Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb am 1.12.2019 um 06:13 :

Spricht etwas gegen Wien - Bukarest - Wien mit der Tarom!???

Dagegen spricht laut Wikipedia eiges:

Für das Jahr 2017 erwartete die Gesellschaft gleichzeitig den zehnten Jahresverlust in Folge. Sowohl Wizz Air als auch Blue Air hatten als flexible Wettbewerber die in einem politisches Korsett eingeengte Tarom überholt. Der Geschäftsleitungsvorsitzende Eugen Davidoidu trat im August 2017 ab. Die Regierung bestimmte einen Nachfolger, der nach wenigen Wochen wieder auf seinen Pilotenposten zurückkehrte. Der Aufsichtsrat besetzte den CEO-Posten daraufhin im Oktober 2017 mit Daniela Dragne, vorsichtigerweise mit einem verlängerbaren 30-Tage-Vertrag.[6]

Bereits nach nur eineinhalb Jahren wurde der Vorstandsvorsitzende Werner-Wilhelm Wolff Anfang April 2019 entlassen. Dabei wurden ihm die horrenden Verluste der Airline sowie auch die deutlich überhöhten Managementgehälter vorgeworfen. Gleichzeitig wurde in seiner Amtszeit ein Großteil der Flugzeuge aufwändig instand Gehalten und modernisiert um längere Ausfälle einzelner Flugzeuge zu vermeiden und den Investitionsstau vergangener Jahre abzubauen. Interimsmäßig soll nun Florin Susanu das Unternehmen führen, bis eine neue Leitung bestimmt werden kann[7] Im Juni 2019 gab die Fluggesellschaft bekannt, ihre teilweise bis zu 20 Jahre alten ATR 42-500 durch modernere ATR 72-600 zu ersetzen.

 

Aber: Wenn sie wirklich so billig ist, ist auch nicht viel hin... Und Garantie gibt es bei keiner Airline...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 1.12.2019 um 06:13 :

Spricht etwas gegen Wien - Bukarest - Wien mit der Tarom!???

Ich bin 2011 Bukarest - Cluj - Bukarest mit der Tarom geflogen. War soweit ok.

Nächstes Jahr dann 2x Bukarest - Wien, weils zeitmäßig am besten liegt für mich.

Der letzte große Unfall mit Personenschaden liegt auch schon länger zurück, 1995 laut wikipedia.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin 2011 Bukarest - Cluj - Bukarest mit der Tarom geflogen. War soweit ok.

Nächstes Jahr dann 2x Bukarest - Wien, weils zeitmäßig am besten liegt für mich.

Der letzte große Unfall mit Personenschaden liegt auch schon länger zurück, 1995 laut wikipedia.

Unfälle sind ma eh wurscht ;) mir gings eher um Storno, Verspätungen und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Unfälle sind ma eh wurscht ;) mir gings eher um Storno, Verspätungen und so

Naja, gehört zur gleichen Allianz wie KLM/Air France, also wird's schon eine Mindestqualität besitzen. ;) Buch halt nicht so, dass du erst zwei Stunden vor Spielbeginn landest, dann wird's schon passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 20 Stunden:

Unfälle sind ma eh wurscht ;) mir gings eher um Storno, Verspätungen und so

Achso. Das ist mir wurst, weil ich die Tarom nur für die Rückflüge genommen habe, und da muß ich dann "nur" ins Büro... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist "noch" kein problem sondern eigentlich eine frage: wenn ich einen hin- und rückflug buche (2 mal umsteigen) und dann ev. beim rückflug den ersten flug auslasse, gibt's da probleme?

konkret geht's drum dass ich nach kathmandu fliege aber noch nicht weiß ob ich beim rückflug nicht schon früher nach indien fliege und somit den ersten flug (ktm - delhi) nicht antreten würde. kann sich da wer deppert anstellen bzw. ist es besser einen gabelflug zu buchen und ev. dann kurzfristig den "zubringer" zu buchen (preise sollten nicht so schlimm sein denk ich mal)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Taratatata:

Gestern einmal den Anwälten gemailt ob sich da einmal irgendwas tut...

Urteil und Verhandlungsprotokoll lesen sich nicht so wie die Stellungnahmen die ich abgegeben habe - wenn ich so arbeite und nur die Hälfte ist erwähnt bzw. 2-3 kleine Fehler drinnen, aber egal - :king::meister::support:

Die AUA darf die 1200 brennen plus Zinsen und halt die Gerichtskosten der Versicherung.

Gibt wohl noch eine kurze Einspruchsfrist abzuwarten und dann sollte die Kohle kommen, denke nicht  dass die eine Stufe höher gehen.

Hat ja nur fast 2 Jahre gedauert!:aufdrogen::schneck:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

ist "noch" kein problem sondern eigentlich eine frage: wenn ich einen hin- und rückflug buche (2 mal umsteigen) und dann ev. beim rückflug den ersten flug auslasse, gibt's da probleme?

konkret geht's drum dass ich nach kathmandu fliege aber noch nicht weiß ob ich beim rückflug nicht schon früher nach indien fliege und somit den ersten flug (ktm - delhi) nicht antreten würde. kann sich da wer deppert anstellen bzw. ist es besser einen gabelflug zu buchen und ev. dann kurzfristig den "zubringer" zu buchen (preise sollten nicht so schlimm sein denk ich mal)?

Eigentlich sollte das egal sein, so lange du nicht bewusst das Ticket-System umgehst. Wenn du also auf Grund einer Planänderung ein Segment nicht antrittst, bleiben die anderen Segmente gültig. So zumindest die bisherige Rechtsprechung. Die Fluglinien berufen sich halt immer wieder darauf, dass die Klausel neu formuliert wurde und die Urteile daher nicht gelten. Was aber eher schwach argumentiert ist, da es keine sachliche Rechtfertigung für diese Vorgehensweise gibt (abseits von Ausnutzung des Ticket-System, was hier nicht der Fall ist).

Riskieren würd ich es aber trotzdem nicht, schon gar nicht außerhalb der EU. Selbst wenn es sich da um eine EU-Fluglinie handeln sollte, könnte es da Probleme geben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich sollte das egal sein, so lange du nicht bewusst das Ticket-System umgehst. Wenn du also auf Grund einer Planänderung einen Segment nicht antrittst, bleiben die anderen Segmente gültig. So zumindest die bisherige Rechtsprechung. Die Fluglinien berufen sich halt immer wieder darauf, dass die Klausel neu formuliert wurde und die Urteile daher nicht gelten. Was aber eher schwach argumentiert ist, da es keine sachliche Rechtfertigung für diese Vorgehensweise gibt (abseits von Ausnutzung des Ticket-System, was hier nicht der Fall ist).

Riskieren würd ich es aber trotzdem nicht, schon gar nicht außerhalb der EU. Selbst wenn es sich da um eine EU-Fluglinie handeln sollte, könnte es da Probleme geben.

ich tendier jetzt eh auch dazu einen gabelflug zu buchen und bei bedarf einen zusatzflug dazuzunehmen. aber hauptsächlich aufgrund der bürokratie und kompliziertheit in indien ... die sind schon bei einfachen sachen furchtbar, da will ich mir gar nicht vorstellen wenn ich in delhi am flughafen stehe und und das dann erklären will :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

ist "noch" kein problem sondern eigentlich eine frage: wenn ich einen hin- und rückflug buche (2 mal umsteigen) und dann ev. beim rückflug den ersten flug auslasse, gibt's da probleme?

konkret geht's drum dass ich nach kathmandu fliege aber noch nicht weiß ob ich beim rückflug nicht schon früher nach indien fliege und somit den ersten flug (ktm - delhi) nicht antreten würde. kann sich da wer deppert anstellen bzw. ist es besser einen gabelflug zu buchen und ev. dann kurzfristig den "zubringer" zu buchen (preise sollten nicht so schlimm sein denk ich mal)?

Jedenfalls ist es beim Hinflug auslassen deutlich wahrscheinlicher, dass du Probleme bekommst, als beim Rückflug auslassen, das trifft aber nicht ganz auf deinen Fall zu. Wenn du in Kathmandu nicht am Flughafen eincheckst, dann bist du ein no-show und dann wird sicherlich auch dein Platz für Delhi-Wien (?) gleich gelöscht sein. Da wirst du dir höchstens nachträglich dein Geld zurückerklagen können, aber Platz bekommst du in Delhi wohl kaum einen, das würde mich sehr überraschen, wenn dem anders wäre. Dementsprechend buch den Gabelflug, ist vielleicht sogar billiger. Wobei sich ein paar Tage Indien wohl nur auszahlen, wenn du auch wirklich viel Zeit hast auf der Reise. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pimmi schrieb vor 12 Stunden:

ist "noch" kein problem sondern eigentlich eine frage: wenn ich einen hin- und rückflug buche (2 mal umsteigen) und dann ev. beim rückflug den ersten flug auslasse, gibt's da probleme?

konkret geht's drum dass ich nach kathmandu fliege aber noch nicht weiß ob ich beim rückflug nicht schon früher nach indien fliege und somit den ersten flug (ktm - delhi) nicht antreten würde. kann sich da wer deppert anstellen bzw. ist es besser einen gabelflug zu buchen und ev. dann kurzfristig den "zubringer" zu buchen (preise sollten nicht so schlimm sein denk ich mal)?

:verbot: Das würde zu 100% schief gehen. Wenn es dann keine europäische Airline ist, brauchst streiten auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 8 Stunden:

Jedenfalls ist es beim Hinflug auslassen deutlich wahrscheinlicher, dass du Probleme bekommst, als beim Rückflug auslassen, das trifft aber nicht ganz auf deinen Fall zu. Wenn du in Kathmandu nicht am Flughafen eincheckst, dann bist du ein no-show und dann wird sicherlich auch dein Platz für Delhi-Wien (?) gleich gelöscht sein. Da wirst du dir höchstens nachträglich dein Geld zurückerklagen können, aber Platz bekommst du in Delhi wohl kaum einen, das würde mich sehr überraschen, wenn dem anders wäre. Dementsprechend buch den Gabelflug, ist vielleicht sogar billiger. Wobei sich ein paar Tage Indien wohl nur auszahlen, wenn du auch wirklich viel Zeit hast auf der Reise. 

danke - wie gesagt ich werd es eh mit dem gabelflug machen. das kapitel indien hatte ich eigentlich schon abgeschlossen, nachdem ich jetzt relativ kurzfristig umdisponiert habe (und vieles vom eigentlichen reiseverlauf auch vom wetter - stichwort klimawandel - abhängt wird einiges recht spontan entschieden). beim ersten mal indien haben mir ein paar tage gereicht, dann war ich auch froh weiterzuziehen. je nachdem wie der trek in nepal verläuft (dort war ich ja schon öfter und das land ist mir sehr an's herz gewachsen), ob ich nach bhutan schaue und wie viel zeit dann noch über ist werde ich entscheiden ob ich dort noch was mache oder gemeinsam mit mit meinem sherpa-kumpel nach indien schaue und das kangra tal bereise - das wären 1 bis maximal 2 wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

danke - wie gesagt ich werd es eh mit dem gabelflug machen. das kapitel indien hatte ich eigentlich schon abgeschlossen, nachdem ich jetzt relativ kurzfristig umdisponiert habe (und vieles vom eigentlichen reiseverlauf auch vom wetter - stichwort klimawandel - abhängt wird einiges recht spontan entschieden). beim ersten mal indien haben mir ein paar tage gereicht, dann war ich auch froh weiterzuziehen. je nachdem wie der trek in nepal verläuft (dort war ich ja schon öfter und das land ist mir sehr an's herz gewachsen), ob ich nach bhutan schaue und wie viel zeit dann noch über ist werde ich entscheiden ob ich dort noch was mache oder gemeinsam mit mit meinem sherpa-kumpel nach indien schaue und das kangra tal bereise - das wären 1 bis maximal 2 wochen.

@"nach Bhutan schauen": Das ist individuell und ohne gebuchte Tour nicht möglich, oder?

Und inwiefern beeinflusst der Klimawandel deine Reiseroute bzw -planung?

(Bin nämlich gerade in der Brainstormingphase für Nordindien (Rajastan), Nepal und Bhutan, daher kann gerne auch im richtigen thread weiterdiskutiert werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.