Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
CaptainAustria schrieb vor 26 Minuten:

hoitdipappn selten so einen blauäugigen scheiss gelesen. oder ists doch nur ein "ichwilldermehrheitgefallengeschreibsel"

sicher wärs fein wenn wir jedes jahr 5 eigenbauspieler hochziehen, alle einen 5 jahresvertrag unterschreiben und wir sie nach 3 jahren teuer vertscheppern aber der pucherix vergisst da eine kleinigkeit. nämlich die konkurrenz um die jungen kicker....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Lustig, dass das alles unter Vogel, bei dem die Amas 0 Chance hatten, anscheinend noch nicht so ein großes Problem war. 

Bei einem Mählich, der wohl wirklich auf die Jugend setzt (z.B. schon Lema) aber schon. 

Könnte an der Nationalität des Trainers liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett inkonsistenter 12-Meter. 

Weder kennt Pucher die Vertragsdetails bei Jakupovic und Mensah, noch ist seine Forderung nach "Zurück zum eigenen Nachwuchs, zurück zur lokalen Identität" neu. Zudem soll er mir bitte im Nachwuchs den Stürmer und den LV zeigen, womit man sich diese Transfers ersparen hätte können.

In Endeffekt gehen sehr, sehr viele Fans ins Stadion, WEIL man bisher - auch und vor allem der Eigenfehler in Wien - Rapid, Austria und alle anderen außer RB sportlich stark fordern konnte. Die "regionale Identität" ist nett, in Mattersburg sieht man halt wie sehr das die Fans goutieren können, nämlich so gut wie gar nicht, wenn nicht die Leistungen am Platz passen.

Puchers Milchmädchenlogik: Ich geb kein Geld mehr für die Ferreiras dieser Welt aus sondern steck das in den Nachwuchs, da kommt mehr raus ist ja herzallerliebst. Komisch, dass da nur er uns sonst noch kein Verantwortungsträger draufgekommen ist. Denn der Varantwortungsträger bekommt halt das bitter benötigte Geld für den Betrieb eines mittelgroßen Arbeitsgebers halt von Sponsoren. Und die wiederum interessieren sich für den Werbewert = Zuseherinteresse = Erfolg mehr als über die Eigengewächsquote in der Startelf. Dazu kommen die Transferregeln im Nachwuchsbereich, die Puchers Nachwuchsphantasien grob erschweren.

Außerdem kommt die Forderung zu einem sehr seltsamen Zeitpunkt: Der Klub hatte in den letzten  3 Jahren unerwartet riesigen sportlichen Erfolg, ich so gut kapitalisiert wie nie zuvor, WEIL man eine kluge Einkaufsstrategie verfolgt hat. Warum ausgerechnet jetzt von dem Konzept abgehen? Ich würde die Forderung ja verstehen, wenn ein GG wieder das Sagen hätte, dann hätten Puchers Forderungen wenigstens soetwas wie eine prophylaktische Schutzfunktion.

Puchers Forderungen gegen für mich klar an der wahren Problematik vorbei. Wenn es schon um "Identität" und den Nachwuchs geht: Wir brauchen als Verein einfach ein eigenes Stadion oder zumindest eine Pacht, um mehr finanzielle Mitte zu erwirtschaften. Diese "Mehrmittel" kann man dann sehr gerne in Verbesserungen der Nachwuchsarbeit investieren. Aber klar ist, dass man mittelfristig ohne diese Mehrmittel genau in dem Niemandland stecken wird, von dem er jetzt spricht. Und dann wird auch kein herbeiphantasierter "Mählich-Riegel" helfen - das ist überhaupt der größte Schwachsinn: Jeder Trainer auf der Welt setzt in der Phase, in der ein Mählich übernommen hat zuerst auf eine stabile Defensive, oder glaubt er, wir werfen Vogel raus und 2 Wochen später geigen wir auf die der FC Barcelona? Diese dumme Kritik an Mählich macht mich noch wütender als all sein anderer fragwürdiger Sermon.

Wäre Pucher konsistent müsste er zuerst neue, für Ausbildungsvereine bessere Regeln im Nachwuchsbereich und Möglichkeiten zu höheren Einnahmen aus dem Stadion fordern, bevor man seine Vorstellungen umsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
CaptainAustria schrieb vor 1 Stunde:

Er fordert, dass man auf die zwanghafte Fokussierung auf den Erfolg in Form von Titeln und Platzierungen zu Gunsten von Nachwuchs, Spielfreude und Kampfgeist verzichten sollte. Das ist eine durchaus legitime Position, die er da vertritt. Allerdings wohl eher nicht mehrheitsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Juran schrieb vor 16 Minuten:

https://peterlinden.live/ein-sponsor-kritisiert-im-hause-sturm-schweizer-meister-hat-lask-talent-am-radar/

Also darf die kleine uns nicht mehr kritisieren weil sie sponsor sind ? Sehr schön

 

zuerst ein link zu pucher dann einer zu linden, der thread verkommt ja komplett ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor einer Stunde:

https://peterlinden.live/ein-sponsor-kritisiert-im-hause-sturm-schweizer-meister-hat-lask-talent-am-radar/

Also darf die kleine uns nicht mehr kritisieren weil sie sponsor sind ? Sehr schön

 

Also ich billige der Kleinen das gleiche Recht zu wie jedem Fan := Die Kleine zahlt zwar mehr, dafür sind die schriftlichen Ergüsse mancher Fans wertvoller -> ergo Gleichbehandlung :D :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

...wohl eher nicht "überlebensfähig"

Das wiederum denke ich schon. An Ende des Tages ist es eine Frage der geänderten Erwartungshaltung. Wenn die Fans sich erst dran gewöhnt haben, dass man vielleicht weniger erfolgreich, dafür mit einem Rudel junger Steirerbuam einen gepflegten, leidenschaftlichen Fußball spielt, würden die das wohl auch zu schätzen wissen und unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.