Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 1 Minute:

Despodov war gegen den Lask auf der Bank...

Ich glaub, er meint, dass man gegen kleinere Teams anders spielen muss als gehen den LASK, weil die passiver agieren als die Linzer.

Sprich: Gegen Haugesund sind Spieler wie Despodov wertvoller als gegen den LASK. So hab ich’s zumindest verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Manche machen sich halt hier schon selbst was vor auch. Vor allem im Bezug auf Nachwuchsförderung.

Wenn man sich die Einsatzzeiten von Lema und Lovric ansieht, dann wird man draufkommen, dass diese beiden ab der Übernahme von Mählich vermehrt zu Einsätzen kamen.
Ein Tobias Koch hat auch seine einzigen Bundesliga-Minuten unter Mählich gespielt.

Honoriert wurde das ganze damit, dass sich die meisten über die Spielweise aufgeregt haben.
Und das schon vor dem schrecklichen Frühjahr, wo alle Heimspiele verloren wurden.

Kreissl & NEM haben damit schon Recht, wenn sie sagen, dass es den Fans eigentlich prinzipiell egal ist wer spielt, solange Sturm gewinnt.

Lovric hat ohnehin nur gespielt weil Zulj verkauft wurde und Dominguez noch nicht so weit war. Unter normalen Umständen hätte der eh so viel gespielt wie unter Foda oder Vogel, was auch ok ist, da wahrscheinlich einer der meist überschätzen Spieler.

Lema ist eine andere Geschichte. Der war unter Foda im Sommer mit 17 schon am Spielbericht. Leider hat er sich im Sommer dann verletzt und ist fast 2 Monate ausgefallen. Logisch musste er dann zurück über die Amateure kommen. Was macht Kreissl dann aber im Winter? Ohne Not wird ein zusätzlicher Flügelspieler geholt mit Jantscher. Völlig überflüssig. Lema hat dann zwar im Frühjahr noch debütiert, erst im Herbst kam er dann aber zu vermehrten Minuten. Weil wer verletzt war? Richtig, sein "Kaderplatz-Versteller" Jantscher. Genau um solche Aktionen geht es. Da wird einfach unnötig Kohle verbrannt.

Ob es nicht auch ein Koch statt Leitgeb tut, eh unnötig darüber nachzudenken. Der eine ist da, der andere halt dann bald weg, wenn auch nur leihweise. Verlängern tun dir ein Lema oder Koch sowieso nicht mehr langfristig, weil solchen Leuten überhaupt kein Vertrauen geschenkt wird. Schlägt Koch wo ein, kommt er zurück, perfomt vielleicht gut bei Sturm und geht dann um die AK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 6 Stunden:

 

Zu Lema: Lema hat bei uns bereits Bundesliga gespielt, und das recht ansehnlich, zumindest auffällig. Und jetzt soll er plötzlich noch nicht gut genug sein?

Despodov hat man aus einem einzigen Grund geholt: Man wollte ins OP, und mit Lema hat man sich das offenbar nicht zugetraut. Zack, Position vergeben, Lema auf der Bank oder Tribüne. Ein verlorenes Halbjahr für ihn. Ein verlorenes Halbjahr für uns. 

Und ja, bevor er gar nicht spielt, ist Hartberg sicher die bessere Option. Notwendig wurde die Leihe aber erst wegen der kurzsichtigen Transferpolitik. 

Zu den Verträgen: Pensionsverträge? Also 3 bis 4 Jahre? Der LASK hat Trauner vor kurzem bis 2024 verlängert.

Zu den Leihen: Auf Tetteh und Klauss gehst gleich gar nicht mehr ein, hm? 

 

 

Auf Tetteh und Klauss gibts nix einzugehen, wenn du dich weigerst einzusehen, dass die den jungen Talenten den Platz wegnehmen, so wie es auch bei uns und sonstwo der Fall ist. Wenn sie mit Raguz einen Spieler haben der gerade besser ist, dann spielt halt der, und weiter?

Der Wac hätte ohne Koita und andere Leihspieler auch nicht so performed. 

Fühl mich nicht dazu bemüßigt dich zu bekehren. Geht auch garnicht.

Du hast eine extrem naive Schwarz Weiß Sicht bei vielen Dingen und machst das absichtlich. Vorallem wenns ins Schwarze geht.  Aber weil ich deine Kommentare ungerecht den handelnden Personen gegenüber finde wollte ich in einigen Punkten eine andere Meinung dagegen halten. 

Lema verliert garnix in Hartberg und Sturm genausowenig weil wir mit Despodov deutlich stärker sind.

Wenn man einen Spieler verlängert, für den es dauernd Anfragen gibt, dann ist das ein völlig anderes Kapitel als wenn ich einem ablösfreien mit zwanziger 4 jahre anbiete. Kreissl wollte lediglich darauf hinaus, dass die Spieler darauf brennen sollten sich zu präsentieren und gesteht ein da unter Umständen Fehler bei der Vertragsdauer gemacht zu haben. Der Lask schafft die Trauner Verlängerung weil sie gerade im Europacup Unsummen eingenommen haben. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Auf Tetteh und Klauss gibts nix einzugehen, wenn du dich weigerst einzusehen, dass die den jungen Talenten den Platz wegnehmen, so wie es auch bei uns und sonstwo der Fall ist.

Fühl mich nicht dazu bemüßigt dich zu bekehren. Geht auch garnicht.

Du hast eine extrem naive Schwarz Weiß Sicht bei vielen Dingen und machst das absichtlich.  Aber weil ich deine Kommentare ungerecht den handelnden Personen gegenüber finde wollte ich in einigen Punkten eine andere Meinung dagegen halten. 

Lema verliert garnix in Hartberg und Sturm genausowenig weil wir mit Despodov deutlich stärker sind.

Wenn man einen Spieler verlängert, für den es dauernd Anfragen gibt, dann ist das ein völlig anderes Kapitel als wenn ich einem ablösfreien mit zwanziger 4 jahre anbiete.

Heute hast mich schon bösartig, naiv und ungerecht genannt. Spannende Gesprächskultur, aber ist halt immer noch Internet, gell?

Anyways: Hast du irgendwo gelesen, dass Raguz verliehen wird, weil er an Klauss nicht vorbeikommt? Nicht? Na schau. Weil Tetteh und Klauss schlaue Leihen sind, eine mit KO, und wenn ich mich nicht irre, wurde der Brasilianer sogar für zwei Jahre verpflichtet. Daneben wird Raguz herangeführt und kommt regelmäßig zu Einsätzen - u.a. übrigens im Europacup. Nächste Saison ist Klauss weg, und ich bin mir recht sicher, dass es den dann gar nicht mehr braucht. Weil eben Raguz da ist. Mission accomplished, würd ich sagen. 

Punktuelle Leihen können durchaus Sinn machen. Siehe Mensah, da war weit und breit keiner im Nachwuchs und am Transfermarkt ist es auf der Position auch schwierig. Aber wir haben viele Flügelspieler, darunter einen jungen Lema, dem man ruhig mal das Vertrauen hätte schenken können. Auch als Zeichen für alle anderen. Hat man aber nicht. Stattdessen gabs eine Leihe, die halt für mich wenig Sinn macht. Nenn es naiv, nenn es bösartig, mir wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 17 Minuten:

Heute hast mich schon bösartig, naiv und ungerecht genannt. Spannende Gesprächskultur, aber ist halt immer noch Internet, gell?

Anyways: Hast du irgendwo gelesen, dass Raguz verliehen wird, weil er an Klauss nicht vorbeikommt? Nicht? Na schau. Weil Tetteh und Klauss schlaue Leihen sind, eine mit KO, und wenn ich mich nicht irre, wurde der Brasilianer sogar für zwei Jahre verpflichtet. Daneben wird Raguz herangeführt und kommt regelmäßig zu Einsätzen - u.a. übrigens im Europacup. Nächste Saison ist Klauss weg, und ich bin mir recht sicher, dass es den dann gar nicht mehr braucht. Weil eben Raguz da ist. Mission accomplished, würd ich sagen. 

Punktuelle Leihen können durchaus Sinn machen. Siehe Mensah, da war weit und breit keiner im Nachwuchs und am Transfermarkt ist es auf der Position auch schwierig. Aber wir haben viele Flügelspieler, darunter einen jungen Lema, dem man ruhig mal das Vertrauen hätte schenken können. Auch als Zeichen für alle anderen. Hat man aber nicht. Stattdessen gabs eine Leihe, die halt für mich wenig Sinn macht. Nenn es naiv, nenn es bösartig, mir wurscht. 

Das kommt jetzt ein bisschen falsch rüber, ich wollte dich nicht persönlich attackieren. hatte nicht genug Zeit das höflicher zu formulieren. Nur musst du zugeben, dass du gerne so tust, als wären bei Sturm alle unfähig und der Zufallsgenerator am Werken. Es ist ein abwägen von für und wider und ein Spiel mit begrenzten Informationen. Niemand weiß ohne Glaskugel ob Lema der nächste Schloffer oder Kainz ist oder ob ein Spieler beim neuen Verein genauso performed wie beim alten.

Wenn Despodov weg ist, dann ist vielleicht Lema so weit. Extrem klug von Sturm Graz :)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 20 Minuten:

Das kommt jetzt ein bisschen falsch rüber, ich wollte dich nicht persönlich attackieren. hatte nicht genug Zeit das höflicher zu formulieren. Nur musst du zugeben, dass du gerne so tust, als wären bei Sturm alle unfähig und der Zufallsgenerator am Werken. Es ist ein abwegen von für und wieder und ein Spiel mit begrenzten Informationen. Niemand weiß ohne Glaskugel ob Lema der nächste Schloffer oder Kainz ist.

Wenn Despodov weg ist, dann ist vielleicht Lema so weit. Extrem klug von Sturm Graz :)

Schwamm drüber, alles gut.

Offenbar kommt das auch von meiner Seite falsch rüber. Ich will niemandem Unfähigkeit unterstellen. Manche Leute im Verein sind aber glaub ich Getriebene (vom Umfeld, von den Medien), was eben teilweise zu Entscheidungen führt, die aus meiner Sicht kurzsichtig sind. Was aber nicht heißt, dass ich richtig liege - ich lass mich gern überzeugen. So wie bei Lema. Wenn das so ist wie du schreibst und er schlägt nächste Saison ein, bin ich der Erste, der bei dir vorstellig wird. Damit hast du es schriftlich :) 

Viele Wege führen nach Rom. Bin gespannt, wohin bei uns die Reise geht. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wh54 schrieb vor 14 Stunden:

Lovric hat ohnehin nur gespielt weil Zulj verkauft wurde und Dominguez noch nicht so weit war. Unter normalen Umständen hätte der eh so viel gespielt wie unter Foda oder Vogel, was auch ok ist, da wahrscheinlich einer der meist überschätzen Spieler.

So ein Blödsinn.

Lovric hat sich unter Vogel mit Lackner abgewechselt, was die Defensive Position im Mittelfeld anbelangt.

Zulj hatte da immer den offensiven Part.

Männlich hat anfangs auf eine 5er Kette umgestellt, womit Lackner dann in die IV zurück gerückt ist.

Kann schon sein, dass das auch ein Grund war warum Lovric dann seinen Fixplatz hatte. Aber er hat dann auch die Standards übernommen und damit einen guten Anteil daran, dass die ersten Spiele unter Mählich gewonnen wurden.

Dominguez kam ja erst im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Shadow Striker schrieb vor einer Stunde:

So ein Blödsinn.

Lovric hat sich unter Vogel mit Lackner abgewechselt, was die Defensive Position im Mittelfeld anbelangt.

Zulj hatte da immer den offensiven Part.

Männlich hat anfangs auf eine 5er Kette umgestellt, womit Lackner dann in die IV zurück gerückt ist.

Kann schon sein, dass das auch ein Grund war warum Lovric dann seinen Fixplatz hatte. Aber er hat dann auch die Standards übernommen und damit einen guten Anteil daran, dass die ersten Spiele unter Mählich gewonnen wurden.

Dominguez kam ja erst im Winter.

"Abwechseln" ist für mich was anderes, wenn ich als ZM nur ein Drittel der Spielzeit absolviere, wie Lovric, und Lackner, Spitzkicker par excellence, drei Viertel der Spielzeit macht (Saison 18/19 unter Vogel bzw. Neukirchner). Lovric hat v.a. vom Abgang von Zulj profitiert. Sei's drum. Er ist ein völlig überschätzter Kicker, der auch bei Lugano das ist, was er bei Sturm immer war, Kaderspieler Nummer 12-15.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Juran schrieb vor 1 Minute:

https://spielfrei.at/episode-25-die-bundesliga-gleitsichtbrille

Das ich den Pucher einmal zustimme aber ja ohne RB würde es der Liga sicher besser gehen. 

Was ist besser? Spannender vielleicht. Aber Ansonsten? Na sicher net. Was net heißt dass ich RB net brauche und sie gerne wieder verschwinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Was ist besser? Spannender vielleicht. Aber Ansonsten? Na sicher net. Was net heißt dass ich RB net brauche und sie gerne wieder verschwinden können.

 

tool_king schrieb vor 17 Minuten:

Das ist halt ein komplett populistischer Schas. 

Gerade die kleineren Mannschaften müssten sich wieder selbst anstrengen und nicht nur abwarten wehn RB in dieser Saison zu ihnen schickt. 

Junge Talente müssten nicht zur Talente Vernichtungsmaschiene RB gehen, jeder sieht nur die Handvoll Spieler die es geschafft haben bei RB keiner aber die riesige Maße an Spieler dahinter die sie vernichtet haben. 

Und es tut der Liga einfach nicht gut wenn ein Verein sportlich über ei Jahrzehnt in der Liga alles bestimmt. 

Natürlich hat RB viel geleistet für den Fußball in Österreich aber auch sehr viel vernichtet, ich wäre nicht traurig würde sich dieses PR Produkt endlich wieder verabschieden aus dem österreichischen Fußball. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor einer Stunde:

 

Gerade die kleineren Mannschaften müssten sich wieder selbst anstrengen und nicht nur abwarten wehn RB in dieser Saison zu ihnen schickt. 

Junge Talente müssten nicht zur Talente Vernichtungsmaschiene RB gehen, jeder sieht nur die Handvoll Spieler die es geschafft haben bei RB keiner aber die riesige Maße an Spieler dahinter die sie vernichtet haben. 

Und es tut der Liga einfach nicht gut wenn ein Verein sportlich über ei Jahrzehnt in der Liga alles bestimmt. 

Natürlich hat RB viel geleistet für den Fußball in Österreich aber auch sehr viel vernichtet, ich wäre nicht traurig würde sich dieses PR Produkt endlich wieder verabschieden aus dem österreichischen Fußball. 

Dass das Niveau in der Liga vor allem wegen den Dosen seit deren Einstieg deutlich gestiegen ist, sieht nun wirklich jeder. Von daher ist es halt einfach nur engstirnig und kleingeistig, Red Bull zu verteufeln, ohne auch die Verdienste entsprechend zu würdigen. Wie Pucher sich neulich im Podcast über Salzburg geäußert hat, war einfach komplett unprofessionell und unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 19 Minuten:

Dass das Niveau in der Liga vor allem wegen den Dosen seit deren Einstieg deutlich gestiegen ist, sieht nun wirklich jeder. Von daher ist es halt einfach nur engstirnig und kleingeistig, Red Bull zu verteufeln, ohne auch die Verdienste entsprechend zu würdigen. Wie Pucher sich neulich im Podcast über Salzburg geäußert hat, war einfach komplett unprofessionell und unwürdig. 

Ja dieses Niveau sehe ich eh jedesmal wenn ich Wattens gegen die admira sehe oder die herausragende Qualität des Spieles Sturm gegen Rapid in hütteldorf im letzten Herbst. 

Das Niveau der Liga wäre auch ohne RB gestiegen, wenn sie nicht noch höher wäre weil die Talente nicht sofort in der aka zu RB abbiegen würden sondern sich bei ihren Vereinen durchsetzen würden bevor es Richtung Ausland geht. Und so den jeweiligen Kader heben würden und die Vereine sogar mehr Ablöse bekommen würden. 

Ich sage ja ich wär nicht traurig würde RB diese PR Zweigstelle aufgeben. 

 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.