FC Red Bull Salzburg - SV Grödig


Recommended Posts

Alpen-Maradona

ich freu mich, dass den 16k+ nach der durchwachsenen ersten hälfte doch noch ein schönes spiel gezeigt wurde. ich kann das gut nachvollziehen, dass man in der 1. hz nicht 100% bei der sache war. aber trotzdem sollte man da sehr vorsichtig sein für die zukunft. es fällt auf, dass wir uns in hz 2 üblicherweise noch steigern können, was ich persönlich sehr gut finde.

ich hatte den anschein, dass speziell mane bei diesem spiel zum einen mehr nach hinten gearbeitet hat & zum anderen öfter den pass versucht hat, anstelle immer selbst zu gehen oder zu schießen. dem dürften sie ein wenig den kopf gewaschen haben.

was mich ziemlich stört is, dass einige spieler bei jeder berührung spektakulär (mit arme hochreißen) fallen müssen. speziell bei kampl is mir das diesmal aufgefallen. sowas interessiert mich nicht, will ich nicht sehen und haben wir mmn auch gar nicht notwendig ... so sehr ich ihn aufgrund seiner spielerischen leistungen in herz geschlossen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Warum wwaren gestern soviele Fans ?? Gab's Aktionen? Waren wirklich soviele Leipziger da?

Soll nicht provozierend sein, interessiert mich wirklich^^

nein, es gab nichts gratis. kein freibier und keine gratis leberkässemmerl.

rbl fans waren geschätzte 50(?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wwaren gestern soviele Fans ?? Gab's Aktionen? Waren wirklich soviele Leipziger da?

Soll nicht provozierend sein, interessiert mich wirklich^^

Weil die Salzburger Fußballfans jetzt 41 Jahre auf ein Derby in der höchsten Spielklasse warten mussten, und dazu noch Salzburg und Grödig in relativ guter Form sind. Das Wetter hat auch gut gepasst, und das für mich entscheidendste: die Medien haben mal wirklich Werbung dafür gemacht und nicht schon im Vorhinein alles schlecht geredet, wie es sonst oft genug der Fall ist. Auch so kann man Leute dazu bewegen, ins Stadion zu gehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Partie gestern.

Die Leistung in HZ löste Angst und Schrecken in mir aus. Das war ein Rückfall in "alte schlechte Zeiten". Die rechte Seite mit Klein und JJ beispielsweise erinnerte da sehr stark an die Phase der Negativserie unter Moniz.

Klar, die Grödiger hauten alles in die Schlacht was an Energie verfügbar war, allerdings waren unsere Burschen einfach auch nicht präsent. Warum mir schon graute war eigentlich deshalb weil wenn da jetzt vor den so wichtigen EL-Quali Spielen die Formkurve nach unten zeigt Feuer am Dach ist.

Beruhigt hat mich erst wieder die Abrechnung RR in der Pause. Der hatte fertig. Was für ein geiler Manager. Wenn ich da an Trap, Beiersdorfer, Heinzi H und Konsorten denke wie die nach Unleistungen ihrer Mannschaft verbal herumgeeiert haben. Und er RR spricht mit aller Schärfe, Deutlichkeit und Kürze an was Sache ist. Mir fällt auch auf dass er auf die (meist dümmlichen) Fragen der Reporter gar nicht eingeht, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die Matchanalyse. Ein Vollprofi einfach - die wenigsten denk ich wissen es gebührend zu schätzen dass der bei uns ist.

Was ich bereits vermutete hat auch R.S. nach dem Spiel bekräftigt. Die Jungs hatten einen kurzfristigen psychologischen Knacks aus dem Istanbul Spiel zu verdauen. Nur gut dass dieser in HZ 2 ausgebügelt werden konnte. Gratulation an die Mannschaft dass sie geschlossen wieder aufgestanden ist. Drum spar ich mir heute die Kritik an Einzelspielern möchte aber dennoch mit Nachdruck festhalten, dass der Transfer von Gulagsi sich mehr und mehr als absoluter Glücksgriff herausstellt. Mehr noch, R.S. war mutig und hat dem jungen Ungarn gleich die Chance aufs Einserleiberl gegeben - auch das war eben aus aktueller Sicht die absolut richtige Entscheidung. Der Gulagsi passt nebenbei mit seiner Körpersprache, Emotionen und allgemeinen Auftreten auch irgendwie perfekt zu unserer Mannschaft.

Respekt ist auch der Grödiger Manschaft und Adi Hütter zu zollen, ebenso den 16.200 die nach dem Istanbul-Ärgernis den Weg ins Stadion gefunden haben.

PS: Ich kanns mir trotzdem nicht verhalten - Schwegler und Svento bitte rasch wieder spielfitt werden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessante Partie gestern.

Die Leistung in HZ löste Angst und Schrecken in mir aus. Das war ein Rückfall in "alte schlechte Zeiten". Die rechte Seite mit Klein und JJ beispielsweise erinnerte da sehr stark an die Phase der Negativserie unter Moniz.

Klar, die Grödiger hauten alles in die Schlacht was an Energie verfügbar war, allerdings waren unsere Burschen einfach auch nicht präsent. Warum mir schon graute war eigentlich deshalb weil wenn da jetzt vor den so wichtigen EL-Quali Spielen die Formkurve nach unten zeigt Feuer am Dach ist.

Beruhigt hat mich erst wieder die Abrechnung RR in der Pause. Der hatte fertig. Was für ein geiler Manager. Wenn ich da an Trap, Beiersdorfer, Heinzi H und Konsorten denke wie die nach Unleistungen ihrer Mannschaft verbal herumgeeiert haben. Und er RR spricht mit aller Schärfe, Deutlichkeit und Kürze an was Sache ist. Mir fällt auch auf dass er auf die (meist dümmlichen) Fragen der Reporter gar nicht eingeht, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die Matchanalyse. Ein Vollprofi einfach - die wenigsten denk ich wissen es gebührend zu schätzen dass der bei uns ist.

Was ich bereits vermutete hat auch R.S. nach dem Spiel bekräftigt. Die Jungs hatten einen kurzfristigen psychologischen Knacks aus dem Istanbul Spiel zu verdauen. Nur gut dass dieser in HZ 2 ausgebügelt werden konnte. Gratulation an die Mannschaft dass sie geschlossen wieder aufgestanden ist. Drum spar ich mir heute die Kritik an Einzelspielern möchte aber dennoch mit Nachdruck festhalten, dass der Transfer von Gulagsi sich mehr und mehr als absoluter Glücksgriff herausstellt. Mehr noch, R.S. war mutig und hat dem jungen Ungarn gleich die Chance aufs Einserleiberl gegeben - auch das war eben aus aktueller Sicht die absolut richtige Entscheidung. Der Gulagsi passt nebenbei mit seiner Körpersprache, Emotionen und allgemeinen Auftreten auch irgendwie perfekt zu unserer Mannschaft.

Respekt ist auch der Grödiger Manschaft und Adi Hütter zu zollen, ebenso den 16.200 die nach dem Istanbul-Ärgernis den Weg ins Stadion gefunden haben.

PS: Ich kanns mir trotzdem nicht verhalten - Schwegler und Svento bitte rasch wieder spielfitt werden.....

wie schon nach der fener partie eine gute analyse von dir - gefällt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab gestern die Zuschauersituation unterschätzt... In den Zeitungen wurde geschrieben, dass ca. 10.000 Zuseher erwartet werden - und ich dachte mir, es reicht, wenn ich ca. um 18:30 im Stadion bin und dann die Karten kaufe..

.

...Falsch gedacht! Die S-Bahn um 18:13 (HBF-Stadion) war maßlos überfüllt und bei Mülln-Altstadt konnten einige Leute nicht mehr einsteigen, weil alles bummvoll war. Dann, angekommen im Stadion, waren die Schlangen vor den Ticketverkaufsstellen verdammt lang, der Andrang enorm groß. Ich musste mehr 30 Minuten anstehen, bis ich endlich Tickets bekommen konnte! Und hinter mir war die Schlange nochmal länger als zu dem Zeitpunkt, als ich gekommen war... - obwohl das Spiel bereits angepfiffen wurde! Hätte nie gedacht, dass so viele Leute kommen würden :eek:

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

This, im Grödig Channel habe ich mich sogar noch lustig gemacht weil einer gefragt hat, ob er lieber schon im Vorfeld Karten kaufen soll.

Ich hätte auch mit ca 10.000 gerechnet. Ich denke aber, dass die positive Berichterstattung und die Leistungen von RBS und den Grödigern einen großen Teil beigetragen haben.

Es wäre schön, wenn wir den Schnitt über 10.000 heben könnten. Wenn Spielweise und Ergebnisse weiter so passen, dann wird das auch im Winter gelingen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Allerdings muss man nach dem Chaos gegen Fener und jetzt auch Grödig sich mal etwas überlegen, damit Ticketverkäufe, Einlass und die Schnellbahnen sinnvoller geregelt werden können. Die 18:13 Schnellbahn war ja echt ein Wahnsinn, wie voll die war.

Ich denke, das Fanpotenzial ist absolut da, meiner Meinung nach wird aber viel zu wenig für das Spiel geworben. Da sollten mmn Plakate, Zeitungsannoncen usw. her, auch um die Leute aufmerksam zu machen, das ein Spiel ist. Kurz nach dem RB Einstieg sind am Hauptbahnhof überall kleine Plakate gehangen, die auf Spiele hingewiesen haben. Das gibt es leider nicht mehr. Schade wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir jetzt das Spiel auch angesehen... also ich muss sagen, dass ich die erste Halbzeit bei weitem nicht so schlimm fand, wie einige hier schreiben - vielleicht lag's aber auch genau daran, dass ich mir schon ein sehr schlechtes Spiel erwartet hatte. Natürlich war es kein gutes Spiel von uns, was aber mMn. zum einen etwas am fehlenden Selbstvertrauen durch die CL-Quali, aber auch zu einem großen Teil am Gegner lag.

Grödig hat da wirklich unglaublich stark gespielt und uns hat das anscheinend ziemlich überrascht. Hütter hat Salzburg aber auch oft genug beobachtet, war glaube ich bei jedem Heimspiel heuer in der RB Arena, sofern Grödig nicht selbst gespielt hat, und hat die Mannschaft richtig gut eingestellt.

Das war natürlich auch sehr Kräfte raubend, und das hat man in der 2. HZ gemerkt, da hat dann wieder fast alles Salzburg in die Karten gespielt, und man hat sich durch das Drehen des Spieles wieder etwas Selbstvertrauen geholt. Schmidt dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, und auch die Joker Hierländer und Berisha machten im Gegensatz zu letzer Woche ein wirklich starkes Spiel - v.a. Hierli war nicht mehr wieder zu erkennen.

Schlussendlich geht der Sieg sicher in Ordnung, allerdings aufgrund der Spielanteile sicher etwas zu hoch. Aber es freut mich, dass wir gegen Schluss zumindest unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder etwas gefunden haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessante Partie gestern.

Die Leistung in HZ löste Angst und Schrecken in mir aus. Das war ein Rückfall in "alte schlechte Zeiten". Die rechte Seite mit Klein und JJ beispielsweise erinnerte da sehr stark an die Phase der Negativserie unter Moniz.

Klar, die Grödiger hauten alles in die Schlacht was an Energie verfügbar war, allerdings waren unsere Burschen einfach auch nicht präsent. Warum mir schon graute war eigentlich deshalb weil wenn da jetzt vor den so wichtigen EL-Quali Spielen die Formkurve nach unten zeigt Feuer am Dach ist.

Beruhigt hat mich erst wieder die Abrechnung RR in der Pause. Der hatte fertig. Was für ein geiler Manager. Wenn ich da an Trap, Beiersdorfer, Heinzi H und Konsorten denke wie die nach Unleistungen ihrer Mannschaft verbal herumgeeiert haben. Und er RR spricht mit aller Schärfe, Deutlichkeit und Kürze an was Sache ist. Mir fällt auch auf dass er auf die (meist dümmlichen) Fragen der Reporter gar nicht eingeht, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die Matchanalyse. Ein Vollprofi einfach - die wenigsten denk ich wissen es gebührend zu schätzen dass der bei uns ist.

Was ich bereits vermutete hat auch R.S. nach dem Spiel bekräftigt. Die Jungs hatten einen kurzfristigen psychologischen Knacks aus dem Istanbul Spiel zu verdauen. Nur gut dass dieser in HZ 2 ausgebügelt werden konnte. Gratulation an die Mannschaft dass sie geschlossen wieder aufgestanden ist. Drum spar ich mir heute die Kritik an Einzelspielern möchte aber dennoch mit Nachdruck festhalten, dass der Transfer von Gulagsi sich mehr und mehr als absoluter Glücksgriff herausstellt. Mehr noch, R.S. war mutig und hat dem jungen Ungarn gleich die Chance aufs Einserleiberl gegeben - auch das war eben aus aktueller Sicht die absolut richtige Entscheidung. Der Gulagsi passt nebenbei mit seiner Körpersprache, Emotionen und allgemeinen Auftreten auch irgendwie perfekt zu unserer Mannschaft.

Respekt ist auch der Grödiger Manschaft und Adi Hütter zu zollen, ebenso den 16.200 die nach dem Istanbul-Ärgernis den Weg ins Stadion gefunden haben.

PS: Ich kanns mir trotzdem nicht verhalten - Schwegler und Svento bitte rasch wieder spielfitt werden.....

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.