Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Engine Junkie
sanktpetri schrieb vor 16 Minuten:

Wenn sechs Stammspieler (also solche der ganz klar "ersten 15" Feldspieler) ausfallen, ist das schön übel. Wenn darunter alle 4 sind, die perfekt oder zumindest passabel die zwei Positionen im ZM ausfüllen könnten, bist du halt in diesem Spiel nicht mehr konkurrenzfähig. 

Aber laufen wie ihn H2 hätte man auch in H1 können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mal ein anderes Thema zwischendurch: finde ich sehr interessant diesen Ansatz von Wenger und könnte die langen Pausen durch den VAR deutlich verkürzen oder gar zum einem großen Teil komplett wegfallen. Mehr Tore würde das wohl auch bedeuten.

https://kurier.at/sport/fussball/wegen-var-chaos-wenger-will-die-abseits-revolution-durchboxen/400758198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Wo ist der Unterschied? Würde ja weiterhin Millimeter-Entscheidungen geben, nur halt einen Meter in die andere Richtung. Die Pausen durch den VAR würden genau so lange bleiben...

ja natürlich, würde es weiterhin Millimeterentscheidungen geben - nur in diesem "einen Meter", wie du in anführst, spielen sich halt 80 % der fragwürdigen Szenen ab - diese fallen dann schon mal gänzlich weg, wo man viel herumdisktieren müsste. Außerdem würde in den meisten Fällen nur eine Linie völlig ausreichen - gibt es eine Überschneidung oder nicht - und nicht gesucht werden muss, wo ist sein Kopferl oder seine Fußspitze gerade - da reichen in den meisten Fällen Meldungen aufs Ohr, die in ein paar Sekunden getroffen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Da werden einige eine lustige Körperhaltung einnehmen um dem Abseits knapp zu entrinnen. Fußerl nach hinten ausstrecken und dergleichen.

jup das wird das große comeback des peter "the watch" crouch :D 

Spoiler

Bildergebnis für peter crouch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb am 19.2.2020 um 10:15 :

ja natürlich, würde es weiterhin Millimeterentscheidungen geben - nur in diesem "einen Meter", wie du in anführst, spielen sich halt 80 % der fragwürdigen Szenen ab - diese fallen dann schon mal gänzlich weg, wo man viel herumdisktieren müsste. Außerdem würde in den meisten Fällen nur eine Linie völlig ausreichen - gibt es eine Überschneidung oder nicht - und nicht gesucht werden muss, wo ist sein Kopferl oder seine Fußspitze gerade - da reichen in den meisten Fällen Meldungen aufs Ohr, die in ein paar Sekunden getroffen werden können.

80% der fragwürdigen Szenen spielen sich nur deswegen genau dort ab, weil eben die Abseitsregel so definiert ist, wie sie definiert ist. Wenn man die neue Regel einführt, dann steht der Angreifer ja logischerweise schon um das offensiver, wenn er startet, weil er ja nur noch eine minimale Überlappung braucht und genau dort wird dann wieder um jeden Millimeter gestritten. Einzige Auswirkung: Es wird öfter als jetzt darum gehen, ob ein Tor gültig ist, oder nicht, weil der Angreifer aus einer besseren Situation starten darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.