Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Diable. Jambe!

Man könnte von Rapid, Red Bull, LASK und dem WAC je einen Auftritt wegnehmen und an Sturm überreichen. Das wäre fair gewesen.

Ich sehe es ja ein, dass für jeden dieser Vereine etwas spricht (Guter Fußball, Popularität), aber ebenso hat auch Sturm mit seinem zahlreichen Fananhang ein gutes Argument.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habe dem ORF-Kundenservice meine Meinung dazu per Mail geschickt, mal schauen ob ich eine Antwort erhalte:

"Liebes ORF-Team,
ich habe mich heute sehr über die Nachricht gefreut, dass im ORF 15 Live-Spiele der österreichischen Bundesliga gezeigt werden - bis ich auf die Auswahl der einzelnen Spiele gestoßen bin! 

Wie ist es bitte möglich, die Spiele SO unausgewogen auszuwählen. Ich fasse zusammen: Rapid und WAC jeweils 5x, Salzburg und LASK jeweils 4x, Austria 3x, Tirol 2x, Altach, Mattersburg und St. Pölten 1x und STURM, Hartberg und Admira GAR NICHT!!! Ich als Sturm Fan (aber auch für Hartberg und Admira) finde das eine Frechheit gegenüber diesen 3 Vereinen. Hier geht es u.a. auch um Sponsoring, Werbewerte und natürlich vor allem die jeweiligen Fans. Speziell die steirischen Fußballfans trifft es am meisten! Ich bitte um Info bzw. Rückmeldung, wie es zu dieser völlig unausgewogenen Spielauswahl kommen kann.

Sehr verärgerte Grüße aus dem schönen Graz (gehört übrigens auch zu Österreich), GIS-Zahler David"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Vor allem die Austria dann dreimal zu zeigen ist wirklich kurios. Und sich dann wundern, wenn es Vorwürfe der mangelnden Objektivität gibt, weil das ganze schon schwer nach Freunderlwirtschaft stinkt.

Da geb ich dir recht. Am fairaten wäre es gewesen, man nimmt die Fanbase her. Die Daten sind bekannt. Dann erreichst nämlich auch die Fans, welche du eigentlich erreichen solltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja, nicht sehr überraschend, dass dieses Übereinkommen, inbesondere die Auswahl der Partien wieder einmal die gleiche Qualität hat, wie die Partner, die den Deal untereinander beschlossen haben. Wenn man in Österreich den Fußball wieder ernst nehmen will, braucht es auch einen entsprechenden Fernsehvertrag, es muss sich doch bitte ein Sender finden, der nicht nur komplett selektiv nach Vereinsnamen entscheidet und auch nicht generell auf die Fans scheißt.

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Da geb ich dir recht. Am fairaten wäre es gewesen, man nimmt die Fanbase her. Die Daten sind bekannt. Dann erreichst nämlich auch die Fans, welche du eigentlich erreichen solltest. 

Irgendeine geeignete Metrik, die Tabellenstand und Zuschauerpotential (wie man das auch immer messen will, offizielle Zuschauerzahlen sind nicht geeignet) beinhaltet, aber nicht ein derart willkürlicher Scheiß.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Da geb ich dir recht. Am fairaten wäre es gewesen, man nimmt die Fanbase her. Die Daten sind bekannt. Dann erreichst nämlich auch die Fans, welche du eigentlich erreichen solltest. 

Nein, am fairsten wäre natürlich gewesen, wenn alle Mannschaften so gut wie möglich gleich oft gezeigt werden würden, beim von allen Österreichern finanzierten Staatsfunk.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Fußball wieder ernst nehmen will, braucht es auch einen entsprechenden Fernsehvertrag, es muss sich doch bitte ein Sender finden, der nicht nur komplett selektiv nach Vereinsnamen entscheidet

Servus TV.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Nein, am fairsten wäre natürlich gewesen, wenn alle Mannschaften so gut wie möglich gleich oft gezeigt werden würden, beim von allen Österreichern finanzierten Staatsfunk.

Auch damit hätte man leben können. Ich verstehe einfach nicht, warum es im österreichischen Fußball in jeder Hinsicht unmöglich ist, Objektivität walten zu lassen. Die Liga hätte vermutlich viel mehr Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Nein, am fairsten wäre natürlich gewesen, wenn alle Mannschaften so gut wie möglich gleich oft gezeigt werden, beim von allen Österreichern finanzierten Staatsfunk.

Stattdessen wird auf ein Bundesland komplett gschissen.... Das ist unfassbar....:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Servus TV.... ?

Das lustige daran ist ja, dass es ServusTV anscheinend wirklich noch eher schafft einigermaßen objektiv eine (Eishockey-)Liga zu übertragen und das obwohl die Unabhängigkeit da wirklich nicht gegeben sein kann, zumindest wären mir keine Häufungen von Beschwerden bekannt, während das, was Sky und ORF im Fußball aufführen, einfach nur eine Frechheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Tja, nicht sehr überraschend, dass dieses Übereinkommen, inbesondere die Auswahl der Partien wieder einmal die gleiche Qualität hat, wie die Partner, die den Deal untereinander beschlossen haben. Wenn man in Österreich den Fußball wieder ernst nehmen will, braucht es auch einen entsprechenden Fernsehvertrag, es muss sich doch bitte ein Sender finden, der nicht nur komplett selektiv nach Vereinsnamen entscheidet und auch nicht generell auf die Fans scheißt.

Irgendeine egeeignete Metrik, die Tabellenstand und Zuschauerpotential (wie man das auch immer messen will, offizielle Zuschauerzahlen sind nicht geeignet) beinhaltet, aber nicht ein derart willkürlicher Scheiß.

Das meinte ich ja, ihr habt die 2.-größte Fanbase und werdet ignoriert. Das kann aber auch nicht sein. Sollten sich zB am Spox-Artikel aus dem Jahr 2017 orientieren. Und die Vereine, welche nicht relevant sind ausfiltern und mit ev. aktuellen Daten ergänzen. 

lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Nein, am fairsten wäre natürlich gewesen, wenn alle Mannschaften so gut wie möglich gleich oft gezeigt werden würden, beim von allen Österreichern finanzierten Staatsfunk.

Absolut richtig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem die Austria dann dreimal zu zeigen ist wirklich kurios. Und sich dann wundern, wenn es Vorwürfe der mangelnden Objektivität gibt, weil das ganze schon schwer nach Freunderlwirtschaft stinkt.

Teil des Rechte-Deals sind nun mal auch 5 Spiele aus dem UPO. Nur logisch, dass man da am ehesten den prominentesten Verein mit der (auf niedrigem Niveau) größten Anhängerschaft am öftesten zeigt. Was natürlich nicht entschuldigt, dass auf die Admira komplett vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Teil des Rechte-Deals sind nun mal auch 5 Spiele aus dem UPO. Nur logisch, dass man da am ehesten den prominentesten Verein mit der (auf niedrigem Niveau) größten Anhängerschaft am öftesten zeigt. Was natürlich nicht entschuldigt, dass auf die Admira komplett vergessen wird.

Wäre logisch, würde das auf Servus TV oder Puls 4 laufen - der ORF wird vom Steuerzahler finanziert und sollte daher alle gleich behandeln ... 

aber naja .. also wenn wir uns das prinzipiell einfach gefallen lassen dann ist uns eh nicht mehr zu helfen. Selbst der LASK ist mit 4 Spielen belohnt worden ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.