Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn Versicherung dabei über Kreditkarte: klar. Am besten einmal anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst.

Scheißsituation bei solchen Wetterkapriolen, da kann man dann wirklich nicht viel machen, die haben wohl tausende Leute in der Warteschlange :/

Wie wird so eine "Warteliste" eigentlich gehandhabt?

Kann man da irgendwie "schneller" nach vorne kommen?

Wer entscheidet wann wer wo auf die Warteliste kommt? Flug findet nicht statt, nächsten Flüge voll. Wer ist jetzt von denen die alle geflogen wären Nummer 1 und wer ist Nummer 20 in der Warteliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Oder schau mal wenn wir keine Vertretung auf den Flughafen haben ob es vielleicht die Lufthansa dort vertreten ist

sind fast überall

Partnerairlne und sprechen deutsch

Austrian hat sowieso so gut wie nirgends mehr Ticket und Check-In Schalter, wird überall eben von LH gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Du musst gar nichts mehr zahlen im Gegenteil wenn es ein Airline verschulden ist und du länger bleiben musst wird dir normal auch ein Hotel gratis zur Verfügung gestellt

so war es zumindest bei mir mal bei einem abgesagten AUA Flug

Einzig Problem ist wie die rechtliche Bestimmungen in Amerika aussehen

da Kundenservice dort eher groß geschrieben wird mal bei eiem infopoint fragen wie das so üblich gehandhabt wird und welche Rechte ich habe

USA und Gesetze sind oft für Europäer unverständlich

Wenn der Flug in die EU gegangen wäre, zählen die europäischen Regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Hast du beide Tickets seperat gebucht oder ist das eine einzige Buchung gewesen?

Eine einzige Buchung... hab im Internet für Billigfluglinien nur über Ryanair was zu dem Thema gefunden und bei denen soll es kein Problem sein, wenn man den Hinflug verfallen lässt. Aber über Wizz Air nichts, deswegen, würds mich interessieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hat jemand Erfahrung mit folgender Situation:

Flug nach Köln gebucht bei TUIFly für einen Dienstag. Dienstagabend habe ich einen Termin, nun wurde der Flug gestrichen, statt dessen bietet mir TUIFly einen Flug am Mittwoch :aufdrogen: an oder, weil die Änderung mehr als vier Stunden beträgt, die kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

Wenn ich von dem Flug zurück trete, habe ich dann Anspruch auf eine Entschädigung seitens TUIFly (wie hier angegeben http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flugreisende/fluggastrechte.html)? Oder betrifft das nur Flüge, die kurzfristig annuliert werden? Die 250 Euro würden wenigstens die Kosten für einen Hinflug mit einer anderen Airline decken.

edit: der Flug ist Ende März.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat jemand Erfahrung mit folgender Situation:

Flug nach Köln gebucht bei TUIFly für einen Dienstag. Dienstagabend habe ich einen Termin, nun wurde der Flug gestrichen, statt dessen bietet mir TUIFly einen Flug am Mittwoch :aufdrogen: an oder, weil die Änderung mehr als vier Stunden beträgt, die kostenlose Stornierung oder Umbuchung.

Wenn ich von dem Flug zurück trete, habe ich dann Anspruch auf eine Entschädigung seitens TUIFly (wie hier angegeben http://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfahrt/flugreisende/fluggastrechte.html)? Oder betrifft das nur Flüge, die kurzfristig annuliert werden? Die 250 Euro würden wenigstens die Kosten für einen Hinflug mit einer anderen Airline decken.

edit: der Flug ist Ende März

Man hat nur Anspruch auf eine Entschädigung wenn man von der Fluglinie nicht mindestens 14 Tage vor Abflug über die Flugstreichung informiert wurde.

http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm

Bei der Annullierung Ihres Fluges erhalten Sie keine Entschädigung, wenn

Sie 2 Wochen vor dem geplanten Abflugdatum über die Annullierung informiert wurden

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.