Probleme mit Airlines


forvert

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Homerist
LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

Über die Homepage von Wizz direkt 

normales Economy , kein Paket o.ä.

familiäre Gründe 

nein 

sollte per CallCenter gehen lt. Homepage und kostet natürlich

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/preise-ermaessigungen/rueckerstattungen-und-entschaedigungen#/

 

bearbeitet von onkelandy

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb Gerade eben:

hat wizz inzwischen eine kostenlose hotline? sonst zahlt er ja schon wieder drauf.

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ASB-Gott
onkelandy schrieb vor 3 Stunden:

Ok das heißt es kostet mich Minimum 80€ pro Nase? Da war der Flug ja billiger, ergo werde ich da einfach nix machen oder? :ratlos: 

 

bekomme ich da nicht noch irgendwelche Kerosinkosten retour?

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Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten:

Ok das heißt es kostet mich Minimum 80€ pro Nase? Da war der Flug ja billiger, ergo werde ich da einfach nix machen oder? :ratlos: 

 

bekomme ich da nicht noch irgendwelche Kerosinkosten retour?

Steueranteil solltest auch zurück bekommen. 

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ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 7 Stunden:

Ok das heißt es kostet mich Minimum 80€ pro Nase? Da war der Flug ja billiger, ergo werde ich da einfach nix machen oder? :ratlos: 

 

bekomme ich da nicht noch irgendwelche Kerosinkosten retour?

Mir verschließt sich etwas, wieso ich einen Flug, den ich nicht antrete, überhaupt stornieren sollte. Vor allem bei Billigairlines ist es üblich, dass non refundable Flüge gebucht werden, daher ist eine Stornierung ja sowieso nicht notwendig. Was anderes ist es, wenn ich einen Flug gebucht habe, den ich zeitlich hin und her schieben kann, wie es mir gerade passt oder es eben ein Flug ist, bei dem ich auch einen Teil des Ticketpreises zurück bekomme.

 

Die meisten Buchungen betreffen aber Tickets, die eh nicht rückvergütbar sind, also ist eine Stornierung gar nicht notwendig. Fluglinien müssen übrigens laut Gerichtsentscheidung "kostenlose" Servicehotlines anbieten, es gibt aber doch immer wieder Fluglinien, die sich trotzdem nicht daran halten. In deinem Fall lohnt sich ein Anruf überhaupt nicht, wenn die 1. Stornogebühren verrechnen würden und/oder 2. auch noch die Hotline was kostet.

 

Den Flug einfach verfallen lassen und dann Steuern und Gebühren zurückverlangen. Die Muss die Fluglinie ja nur bezahlen, wenn du im Flieger drinnen sitzt, wenn nicht, fallen diese eben auch nicht an. Sollte der Flug über einen Vermittler gebucht worden sein, verrechnen diese (obwohl wahrscheinlich ebenfalls nicht zulässig; gibt meines Wissens nach nur ein Urteil für Deutschland) Bearbeitungsgebühren für die Rückabwicklung. Dann macht es auch wenig Sinn, weil Steuern und Gebühren bei Billigfluglinien zumeist sowieso gering sind und die Bearbeitungsgebühr dann die Rückvergütung auffrisst.

 

Sollte die Buchung sinnvollerweise direkt bei der Fluglinie erfolgt sein, dann einfach dort die Rückzahlung von Steuern und Gebühren anfordern, wobei ich mit Wizz Air logischerweise in dem Bereich (Schnelle der Abwicklung) noch keine Erfahrung habe.

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ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Sollte die Buchung sinnvollerweise direkt bei der Fluglinie erfolgt sein, dann einfach dort die Rückzahlung von Steuern und Gebühren anfordern, wobei ich mit Wizz Air logischerweise in dem Bereich (Schnelle der Abwicklung) noch keine Erfahrung habe.

 

alles klar, dachte nur mit einer stornierung würde ich vl. noch ein bissl mehr rausbekommen, hab das noch nie gebraucht. das heißt nach dem flug einfach eine mail hinschicken und die rückzahlung einfordern oder wie?

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ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 5 Stunden:

 

alles klar, dachte nur mit einer stornierung würde ich vl. noch ein bissl mehr rausbekommen, hab das noch nie gebraucht. das heißt nach dem flug einfach eine mail hinschicken und die rückzahlung einfordern oder wie?

Sofern es ein non refundable Tarif ist, bekommst nicht mehr raus. 

 

Ja einfach hinschicken und schauen, ob es eine Reaktion gibt. Wenn der Anbieter die Ticketkosten bei der Buchungsbestätigung schön aufgeschlüsselt hatte, kannst dir sogar selbst ausrechnen, wieviel du bekommen solltest und ob sich der Aufwand überhaupt auszahlt.

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ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 52 Minuten:

Sofern es ein non refundable Tarif ist, bekommst nicht mehr raus. 

 

Ja einfach hinschicken und schauen, ob es eine Reaktion gibt. Wenn der Anbieter die Ticketkosten bei der Buchungsbestätigung schön aufgeschlüsselt hatte, kannst dir sogar selbst ausrechnen, wieviel du bekommen solltest und ob sich der Aufwand überhaupt auszahlt.

is non refundable

 

 

passt, werd ich versuchen, danke

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit dem Support von Lot? Weder telefonisch noch per E-Mail sind die für mich zu erreichen...

Da probiert? Is die Nummer aus Schwechat.

https://finde-offen.at/wien/lot-polish-airlines-46242

bearbeitet von cmburns

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Postinho

Hallo,

 

eine Frage an die Experten: 

Bei uns hat sich am Montag (Fluglinie Eurowings) auch der Flieger um ca. 6 Stunden verspätet, laut Flightright.at hab ich jetzt Entschädigungsanspruch auf € 250 / Person.

Die Seite sieht eigentlich recht seriös aus, hat wer schon Erfahrungen damit, bzw. empfehlt ihr es, gleich selber das einzufordern (dann entfällt ca. 20 % Provision) mit diversen Musterformularen die's zuhaufe im Internet gbit  ? Will eigentlich nur viel Aufwand vermeiden, weil dann würd ichs gleich via Flightright.at machen ? 

 

 

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Wien nur du allein!
Patzi schrieb vor 27 Minuten:

Hallo,

 

eine Frage an die Experten: 

Bei uns hat sich am Montag (Fluglinie Eurowings) auch der Flieger um ca. 6 Stunden verspätet, laut Flightright.at hab ich jetzt Entschädigungsanspruch auf € 250 / Person.

Die Seite sieht eigentlich recht seriös aus, hat wer schon Erfahrungen damit, bzw. empfehlt ihr es, gleich selber das einzufordern (dann entfällt ca. 20 % Provision) mit diversen Musterformularen die's zuhaufe im Internet gbit  ? Will eigentlich nur viel Aufwand vermeiden, weil dann würd ichs gleich via Flightright.at machen ? 

Ich würde es zuerst über dieses Formular versuchen:

https://www.eurowings.com/de/4u/online-service-ausgleichsanspruch.html

Bei negativer Rückmeldung kannst du es immer noch an flightright.at übergeben.

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