DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. September 2018 revo schrieb vor 13 Stunden: Beim Gate werden dann Freiwillige gesucht. Was passiert, wenn sich keine Freiwilligen finden, konnte ich allerdings noch nie beobachten. Ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass man dann einfach wohl die mit dem billigsten Flugticket nicht befördert. Das Argument, dass man die letzte Person am Check in war, habe ich allerdings bei Überbuchung in der Beratung auch schon mehrfach gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. September 2018 Neocon schrieb vor 11 Stunden: Hört sich für mich aber eher nach einem Angebot als einer verpflichteten Umbuchung an. Stimmt wohl, aber da ich es angenommen hab kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen was bei einem "nein" passiert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2018 JohnDoe schrieb vor 2 Stunden: Stimmt wohl, aber da ich es angenommen hab kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit sagen was bei einem "nein" passiert wäre. höchstwahrscheinlich hätte sich jemand anderer gefunden, den sie spätestens am gate aufgetrieben hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 DonFetzo schrieb am 26.9.2018 um 07:09 : Ich auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass man dann einfach wohl die mit dem billigsten Flugticket nicht befördert. Das Argument, dass man die letzte Person am Check in war, habe ich allerdings bei Überbuchung in der Beratung auch schon mehrfach gehört. also das einzig mir bekannte argument der überbuchung am gate(!) ist, dass zusätzliche piolten, crew etc. zu irgendeinem anderen flughafen müssen. bei schon absehbarer überbuchung ist auch oft vielflieger bzw. deren status ein wichtiger punkt und wie du schon sagst die buchungsklasse. die systeme sollten ja so sein, dass kein sitzplatz doppelt besetzt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) HMF schrieb am 16.7.2018 um 23:54 : Steueranteil solltest auch zurück bekommen. DonFetzo schrieb am 17.7.2018 um 17:49 : Sofern es ein non refundable Tarif ist, bekommst nicht mehr raus. Ja einfach hinschicken und schauen, ob es eine Reaktion gibt. Wenn der Anbieter die Ticketkosten bei der Buchungsbestätigung schön aufgeschlüsselt hatte, kannst dir sogar selbst ausrechnen, wieviel du bekommen solltest und ob sich der Aufwand überhaupt auszahlt. Wir haben Ihren Fall erneut untersucht und festgestellt, dass wir diesen Fall nur als freiwilligen Stornierung betrachten können. In unseren allgemeinen Beförderungsbedingungen, die Sie während der Buchung akzeptiert haben, steht das Folgende: 6.5. Buchungsstornierung durch einen Passagier 6.5.2. Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von vierzehn (14) Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit Ihres Flugs stornieren, wird Ihnen der Gesamtflugpreis abzüglich der Gebühren für weitere Leistungen und der Sitzfreigabegebühr erstattet. Das bedeutet: Buchung XY (Ticket Preis (21,99 EUR) + Administrationsgebühr (8,00 EUR)) – Sitzfreigabegebühr (80,00 EUR) = 0,00 EUR (keine Erstattung) Im Sinne der obigen Informationen können wir Ihnen leider nichts erstatten. Wird sich net wirklich rentieren jetzt wegen den paar Euros mit denen zu streiten zu beginnen nehme ich an oder? bearbeitet 27. September 2018 von LarsUlrich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 LarsUlrich schrieb vor 16 Minuten: – Sitzfreigabegebühr (80,00 EUR) WTF LarsUlrich schrieb vor 17 Minuten: Wir sich net wirklich rentieren jetzt wegen den paar Euros mit denen zu streiten zu beginnen nehme ich an oder? Würde ich auch so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 Neocon schrieb vor 2 Stunden: WTF Ich weiß net amal genau, was die damit meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 LarsUlrich schrieb vor 11 Minuten: Ich weiß net amal genau, was die damit meinen Im Englischen nennen sie es Seat Protection Fee. Werde daraus aber auch nicht schlauer. Möglicherweise würde das ohnehin nicht halten. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hast du 30€ für den Flug gezahlt. Das zahlt sich wohl nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 Neocon schrieb vor 5 Stunden: Im Englischen nennen sie es Seat Protection Fee. Werde daraus aber auch nicht schlauer. Möglicherweise würde das ohnehin nicht halten. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, hast du 30€ für den Flug gezahlt. Das zahlt sich wohl nicht aus. Ja genau, würde halt wohl a paar Netsch zurück bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. September 2018 LarsUlrich schrieb am 27.9.2018 um 14:11 : Wir haben Ihren Fall erneut untersucht und festgestellt, dass wir diesen Fall nur als freiwilligen Stornierung betrachten können. In unseren allgemeinen Beförderungsbedingungen, die Sie während der Buchung akzeptiert haben, steht das Folgende: 6.5. Buchungsstornierung durch einen Passagier 6.5.2. Wenn Sie Ihre Buchung innerhalb von vierzehn (14) Tagen vor der planmäßigen Abflugzeit Ihres Flugs stornieren, wird Ihnen der Gesamtflugpreis abzüglich der Gebühren für weitere Leistungen und der Sitzfreigabegebühr erstattet. Das bedeutet: Buchung XY (Ticket Preis (21,99 EUR) + Administrationsgebühr (8,00 EUR)) – Sitzfreigabegebühr (80,00 EUR) = 0,00 EUR (keine Erstattung) Im Sinne der obigen Informationen können wir Ihnen leider nichts erstatten. Wird sich net wirklich rentieren jetzt wegen den paar Euros mit denen zu streiten zu beginnen nehme ich an oder? Sitzfreigabegebühr. Was die sich alles einfallen lassen. Wäre bei dem Preis aber egal gewesen, auch wenn du storniert hättest, hättest laut den Beförderungsbedingungen kein Geld retour bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2018 DonFetzo schrieb am 29.9.2018 um 09:05 : Sitzfreigabegebühr. Was die sich alles einfallen lassen. Wäre bei dem Preis aber egal gewesen, auch wenn du storniert hättest, hättest laut den Beförderungsbedingungen kein Geld retour bekommen. Dürfte eine Erfindung von Wizzair sein. Sollte man gleich klagen, damit die Wappler die ihnen zustehende Watsche erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Haben für nächstes Jahr (19.-23.6.) Wien-Bari-Wien mit WizzAir gebucht. Abflug jeweils abends, somit ideal Mittwoch nach der Arbeit hin, Donnerstag Feiertag und auch Sonntag ganzer Tag zur Verfügung. Anscheinend gab es eine Flugplanänderung und jetzt sind die Flüge jeweils am Nachmittag. Rückflug wär ja noch ok, aber Hinflug um 14:50 ist komplett fürn Oasch, weil das ohne Urlaubstag kaum machbar ist. Offizielle Info gab es noch keine, wollte nur mal sehen wie sich der Flugpreis geändert hat. Mit einem einfachen Storno und Rückerstattung möchte ich sie eigentlich nicht davon kommen lassen. Am liebsten wäre natürlich eine Vertragserfüllung, welche faktisch aber nicht möglich sein wird. Fraglich auch, in wie fern die Flugzeiten überhaupt Vertragsbestandteil sind. Laut AGB nein, aber ganz so einfach ist das ja nicht. Änderung ist von 19:40 auf 14:50. Kennt jemand ähnliche Fälle/Urteile? bearbeitet 15. Oktober 2018 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Kostenloser Rücktritt ist meiner Ansicht nach möglich, alles andere kannst vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbgvx Amateur Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 Mir habens letzte Woche den Flug Toronto-Wien mit der AUA gestrichen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie kundenfreundlich die AUA in solchen Fällen ist, wenn ich die einfach kontaktiere? Würds gern vermeiden flightright einzuschalten, zwecks der Provision. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 xbgvx schrieb vor 28 Minuten: Mir habens letzte Woche den Flug Toronto-Wien mit der AUA gestrichen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie kundenfreundlich die AUA in solchen Fällen ist, wenn ich die einfach kontaktiere? Würds gern vermeiden flightright einzuschalten, zwecks der Provision. Hab mit der AUA bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Dauert aber immer ein bisschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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