Großer PMR Pro & Contra Thread


ZeugenAntons

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Contra: Umgang mit Nachwuchsspielern (Klein auf die Tribüne)

Umgang allgemein mit der Akademie u. der Nachwuchsabteilung:

  • Trainer und Betreuer wurden monatelang einfach nicht ausbezahlt
  • auf die Akademie wurde geschissen. die jungen Talente sind jetzt in Ried und Pasching zuhause.

was mich aber am meisten ankotzt an diesem Vollversager:

  1. das ständige "Alle sind gegen mich blablabla" Jammern und Sudern, sei es in Richtung ÖFB, OÖFV, Ried, Land OÖ, Stadt Linz, usw.
  2. das Spielen mit den Medien, Hauptsache er wird abgebildet und erwähnt als Big Boss.
  3. Aussagen, für die er eigentlich jahrelang abgewatscht gehört. à la ".. 8. Liga.." , "..Lizenz ist Chefsache..", "Leberkassemmal ..", "..nur mehr Sitzplätze.."
  4. keine Heimat mehr (Trainingsplatz, ..), alles weg.
  5. ...

verdammt, die Contra Liste ist einfach zu lange. alle punkte vom zeugen und von mokai 100% agree.

Pro:

aufgrund seiner schandtaten entstand seit1908.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine vorurteilsfreie Bewertung seiner Amtszeit wird, wenn überhaupt, erst (viel) später möglich sein. Es ist auch davon abhängig, wie es ohne Reichel weiter geht. Sind die Probleme wieder die selben, gibt es (k)eine Entschuldung des Vereins, halten diejenigen ihr Wort die sich nur auf Reichel ausgeredet haben?

Sein Sündenregister ist so lang, dass es einem schwer fällt Positives zu finden. Viele seiner Fehler wurden schon aufgezählt. Auch wenn es noch längst nicht alle sind.

- Es ist falsch, dass nur Reichel den Verein übernehmen wollte. Grad stand schon parat und wollte den Preis noch ein wenig drücken. Da ist ihm Reichel dazwischen gefahren. Ich kenne das Misstrauen gegenüber Grad. Deshalb soll ein jeder für sich selber entscheiden, ob er besser gewesen wäre. Ich sage vorsichtig JA!

- Obwohl sich Reichel selber den Verein NIE leisten konnte, hat er frech gepokert. "Ich geb' den LASK niemals her. Nicht einmal um 100 Millionen Schilling!" Das sagte er immer wieder, um im nächsten Atemzug zu behaupten, es geht ihm nicht um seine Person, sondern nur um den LASK. Der LASK ist ein Stück OÖ! ......

- Er brachte nie Ruhe in den Verein. Er hat massenweise altgediente Mitarbeiter, Freunde und Gönner hinausgeekelt. Ganz egal ob Funktionäre, Spieler, Masseure, Bürofräuleins, Manager, Trainer, usw....

- Er hat sich den Verein mehrheitlich unter den Nagel gerissen, um die ganze Macht zu haben.

- Es konnte sich nicht einmal mehr Ballbuben leisten und man musste ohne Vereinsarzt zu den Spielen antreten.

- Der Schuldenstand ist in etwa gleich hoch als wie bei seiner Übernahme.

- Es gab und gibt immer wieder Probleme, mit der pünktlichen Bezahlung der Gehälter.

- Er hat es nicht geschafft die potentiellen Geldgeber, obwohl allesamt bekennende LASK-Anhänger, auf seine Seite zu ziehen. Im Gegenteil! er hat sie nach Ried vertrieben.

Positiv: Irgendwie hat er bis jetzt geschafft sich ohne Konkurs durchzuwurschteln (außer es kommt im August die Ernüchterung). Hat 2 x eine attraktive Truppe, samt Trainer, für die RL zusammengestellt. Nur wie üblich, wird halt das Geld dafür nicht aus seiner Tasche stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

PRO:

- Lizenzentzug und erstmaliger Abstieg des LASK aus dem Profibereich

- de facto unveränderter Schuldenstand seit Antritt (kolportierte 65 Mio Schilling vs. 5 Mio Euro 2013)

- Verbannung der Fanbeauftragten ohne jeglichen Grund

- Verhängung von Hausverboten über wesentliche Vertreter der organisierten Fanszene

- Verhängung von teils völlig überzogenen Strafen und Stadionverboten anstatt Kooperation und Reflexion darüber, ob diese überhaupt angebracht sind

- Aberkennung des Fanklubstatus für die wichtigsten Gruppierungen

- Vergrämung vieler einflussreicher Schwarzweißer, darunter Georg Starhemberg

- die Idee, Stehplätze komplett aus dem Stadion zu verbannen

- temporärer Umzug des ältesten Linzer Sportvereins nach Schwanenstadt

- Völlige Unkenntnis und kontinuierliches Ignorieren der Subkultur Fußballfan/Ultrà

- Einstellung jeglicher Kommunikation mit der organisierten Fanszene

- absolutes Brachliegen von Fanartikel und Merchandising

- Bestellung teils völlig indiskutabler Personen für Fanbelange (siehe Niklas B.)

- Verkauf integraler Bestandteile der Mannschaft zu ungünstigen Zeitpunkten (Pavlovic, Wallner)

- Geschäftsschädigende Äusserungen wie "dann fangen wir eben in der 8. Liga neu an"

- Aussagen zur finanziellen Gebahrung des Vereins, welche sich beständig als unwahr erwiesen (siehe zB dieser Artikel, Wahnsinn eigentlich)

- Entlassung von Matthias Hamann

- Bestellung von Klaus Lindenberger als Sportdirektor und Tormann mit 47

- lehnt sich erfolgreich gegen die beleidigten windtner, strugl und andere politmarionetten auf; das steuergeld von allen wird somit nicht von der oövp missbräuchlich zweckentfremdet bzw in richtung lask geschleust.

CONTRA:

- hat 2001 den LASK übernommen, als es sonst niemand mehr machen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Contra:

* PMR gab den medien immer wieder grund den ruf vom LASK noch mehr in den dreck zu als er so und so schon war.

* PMR hat nicht das nötige herz um einen fußballverein richtig zu führen

* man wusste nie wo diverse gelder von verkäufen (Wallner zb) wirklich gelandet sind

* PMR sprach immer davon, dass der LASK unter seiner führung schuldenfrei wurde...fail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die spieler bekamen/bekommen immer rechtzeitig ihr geld... das meinte ich mit finanzieren...

Auch das stimmt leider nicht. Erst im Nachhinein zahlte der LASK an Kader + Büro Gehälter und Prämien von mindestens 8 Wochen! Ab der 15. Woche können die Spieler ohne Muh und Mäh den Verein ab sofort ablösefrei verlassen!

Contra:

- jahrelanges Reichel-Motto: (absolut mieses) Marketing vor Sport!

- über Jahre keine Konstanz in Personal/Kader (ständige/häufige Wechsel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch das stimmt leider nicht. Erst im Nachhinein zahlte der LASK an Kader + Büro Gehälter und Prämien von mindestens 8 Wochen! Ab der 15. Woche können die Spieler ohne Muh und Mäh den Verein ab sofort ablösefrei verlassen!

und wo hast du das bitteschön her?

bei jedem interview bzw immer wenn jemand gefragt hat ob alles mit dem geld passt sagte jeder spieler / trainer immer das die gehälter ordentlich überwiesen worden sind..

warum sollten die immer lügen wenns nicht so wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke sein ewiges gejammere in den Medien von wegen "Keiner will dem LASK helfen ..." , "Alle sind gegen den LASK ...", "Ich bin der einzige Investor...", "Keine Unterstützung ..." , "Alle sind so böse ...", "Es ist einfach nicht mehr möglich ...", "Es gibt keinen der Sponsoring betreiben will..." usw. gehört noch auf die CONTRA Liste

hat dem LASK sicher mehr geschadet als den Reichel in irgend einer Weise bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und wo hast du das bitteschön her?

bei jedem interview bzw immer wenn jemand gefragt hat ob alles mit dem geld passt sagte jeder spieler / trainer immer das die gehälter ordentlich überwiesen worden sind..

warum sollten die immer lügen wenns nicht so wäre?

Wir wissen das auch aus Gesprächen mit den Spielern und Mitarbeitern des LASK...

Sie alle haben aber letztendlich alles nachträglich überwiesen bekommen, samt Punkteprämie vom 6:2 in Graz!

Deswegen wars wrsl. auch kein großer Aufreger mehr...

Stand übrigens auch in allen Medien

bearbeitet von seit1908.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.