Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LarsUlrich schrieb vor 35 Minuten:

Habe einen Flug Wien - Dublin - Glasgow mit einer Stunde umsteigezeit in Dublin, habe jetzt 50mins Verspätung und werde den anderen Flug natürlich net erwischen.... 

 

Müssen die mich auch auf eine andere Fluglinie umbuchen? Wie geh ich jetzt am besten vor? Muss um 18.00 spätestens in Glasgow sein, was wenn sie das net schaffen? 

Hast du alles auf einem Ticket gebucht oder getrennt?

Da du spätestens um 18 Uhr in Glasgow sein musst: Das ist danach nicht die Schuld der Airline (meine Erfahrung) durch unser Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
admirana111 schrieb vor 12 Minuten:

Hast du alles auf einem Ticket gebucht oder getrennt?

Da du spätestens um 18 Uhr in Glasgow sein musst: Das ist danach nicht die Schuld der Airline (meine Erfahrung) durch unser Unternehmen.

Gemeinsam gebucht (erster Flug Laudamotion, zweiter Flug Ryanair)

sundaydriver schrieb vor 28 Minuten:

müssen dich nicht auf eine andere fluglinie umbuchen, können dir auch einfach den nächsten flug von ihrer linie geben.

naja in dublin zur airline information :D

wenn du 3h (?) später als geplant in glasgow ankommst, bekommst kohle.

Würde das eben lieber schon in Wien klären aber da is halt keiner zuständig :lol: 

 

müssen nicht, aber können oder wie? Tun sie das erfahrungsgemäß?

 

edit: wenn ich nach 18.00 komme, brauche ich eigentlich den Flug nicht mehr antreten weil ich dann das Fußballspiel für das ich hinfliege verpasse ... sollte ich aber dennoch um etwaiges Geld zu bekommen nehme ich an oder?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

Gemeinsam gebucht (erster Flug Laudamotion, zweiter Flug Ryanair)

Kenne mich mit denen leider nicht aus.

Aber wir hatten damit mal ein irrsinniges Problem, wer für was veratnwortlich ist (es ging um die Kosten eines Mitarbeiters). Das war etwa so:

Unternehmen 1: Der MA hat einen Vortrag in Paris. Unternehmen 2 hat dafür gezahlt.

Flug: Klagenfurt - Wien, Wien - Paris. Der erste Flug hatte Verspätung, zweite konnte nicht angetreten werden, erst am nächsten Tag zu Mittag.

Problem: Vortrag war am nächsten Tag am Vormittag.

Fall: Unternehmen 2 will von Unternehmen 1 das Geld zurück. Unternehmen 1 sagt nein, weil der MA auf Reisen war, da Airline geschlampt hat (warum auch immer (kein Streik, kein schlechtes Wetter) sind die Schuld.

Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist, jedenfalls kurios. :D

Viel Glück für dich, ich hoffe es ist unkompliziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

warum gehst nciht in wien zum schalter und checkst die lage?

 

LarsUlrich schrieb vor 23 Minuten:

Würde das eben lieber schon in Wien klären aber da is halt keiner zuständig :lol: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gorer schrieb vor 18 Minuten:

Seit wann lässt Ryanair gekoppelte Buchungen zu? Dachte die machen nur point to point. Laudamotion in Wien sollte doch paar Infos geben können. 

Naja über kiwi.com auf ein Ticket gebucht und Laudamotion und Ryanair gehören ja zusammen

 

die zwei ladies da hatten null Ahnung von irgendwas, die sind wirklich nur zum Karten abreißen da gewesen 

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
LarsUlrich schrieb vor 6 Stunden:

Naja über kiwi.com auf ein Ticket gebucht und Laudamotion und Ryanair gehören ja zusammen

 

die zwei ladies da hatten null Ahnung von irgendwas, die sind wirklich nur zum Karten abreißen da gewesen 

https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/faq-overview/Making-a-reservation/Connecting-flights

Hier unter delays/cancelation steht nehr dazu. Die müssten dir eigentlich direkt helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LarsUlrich schrieb vor 8 Stunden:

Naja über kiwi.com auf ein Ticket gebucht und Laudamotion und Ryanair gehören ja zusammen

hast du also nur EINE reservation number?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub in diesem Fall ist Kiwi dein erster Ansprechpartner. Ryanair/LaudaMotion wird dir wohl nicht weiterhelfen, da man dort eben keine Umsteigeverbindungen buchen kann.

Womit wir wieder beim Thema "Was ist ein Billigflieger" wären, @raumplaner. ;) 

Umstiegeverbindungen niemals mit Ryanair, Wizzair etc. buchen, außer sie bieten das auf ihrer Homepage selbst an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flana schrieb vor 17 Stunden:

Rein interessehalber: Wie schaut's aus?

Ich lebe noch und bin bereits wieder am Rückflug, hab dann umbuchen müssen nach Edinburgh 

Gorer schrieb vor 16 Stunden:

https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/faq-overview/Making-a-reservation/Connecting-flights

Hier unter delays/cancelation steht nehr dazu. Die müssten dir eigentlich direkt helfen. 

Danke!

raumplaner schrieb vor 14 Stunden:

hast du also nur EINE reservation number?

Ja aber Gorer hatte recht und wurde mir auch vor Ort noch erklärt, dass Ryanair eine Point to point airline ist 

 

bei Verspätungen über 2 Stunden buchen Sie aber gratis um, ich hatte leider nur 1std 27... um 100€ buchen sie unter 2 Std um, entweder zum selben Ort oder ins selbe Land (in dem Fall Schottland) 

 

 

daher auch meine nächste frage: also offenbar bekomme ich von Ryanair da nix aber ich habe bei der Buchung diese „Kiwi.com-Garantie“ dass ich meinen Anschlussflug erwische. Zählt das nur für pünktliche Flüge oder kann ich denen am Arsch gehen bzgl der 100€ für die umbuchubg? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.