Schraube kaputt :D


Braveheart-FAK

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem wir beim Wechseln der Festplatte in meinem Dienstnotebook (MacBook Pro) wohl das "Glück" eines minderwertigen Schraubenziehers und einer eher weichen Schraube (zuviele Gewaltanwendung) hatten ist der Kreuzschlitz jetzt leider ziemlich rund - Ideen wer in Wien die Schraube halbwegs kostengünstig aus meinem Macbook rauskriegt bzw. hat hier wer Hilfe zur Selbsthilfe? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Nachdem wir beim Wechseln der Festplatte in meinem Dienstnotebook (MacBook Pro) wohl das "Glück" eines minderwertigen Schraubenziehers und einer eher weichen Schraube (zuviele Gewaltanwendung) hatten ist der Kreuzschlitz jetzt leider ziemlich rund - Ideen wer in Wien die Schraube halbwegs kostengünstig aus meinem Macbook rauskriegt bzw. hat hier wer Hilfe zur Selbsthilfe? :D

hast du/ihr ein imbus oder torx set? oft passt dann eine größe und/oder eines der 6 kanten verhakt sich so, dass du ihn lockern kannst. wenn er dann bisserl raussteht, kannst du mit einer spitzzange oÄ den rest der schraube rausdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hast du/ihr ein imbus oder torx set? oft passt dann eine größe und/oder eines der 6 kanten verhakt sich so, dass du ihn lockern kannst. wenn er dann bisserl raussteht, kannst du mit einer spitzzange oÄ den rest der schraube rausdrehen.

könnt klappen, aber leider nix passendes da + die schraube ist natürlich eine dieser "riesengroßen" - ghört ja eigentlich ein ph00 rein (den wir eh verwendet haben..) - mal sehen was sich zu hause findet, ich hoff ja echt stark dass ich die schraube nicht aufbohren lassen muss.. - oder hat irgendwer einen uhrmacher/feinmechaniker seines vertrauenes wo er sich sicher ist dass er die schraube rauskriegt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

hast du/ihr ein imbus oder torx set? oft passt dann eine größe und/oder eines der 6 kanten verhakt sich so, dass du ihn lockern kannst. wenn er dann bisserl raussteht, kannst du mit einer spitzzange oÄ den rest der schraube rausdrehen.

Radikalvariante ist den Imbus/Torx reinklopfen in die Schraube, nur sicher nicht gut für den Apfel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke für den hilfreichen input, im endeffekt gingen dann beide schrauben doch noch, mit einem komplett neuen ph00 schraubenzieher und mit extremen niederdrücken hats dann halbwegs gebissen - mal sehen wo ich 2 neue schrauben herkrieg, die sollt ich wohl nicht mehr reindrehen :D - ssd macht übrigens echt spaß, bootzeit auf unter 10 sekunden verringert und auch beim coden zT doch signifikant weniger wartezeiten - da hat mei firma guad investiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

danke für den hilfreichen input, im endeffekt gingen dann beide schrauben doch noch, mit einem komplett neuen ph00 schraubenzieher und mit extremen niederdrücken hats dann halbwegs gebissen - mal sehen wo ich 2 neue schrauben herkrieg, die sollt ich wohl nicht mehr reindrehen :D - ssd macht übrigens echt spaß, bootzeit auf unter 10 sekunden verringert und auch beim coden zT doch signifikant weniger wartezeiten - da hat mei firma guad investiert :D

Solltest du einen Händler oder dergleichen finden, könntest du für mich gleich schauen, ob es fürs iPhone 4s die kleinen Schrauben für die Unterkante auch gibt? :D Gott weiß wie - meine hat sich gelöst und ist verschwunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.