Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Postinho

seit einer woche 10in2-diät zum baucherl reduzieren. bisher funktionierts gut und das obwohl ich der klassische genussmensch bin.

prinzipiell find ich ja jede maßnahme gut die in richtung gesunderer lebensstil geht - und dazu gehören auch die meisten diäten - aber ob sich mit der diät langfristig ein erfolg bezweifel ich dann doch. gerade gegoogelt und das erste was ich gefunden hab war http://www.jolie.de/artikel/10-diaet-2183854.html und da steht schon ordentlich viel mist drinnen

kann mir außerdem schwer vorstellen dass man das wirklich lange durchzieht. wenn nicht, dann verfällt man wohl schnell wieder in alte muster

wie gesagt, solangs jetzt mal erfolg bringt will ichs nicht schlecht reden, aber langfristig gibts wohl effektivere methoden

achja, weil ich jetzt in der nächsten zeit einiges an freizeit mehr hab, hab ich lust nebenher an meiner sprung- schnellkraft zu arbeiten. ich kann mich erinnern dass #17 mal irgendwas von "explosiven squats" mit leichterem gewicht gepostet hat die man zu selbigem zweck ins training einbauen kann. find den beitrag aber leider nimmer. was glaub ich auch relevant war war das verhältnis körpergewicht zu 1RM squat, das wär derzeit bei mir bei 1,8 (wobei sich das auf unter parallel aber (noch) nicht auf ATG bezieht) - falls wer den beitrag herquoten könnt oder das nochmal erklären wärs super

auch sonstige tipps, anregungen oder programme: immer her damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

frag mal beim icy nach, der hat dadurch mehrere dutzend kilo verloren. ich hab in meinem bekanntenkreis auch 2 leute, die ähnlich an gewicht verloren haben und das seither recht gut halten. bei mir ists in erster linie ein selbstversuch in sachen disziplin mit der gewichtsreduktion als positivem nebeneffekt. gewichttechnisch wärs nicht unbedingt nötig. ich bin mit 93kg auf 1,88m zwar etwas über meinem idealgewicht, aber nicht so signifikant, dass ich fett und unbeweglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

 

ich war letztens dort, als mcfit-kunde darf man dort ja auch trainieren.

 

das lächerlichste zu beginn: die schließfächer kann man nur per vorhängeschloss schließen - u ein solches kann man sich nicht ausborgen, sondern nur kaufen... das ist eher mühsam.

 

es schaut richtig lässig aus u es gibt auch einiges an equipment. neben dem standardequipment gibts so einen sled, kettlebells, sandbags, medizinbälle, bosu-balls, jede menge möglichkeiten für klimmzüge/muscle-ups.

 

leider ist es recht klein (es gibt zb. nur 2 neutrale benches), ich möchte also nicht an einem mittwoch-abend im jänner dort trainieren müssen.

 

mmn eine nette abwechslung, aber unmöglich ein dauerhaftes studio.

super danke, werd mal selber hinschaun, bin ja selber bei McFit Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

seit einer woche 10in2-diät zum baucherl reduzieren.

Entwickelt hat diese Idee der Seminar-Kabarettist Bernhard Ludwig für sein Programm "Anleitung zum Diätwahnsinn

Ich hab mal das Catering für so eine Kabarett Vorstellung von Ludwig gemacht, von daher kenn ich die Idee. Habs selber noch nie ausprobiert, werd ich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich trainiere nach plan seit jahresbeginn. Es ist auch schon unglaublich viel weitergegangen - optisch und bezüglich der gewichte, die ich stemme. Auch aus dem freundeskreis wird mir bestätigt, dass ich viel muskulöser bin mittlerweile.

Dennoch: ich stehe körpergewichtsmäßig unverändert da. 79,5 kg; 17 % körperfett; 1.80 körpergröße. Vor einem jahr habe ich ziemlich intensiv laufsportsport betrieben (5er-schnitt, täglich mind eine stunde laufen), auch damals habe ich 79 kg gehabt.

Wie gibts das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

prinzipiell find ich ja jede maßnahme gut die in richtung gesunderer lebensstil geht - und dazu gehören auch die meisten diäten - aber ob sich mit der diät langfristig ein erfolg bezweifel ich dann doch. gerade gegoogelt und das erste was ich gefunden hab war http://www.jolie.de/artikel/10-diaet-2183854.html und da steht schon ordentlich viel mist drinnen

kann mir außerdem schwer vorstellen dass man das wirklich lange durchzieht. wenn nicht, dann verfällt man wohl schnell wieder in alte muster

wie gesagt, solangs jetzt mal erfolg bringt will ichs nicht schlecht reden, aber langfristig gibts wohl effektivere methoden

Ist im Prinzip intermittierendes Fasten, wie Warrior Diät, Leangains oder Eat Stop Eat. Wobei ich ein 16/8 Schema für geeigneter halte bei gleichzeitigem Training. http://www.leangains.com/ bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muskeln sind viel schwerer als Fett?

Du kannst in einem Jahr nicht erwarten dass du ausschaust wie Erko etc.

Dein Ernährungsplan würd mich interessieren. Wie sehen deine makros aus?

Mir ging es bei der frage nicht darum, dass ich keine muskelmasse aufbaue, denn das tue ich ja. Und ich weiß auch, dass acht monate nicht viel ist. Mich wundert nur, warum mein körpergewicht sich nicht verändert, obwohl ich mehr muskeln habe. Ich hab ja auch nicht mehr oder weniger körpeefett wie vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Mir ging es bei der frage nicht darum, dass ich keine muskelmasse aufbaue, denn das tue ich ja. Und ich weiß auch, dass acht monate nicht viel ist. Mich wundert nur, warum mein körpergewicht sich nicht verändert, obwohl ich mehr muskeln habe. Ich hab ja auch nicht mehr oder weniger körpeefett wie vorher.

Ich nehme an, dass du sehr wohl Körperfett verloren hat. Oder du überschätzt das Gewicht von Muskelmasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich muss seit 2 Wochen pausieren. Beim kreuzheben gab's nen Stich im unteren rücken und seither bin ich etwas eingeschränkt. Laut Orthopäde macht halt der Muskel zu und das kann dauern. Fuckt mich echt an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da ich meine kampfsporteinheiten gern auf 5-6 mal die woche erhöhen würde und dann krafttraining reduzieren werde: gibts wirklich extreme low volume pläne die trotzdem was bringen? Ziel wäre kraft-/masseaufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich hab mal eine Frage an Euch: ich muss in kommenden Wochen meine Sprungkraft verbessern, weil ich mich zu einer Eignungsprüfung für ein Sportstudium angemeldet haben und dort unter anderem auch die Sprungkraft getestet wird.

Schaut doch mal bitte über die folgende Seite bzw. über die beschriebenen Übungen, ob die so sinnvoll sind oder ob ihr dann vielleicht sogar bessere oder passendere Übungen habt. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/welche-muskelgruppen-benoetigt-man-fuer-die-sprungkraft/

Hoffentlich habt ihr alle trainingswissenschaftlich bisschen mehr Ahnung als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

Da ich meine kampfsporteinheiten gern auf 5-6 mal die woche erhöhen würde und dann krafttraining reduzieren werde: gibts wirklich extreme low volume pläne die trotzdem was bringen? Ziel wäre kraft-/masseaufbau

PITT oder HIT ( hast bei beidem niedriges Volumen, hohe Intensität und reicht 2x Woche wenn du einen GK-Plan nimmst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.