Probleme mit Airlines


forvert

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Oasch
Hugo_Maradona schrieb am 23.5.2018 um 21:13 :

So wie es aussieht, wird es nur eine Stunde Verspätung und ich bin zufrieden. 

Was mir ja nicht eingeht. Das Flugzeug ist heute den ganzen Tag in Wien gestanden, dennoch war in Wien das Boarding schon verzögert und man hat eine Stunde Verspätung aufgerissen. Ohne offensichtliche Not.... vielleicht hat man ihnen aus Stansted einen späten Landingslot gegeben oder was auch immer. 

Bringt dir nichts, wenn das Flugzeug da ist, aber die Crew nicht, da die erst mit einem anderen Flieger kommt. ;) 

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revo schrieb vor 7 Minuten:

Bringt dir nichts, wenn das Flugzeug da ist, aber die Crew nicht, da die erst mit einem anderen Flieger kommt. ;) 

Das ist natürlich richtig. Die Gründe für eine Verspätung obwohl die Maschine schon den ganzen Tag da steht sind einfach mannigfaltig. 

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Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sie weigern sich noch immer, dann geht's jetzt zum Rechtsschutz. Jetzt hatte man schon vor Stornierung in Wien Wetterdaten und Seitenwinde etc. und zur Sicherheit der Fluggäste blabla...

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ASB-Halbgott

Sind letzte woche mit easyjet nach Neapel. Beim Hinflug hatten wir einen Handgepäck-Koffer und jeweils einen Rucksack was kein Problem war. Gestern beim Rückflug aus Neapel, ebenfalls mit easyjet haben sie alle Leute die einen kleinen Trolley und Rucksack/Handtasche etc. hatten rausgepickt beim Gate und alle mussten die Rucksäcke im Handgepäck-Koffer verstauen.

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Ein(zumindest für mich) neuer Schmäh der Billigflieger (Wizzair in diesem Fall) ist mir heute untergekommen. Habe für 2 Personen in einer Buchung gebucht und uns wurden Plätze in unterschiedlichen Reihen(17 & 30) zugewiesen. Da die Sitze neben uns noch buchbar sind, zielt das anscheinend nur darauf ab uns zum Kauf eines Sitzplatzes zu nötigen :angry:

 

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
doomslayer schrieb vor 5 Stunden:

Ein(zumindest für mich) neuer Schmäh der Billigflieger (Wizzair in diesem Fall) ist mir heute untergekommen. Habe für 2 Personen in einer Buchung gebucht und uns wurden Plätze in unterschiedlichen Reihen(17 & 30) zugewiesen. Da die Sitze neben uns noch buchbar sind, zielt das anscheinend nur darauf ab uns zum Kauf eines Sitzplatzes zu nötigen :angry:

ja, das wurde mir auch schon berichtet. angekündigt war das aber bei vielen fluglinien, durchgezogen haben das aber bislang die wenigsten fluglinien (gibt's noch andere täter?).

ist es eine höchst problematische aktion, weil sie sich damit das image mittelfristig zusammenhauen. damit betonieren sie sich als billigstflieger ein, mit dem man fliegt, wenn's hausnummer max 30 euro kostet, ansonsten mit der konkurrenz, weil die mehr service bietet. 

ryanair hat sich ja auch schon davon abgewandt, nur in die größten kaffs zu fliegen und beim gepäck überkorrekt zu sein. 

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Mir is ois...
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich andere Täter mit der oben genannten Vorgehensweise: Ryanair. 

Jop, wolle ich auch gerade erwähnen.

Ich finds nicht so schlimm, schaffe es auch mal 2 Stunden ohne Begleitung auszukommen. Bzw. oft sind noch Plätze frei und ich setze mich einfach um. 

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Postinho
ufo05 schrieb vor 4 Stunden:

Jop, wolle ich auch gerade erwähnen.

Ich finds nicht so schlimm, schaffe es auch mal 2 Stunden ohne Begleitung auszukommen. Bzw. oft sind noch Plätze frei und ich setze mich einfach um. 

Find es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenn es Ryanair, Wizzair und Co machen. Man weiß ja, dass man aufgrund des günstigen Ticketpreises auf Services verzichtet. Befremdlich würde ich es nur finden, wenn es legacy carrier machen würden, bei denen man im Normallfall mehr für den Service zahlt.
Als ich mit Tuifly München - Funchal - München geflogen bin, war es so, dass uns beim Hinflug zwei gegenüberliegende Plätze am Gang angeboten wurden (Änderung wäre mit Kosten verbunden gewesen) und beim Rückflug zwei Sitzplätze zusammen.

 

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Wahnsinniger Poster

Und bei British Airways war beim Web-Check-In für mich nur Mittelplätze verfügbar... Das hat mich schon mächtig aufgeregt, zumal Freunde von mir getrennt gebucht hatten und ich so gesehen hatte, dass massig andere Plätze frei waren....

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Gibts hier eigentlich (negative) Erfahrungen mit Wizz Air?

Wir haben unsere Flüge nach Bari vor ein paar Wochen gebucht. Bezahlt, Ticket da. Alles gut, alles fein. Man wollte uns auch noch ein Extra-Paket verkaufen mit dem man zB gratis mit der Service Hotline telefonieren kann. Das haben wir dankend abgelehnt. Wenn wir jetzt ein Problem hätten, müssten wir eine kostenpflichtige Hotline anrufen.

Wir bekommen jetzt einmal in der Woche eine Email, wo man uns darauf hinweist, dass sich die Flugzeiten verändert haben (nämlich um 5 Minuten) und schreibt:

Zitat
If the new schedule is acceptable, please log in on wizzair.com, retrieve your booking and click on the "Accept" option. If you accept the changes in any form, the contract between you and us will be deemed amended accordingly.
 
 
Das haben wir versucht, es geht aber einfach nicht, da wir ja nicht direkt über wizzair.com gebucht haben, sondern über checkfelix. Wir haben kein Log-In und können auch keines erstellen.
 
Weitere Möglichkeiten die man uns anbietet (die natürlich nicht in Frage kommen).
 
 
Zitat
 
If the new flight schedule is not acceptable, you may choose from the following options in accordance with section 15.1.2 of our General Conditions of Carriage.:
1) REBOOK YOUR FLIGHT(s)

2) CANCEL YOUR FLIGHT(s) AND RECEIVE A 120% RESERVATION CREDIT

3) CANCEL YOUR FLIGHT(s) AND RECEIVE A REFUND

 
 
Ich habe so das Gefühl, dass es ich dabei um eine Masche handelt und die uns zwingen wollen anzurufen. Wir werden einen Teufel tun und wenn es dann beim check-in Mucken geben sollte, bricht dann die Hölle los. 
 
 
bearbeitet von Hugo_Maradona

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Relii schrieb vor 1 Minute:

irgendwie müssens ja ihr geld verdienen. :D

mailkontaktadresse ist nirgends sichtbar?

 
Please do NOT reply to this e-mail, this mailbox does not accept incoming messages.

Thank you for your understanding.
Wizz Air Customer Service

 

:D

bearbeitet von Hugo_Maradona

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Rapid. Immer. Überall.
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:
 
Please do NOT reply to this e-mail, this mailbox does not accept incoming messages.

Thank you for your understanding.
Wizz Air Customer Service

Bestehende Buchungen (nur für Kunden aus Deutschland)

Falls sich Ihre Frage auf eine bestehende Buchung bezieht, so kontaktieren Sie bitte das Wizz Air Callcenter in Deutschland: 0302 1784016(Ortsgespräch).

Halten Sie bitte Ihre Bestätigungsnummer, Passagierdaten, Reiseroute und Flugdatum bereit.

Diese Nummer steht ausschließlich für Rückfragen zu bestehenden Buchungen zur Verfügung.

Probiers mal dort, du hast doch sicher ein deutsches Telefon :davinci: redest dich halt ein bisserl raus, warum du jetzt ein deutscher kunde bist.

E: oder hier, post #7 https://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g1-i12084-k10146218-Wizzair_email_address-SeatGuru.html

bearbeitet von BuchiRapid

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