Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

wama
humankapital schrieb vor 3 Stunden:

ääh, nun ja. dem pucher auch nix mehr zu blöd

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2018/q4/der-maehlich-riegel/

 

 

da holen wir nach 12 sieglosen vogelspielen hintereinander unter mählich endlich wieder 7 punkte aus drei spielen, positionieren uns wieder über dem strich, fangen langsam wieder an daran zu glauben, dass das auch nach 22 runden noch so sein wird und schon fangen hier die ersten user und analysten a la pucher bereits an negatives zu suchen, die fähigkeiten des trainers zu hinterfragen, ob er denn als solcher auch in der lage wäre, andere offensivere systeme, spielvarianten,...drauf zu haben.

einfach lachhaft und beschämend für mich!!!

wenn man wie sturm derart in der scheisse saß und mit davor klar offensiverer spielausrichtung und demselben kader so lange nichts mehr erreichte, wäre alles andere als die mannschaft schnellstmöglich auf ganz klar defensive ausrichtung umzustellen, standards zu üben bis zum abwinken,...der völlig falsche weg gewesen.

dies ist offensichtlich gelungen, man hat kein einziges tor kassiert seither, in 2 von 3 spielen standardtore geschossen.

natürlich hat darunter klar die offensive gelitten, weil unter anderem auch die paar verbliebenen offensiven spieler viel mehr nach hinten arbeiten müssen als zuvor unter vogel und diese auch durch die oft längeren wege zum tor nicht mehr ausgeruht zum torabschluss kommen, die pässe in die tiefe nach ballgewinnen im mittelfeld daran scheitern, dass vor allem ein zulj meist zu lange am ball ist, selbst ein otar manchmal zu ballverliebt agiert, ein hierländer noch immer die seuche am fuss hat, wenn er vorm tor steht.

am meisten unter der mählichausrichtrung leidet für mich wohl ein zulj, der im frühjahr teilweise einen 10er ohne großartige defensivaufgaben spielen durfte und jetzt mit mehr defensivlaufwegen wenig freude zu haben scheint. andererseits spielt unser georgier unter mählich sogar noch stärker, weil er ganz einfach im vergleich zu zulj viel beweglicher, lauffreudiger ist, technisch noch besser beschlagen ist, während zulj viel zu oft das tempo rausnimmt und (auch dadurch) viele bälle wieder sehr leichtfertig verliert.

es ist selbst einem vogel zuletzt nicht mehr gelungen, das unsere offensiven treffen, weils eben auch daran liegt, dass wir diese saison, nach alars sehr späten abgang, bislang keinen echten knipser mehr haben und unsere stürmerneuerwerbungen, durch die vielen rochaden nie wirklich sicherheit und selbstvertrauen bekamen.

dass pink nicht als hauptknipser geholt wurde, war klar. bei hosiner hat man gegambelt und gehofft, dass der nochmal aufgeht, bislang vergeblich. grozurek, den man eher fürs mittelfeld geholt hat, wäre für mich noch derjenige, der vor dem tor eiskalt verwerten kann, allerdings nur, wenn man ihn ideal in postion bringt, er räume angeboten bekommt. fazit: hier herrscht akuter handlungsbedarf!!!

mählich wird bis runde 22 sicherlich keinen milimeter von seinem derzeit funktionierenden weg abkommen, weiter sehr defensiv ausgerichtet sein und zwar gegen jeden verbleibenden gegner, weils um sehr viel geht für sturm und es auf diese art und weise weiter erfolge, punkte geben wird, die für ober dem strich reichen werden.

hat man dieses ziel einmal geschafft, wird auch mählich farbe bekennen und variantenreicher spielen lassen, wenns unser kader, der gegner oder auch der spielverlauf zulässt.

da sich über den winter wohl die eine oder andere kaderpersonalie verändern wird und zu hoffen ist, dass sich vorallem am stürmersektor was tut, bin ich relativ sicher, dass uns ein mählich auch im frühjahr einiges an freude bringen wird, weil er nicht nur für hart erarbeitete punkte, sondern auch für variantereicheres, offensiveres ( auch umschalt-) spiel stehen wird.

jetzt schon wieder den teufel an die wand zu malen, szenarien zu skizzieren, was dieser unerfahrene mählich doch alles nicht könne, ausser die defensive zu stabilisieren...ist typisch österreichisches raunzen des raunzens wegen und einfach total kontraproduktiv.

noch ein wort zu diva zulj: echt geiler kicker, ich mag ihn, vor allem wie er im frühjahr gespielt hat, aber: noch so ein teilweise beschissen arroganter auftritt wie gegen rapid und er hätte zumindest bei mir seinen stammplatz eingebüßt, denn so schadet er seiner mannschaft mit seinen viel zu häufigen ballverlusten weit mehr, als er ihr nützt. ich hoffe, mählich hat ihm das klargemacht.

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir kommt fast vor das Herr Pucher beleidigt ist, weil seine Prognosen (es wird nix besser werden) bislang nicht eintrafen. 3s ist peinlich.

Mir taugt, dass der hier lange als Fehltransfer betitelte Schrammel aufgeht. Hinten stark und auch nach vorne gefährlich. Ich würde ihn sogar noch a Jahr verlängern, wenn er so weiter macht. Lovric detto.

Ich sehe es auch so wie meine Vorposter. Es braucht einen Stürmer. Einer der Eze nachmaschiert und die zweiten Bälle verwerten. Da hätte es in den letzten Partien a paar gegeben. A Alar wäre für das Spiel ideal, aber der spielt lieber 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor 59 Minuten:

Mir taugt, dass der hier lange als Fehltransfer betitelte Schrammel aufgeht. Hinten stark und auch nach vorne gefährlich. Ich würde ihn sogar noch a Jahr verlängern, wenn er so weiter macht. Lovric detto.

Ich sehe es auch so wie meine Vorposter. Es braucht einen Stürmer. Einer der Eze nachmaschiert und die zweiten Bälle verwerten. Da hätte es in den letzten Partien a paar gegeben. A Alar wäre für das Spiel ideal, aber der spielt lieber 10 Minuten.

Sehe das auch so. Lovric gefällt mir unter Mählich erstmals wirklich gut. Endlich kann er das auch umsetzen, was man sich schon so lange von ihm erhofft hat. Da sollte man sich so schnell wie möglich um eine Verlängerung kümmern. Vor allem da auch abzusehen ist, dass Zulj spätestens im Sommer weg ist.

Auch die Leistungen von Schrammel sind seit Mählich absolut in Ordnung. Endlich ist diese leidige Baustelle links hinten behoben. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus und sollte er auch im Frühjahr seine zuletzt gezeigten Leistungen abrufen können, steht auch hier einer Verlängerung nichts im Weg. 

Bzgl. eines zweiten Stürmers, der die zweiten Bälle verwerten soll habe ich schon einmal geschrieben, dass ich mir hier Grozurek sehr gut vorstellen kann. Er ist vor dem Tor auch sehr abgebrüht und könnte mmn diese Rolle durchaus erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Grundsätzlich hat ja jede Kritik seine Berechtigung, aber bei Vogel kritisiert er, dass dieser zu wenig Zeit zum Schluss bekommen hat und gleichzeitig meint er, dass Mählich nach 3 Spielen nur  unattraktiven Fußball zeigt ? :D

das ist momentan mehr als unangebracht. Die Bewertung kann man erst nach Frühjahrsstart vornehmen. 

bearbeitet von Nicose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
humankapital schrieb am 10.12.2018 um 19:45 :

ääh, nun ja. dem pucher auch nix mehr zu blöd

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2018/q4/der-maehlich-riegel/

 

kann man schon so sehen wie der Pucher. Kann man machen. Halt nur wenn man den bisherigen Saisonverlauf völlig außer Acht lässt, inklusive der mentalen Probleme der Spieler, die mit einer solchen negativserie einhergehen. Man muss dabei natürlich auch völlig außer Acht lassen, dass eine Mannschaft die keine Tore schießt (wie Sturm zuletzt unter Vogel, da warens in den letzten 6 Spielen ganze 3 Stück), dafür aber hinten sehr anfällig ist, nur dann stabilisiert werden kann, wenn sie hihnten mal solide steht und das "Ego" der Spieler hinten funktioniert und die mit dem nötigen Selbstvertrauen agieren. Selbstredend darf man auch nicht außer Acht lassen, dass man nicht mehr allzu lange Zeit gehabt hätte um irgendwie mal gewinnen anzufangen, wenn man oben drin sein will.

 

Oder anders ausgedrückt, wenn man zuviel Fußballmanager spielt, dann kann man das schon so sehen wie der Pucher... summa summarum aber halt der klassische Pucher Artikel. Mich verwundert nur ein bisserl dass sich 90minuten nicht zu blöd ist das zu veröffentlichen...

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Normalerweise schätz ich die Berichterstattung bei BlackFM sehr, weil es ein angenehmer Gegenpol sein kann zu den üblichen Verdächtigen.
 

Seit der Trennung von Vogel kommen sie mir vor wie die verrückte Ex Freundin, die einen stalkt & durchdreht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
syke schrieb vor 31 Minuten:

 

denen hauts tatsächlich alles raus :facepalm:

Höchstgradig unlustig und unnötig.

Bezüglich der Vogel-Abbestellung kann man natürlich frustriert sein und es ist auch zu akzeptieren, wenn man eine gut begründete Kritik anlässlich der Spielweise der letzten Spiele ausübt. Aber einfach nur frustriert ohne irgendwelcher Argumente immer wieder gegen den neuen Trainer zu schießen zeigt einfach von fehlender Reife. Das ist lediglich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.