SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Beckal

Recommended Posts

wohl, hier neigen viele zu übertreiben! Herpanieren, sie sind fällig, ja sogar von wir sind stärker ist die Rede, mit Verlaub das ist lächerlich

Wünschen sich halt viele, wenns dann irgendwann mal wieder klappen sollte haben sie es eh immer schon gewusst. Im Grunde ist so ein Derby immer eine 50:50 angelegenheit, woher aber manche schon wieder die dicken Eier hernehmen erschliesst sich mir nicht so ganz. Selbstbewusst und dass man sich durchaus was ausrechnen darf, ist schon in Ordnung. Aber fisten und panieren halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich, obwohl die violetten sicher ein wenig auf der Kippe stehen.

Allerdings erledigen sie morgen ihre Pflichtübung und die rosa Welt ist vorläufig super Klasse in Ordnung, dann werdens ein wenig entspannter sein fürchte ich mal zu unserem Nachteil.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der FAK ( Frauen Allergiker Klub ) aus Rosa Favoriten wird eine Lektion erteilt bekommen, die wo sich sowas von gewaschen haben tun wird -bist du, Schweindi!

Notfalls werden es auch nur 9 wackere Recken aus Hütteldorf richten. Denn wir sind Rapid und haben das SK (welches für Sehr Kultig steht - nicht zu verwechseln mit dem SK von Sturm, welches für Schweins Krampen steht) nicht ohne Grund im Namen!

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich weiß nicht, wir hatten in dieser Saison genau EINE ansprechende Leistung - und das gegen halbtote Grazer.

Sonst war es eher beschaulich, besonders in der 2. Halbzeit.

Meine Euphorie hält sich (noch) in Grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß nicht, wir hatten in dieser Saison genau EINE ansprechende Leistung - und das gegen halbtote Grazer.

Sonst war es eher beschaulich, besonders in der 2. Halbzeit.

Meine Euphorie hält sich (noch) in Grenzen...

Wr. Neustadt schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hab mir die Statistiken nicht angesehen, aber beim Neustadt-Match war die Passquote vom Gefühl her nicht besonders gut. Und der Spielaufbau war gegen Sturm auch besser, finde ich. Und das mit einem Mann weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hab mir die Statistiken nicht angesehen, aber beim Neustadt-Match war die Passquote vom Gefühl her nicht besonders gut. Und der Spielaufbau war gegen Sturm auch besser, finde ich. Und das mit einem Mann weniger...

beim neustadtspiel war sie bei einigen sogar sensationell hoch. aber natürlich werden weder die spiele gegen tripolis, noch die austria auch nur ansatzweise ähnlich verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der FAK ( Frauen Allergiker Klub ) aus Rosa Favoriten wird eine Lektion erteilt bekommen, die wo sich sowas von gewaschen haben tun wird -bist du, Schweindi!

Notfalls werden es auch nur 9 wackere Recken aus Hütteldorf richten. Denn wir sind Rapid und haben das SK (welches für Sehr Kultig steht - nicht zu verwechseln mit dem SK von Sturm, welches für Schweins Krampen steht) nicht ohne Grund im Namen!

Amen

Wohl eher RapidWien05 bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir die Statistiken nicht angesehen, aber beim Neustadt-Match war die Passquote vom Gefühl her nicht besonders gut.

:lol::lol::lol:

Da täuscht dich dein Gefühl aber sowas von gewaltig, die Passquote in dem Spiel war absolut herausragend, irgendwo bei 95% im Mannschaftsdurchschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich erwarte mir einen vollkommen offenen Schlagabtausch. Die internationalen Spiele unter der Woche werden meiner Meinung nach wenig Einfluss haben bzw. keine spürbaren Differenzen entstehen lassen.

Wir hatten bis jetzt keinen großen Prüfstein. Ich schätz die Austria stärker als Tripolis ein und die Ligaspiele waren auch keine große Herausforderung. Wenn man auch gegen Sturm Graz einen tollen Willen, so wie eine beachtliche kämpferische Leistung bewundern konnte. Dies alleine wird aber gegen die Austria nicht reichen.

Die Austria spielt, für mich etwas unerwartet, erkennbar schlechter als noch zu Ende der letzten Saison. Verwunderlich, da dieses Team zusammengeblieben ist und sich lediglich am Trainerposten eine Änderung ergeben hat. Vermutlich war das Spiel letzte Saison auch etwas über dem Durchschnittsniveau, welches dieser Kader bietet. Dies hat man bei Spielern wie Hosiner oder auch Suttner erkennen können, die letztes Jahr kontinuierlich beachtliche Leistungen auf den Platz brachten.

In Summe sehe ich die violette Elf qualitativ stärker, vor allem im technischen Bereich, was allerdings schon Tradition hat. Insofern müssen wir vorwiegend über Kampf und Aggressivität klar machen, wer in Hütteldorf regiert. Dies sollte, aber vorallem im defensiven Bereich, sehr gut dosiert sein, um sich keine blöden Standardsituationen einzufangen.

Auf beiden Seiten sehe ich die Offensive als Stärke und dort gilt es auch für beide Mannschaften die Effizienz zu steigern. Wer also gleichzeitig hinten halbwegs dicht machen kann und vorne seine Chancen nutzt wird dieses Spiel gewinnen. Im Mittelfeld sehe ich die Teams etwa auf einer Ebene, kommt natürlich auf die Tagesform und die aufgebotenen/verfügbaren Spieler an.

Schrammel würde ich gern von Beginn an auf der LV sehen und auch Sabitzer(nicht Schaub) sollte in der Stammelf stehen. "Geistige" Aussetzer wie der von M. Hofmann in Graz oder jener von Branko Boskovic im Derby werden hoffentlich so gut es geht vermieden.

Für die weitere Aufstellung, will ich Mal unser Spiel morgen abwarten, welches natürlich zu priorisieren ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, ich hab mir mal das Islandmatch angeguckt.

Anscheissen brauchen wir uns nicht. Wenn die am Sonntag genau so wie heute spielen, dann haben wir mal wirklich gute Chancen am Sonntag.

Ausserdem ist mir eines aufgefallen:

Unter Schöttel war das Spiel gelaufen, sobald der Gegner das erste Tor geschossen hatte. Diesmal kann uns sogar eine rote Karte nicht richtig aufhalten. Unsere Jungs sind zwar noch nicht soooooo stabil, aber sie sind hungrig, und verkraften auch Rückschläge während des Spiels.

Und das macht mich sehr optimistisch für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, ich hab mir mal das Islandmatch angeguckt.

Anscheissen brauchen wir uns nicht. Wenn die am Sonntag genau so wie heute spielen, dann haben wir mal wirklich gute Chancen am Sonntag.

Ausserdem ist mir eines aufgefallen:

Unter Schöttel war das Spiel gelaufen, sobald der Gegner das erste Tor geschossen hatte. Diesmal kann uns sogar eine rote Karte nicht richtig aufhalten. Unsere Jungs sind zwar noch nicht soooooo stabil, aber sie sind hungrig, und verkraften auch Rückschläge während des Spiels.

Und das macht mich sehr optimistisch für Sonntag.

Im Prinzip ist es ganz simpel: unser Trend zeigt nach oben, deren Kurve geht nach unten. Zeit dass man sich begegnet. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.