Schottland


humankapital

Recommended Posts

come on you boys in green

haben im juni voraussichtlich 4 tage edinburgh geplant, hat jemand tipps für hotel/motel/b&b (am besten zentral)?

tagestour ab edinburgh in die highlands empfehlenswert, oder ist hierfür generell 1 tag zu knapp?

kann jemand anbieter für die highland-touren empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
thenil schrieb am 6.2.2017 um 10:43 :

haben im juni voraussichtlich 4 tage edinburgh geplant, hat jemand tipps für hotel/motel/b&b (am besten zentral)?

tagestour ab edinburgh in die highlands empfehlenswert, oder ist hierfür generell 1 tag zu knapp?

kann jemand anbieter für die highland-touren empfehlen?

Ich war im Hotel Jurys Inn. Der Ausblick war toll, aber durch die Nähe zum Bahnhof war es unglaublich laut und an Schlaf war nicht zu denken. Nach einem Zimmerwechsel (Blick in den Innenhof) war es dann ok. Freunde von uns waren im Hotel ibis Edinburgh Centre Royal Mile und sehr zufrieden. Liegt sehr zentral und zb gleich beim Edinburgh Castle.

Für Highland-Tours empfehle ich https://www.rabbies.com/de - frag nach, ob es Aaron als Guide noch gibt. Der Typ ist ein schottisches Original und der Hammer :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Evilken schrieb am 17.1.2017 um 15:58 :

Da wollen wir eh auch unbedingt hin. Warat du dort selber mit dem auto unterwegs? 

 

Nein, mit dem Auto selbst waren wir nicht unterwegs. 5 Tage Edinburgh und ein Tag in den Highlands mit Rabbie's Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Alizee schrieb am 10.2.2017 um 14:10 :

Ich war im Hotel Jurys Inn. Der Ausblick war toll, aber durch die Nähe zum Bahnhof war es unglaublich laut und an Schlaf war nicht zu denken. Nach einem Zimmerwechsel (Blick in den Innenhof) war es dann ok. Freunde von uns waren im Hotel ibis Edinburgh Centre Royal Mile und sehr zufrieden. Liegt sehr zentral und zb gleich beim Edinburgh Castle.

Für Highland-Tours empfehle ich https://www.rabbies.com/de - frag nach, ob es Aaron als Guide noch gibt. Der Typ ist ein schottisches Original und der Hammer :)

 

besten dank für die info

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_Jersey schrieb vor 1 Stunde:

weiß jemand, was der beste Weg von Schottland nach Irland ist?

also nicht mit dem Flugzeug sondern mit einer Fähre. Wo in GB würde die abfahren?

Klassische Fähre ist von Holyhead oder Liverpool nach Dublin.

Ganz im Süden gibts eine von Fishguard nach Rosslare.

In Schottland gibts eine von Cairnryan nach Larne oder Belfast. Liverpool - Belfast sollte auch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
HMF schrieb vor 18 Stunden:

Klassische Fähre ist von Holyhead oder Liverpool nach Dublin.

Ganz im Süden gibts eine von Fishguard nach Rosslare.

In Schottland gibts eine von Cairnryan nach Larne oder Belfast. Liverpool - Belfast sollte auch möglich sein.

cool - danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe gestern Schottlandflüge gebucht....

Punkto Landschaft und Natursights steht im Moment Loch Lomond und Isle of Skye auf der To-do-Liste (auch wegen der Erreichbarkeit aus Glasgow).

Könnt ihr dort irgendwelche konkreten Aktivitäten empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen (Glen Coe zB?)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
schmechi schrieb am 22.2.2017 um 15:50 :

Ich habe gestern Schottlandflüge gebucht....

Punkto Landschaft und Natursights steht im Moment Loch Lomond und Isle of Skye auf der To-do-Liste (auch wegen der Erreichbarkeit aus Glasgow).

Könnt ihr dort irgendwelche konkreten Aktivitäten empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen (Glen Coe zB?)?

 

Isle of Skye:

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/fairy-pools

besuch der Talisker destillerie

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/old-man-of-storr

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/the-quiraing

wasserfall bei kilt rock

loch lomond war weniger spannend. da würd ich eher glen coe fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
schmechi schrieb am 22.2.2017 um 15:50 :

Ich habe gestern Schottlandflüge gebucht....

Punkto Landschaft und Natursights steht im Moment Loch Lomond und Isle of Skye auf der To-do-Liste (auch wegen der Erreichbarkeit aus Glasgow).

Könnt ihr dort irgendwelche konkreten Aktivitäten empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen (Glen Coe zB?)?

 

Als Tagesausflug ist das aber nicht so leicht zu erreichen, oder bleibst länger dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bleibe eh insgesamt 8 Tage... Und Rückflug ab Inverness, also sollte das schon möglich sein. Geplant ist eben von Glasgow über die Westhighlands nach Inverness zu fahren, mit Erreichbarkeit meinte ich, dass ich mich eben eher im Westen aufhalten werde und zB die Orkneys oder die Ostküste nicht erreichen werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
humankapital schrieb am 27.2.2017 um 11:05 :

Isle of Skye:

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/fairy-pools

besuch der Talisker destillerie

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/old-man-of-storr

https://www.isleofskye.com/skye-guide/top-ten-skye-walks/the-quiraing

wasserfall bei kilt rock

loch lomond war weniger spannend. da würd ich eher glen coe fahren

 

 

Vielen Dank, die Routenvorschläge, genau so etwas habe ich gesucht!

Loch Lomond statt Glen Coe habe ich gewählt, weil Loch Lomond in einem (diesen?) Forum sowie in meinem Reiseführer als absolutes Highlight genannt worden ist, bei der Internetrecherche war ich da auch etwas skeptisch... Vor allem auch, weil wir am Loch Ness sowieso eine Bootstour (inkl Urquhart Castle) vorhaben... Kann das also jederzeit "umdrehen", zB in Luss einen kurzen Fotostop einlegen und stattdessen gleich nach Glencoe od. Ft. Williams weiterfahren... Ich überlege sogar, direkt von Glasgow nach Portree zu fahren, um mehr Zeit auf der Isle of Skye zu verbringen...

 

Das wäre mal mein grober Routenvorschlag:

Tag 1: Edinburgh

Tag 2: Edinburgh

Tag 3: Stirling - Glasgow

Tag 4: Glasgow

Tag 5: Loch Lomond / Glen Coe - Portree

Tag 6: Isle of Skye

Tag 7: Isle of Skye - Eilean Donan Castle - Inverness

Tag 8: Inverness, Loch Ness, Urquhart Castle

Tag 9: Rückflug

Ist der Weg machbar? Irgendwelche Tipps am Weg? Oder Alternativvorschläge? Nachdem mich Museen weniger interessieren, könnte ich mir auch vorstellen, den zweiten Glasgow-Tag ganz ausfallen zu lassen und stattdessen etwas anderes zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
schmechi schrieb vor 53 Minuten:

 

Vielen Dank, die Routenvorschläge, genau so etwas habe ich gesucht!

Loch Lomond statt Glen Coe habe ich gewählt, weil Loch Lomond in einem (diesen?) Forum sowie in meinem Reiseführer als absolutes Highlight genannt worden ist, bei der Internetrecherche war ich da auch etwas skeptisch... Vor allem auch, weil wir am Loch Ness sowieso eine Bootstour (inkl Urquhart Castle) vorhaben... Kann das also jederzeit "umdrehen", zB in Luss einen kurzen Fotostop einlegen und stattdessen gleich nach Glencoe od. Ft. Williams weiterfahren... Ich überlege sogar, direkt von Glasgow nach Portree zu fahren, um mehr Zeit auf der Isle of Skye zu verbringen...

 

Das wäre mal mein grober Routenvorschlag:

Tag 1: Edinburgh

Tag 2: Edinburgh

Tag 3: Stirling - Glasgow

Tag 4: Glasgow

Tag 5: Loch Lomond / Glen Coe - Portree

Tag 6: Isle of Skye

Tag 7: Isle of Skye - Eilean Donan Castle - Inverness

Tag 8: Inverness, Loch Ness, Urquhart Castle

Tag 9: Rückflug

Ist der Weg machbar? Irgendwelche Tipps am Weg? Oder Alternativvorschläge? Nachdem mich Museen weniger interessieren, könnte ich mir auch vorstellen, den zweiten Glasgow-Tag ganz ausfallen zu lassen und stattdessen etwas anderes zu tun...

ich hab für eine ähnliche tour glaub ich elf tage gebraucht. ich war halt zwei tage in glencoe und hatte zwei übernachtungen auf skye.

Lochness und urquhart castle ist echt nicht so aufregend, wie @LASK08 schon geschrieben hat. landschaftlich ist loch lomond wirklich viel schöner. mir gefielen aber glencoe um einiges besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.