Krafttraining


Gast

Recommended Posts

legende
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Home Gym rentiert sich immer, auch wenn es in die tausende von Euros geht.

Allein schon durch den Faktor Zeit. Time is money. Das solltest du schon wissen. @Relii

ich geh keine 2 minuten zu fuß in mein gym. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

hat von euch schonmal jemand probleme bekommen von dips? mir hat vor kurzem einer erzählt, dass das so eine schädliche übung fürs schultergelenk sein soll, die man nicht machen sollte. mach die aber seit gut einem jahr regelmäßig in meinen workouts und hätte noch nie probleme gespürt. wenn man googelt, kristallisiert sich auch heraus, dass es absolute gegner aber auch absolute befürworter dieser übung gibt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt drauf an welche Dips du verwendest. Salsa? Cheese? Guacamole? 

salsa find ich am geilsten. die möcht ich auf keinen fall weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

salsa find ich am geilsten. die möcht ich auf keinen fall weglassen.

Bei Dips kommt es drauf an wie schwer du bist. Bei 60kg würde ich mir weniger Sorgen um meine Schulter machen als ein Typ mit 120kg. Wenn es nach dem ginge, wären 90% aller Kraftsportübungen schlecht für den Körper. Es kommt halt wie immer auf die Ausführung an. Mach die Übung kontrolliert und lasse dich nicht ruckartig fallen um den Fall nicht mit deiner Schulter abzufangen. Dann sollte die Übung überhaupt kein Thema sein. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 9 Stunden:

hat von euch schonmal jemand probleme bekommen von dips? mir hat vor kurzem einer erzählt, dass das so eine schädliche übung fürs schultergelenk sein soll, die man nicht machen sollte. mach die aber seit gut einem jahr regelmäßig in meinen workouts und hätte noch nie probleme gespürt. wenn man googelt, kristallisiert sich auch heraus, dass es absolute gegner aber auch absolute befürworter dieser übung gibt :ratlos:

Dips ist meine lieblingsübung und wird oft zum Schluss als draufgabe gemacht. Wenn man schulterprobleme hat ist die Übung wegen der Schmerzen sowieso nicht durchführbar. Ich habe eher oft schulterprobleme durch fliegende gehabt wenn sie eine Zeit lang nicht sauber ausgeführt wurden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
50 minutes ago, Evilken said:

Ich hab nichts gesucht, also steinigt mich :davinci:

Verwendet ihr irgendwelche Appps oder Youtube-Videos fürs Training? Ich verlier teilweise so schnell die Lust, wenns eintönig wird :davinci:

Ich streue neben dem regulären, selber zusammengestellten Training manchmal auch noch so Fertig-WO von Youtube ein, im deutschsprachigen Raum wirst du sehr schnell auf Coach Stef und Sascha Huber treffen, wenn du deren WOs machst, kann eigentlich nichts schiefgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Ich streue neben dem regulären, selber zusammengestellten Training manchmal auch noch so Fertig-WO von Youtube ein, im deutschsprachigen Raum wirst du sehr schnell auf Coach Stef und Sascha Huber treffen, wenn du deren WOs machst, kann eigentlich nichts schiefgehen

Danke, Coach Stef kenn ich nicht, schau ich mir mal an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Much1 schrieb vor 13 Stunden:

hat von euch schonmal jemand probleme bekommen von dips? mir hat vor kurzem einer erzählt, dass das so eine schädliche übung fürs schultergelenk sein soll, die man nicht machen sollte.

Mach ich seit 4 Jahren und hatte noch nie Schulterprobleme (generell nicht eigentlich, bin aber auch noch jung)... Wobei ich die Übung halt nach jahrelangem Training sehr kontrolliert und stabil ausführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Es ist Freitag, der 29. Mai 2020, und wisst ihr was das bedeutet? Ich werde heute mit Tränen in den Augen und den Klängen der Championsleague-Hymne im Ohr mein Gym betreten und dabei die eine oder andere Träne verlieren. :love:

This!

Es ist unfassbar wie sehr ich mich freue :love::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.