Schottland


humankapital

Recommended Posts

  • 1 month later...
Das Organ vom Sektor 19

Ich werde wahrscheinlich im April knapp nach Ostern eine Woche nach Schottland fahren, danke für die ganzen Tips hier drin. ;)

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, Tickets für Heimspiele von Celtic, Rangers, den Hearts oder Hibernian im offiziellen Vorverkauf bzw. am Schwarzmarkt zu bekommen? (Es geht um den Spieltag um den 18. April, der wegen der Ligateilung leider noch nicht terminisiert ist) Und gibt es eine empfehlenswerte Stadiontour?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Highwayman4788 schrieb vor 12 Stunden:

Ich werde wahrscheinlich im April knapp nach Ostern eine Woche nach Schottland fahren, danke für die ganzen Tips hier drin. ;)

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, Tickets für Heimspiele von Celtic, Rangers, den Hearts oder Hibernian im offiziellen Vorverkauf bzw. am Schwarzmarkt zu bekommen? (Es geht um den Spieltag um den 18. April, der wegen der Ligateilung leider noch nicht terminisiert ist) Und gibt es eine empfehlenswerte Stadiontour?

Celtic&Rangers niedrig bei den anderen beiden hoch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Highwayman4788 schrieb vor 16 Stunden:

Ich werde wahrscheinlich im April knapp nach Ostern eine Woche nach Schottland fahren, danke für die ganzen Tips hier drin. ;)

Wie hoch sind eigentlich die Chancen, Tickets für Heimspiele von Celtic, Rangers, den Hearts oder Hibernian im offiziellen Vorverkauf bzw. am Schwarzmarkt zu bekommen? (Es geht um den Spieltag um den 18. April, der wegen der Ligateilung leider noch nicht terminisiert ist) Und gibt es eine empfehlenswerte Stadiontour?

bzgl. celtic: schwer zu sagen, da es noch keine play-off auslosung gibt. falls es nicht mehr allzu spannend ist (wonach es heuer seit langem jedoch eher nicht aussieht), könnte bei gegnern wie aberdeen & co schon was möglich sein. ansonsten, falls es auch etwas "gemütlicher" sein darf, wäre partick thistle noch eine alternative. celtic-park stadiontour würde ich dir noch empfehlen, kann man online, oder spontan direkt vor ort buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
oi! gorgeous! what's your name?

So, ich hol' den Thread mal rauf. Im August (jaja, ich weiß...) geht es nach Schottland (hin und retour natürlich mit dem Zug :love: ). Der Plan wäre mit dem Caledonian Sleeper mal nach Edinburgh zu fahren, nach Fort Willian geht es sich in London von der Umsteigezeit leider nicht aus. Im Prinzip ist noch gar nichts fix, außer dass es etwa 8 Tage sein werden. Auto mieten, in den Highlands herumfahren. Wo macht man da denn eine gute "Station", von der man viele Möglichkeiten für Ausflüge hat? Loch Ness soll überbewertet sein? Und hier meinte wer Loch Lomond ist auch überschätzt?

Problem bei Edinburgh und Isle of Skye: Da sind diese Riesenfestivals, dementsprechend wird natürlich die Hölle los sein. Wie schaut's mit den Orkney Inseln aus? Fahrzeit mit der Fähre 1,5 Stunden ist ja nicht zu extrem - wäre die Alternative zur Isle of Skye. Oder lieber nur in den Highlands bleiben? Die Zugstrecken in den Highlands würden wir auch gerne abfahren - mal schauen wie gut sich das ausgeht.

Bin jedenfalls über jede Empfehlung dankbar (Hinweis: Gruppengröße wird +- 12 Leute sein, also drei Autos).

Danke :riedwachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 1 month later...
come on you boys in green
thenil schrieb am 3.3.2023 um 20:11 :

macht ein tagesausflug ab glasgow nach loch lomond sinn? oder gibt es andere tipps für einen tagestrip ins ländliche?

falls diese info mal jemand benötigen sollte - ja, tagesausflug ab glasgow nach loch lomond ist empfehlenswert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
ASB-Legende
thenil schrieb am 21.4.2023 um 13:07 :

falls diese info mal jemand benötigen sollte - ja, tagesausflug ab glasgow nach loch lomond ist empfehlenswert 

Sorry, ich war in letzter Zeit in dem Thread etwas lese- bzw. schreibfaul. Bin von Oban nach Edinburgh am Loch Lomond mit mehreren Stopps vorbei gefahren und habe den Nationalpark sehr schön gefunden. Ausflüge weltweit in die meisten Nationalparks zahlen sich mAn ja sowieso zumeist aus. Von Glasgow nach Loch Lomond fährt man unter 1 Stunde, den Ausflug hätte ich dir daher auch empfohlen. 

Was hast angeschaut? Bootsfahrt gemacht oder herumspaziert? Glasgow selbst ist für mich übrigens keine Reise wert, da ist die Fahrt aufs Land mAn sowieso sinnvoller.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
DonFetzo schrieb vor 17 Stunden:

Sorry, ich war in letzter Zeit in dem Thread etwas lese- bzw. schreibfaul. Bin von Oban nach Edinburgh am Loch Lomond mit mehreren Stopps vorbei gefahren und habe den Nationalpark sehr schön gefunden. Ausflüge weltweit in die meisten Nationalparks zahlen sich mAn ja sowieso zumeist aus. Von Glasgow nach Loch Lomond fährt man unter 1 Stunde, den Ausflug hätte ich dir daher auch empfohlen. 

Was hast angeschaut? Bootsfahrt gemacht oder herumspaziert? Glasgow selbst ist für mich übrigens keine Reise wert, da ist die Fahrt aufs Land mAn sowieso sinnvoller.

anreise per zug von glasgow nach balloch, nach ankunft  in der nähe vom bahnhof im „the pier kitchen“ gefrühstückt und anschließend eine gemütliche wanderung in den trossachs national park über das balloch castle unternommen. am ende sind wir noch im "waterhouse inn" eingekehrt - sehr angenehmer tagesausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Dauer-ASB-Surfer

Dieses Jahr möchte ich es endlich mal nach Schottland schaffen, bisher kam immer irgendwas dazwischen.
Eventuell kann ich mir hier noch ein paar Tipps abholen.

Zeitlicht geht entweder so Ende Juni bis um Mitte Juli herum oder so ab Mitte September bis im Oktober.
Das erste Zeitfenster vermutlich besser vom Wetter her, im zweiten sollte dafür weniger los sein. Jemand Erfahrungen was besser ist?

Zeitlich wird wohl nicht viel mehr wie 14 Tage drinnen sein. Grobe Route wo wir hin wollen wäre so:
Edinburgh - Loch Ness - Highlands bis in den Nordern - Isle of Skye - Glasgow

Gäbe natürlich noch viel weiteres, aber eventuell ist das was wir uns hier vorgenommen haben schon zu viel.
Oder gibt es irgendetwas, was ihr mir unbedingt empfehlen würdet? Ich bin über jeden Input dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
altach90 schrieb vor 10 Minuten:

Dieses Jahr möchte ich es endlich mal nach Schottland schaffen, bisher kam immer irgendwas dazwischen.
Eventuell kann ich mir hier noch ein paar Tipps abholen.

Zeitlicht geht entweder so Ende Juni bis um Mitte Juli herum oder so ab Mitte September bis im Oktober.
Das erste Zeitfenster vermutlich besser vom Wetter her, im zweiten sollte dafür weniger los sein. Jemand Erfahrungen was besser ist?

Zeitlich wird wohl nicht viel mehr wie 14 Tage drinnen sein. Grobe Route wo wir hin wollen wäre so:
Edinburgh - Loch Ness - Highlands bis in den Nordern - Isle of Skye - Glasgow

Gäbe natürlich noch viel weiteres, aber eventuell ist das was wir uns hier vorgenommen haben schon zu viel.
Oder gibt es irgendetwas, was ihr mir unbedingt empfehlen würdet? Ich bin über jeden Input dankbar

Wir hatten damals fast diesselbe Route nur von Edinburgh über Falkirk nach Glasgow und von dort dann in den Norden. Mein Tipp: Auf der Isle of Skye frühzeitig buchen... War damals schwer, ein Quartier zu bekommen... (und Skye ist mE das mit Abstand Beste auf dieser Route)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
altach90 schrieb vor 16 Stunden:

Dieses Jahr möchte ich es endlich mal nach Schottland schaffen, bisher kam immer irgendwas dazwischen.
Eventuell kann ich mir hier noch ein paar Tipps abholen.

Zeitlicht geht entweder so Ende Juni bis um Mitte Juli herum oder so ab Mitte September bis im Oktober.
Das erste Zeitfenster vermutlich besser vom Wetter her, im zweiten sollte dafür weniger los sein. Jemand Erfahrungen was besser ist?

Zeitlich wird wohl nicht viel mehr wie 14 Tage drinnen sein. Grobe Route wo wir hin wollen wäre so:
Edinburgh - Loch Ness - Highlands bis in den Nordern - Isle of Skye - Glasgow

Gäbe natürlich noch viel weiteres, aber eventuell ist das was wir uns hier vorgenommen haben schon zu viel.
Oder gibt es irgendetwas, was ihr mir unbedingt empfehlen würdet? Ich bin über jeden Input dankbar

Sehr coole Idee! Hab zwar leider noch nicht allzu viel von diesem super schönen Land gesehen, aber die Route klingt sehr spannend. 

Ich war damals September/Oktober in den Highlands & das Wetter wechselt bekanntlich dauernd... von Sonnenschein über Starkregen ist da tlw täglich alles dabei. Also im zweiten Zeitfenster war bei mir schon weniger los und vom Wetter wars voll okay, einmal habe ich mir bei Sonnenschein sogar ein Eis geholt. :D

In den Highlands unbedingt Inverness mitnehmen, vlt ist auch Inverness Castle wieder geöffnet. Die Stadt ist zwar eher klein, aber mit dem Fluss im Zentrum und den Bauten daneben einfach sehenswert. 

Loch Ness kann man sicher mitnehmen, bei Urquhart Castle wird aber immer einiges Los sein, den Zwischenstopp in Drumnadrochit maximal nur für den Nessie-Kult. 

Falls euch so etwas interessiert, wäre vlt Fort George als Wehranlage zu besichtigen etwas.

Neben der Isle of Sky wurde mir Kyle of Lochalsh empfohlen, aber das liegt praktisch eh auf dem Weg... und vlt ist spontan bleiben und flexibel bleiben auch eine gute Option, bis auf die Buchungen natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Moatl_19 schrieb am 23.2.2024 um 07:50 :

Sehr coole Idee! Hab zwar leider noch nicht allzu viel von diesem super schönen Land gesehen, aber die Route klingt sehr spannend. 

Ich war damals September/Oktober in den Highlands & das Wetter wechselt bekanntlich dauernd... von Sonnenschein über Starkregen ist da tlw täglich alles dabei. Also im zweiten Zeitfenster war bei mir schon weniger los und vom Wetter wars voll okay, einmal habe ich mir bei Sonnenschein sogar ein Eis geholt. :D

In den Highlands unbedingt Inverness mitnehmen, vlt ist auch Inverness Castle wieder geöffnet. Die Stadt ist zwar eher klein, aber mit dem Fluss im Zentrum und den Bauten daneben einfach sehenswert. 

Loch Ness kann man sicher mitnehmen, bei Urquhart Castle wird aber immer einiges Los sein, den Zwischenstopp in Drumnadrochit maximal nur für den Nessie-Kult. 

Falls euch so etwas interessiert, wäre vlt Fort George als Wehranlage zu besichtigen etwas.

Neben der Isle of Sky wurde mir Kyle of Lochalsh empfohlen, aber das liegt praktisch eh auf dem Weg... und vlt ist spontan bleiben und flexibel bleiben auch eine gute Option, bis auf die Buchungen natürlich. ;)

Inverness ist toll, echt eine kleine, aber schöne Stadt. 

Wir hatten damals (2017) eine Unterkunft in Kyle of Lochalsh. Also da gibts wirklich nicht viel, weder an nennenswerten Dingen zum Anschauen oder hinsichtlich Restaurants. Da würde ich definitiv nicht mehr hin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Evilken schrieb am 24.2.2024 um 18:56 :

Inverness ist toll, echt eine kleine, aber schöne Stadt. 

Wir hatten damals (2017) eine Unterkunft in Kyle of Lochalsh. Also da gibts wirklich nicht viel, weder an nennenswerten Dingen zum Anschauen oder hinsichtlich Restaurants. Da würde ich definitiv nicht mehr hin... 

Danke für den Input, mir wurde das von Locals empfohlen, die gemeint haben, dass die Westküste die schönere Seite des Landes ist... offenbar Ansichtssache. :D Von Oban war da übrigens auch die Rede. 

Kleiner Nachtrag, in Dingwall gleich bei Inverness war ich auch - sehr überschaubar und unspektakulär, aber was fürs Groundhopping bei Ross County und die Leute waren auch nett... aber für den spannendsten Roundtrip eher keine Priorität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.