Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

welcome to the shit show!
internorm schrieb vor 6 Stunden:

Na serwas, was für a Dodl. Glaub selber net dass i das schreib, aber da geb i mir vorher einen König. Ist das Niveau bei Sky generell so schlecht? Wirkt ja fast wie a Regionalsender.

Jap.

Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Na.

Doch.

Von der Qualität der Berichterstattung erinnert es mich eher an einen Doppelpass im DSF (ja, damals...). In der Bundesliga setzt man sich "lässig" in eine Runde und lässt den Fredl Tatar irgendwas in die Kamera rülpsen und die Kommentatoren sind mehr als nur Durchschnitt.

Vielleicht hab ich auch zu viel Anspruch, aber wenn ich 25€ für das Sportpaket zahle, möcht' ich mehr erfahren als "Obermaier hat die Woche gut trainiert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zitat

Verpflichtung zum Jammern

Knapp 14.000 Karten waren bis gestern Abend für das heutige Duell zwischen Sturm und Rapid abgesetzt.

Das Schlagerspiel in Österreich ist nicht ausverkauft?!

Ein Indiz, dass die schwarz-weiße Anhängerschaft mit den bisherigen Darbietungen ihrer Mannschaft unzufrieden ist.

Deshalb ist es für manche legitim, heute einen Stadionbesuch zu verweigern. Zum Schutz der eigenen Nerven und zur Vorbeugung einer möglichen Enttäuschung. All jene sollten sich allerdings nicht zur oft so hoch gelobten Sturm-Familie zählen. In einem funktionierenden Familienverband steht man für einander ein, in erfolgreichen Zeiten ebenso wie in schwierigen.

Im abgelaufenen Spieljahr pushte man sich gemeinsam zum Vizemeister und zum Cupsieg. In der jetzigen Phase Solidarität zu zeigen - so schwer es jedem Einzelnen auch fallen mag -, wäre ein starkes Zeichen zum richtigen Zeitpunkt.

In einem solch brisanten Spiel wie gegen Rapid ist jede Stimme notwendig. Und zwar für die eigene Mannschaft und nicht gegen einzelne Spieler, die aus unterschiedlichen Gründen Graz den Rücken gekehrt haben.

Man kann sich aber auch eines griechischen Sprichwortes bedienen: Man kann die ganze Zeit jammern, man ist dazu aber nicht verpflichtet.

(c) Peter Klimkeit, Kleine Zeitung

Schau schau, da nimmt sich ein Journalist das Recht heraus zu beurteilen wer Fan ist und wer nicht :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

(c) Peter Klimkeit, Kleine Zeitung

Schau schau, da nimmt sich ein Journalist das Recht heraus zu beurteilen wer Fan ist und wer nicht :facepalm:.

Find jetzt nicht, dass er so unrecht hat.

Generell tritt die Kleine Zeitung bzw. Klimkeit eher ruhig auf und verzichtet auf einen Dramastil, wie ihn die Enzi pflegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Schau schau, da nimmt sich ein Journalist das Recht heraus zu beurteilen wer Fan ist und wer nicht :facepalm:.

Von Fan steht da nichts im Artikel, nur von Familie. Und dass er auf den Unterschied zwischen den reinen Gloryhuntern und jenen Anhängern hinweist, die die Mannschaft immer unterstützen, ist wohl noch legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb vor 12 Minuten:

Find jetzt nicht, dass er so unrecht hat.

Generell tritt die Kleine Zeitung bzw. Klimkeit eher ruhig auf und verzichtet auf einen Dramastil, wie ihn die Enzi pflegt. 

Zitat

Deshalb ist es für manche legitim, heute einen Stadionbesuch zu verweigern. Zum Schutz der eigenen Nerven und zur Vorbeugung einer möglichen Enttäuschung. All jene sollten sich allerdings nicht zur oft so hoch gelobten Sturm-Familie zählen.

Also wenn jetzt z. B. gegen den WAC nur 8.000 Fans kommen, was sind dann die 6.000 Zuschauer, die heute mehr im Stadion sind? Keine Mitglieder der Sturm-Familie? Wieso bringt er so eine Kolumne nicht bei einem Spiel, das aufgrund der Leistungen und der Gegner keinen Schwanz interessiert?

 

tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Von Fan steht da nichts im Artikel, nur von Familie. Und dass er auf den Unterschied zwischen den reinen Gloryhuntern und jenen Anhängern hinweist, die die Mannschaft immer unterstützen, ist wohl noch legitim.

Auch in einer Familie kann man sich für ein paar Wochen aus dem Weg gehen, ohne dieselbe gleich zu leugnen/verlassen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf der einen Seite sind ma immer euphorisch bei Erfolgen, genau so wie wir immer mehr finanzielle Möglichkeiten fordern, aber wenn die Mannschaft dann einen Durchhänger hat, ist es bei vielen die erste Reaktion net ins Stadion zu gehen. Und man liest hier im ASB auch immer wieder User, die sich fast aufgeilen, wenn es nach dürftigen Leistungen schwache Zuschauerzahlen gibt.

@Sohnemann: du hast schon recht, dass man so eine Ansage auch vor einem WAC Spiel tätigen sollte. Aber bei einem Rapid Spiel merkt man es einfach, wenn noch am Spieltag 1000 Karten verfügbar sind, wo man sonst wahrscheinlich 20.000 verkaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auch in einer Familie kann man sich für ein paar Wochen aus dem Weg gehen, ohne dieselbe gleich zu leugnen/verlassen [emoji4].

Zu Familientreffen muss man aber auch, wenn die Oma eben erst gestorben ist oder sich die Eltern gerade fetzen, und nicht nur wenn alles happypepi ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 10 Minuten:

Zu Familientreffen muss man aber auch, wenn die Oma eben erst gestorben ist oder sich die Eltern gerade fetzen, und nicht nur wenn alles happypepi ist.

Zählst du dich zur Sturm-Familie?

Wenn ich nicht gerade gut auf meinen Bruder zu sprechen bin, verzichte ich auch auf den gemütlichen Sonntagskaffee bei meinen Eltern. Trotzdem gehöre ich noch zur Familie. 

Zur Sturm-Familie gehören für mich alle Spieler, Trainer, Funktionäre, Angestellte des Vereins, Sponsoren, Hardcore-Fans (also die, die auch auswärts mitfahren), Fans und Sympathisanten - ich hoffe, ich habe da niemanden unterschlagen. Und wie in jeder Familie gibt's da gute und weniger gute Momente. Was eben auch bedeuten kann, das man nicht auf jedem Familientreffen ist. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott



Zählst du dich zur Sturm-Familie?


Nein. Ich finde den Begriff Sturm-Familie generell höchst befremdlich. In Familien wird man geboren, in eine - wie stark auch immer ausgeprägte - Nähe zu einem Fußballverein wird man hingegen zumeist sozialisiert, das kann man sich also zu einem gewissen Grad auch aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 23 Stunden:


 

 


Nein. Ich finde den Begriff Sturm-Familie generell höchst befremdlich. In Familien wird man geboren, in eine - wie stark auch immer ausgeprägte - Nähe zu einem Fußballverein wird man hingegen zumeist sozialisiert, das kann man sich also zu einem gewissen Grad auch aussuchen.

 

Man kann sich seine Familie auch aussuchen ...

Familie ist für mich halt der Begriff für das engste Umfeld und nicht unbedingt die Blutverwandschaft ....

Ich find den Begriff Sturm Familie auch komisch,gibts ja bei diversen Bands auch wo man sich Anfängt als Familie zu bezeichnen -davon halte ich nix ...

Auch wenn mich mit einem anderen Sturm Fan sicher einiges verbindet und sicher gleich Sympatien da sind -es gibt auch Trotteln mit denen ich nix zu tun haben will -Sturmfan hin oder her ...Heißt nicht ich würd neben so einem nicht im Stadion stehen-aber als Familie bezeichne ich nicht einen der den gleichen Verein wie ich hat :ratlos:

Brüder in Schwarz Weiß hingegen find ich gelungen -wiederspricht zwar allem von oben aber hey so ist es halt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.