Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Vom Schreibstil her schon deutlich höher anzusiedeln. Sonst geb ich Dir recht.

 

kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

 

Krone darf ja viel weniger verschiedene Wörter beim verfassen von Texten verwenden?

Als Konsument geht's mir bei Zeitungen nicht um den Schreibstil, sondern um den Inhalt, und da weiß ich halt sowohl bei der Krone, als auch beim Standard, dass ich dort nie die ganze Story bekomme, sondern immer nur eine mit ordentlicher Schlagseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

 

Als Konsument geht's mir bei Zeitungen nicht um den Schreibstil, sondern um den Inhalt, und da weiß ich halt sowohl bei der Krone, als auch beim Standard, dass ich dort nie die ganze Story bekomme, sondern immer nur eine mit ordentlicher Schlagseite.

Ist dann halt sowieso die Frage, ob man überhaupt irgendwo die ganze Wahrheit zu lesen bekommt. 

Außer natürlich auf unzensuriert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

deine interpretationen sind ja wirklich lieb und süß, ich fordere aber nirgends ein verbot der beiden scheisshaus-blattln, kannst dir also deine absurden vergleiche sparen.

Und wann hab ich etwas von Verboten gesagt? Die Pressefreiheit umfasst ja viel mehr als die bloße Existenzberechtigung des Mediums, etwa auch die freie Meinungsbildung und -äußerung. Die Bezeichnung von Medien, die "rein zufällig" mit der eigenen Meinung im Widerspruch stehen, als "scheisshaus-blattln" ist wohl eher nicht geeignet, dieses von Ahnen erkämpfte Grundrecht zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 27 Minuten:

Und wann hab ich etwas von Verboten gesagt? Die Pressefreiheit umfasst ja viel mehr als die bloße Existenzberechtigung des Mediums, etwa auch die freie Meinungsbildung und -äußerung. Die Bezeichnung von Medien, die "rein zufällig" mit der eigenen Meinung im Widerspruch stehen, als "scheisshaus-blattln" ist wohl eher nicht geeignet, dieses von Ahnen erkämpfte Grundrecht zu fördern.

 ich weiss leider immer noch nicht, inwieweit ich mit meiner subjektiven meinung diesen zeitungen gegenüber die pressefreiheit und freie meinungsäßerung gefährde? magst mir das bitte noch einmal erklären? ich bezeichne sie weder als lügenpresse, noch spreche ich ihnen die legitimation ab. glaubst nicht auch, dass du da ein wenig viel phantasierst/interpretierst?

 

und da red ich noch nicht einmal von der tatsache, dass eine gratis-zeitung deren vorrangiger redaktioneller auftrag darin besteht artikel für sponsoren, kooperationspartner oder politiker-freunde zu schreiben die pressefreiheit wohl auch nicht ganz so hoch hält wie der falter z.b.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
eggenberger schrieb vor 25 Minuten:

Ist dann halt sowieso die Frage, ob man überhaupt irgendwo die ganze Wahrheit zu lesen bekommt. 

Außer natürlich auf unzensuriert :davinci:

Es gibt KEIN unabhängiges Qualitätsmedium mehr. Leider. Ich lese täglich Standard, Krone Kleine.
Jede bringt mich irgendwann zur Weißglut weil manipulativ, schlecht Recherchiert oder einfach Meinungsbildend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Es gibt KEIN unabhängiges Qualitätsmedium mehr. Leider. Ich lese täglich Standard, Krone Kleine.
Jede bringt mich irgendwann zur Weißglut weil manipulativ, schlecht Recherchiert oder einfach Meinungsbildend.

Selbst Zeitungen, die früher für relativ neutrale und gut recherchierte Berichterstattung standen (ua Presse oder SN) haben diese Tugenden abgelegt, und berichten - wenn es denn passt - unter anderem quasi 1:1 Berichte von CNN, MSNBC und Co., die sofort nach Veröffentlichung als Enten identifiziert wurden.

Aber so schlimm unsere Medienlandschaft auch ist, ein kleiner Trost ist, dass es noch immer weit weniger schlecht ist als in anderen "modernen" Ländern, wo beispielsweise Baghdadi als "strenger Lehrer" (austere scholar) bezeichnet wird, und das von vermeintlichen Qualtätsmedien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

diese beiden gratis- scheisshaus-blattln kann man doch bitte sowieso nicht ernst nehmen

 

themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

 ich weiss leider immer noch nicht, inwieweit ich mit meiner subjektiven meinung diesen zeitungen gegenüber die pressefreiheit und freie meinungsäßerung gefährde? magst mir das bitte noch einmal erklären? ich bezeichne sie weder als lügenpresse, noch spreche ich ihnen die legitimation ab. glaubst nicht auch, dass du da ein wenig viel phantasierst/interpretierst?

Du diskutierst wie ein Freiheitlicher. Immer wenn du merkst, dass du argumentativ nicht mehr aus der Scheißgasse rauskommst, unterstellst du dem Gegenüber eine Äußerung, die er gar njicht getätigt hat, und hoffst so, zumindest am Nebenschauplatz etwas zu reißen. Auf dem Level hab ich echt keine Lust mit jemandem zu diskutieren. Aber die Parallell zwischen dir und der AfD ist klar: Ihr sprecht beide einem Medium die Glaubwürdigkeit ab, weil es nicht so berichtet, wie ihr es gern hättet. Es bleibt dir überlassen, daraus deine Lehren zu ziehen oder dir dafür auf die Schulter zu klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Ihr sprecht beide einem Medium die Glaubwürdigkeit ab

wo hab ich das getan? :ratlos:

den nebenschauplatz hast übrigens du eröffnet indem du mir unterstellst, dass mein problem mit den beiden zeitungen konträre meinungen wären, um mich daraufhin mit der afd zu vergleichen. reine interpretation deinerseits und komplett jenseitig noch dazu

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.