin ich schon vom Szenario ausgegangen, dass die, von mir erwähnten Vereine, aussteigen und selbst die Vermarktung machen. Jetzt kann natürlich Sky die Bundesliga auf "einiges" (juristisch einwandfrei formuliert ;-) klagen. Und quasi aus diesem Szenario heraus basiert mein Gedanke. Bevor weiter ver- und geklagt und nicht ausbezahlt und zurückgefordert wird und um die Liga nicht noch nachhaltiger zu schaden, als dies dann ohnehin schon passiert wäre, könnte ja Sky den Vorschlag machen, dass die bestehende Summe bis Vertragsende wie vereinbart gesamt gesehen bleibt. Die "restliche Liga" samt 2. Liga ist ohne diese Mannschaften für sie nur mehr 65 % wert (was ohnehin sehr, sehr hoch bewertet wäre) - würden also so 22,5 Mio an die Bundesliga ausgeschüttet werden, wovon der Eigenanteil für die BL selbst und der 2. Liga Anteil abgezogen würden - und über die verbleibende Summe von ca. 15 - 16 Mio. könnten dann die 9 Verbündeten ihren eigenen Verteilerschlüssel beraten und beschließen. Über den Restbetrag werden mit Rapid und Sturm und Austria Einzelverträge abgeschlossen. So wären alle bei Sky unter Vertrag für die restliche Laufzeit, aber die 8 oder 9 Vereine werden auch in diesem Szenario keine Gewinner sein was die absoluten Zahlen betrifft. So war mein Rauchzeichen von meinem Oberstübchen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gibt`s jetzt endlich mal News betreffend der Becherwurf-Entscheidung. Am 05.03.2019 (am Dienstag) war ja die nochmalige Anhörung. Gibt`s eine Reduzierung, gibt`s noch mehr auf den Sack oder wie jetzt? Wäre interessant mal was zu erfahren. Ist ja lähmend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Verweigerer schrieb vor 5 Stunden:

Gibt`s jetzt endlich mal News betreffend der Becherwurf-Entscheidung. Am 05.03.2019 (am Dienstag) war ja die nochmalige Anhörung. Gibt`s eine Reduzierung, gibt`s noch mehr auf den Sack oder wie jetzt? Wäre interessant mal was zu erfahren. Ist ja lähmend.

Soll im Lauf dieser Woche bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verweigerer schrieb vor 15 Stunden:

Gibt`s jetzt endlich mal News betreffend der Becherwurf-Entscheidung. Am 05.03.2019 (am Dienstag) war ja die nochmalige Anhörung. Gibt`s eine Reduzierung, gibt`s noch mehr auf den Sack oder wie jetzt? Wäre interessant mal was zu erfahren. Ist ja lähmend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grazer09 schrieb vor 44 Minuten:

Das Geisterspiel ist in dem Fall ja eine ziemlich ungerechte Strafe, aber dass bei der UEFA lauter Idioten arbeiten, ist ja allgemein bekannt. 

A einzige Frechheit dieses Urteil - wir waren weder auf Bewährung noch haben wir uns international je was zu Schulden kommen lassen. Eher im Gegenteil siehe Honved anno dazumal. Diese Strafe ist unfassbar und die Höhe ein Skandal! So etwas ist nicht zu verhindern.

Wäre die Bundesliga nur halb so rigoros würden die Wiener Vereine bis 2040 ohne Zuschauer spielen nach all dem was bisher geschah ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.