SK Rapid Wien - 1. FC Nürnberg (Testspiel)


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Möglich, dass die Fans zuerst den Fehler begangen haben ...

Aber "das weitere ergibt sich von selbst" ist Blödsinn. Die Uniformierten werden ja dafür ausgebildet, damit sich "das Weitere" eben nicht von selbst ergibt.

geh bitte das sind doch die gleichen böller wie viele der erlebnisorientierten fans. mittlerweile wartet man ja nur noch darauf dass man gewissen kreisen der rapidfans eins über die mütze ziehen kann und das hat man sich selber eingebrockt.

wenn man dann noch liest, wie geil es war danach mit den polizisten, dann weiß man mit welchen schlag man es zu tun hat.

Dort? Du kannst doch mittlerweile in sehr wenige Lokale ohne Provokationen gehen. Es genügt ja oft schon mal ein etwas längerer Blickkontakt und schon gibt´s Radau - und da sind dann nicht "unsere Chaoten" dabei. Unsere Gesellschaft bewegt sich (leider?) gerade in die Richtung "Selbstjustiz" (ev. weil man sich auf die Staatsgewalt nicht wirklich verlassen kann?)

Sieh dir die Strasse an. Kaum mal nicht gleich bei Grün weggerast, hagelt´s Hupkonzerte und/oder Beschimpfungen. Toleranz? Wohl kaum noch sichtbar.

Auch wenn ich´s hier etwas überzeichnet darstelle, aber die Gewaltbereitschaft steigt ganz einfach. Über die Gründe könnte man diskutieren, kommt allerdings zu keinem Ergebnis.

stimmt, österreich ist schon fast chigaco. jeden tag der spießrutenlauf um ja nicht den falschen blick auszusenden, damit man ja nicht sofort verprügelt wird. haha. echt, ich weiß eigentlich kaum wie ich das bewältigen soll. diese gefahr, dieser permanente druck der auf einem lastet. man darf sich nicht wundern, wenns wieder ein paar die ketten aushängt. in der welt, in dem land. das ist doch nur nachvollziehbar. ich hab schon angst vor morgen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Möglich, dass die Fans zuerst den Fehler begangen haben ...

Aber "das weitere ergibt sich von selbst" ist Blödsinn. Die Uniformierten werden ja dafür ausgebildet, damit sich "das Weitere" eben nicht von selbst ergibt.

Wie schon mal geschrieben. Der Graben zwischen beiden Seiten ist einfach zu groß.

Fan begeht Fehler. Polizist reagiert darauf. Weitere Fans verstehen nicht wieso er das genau so macht. Usw usw.

Viele vergessen das Polizisten auch nur Menschen sind, teilweise sogar Rapid Fans.

Andrerseits vergessen diese manchmal, dass man bei solche Veranstaltungen, etwas mehr Fingerspitzengefühl braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

geh bitte das sind doch die gleichen böller wie viele der erlebnisorientierten fans. mittlerweile wartet man ja nur noch darauf dass man gewissen kreisen der rapidfans eins über die mütze ziehen kann und das hat man sich selber eingebrockt.

wenn man dann noch liest, wie geil es war danach mit den polizisten, dann weiß man mit welchen schlag man es zu tun hat.

stimmt, österreich ist schon fast chigaco. jeden tag der spießrutenlauf um ja nicht den falschen blick auszusenden, damit man ja nicht sofort verprügelt wird. haha. echt, ich weiß eigentlich kaum wie ich das bewältigen soll. diese gefahr, dieser permanente druck der auf einem lastet. man darf sich nicht wundern, wenns wieder ein paar die ketten aushängt. in der welt, in dem land. das ist doch nur nachvollziehbar. ich hab schon angst vor morgen.

Du kannst dich darüber lustig machen, wie du willst .. ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aggressionen immer mehr steigen. Mir ist das grundsätzlich auch egal, speziell bei so Patienten wie dir, ob wo wer auf´s Maul bekommt, ich kann mich wehren. Bin etwas überrascht, von dir wieder so einen dümmlichen Post zu lesen - Pillen vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du kannst dich darüber lustig machen, wie du willst .. ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aggressionen immer mehr steigen. Mir ist das grundsätzlich auch egal, speziell bei so Patienten wie dir, ob wo wer auf´s Maul bekommt, ich kann mich wehren. Bin etwas überrascht, von dir wieder so einen dümmlichen Post zu lesen - Pillen vergessen?

haha, ja zeig uns deine aggressivität mit der du so gut in der harten welt überlebst. ich finds auch lustig wie locker und leichtfertig man von tatsachen spricht. wenn jemand aggressiv ist, dann bist du das und das beweist du mit deinem post. und da kannst dich auf keinen polizisten ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

haha, ja zeig uns deine aggressivität mit der du so gut in der harten welt überlebst. ich finds auch lustig wie locker und leichtfertig man von tatsachen spricht. wenn jemand aggressiv ist, dann bist du das und das beweist du mit deinem post. und da kannst dich auf keinen polizisten ausreden.

Aggressiv? Hast wohl noch nie jemand wirklich aggressiv gesehen, oder?

Keine Ahnung, was du "locker und leichtfertig von Tatsachen sprechen" meinst. Ich hab nichts anderes gesagt, als das die Gewaltbereitschaft höher ist, als noch vor 15 Jahren. Und ich nehm mich da nicht unbedingt aus, vor allem, wenn man meint, dümmlich provozieren zu müssen. Du hättest auch normal Stellung nehmen können, ohne den Sarkasmus dabei. Aber du legst es ja drauf an, angepöbelt zu werden.

Weshalb soll mich mich wo auf wen "ausreden"? Hm, muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

Aber mal eine Frage an dich. Weshalb muß du provozieren, vor allem, da ich die Überzeichnung ja dazugeschrieben habe!

bearbeitet von Agnostic-Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aggressiv? Hast wohl noch nie jemand wirklich aggressiv gesehen, oder?

Keine Ahnung, was du "locker und leichtfertig von Tatsachen sprechen" meinst. Ich hab nichts anderes gesagt, als das die Gewaltbereitschaft höher ist, als noch vor 15 Jahren. Und ich nehm mich da nicht unbedingt aus, vor allem, wenn man meint, dümmlich provozieren zu müssen. Du hättest auch normal Stellung nehmen können, ohne den Sarkasmus dabei. Aber du legst es ja drauf an, angepöbelt zu werden.

Weshalb soll mich mich wo auf wen "ausreden"? Hm, muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

deine sprache ist aggressiv, soll ich dich zitieren?

du kannst dich eh nicht ausnehmen, wie man hier lesen kann.

bei soviel blödsinn, den du schreibst, fällt es schwer nicht ins lächerliche zu verfallen - du stellst das leben als so schwierig dar, weil alle so aggressiv sind. ned amal schauen kann man mehr. haha. geht wohl jeden menschen so, dass er täglich auf der flucht ist. hallo? wer sich normal benimmt, hat null probleme, aber wer ned amal ein posting ohne aggressivität zambringt, naja der wirds halt dann schon schwerer haben.

na irgendjemand muss dich doch provozieren, nur leider ist hier keine polizei anwesen oder wie erklärst du dir deine zur schau gestellte aggressivität und wennst anderen einfach mal so schläge vergönnst, dann ist das aggressiv. und das man mit der haltung probleme bekommt, ist nur logisch. das liegt aber nicht an der so schlimmen welt, sondern einfach nur an dieser einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

deine sprache ist aggressiv, soll ich dich zitieren?

du kannst dich eh nicht ausnehmen, wie man hier lesen kann.

bei soviel blödsinn, den du schreibst, fällt es schwer nicht ins lächerliche zu verfallen - du stellst das leben als so schwierig dar, weil alle so aggressiv sind. ned amal schauen kann man mehr. haha. geht wohl jeden menschen so, dass er täglich auf der flucht ist. hallo? wer sich normal benimmt, hat null probleme, aber wer ned amal ein posting ohne aggressivität zambringt, naja der wirds halt dann schon schwerer haben.

na irgendjemand muss dich doch provozieren, nur leider ist hier keine polizei anwesen oder wie erklärst du dir deine zur schau gestellte aggressivität und wennst anderen einfach mal so schläge vergönnst, dann ist das aggressiv. und das man mit der haltung probleme bekommt, ist nur logisch. das liegt aber nicht an der so schlimmen welt, sondern einfach nur an dieser einstellung.

Ich sagte ja, ich nehm mich nicht unbedingt aus .,. wobei ich das noch nicht als aggressiv bezeichne - das liegt aber im Auge des Betrachter. Schläge vergönnen? Wohl niemandem, der´s nicht verdient. Aber du bist so manchmal das Beispiel dafür, das bei manchen die Sprache nicht ausreicht.

Leben schwierig? Wo hab ich das geschrieben? Deine Interpretation entstammt wohl deinem Wunsch, die Menschen gleich mal zu Schubladisieren und deine Meinung als die einzig Wahre darzustellen. Komisch ist nur, daß du dich darüber lächerlich machen mußt, alle anderen schaffen´s ohne Sarkasmus bei normalen Themen.

Und nochmals .. ich habe keine Probleme. Weder mit hupen an der Kreuzung noch mit Blickkontakt auf der Straße. Keine Ahnung, aber wenn man den Leuten so zuhört, dürfte das ja nicht immer so sein. Dir ist das scheinbar noch nichts passiert - sei droh darüber, aber zieh´s nicht in´s Lächerliche.

So, gut jetzt .. habe wenig Lust, mit Internetheros rum zu albern. Ich hab´s erklärt, die meisten checken´s, wie´s gemeint war, wenn du nicht, soll´s mir recht sein. Schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil zuvor die Frage aufkam: Einige der jungen haben sich durchaus ambitioniert gezeigt.

- Bajrami konnte in HZ1 mehrmals auf rechts durchbrechen und hat sich vor allem im 1:1 einige Pluspunkte erarbeiten können und sich in jedem Fall als Alternative für die Kampfmannschaft präsentiert, vor allem wenns gegen Ende hin nochmals gilt für Wirbel in den gegnerischen Abwehrreihen zu sorgen, könnte er zum Zug kommen

- Haring war zu beginn extrem nervös, kam dann aber langsam immer besser ins Spiel und hat sich auf die wohl schnellere Spielweise in der Kampfmannschaft gut eingestellt und auch viel Übersicht bewiesen

- Randak war unauffällig, hatte in HZ2 (wo dann glaub ich 7 Amateure zugleich am Platz standen) aber auch kaum mehr Unterstützung

- Pavelic spielte ebenfalls unauffällig, mit dem einen oder anderen Versuch auch offensiv

- Denner kam nach seiner Einwechslung im linken Mittelfeld zum Einsatz, wechselte dann aber auch mal nach rechts, viel gezeigt hat er weder positiv noch negativ aber nicht

- Knoflach hielt was zu halten war, wirkt für einen Torhüter aber sehr klein und wäre deshalb in HZ 1 auch beinahe überhoben worden, obwohl er nicht weit vor der Linie stand

- M. Hofmann: souverän ohne große Fehler, nach vorne hin ging aber nichts

- Behrendt (so man in noch zu den Amateuren zählen will): war für mich gestern mit S. Hofmann unser bester, hat sich immer wieder Bälle erkämpft, hinten nichts zugelassen und ähnlich wie beim Auswärtstor gegen Dila Gora auch immer wieder versucht nach vorne durchzustarten

- Starkl: hat einige mal gezeigt, das er mit enormem Speed daher kommt und es dann für den Gegner nichts mehr zu halten gibt, gebracht hat das aber aufgrund rascher anschließender Ballverluste zumindest gestern nicht wirklich was zählbares

danke für die info. ist echt traurig, wie wenig über das spiel geschrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sagte ja, ich nehm mich nicht unbedingt aus .,. wobei ich das noch nicht als aggressiv bezeichne - das liegt aber im Auge des Betrachter. Schläge vergönnen? Wohl niemandem, der´s nicht verdient. Aber du bist so manchmal das Beispiel dafür, das bei manchen die Sprache nicht ausreicht.

Leben schwierig? Wo hab ich das geschrieben? Deine Interpretation entstammt wohl deinem Wunsch, die Menschen gleich mal zu Schubladisieren und deine Meinung als die einzig Wahre darzustellen. Komisch ist nur, daß du dich darüber lächerlich machen mußt, alle anderen schaffen´s ohne Sarkasmus bei normalen Themen.

Und nochmals .. ich habe keine Probleme. Weder mit hupen an der Kreuzung noch mit Blickkontakt auf der Straße. Keine Ahnung, aber wenn man den Leuten so zuhört, dürfte das ja nicht immer so sein. Dir ist das scheinbar noch nichts passiert - sei droh darüber, aber zieh´s nicht in´s Lächerliche.

So, gut jetzt .. habe wenig Lust, mit Internetheros rum zu albern. Ich hab´s erklärt, die meisten checken´s, wie´s gemeint war, wenn du nicht, soll´s mir recht sein. Schönen Sonntag noch!

du kannst dich auch nicht ausnehmen.

also wennst der meinung bist dass du mir sprachlich nicht gewachsen bist und daher schläge durchaus zu vergönnen wären, dann gibts wohl keine zweite meinung bezüglich der darin liegenden aggressivität - das hat nix mit auge und betrachter zu tun.

du schreibst, man kann kaum wo länger hinsehen. ich habe das problem nicht. ich denke die wenigsten haben ein problem mit einfach normal durch die welt bewegen. daraus schließe ich dass dein leben ned ganz einfach ist angesichts des skizzierten spießrutenlaufs, den du täglich bewältigen musst.

ich habe auch verstanden, dass du dein leben als spießrutenlauf dargestellt hast, meins schaut anders aus. besser internethero als internethooligan, der anderen schläge vergönnt. ich glaub, wie du dein posting über die harte welt erstellt hast, warst tief in selbstreflexion wie du wohl auf andere menschen wirkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem wer jetzt was getan hat.

Was mich am meisten angeht ist, dass nachdem die Polizei sich in den VIP-(Eingangs)bereich zurückgezogen hat, Scheiben zu Bruch gegangen sind.

Sachbeschädigung am eigenen Verein ist orsch und muss wirklich nicht sein. Kostet den Verein mal nur unnötig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

a

Mal abgesehen von dem wer jetzt was getan hat.

Was mich am meisten angeht ist, dass nachdem die Polizei sich in den VIP-(Eingangs)bereich zurückgezogen hat, Scheiben zu Bruch gegangen sind.

Sachbeschädigung am eigenen Verein ist orsch und muss wirklich nicht sein. Kostet den Verein mal nur unnötig Geld.

Ja, aber es war doch ein so schönes Fussballfest mit Freunden. Nein, mit Brüdern. Aber die ACAB's sind ja dort gewesen und haben voll provoziert.............

Bei einer BL oder EL Partie wäre gar nichts passiert. Man sollte künftig auf solche Testspiele scheissen. Sieht man ja eh, was dabei rauskommt. Eisenstadt, Kapfenberg, Keißlergasse..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.