FIRST VIENNA FC 1894 vs. KAPFENBERGER SV 1919


Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Oijoijoi. Das hätt nicht sein müssen. Eventuell sogar vercoacht!? Zuwenig produktives nach vorn, nur in den ersten 20 min einigermaßen spielbestimmend und noch mit einigen sehenswerten Einzelaktionen; Chancenplus dennoch für KSV, aber wenig zwingendes, Mandl mitunter mit großartigen Paraden hätte den halbwegs verdienten (weil KSV in seinen Chancen zumeist zu harmlos) Punkt halten können, Rotter meines Ermessens lange Zeit staubtrocken besiegelt leider Gottes die Niederlage. Schade war nicht unbedingt zu verlieren.

Zeigt Gargers Taktik im 4. (von der Tabellensituation her wichtigen) Spiel leichte Schwächen, oder wars einfach ein schlechter Tag? Ich hoffe auf zweiteres, auf dass es nächsten Freitag wieder anders aussieht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Oijoijoi. Das hätt nicht sein müssen. Eventuell sogar vercoacht!? Zuwenig produktives nach vorn, nur in den ersten 20 min einigermaßen spielbestimmend und noch mit einigen sehenswerten Einzelaktionen; Chancenplus dennoch für KSV, aber wenig zwingendes, Mandl mitunter mit großartigen Paraden hätte den halbwegs verdienten (weil KSV in seinen Chancen zumeist zu harmlos) Punkt halten können, Rotter meines Ermessens lange Zeit staubtrocken besiegelt leider Gottes die Niederlage. Schade war nicht unbedingt zu verlieren.

Zeigt Gargers Taktik im 4. (von der Tabellensituation her wichtigen) Spiel leichte Schwächen, oder wars einfach ein schlechter Tag? Ich hoffe auf zweiteres, auf dass es nächsten Freitag wieder anders aussieht,

Rotte rist nun mal kein gelernter IV, macht es aber meistens großartig. Er ist der einzige der regelmässig die Kopfballduelle hinten gewinnt, ab dem defensiven Mittelfeld sidn wir da abgemeldet gewesen heute. Überhaupt sehe ich da unsere größte Schwachstelle, wie schnell die Kapfenberger dieses überbrückt haben ist bedenklich. Leider sind wir offensich oft recht Ideenlos un ängstlich gewesen, auch wenn die Mannschaft insgesam tkompakt gewirkt hat. Ich belibe aber dabei, dass Garger ein guter Sportdirektor ist, aber wir einen Trainer brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Echt schade um

erstens die Glanzparaden von Thomas Mandl

zweitens die "Grundsolidepartie" von Do Rotter

drittens den Aufwärtstrend von Vasil Kuleski

viertens die Leistung von Mirnes Becirovic

fünftens die Führung

die Anderen, die gerackert und gekämpft haben

die Mannschaft im Gesamten, die letztendlich sich Luft verschaffen hätte können,

Das Positive daran, Baustellen an denen man arbeiten kann, und Spieler die entwicklungsfähig sind und dies hoffentlich auch wahrnehmen....

come on VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kann passieren. War wohl ein verdienter Sieg - leider stand Mandl, der davor mehrmals prächtig parierte, beim 1:2 zu weit vorm Tor.

Mein Bummerl bekommt aber Sky: insgesamt weniger als 15 Minuten live auf der Hohen Warte, auch als Hartberg und Mattersburg schon länger entschieden waren, schaltete man kaum nach Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kann passieren. War wohl ein verdienter Sieg - leider stand Mandl, der davor mehrmals prächtig parierte, beim 1:2 zu weit vorm Tor.

Mein Bummerl bekommt aber Sky: insgesamt weniger als 15 Minuten live auf der Hohen Warte, auch als Hartberg und Mattersburg schon länger entschieden waren, schaltete man kaum nach Wien.

Apropos Sky, die hast gestern mit der Interviewwand gar nicht gesehen, irgendwo haben die sich versteckt. Normal rennen irgendwelche Leute herum, hab gestern nur den Mann mit dem Headset gesehen, der immer das Zeichen zum Anpfiff gibt. Muss mir erst die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" ansehen, ob es überhaupt Interviews gegeben hat.

Zum Spiel: Immer bitter, wenn man ganz zum Schluss noch die Niederlage kassiert. Mit einem Remis hätten wir hochzufrieden sein müssen, denn was die Kapfenberger vernebelt haben. Mir trixeln ein paar in unseren Reihen zu viel, Garger muss sie wieder runterholen, vielleicht ist man durch die letzten Erfolge ein bisschen hochmütig geworden.

1.900 Zuschauer, stattlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es war mMn die schelchteste Leistung der Saison und kann ich von der Kritik nur Mandl und Rotter und mit Abstrichen Pink ausnehmen.

Man hätte auch auf Grund des rabenscharzen Tages mit dem Punkt zufrieden sein sollen. D. h. letzte Minute Ball halten und nicht wieder völlig unmotiviert den Ball nach vor zu irgendeinem Kapfenberger dreschen. Damit hat der Untergang geendet, dass hier Mandl auch einen Fehler gemacht hat, muss man ihm anlässlich der unzähligen Fehler seiner Mitspieler wohl mehr als verzeihen.

Jeglicher Spielaufbau katrastophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es war mMn die schelchteste Leistung der Saison und kann ich von der Kritik nur Mandl und Rotter und mit Abstrichen Pink ausnehmen.

Man hätte auch auf Grund des rabenscharzen Tages mit dem Punkt zufrieden sein sollen. D. h. letzte Minute Ball halten und nicht wieder völlig unmotiviert den Ball nach vor zu irgendeinem Kapfenberger dreschen. Damit hat der Untergang geendet, dass hier Mandl auch einen Fehler gemacht hat, muss man ihm anlässlich der unzähligen Fehler seiner Mitspieler wohl mehr als verzeihen.

Jeglicher Spielaufbau katrastophal.

Garger im Skyinterview gar nicht zufrieden, vor allem wie wenig man in die Zweikämpfe ging und die mangelnde Laufbereitschaft sprach er an. Dass wir nun trotz Niederlage den letzten Platz verlassen haben, entlockt ihm kein Juhu, wie er auf Sky nach dem Spiel meinte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mMn die schelchteste Leistung der Saison und kann ich von der Kritik nur Mandl und Rotter und mit Abstrichen Pink ausnehmen.

Man hätte auch auf Grund des rabenscharzen Tages mit dem Punkt zufrieden sein sollen. D. h. letzte Minute Ball halten und nicht wieder völlig unmotiviert den Ball nach vor zu irgendeinem Kapfenberger dreschen. Damit hat der Untergang geendet, dass hier Mandl auch einen Fehler gemacht hat, muss man ihm anlässlich der unzähligen Fehler seiner Mitspieler wohl mehr als verzeihen.

Jeglicher Spielaufbau katrastophal.

so weit ich das spiel am ruckel-zuckel-stream verfolgen konnte, ist deine analyse ziemlich zurtreffend. ich würde es nur nicht so hart formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Watschen kassiert, Mund abwischen, vll kurz auf den Kirtag schauen und dann gehts weiter!

Ich freu mich schon wenn Lebedev und Speiser wieder, dass IV-Duo geben. Wird unsere Abwehr noch zusätzlich stabilisieren. Bichelhuber ist mir Gestern etwas abgegangen. Mit seinem Vorstößen war er gegen St.Pölten und Liefering immer gefährlich und wichtig fürs Spiel. Gegen Parndorf hoffe ich auf einen Sieg! Gegen Horn wird es aber schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ehrlich betrachtet: die gestrige Niederlage war zwar bitter (weil sie erst durch ein Tor in der Nachspielzeit besiegelt wurde), aber für die Kapfenberger war der Sieg - in Summe gesehen - nicht unverdient. Sie haben mehr nach vorne gearbeitet, sich gute Chancen erspielt.

Unser 1:0 hat viele Schwächen im blau-gelben Angriffsspiel "kaschiert".

Was mich besonders schmerzt: Wir machen derzeit aus Standardsituationen wirklich NICHTS. Klar, es fehlt Dober für die Hammer-Freistöße aus 40 m, aber wir sind auch aus geringerer Entfernung nicht einmal annähernd torgefährlich! Schagerl fliegt fast jedes Mal nach dem Freistoss beinahe um/rutscht weg, weil er dem Ball den "überdrüber" Spin verleihen will ("Kopfballungeheuer" wie Kuleski, Krisch etc. können mit diesen Vorlagen nichts anfangen).

Fazit: der Spielaufbau ist derzeit eine Katastrophe (unsere wichtigsten Tore gegen Liefering, St. Pölten resultierten aus Elfmetern), das Mittelfeld kann den gegnerischen Angriffswirbel praktisch nicht durchbrechen, wodurch unsere Verteidigung sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel regelmäßig überrannt wird.

Wenn hier nicht bald gegengesteuert wird, sind wir für jeden Gegner leicht auszurechnen! Es kann nicht sein, dass wir jedes Mal auf einen Elfer-Pfiff warten und dann den Rest des Spiels mit Hängen und Würgen über die Zeit bringen. Da stolpern wir von einer Zitterpartie zur nächsten!

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Was mich besonders schmerzt: Wir machen derzeit aus Standardsituationen wirklich NICHTS. Klar, es fehlt Dober für die Hammer-Freistöße aus 40 m, aber wir sind auch aus geringerer Entfernung nicht einmal annähernd torgefährlich! Schagerl fliegt fast jedes Mal nach dem Freistoss beinahe um/rutscht weg, weil er dem Ball den "überdrüber" Spin verleihen will ("Kopfballungeheuer" wie Kuleski, Krisch etc. können mit diesen Vorlagen nichts anfangen).

Schagerl tritt meiner Meinung nach sehr gute Standards, allerdings steht er im Moment nie in der Startaufstellung (gegen Kapfenberg kam er erst in der 68.). Außerdem glaube ich nicht, dass Kuleski mit seinen 1.68 m ein Kopfballungeheuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Außerdem glaube ich nicht, dass Kuleski mit seinen 1.68 m ein Kopfballungeheuer ist.

Darum habe ich die Bezeichnung "Kopfballungeheuer" auch unter Anführungszeichen gesetzt, weil er bei seiner Größe das definitiv NICHT ist. So etwas nennt man IRONIE (vielleicht hätte ich es dazuschreiben sollen, oder mit ;) kennzeichnen. Manche Zeitgenossen kommen anscheinend ohne diesen grafischen Leitfaden nicht mehr über die Runden ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.