Schottland


humankapital

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Hat von euch eigentlich jemand Haggis probiert? Bzw bekommt man den in normalerweise eh in schottischen Restaurants oder muss man da in speziellere gehen?

Ja, hab ich schon mal gegessen. Hat mich vom Geschmack her an Leberwurst erinnert. War ganz ok. Sollte eigentlich in üblichen Restaurants zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
HMF schrieb vor 7 Stunden:

Ja, hab ich schon mal gegessen. Hat mich vom Geschmack her an Leberwurst erinnert. War ganz ok. Sollte eigentlich in üblichen Restaurants zu bekommen sein.

Super, danke für die info :D

Route steht bei uns jetzt auch schon. Geht über Edinburgh - glasgow - aberdeen - inverness - nordküste - isle of skye - edinburgh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Evilken schrieb am 28.3.2017 um 08:06 :

Super, danke für die info :D

Route steht bei uns jetzt auch schon. Geht über Edinburgh - glasgow - aberdeen - inverness - nordküste - isle of skye - edinburgh

Geil :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
blablabla

Irn Bru wird auch fix probiert. 

Leider mussten wir ja wegen mir die Reise absagen, eigentlich wär ich ja schon die zweite Woche in Schottland. Zum Glück aber nur verschoben auf Mitte Juni. Dadurch ists natürlich teurer geworden, aber die unterkünfte gefallen mir jetzt fast besser als zuvor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Evilken schrieb am 28.3.2017 um 08:06 :

Super, danke für die info :D

Route steht bei uns jetzt auch schon. Geht über Edinburgh - glasgow - aberdeen - inverness - nordküste - isle of skye - edinburgh

Nachdem wir auch nach Schottland fliegen (nur 8 Tage, weil Hund und Katzen daheim): Nehmt ihr euch ein Auto? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Nachdem wir auch nach Schottland fliegen (nur 8 Tage, weil Hund und Katzen daheim): Nehmt ihr euch ein Auto? 

Bei der Route, die sich Evilken ausgesucht hat, geht es ohne Auto nur sehr mühsam. In Schottland Auto zu fahren ist übrigens ein grandioses Ereignis, außer in den Städten. Hat mir wirklich getaugt. Traumhaft gute Straßen, kaum Verkehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem wir auch nach Schottland fliegen (nur 8 Tage, weil Hund und Katzen daheim): Nehmt ihr euch ein Auto? 

Ja genau, wir nehmen uns ein mietauto. Besonders oben in den highlands ist der ausbau der öffentlichen verkehrsmittel noch sehr dürftig. Wenn man allerdings weiter südlich bleibt (edinburgh, glasgow, aberdeen, inverness), kann ich mir schon vorstellen, dass es ohne auto machbar ist.

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Bei der Route, die sich Evilken ausgesucht hat, geht es ohne Auto nur sehr mühsam. In Schottland Auto zu fahren ist übrigens ein grandioses Ereignis, außer in den Städten. Hat mir wirklich getaugt. Traumhaft gute Straßen, kaum Verkehr. 

Da bin ich schon sehr gespannt. In island war das fahrerlebnis ja nicht so prickelnd. Auch wenn die natur atemberaubend ist, aber die straßen sind großteils katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin auch wieder zurück aus Schottland. War einfach eine grandiose Woche mit Traumwetter!

Diesmal eher Whisky-lastig gehalten. :D

Begonnen in Edinburgh mit einem Besuch bei der SMWS. Dann weiter nach Tarbert. Nächster Morgen Fähre Kennacraig - Port Askaig. Besuch von Caol Ila, Bunnahabhain, Bowmore, Bruichladdich und Kilchoman. Am nächsten Tag Führung bei Laphroaig (:love::love::love:). Ardbeg und Lagavulin besucht. Fähre retour, Weiterfahrt nach Oban. Kurzer Besuch der Destille. Weiterfahrt Richtung Isle of Skye, am Weg Ben Nevis besucht. An diversen Lochs entlang und auch das Eilean Donan Castle (:love:) gesichtet. Auf Skye Talisker besucht und zum Neist Point Lighthouse gefahren. Übernachtung in Kyleakin.

Durch die Highlands (Singleton of Glen Ord) nach Inverness und nach Tomintoul. Kurzbesuch einiger Destillerien und Führung bei Glenfarclas (:love::love::love:). Weiter durch den Cairngorm Nationalpark nach Perth. Am Freitag dann nach Edinburgh und Heimflug.

Unvergessliche Eindrücke und sicher nicht der letzte Ausflug nach Schottland!

Edit: Autofahren war überhaupt kein Problem! Waren zu dritt, davon sind zwei noch nie rechtsgesteuert unterwegs gewesen. Hätte es mir deutlich schwerer vorgestellt. Hatten aber auch einen Wagen mit Automatik, so ist schon mal das lästige Schalten weggefallen. Manchmal sind die Straßen halt etwas enger, es gibt aber immer zahlreiche Auseichplätze. Waren gute 900mi unterwegs.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Nachdem ich jetzt auch zurück bin, auch noch ein kurzes Feedback von mir:

Absolutes Highlight waren die 180 Sekunden, die Schottland gegen England im Hampden-Park in der WM-Quali in Führung lag ;) , aber ansonsten eindeutig die Isle of Skye... Ich bin normalerweise nicht allzu naturaffin und fühle mich eher in Städten wohl, aber dort gibts schon verdammt schöne Flecken und vor allem auch Wanderungen, die man auch als unsportlicher Mensch relativ leicht bewältigen kann... Die Gegend um Glencoe und Fort William sieht ähnlich gut aus, aber dort sind wir bloß durchgefahren, kann dazu also nichts konkretes sagen...

Glasgow selbst ist mE besser als sein Ruf, von Edinburgh wiederrum habe ich mir aufgrund der vielen Lobpreisungen mehr erwartet. Die Stadt ist schön, bietet originelle Sights (zB Mary King's Close, Scott-Memorial) aber ich habe mir letztlich wohl zu viel erwartet. Selbiges gilt auch für Stirling...

Loch Lomond (der See, nicht das Lied, dass geht mir nämlich immer noch nicht aus dem Ohr!) und Loch Ness hingegen  sind mE klar überschätzt. Und Inverness bietet eigentlich auch nicht wirklich was...

Vom Wetter darf man sich auch nicht den Tag verdrießen lassen, wasserfeste kleidung ist aber ein Muss (ich war da mies ausgestattet und habe mich in Glasgow komplett neu eingekleidet). Geregnet hats jeden Tag, aber nie durchgehend und kaum stark...

Was das (links) Autofahren betrifft, muss man sich keine Sorgen machen... Ab Glasgow ist so wenig Verkehr, dass das vollkommen problemlos klappt. Zudem stellt man sich verdammt leicht um... Bin jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder auf der verkehrten Seite gefahren, ging problemlos... Die Single-track-Roads sinds zudem intelligent geplant (überall Ausweichplätze), sodass man auch so gut wie nie zurückschieben muss (dass war in Irland schlechter)....

 

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wir sind grad noch in schottland und bestreiten mit der isle of skye grad unser letztes kapitel. Edinburgh fand ich schon toll, hat wirklich super ausgesehen. Wir waren auch auf der burg, wo man sich ja stundenlang aufhalten kann.

Glasgow ist einfach keine schöne stadt, das science center ist aber lustig.

Aberdeen ist unglaublich hässlich. Was mir sonst noch einfällt und mir so noch nirgends aufgefallen ist: bspw bei der rosslyn-kapelle oder beim urquhart castle habens alles so rundherum bebaut, dass man von außen nicht mal ein bild machen kann.

Inverness hat zwar nicht viel zu bieten, ist aber ein liebes kleines städtchen, wo man auch gut essen gehen kann.

Und auch sonst gibt es in den highlands unglaublich schöne plätzchen. Bei duncansby head haben wir beim spazieren an den klippen zwei killerwale bei der robbenjagd beobachten können. Und die Puffins haben wir auch endlich gesehen, was uns nicht mal in island gelungen ist. :D

Haggis ist wirklich ausgezeichnet! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Evilken schrieb am 21.6.2017 um 10:20 :

Glasgow ist einfach keine schöne stadt, das science center ist aber lustig.

Das hab ich schon so oft gehört. :D Wären nicht dort die beiden Glasgower Vereine bzw. die Stadien, von denen ich zumindest eines sehen will, würden wir wohl die Stadt sogar auslassen. 

Wir haben jetzt letzte Woche endlich mal alles für unsere Rundfahrt fertig gebucht und zu früh war es auf jeden Fall nicht. Vor allem auf der Isle of Skye haben wir eigentlich nichts gefunden, außer einen "Wigwam"-Platz. Liegt zwar nicht perfekt, so wie Portree es wäre, aber jetzt auch nicht unbedingt schlecht.
Entgegen den ersten Überlegungen sind wir jetzt auch jeden Tag in einer Unterkunft, wenn auch nur Hostels im Mehrbett-Zimmer. Aber auf jeden Fall besser als im Auto übernachten.

Evilken schrieb am 21.6.2017 um 10:20 :

Inverness hat zwar nicht viel zu bieten, ist aber ein liebes kleines städtchen, wo man auch gut essen gehen kann.

Das ist quasi unsere letzte Station vor dem Abflug (bzw. der letzten Übernachtung in Edinburg), kannst da evtl. etwas empfehlen? Wir haben uns am Ende dann immer mehr freigelassen, damit ned alles verplant ist, aber zumindest ein Tipp kann ja nicht schaden. (Auch für die Isle of Skye, falls du da etwas besonders empfehlen kannst.) :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.