Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Also bitte, Rapid hat eine klar bessere Mannschaft und wird sich mit der Austria um Platz 2 prügeln, während wir gegen Altach und den LASK um Platz 4 raufen werden...

Ein Schaub wäre bei uns am rechten Flügel sowas von gesetzt und eine Aufwertung um 2 Klassen im Vergleich zu den Spielern, die da bei uns in Frage kommen... Schwab ist ebenfalls für die Liga ein sehr, sehr guter Spieler, aggressiv, und mit einem Passspiel, für das sich Jeggo alle 10 Finger plus die Zehen eines Kängurus abschlecken würde... Szanto? Wesentlich mehr Spiele und gute Aktionen als das Goldbrich'sche Jahrhunderttalent Lovric, auch im Altersvergleich, wobei ich sagen muss, dass Sturm bisher die Entwicklung von Lovric zum Teil verschissen hat.

Dass die Grünen unsympathisch sind sollte halt niemanden daran hindern, die Qualität ihrer Einzelspieler fair zu beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
soulbro82 schrieb vor 24 Minuten:

Na klar mein ich das Ernst. Bei dir bin ich mir aber auch nicht sicher. Wie kann man sich Schwab wünschen?  Der hat einmal als Admira- und später als Rapid-Kicker Leute von uns zusammengetreten. Todo wars glaub ich damals beim Spiel gegen die Admira.

Szanto soll wenn ersetzen? Schmidt, Lovric, Zulj? Nein danke brauchen wir nicht. Joelinton wäre interessant. Das wars.

Siehe Post vom Döblinger Sturmfan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pinsa schrieb vor 9 Stunden:

ist das dein ernst?

Ich sehe das auch so, beide Wiener Klubs haben im Gesamten keinen besseren Kader als wir. Rapid schon gar nicht.

Fängt an im Tor. Siebenhandl und Gratzei sind definitiv besser als Knoflach und Strebinger. Rechts hinten hat Rapid Pavelic und Thurnwald, da ist Koch besser, links hinten habens neben Schrammel den Belgier, den kenn ich nicht - aber Lyko ist in unserer Liga so ziemlich das Höchste der Gefühle auf der Position. IV bei uns Spendi, Maresic, Schoissengeyr (+ Schuz, + die 8 anderen...), bei Rapid ist der einzig richtig gute IV Dibon und der ist dauernd verletzt. Wöber ist talentiert, aber nicht so talentiert wie Maresic. Sonnleitner ist eine Kuh und Max Hofmann wär nicht mal beim WAC Stammspieler.

ZM bei uns Jeggo, Zulj, Hierländer, Lovric. Bei Rapid defensiv v.a. Schwab, sonst spielt dort noch Auer, der ist auch eine Kuh. Mocinic ist ein überschätzter Holzhacker, Szanto ist okay, für Rapid-Verhältnisse gut, aber nicht so dass ich ins Schwärmen komme. Die Susi ist praktisch in Pension, Malicsek wird sowieso nie spielen. Schaub ist natürlich wenn in Form ein sehr guter, aber das ist er auch nicht immer. Am Flügel hat Rapid (nebst Schaub der dort auch spielen kann) Schobesberger der im Prinzip immer verletzt ist, ansonsten Murg, Kuen, Keles - wir hingegen Röcher und Schmerböck (beide deutlich besser als die von den Grünen), und dahinter noch Huspek und Filip.

Einzig im Angriff, aber auch da schätze ich Alar nicht viel schwächer ein als Joelinton, Kvilitaia ist gut aber sicher keiner der 15-20 Tore macht. Prosenik ist eine Kuh. Aber insgesamt ist Rapid ganz vorne besser besetzt als wir weil dichter, aber der restliche Kader ist niemals besser als unserer.

Nicht durch die Vereinsbrille btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 10 Stunden:

Szanto? Wesentlich mehr Spiele und gute Aktionen als das Goldbrich'sche Jahrhunderttalent Lovric, auch im Altersvergleich, wobei ich sagen muss, dass Sturm bisher die Entwicklung von Lovric zum Teil verschissen hat.

Keine Ahnung was du unter wesentlich verstehst. Ja, wesentlich älter ist er...

Szanto ist 21!!!, Lovric erst 19. Von Schmidt rede ich gleich gar ned

Szanto: 29 BuLi-Spiele, 5 Tore, 2 Assists  1784 Minuten
Lovric: 19 BuLi-Spiele, 1 Assist, 683 Minuten
 

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe das auch so, beide Wiener Klubs haben im Gesamten keinen besseren Kader als wir. Rapid schon gar nicht.

Genau so ist es. Die 1. Mannschaften nehmen sich nicht viel. Dafür sind sie in der Breite (vor allem die Austria) vielleicht besser aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 36 Minuten:

Keine Ahnung was du unter wesentlich verstehst. Ja, wesentlich älter ist er...

Szanto ist 21!!!, Lovric erst 19. Von Schmidt rede ich gleich gar ned

Szanto: 29 BuLi-Spiele, 5 Tore, 2 Assists  1784 Minuten
Lovric: 19 BuLi-Spiele, 1 Assist, 683 Minuten
 

Genau so ist es. Die 1. Mannschaften nehmen sich nicht viel. Dafür sind sie in der Breite (vor allem die Austria) vielleicht besser aufgestellt. 

Mit dem Austria-Kader könnte man FAST das selbe Spiel spielen. Jedoch sind die zugegeben doch auf ein paar mehr Positionen besser besetzt. Holzhauser und Grünwald wenn sie einen guten Tag haben, sowie auch Venuto, Tajouri, Kayode stehen doch deutlich über dem was wir haben, so ehrlich muss man sein. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Susi ist praktisch in Pension,

Rapids Susi ist unser Gratzei. Die Hyballa-Krise überwunden, ist mir da Gratzei viel lieber. Das Hofmann Gejaule in den Interviews im Frühjahr war mmn unerträglich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hat sich hier schon jemand den neusten black fm - beitrag mit peter altmann, laola, reingezogen? hab derzeit ein problem mit dem audioausgabegerät, daher meine frage. hat es sinn, sich das anzuhören, oder ists ähnlich interessant wie der ballerstererartikel,...oder toni polsters einschätzung der saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wama schrieb vor 3 Minuten:

hat sich hier schon jemand den neusten black fm - beitrag mit peter altmann, laola, reingezogen? hab derzeit ein problem mit dem audioausgabegerät, daher meine frage. hat es sinn, sich das anzuhören, oder ists ähnlich interessant wie der ballerstererartikel,...oder toni polsters einschätzung der saison?

War sehr fad, keiner wollte irgendwo anecken, und bei der Problemsuche in Sachen Kader und Leistung wurde kein Gedanke daran verschwendet, dass das irgendwas mit dem Trainer zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hat sich hier schon jemand den neusten black fm - beitrag mit peter altmann, laola, reingezogen? hab derzeit ein problem mit dem audioausgabegerät, daher meine frage. hat es sinn, sich das anzuhören, oder ists ähnlich interessant wie der ballerstererartikel,...oder toni polsters einschätzung der saison?

Ist diesmal eher fad und nichtssagend. Das kann man sich schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Ist diesmal eher fad und nichtssagend. Das kann man sich schenken.

Interessant fand ich die Aussage von Altmann betreffend Austria, teurer Kader und das sie diese Saison unter Zugzwang sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Interessant fand ich die Aussage von Altmann betreffend Austria, teurer Kader und das sie diese Saison unter Zugzwang sind.

Nur inwiefern sie deswegen zum Erfolg verdammt sein sollen, hat er nicht wirklich nachvollziehbar erläutert. Denn mehr Erfolg bedeutet mehr Punkteprämien, und das wird von mehr Einnahmen durch Zuschauer bei den Rosanen wohl nicht kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Styria schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Zitat

LAOLA1-Bewertung: Fachlich können auch zahlreiche seiner Kritiker Foda nur wenig vorwerfen.

:facepalm: 

Sind eigentlich alle Sportjournalisten in Österreich komplett ahnungslose Kasperl? Gibts ja ned, wie so ein inkompetenter Blender durchgehend als guter Trainer gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: 

Sind eigentlich alle Sportjournalisten in Österreich komplett ahnungslose Kasperl? Gibts ja ned, wie so ein inkompetenter Blender durchgehend als guter Trainer gesehen wird.

Wenn man den ganzen Teil liest relativiert sich diese Aussage schnell:

Zitat

LAOLA1-Bewertung: Fachlich können auch zahlreiche seiner Kritiker Foda nur wenig vorwerfen. Dass er bisweilen aber nicht aus seiner Haut kann und stur - manchmal zu stur - an die Sache herangeht, gereicht Sturm jedoch manchmal zum Nachteil. In punkto Attraktivität ist ebenso Luft nach oben wie in Sachen taktischer Flexibilität, was die "Blackies" in einer Liga, in der sich die jeweiligen Kontrahenten naturgemäß bestens kennen, ein bisschen weniger leicht ausrechenbar machen würde. Zaghafte Versuche, zum Beispiel mal eine Dreierkette einzustreuen, gab es in der Vorsaison, aber da ginge noch mehr. Wie in der Vorsaison überhaupt sowohl die Stärken als auch die Schwächen von "FF" gut zur Geltung kamen. Gerade im Herbst verstand er es, einer neu zusammengewürfelten Mannschaft schnell das notwendige Rüstzeug mitzugeben. Als es im Saisonverlauf nicht mehr nach Wunsch lief, fiel jedoch auch Foda nur mehr wenig ein - auch als es um das Matic-Erbe ging. Die Jobsicherheit des Urgesteins ist hoch, sein neues Arbeitspapier ist bis 2019 datiert. Über Ruhe und Unruhe bei Schwarz-Weiß wird aber auch die Herangehensweise von Foda in dieser Saison maßgeblich entscheiden.

zwischen fachliche und taktische Vermittlungen muss man eben unterscheiden. Ich finde die Bewertung eigentlich recht passend. Sturm taktisch nicht flexibel, was bei 4 Spielen pro Saison gegen jeden Gegner verherend ist. Das er mit neuen Kadern schnell was formen kann ist auch nicht zu bestreiten, jedoch ist das fast immer nur ein kurzzeitiger Aufschwung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.