First Vienna Footballcampus (Nachwuchszentrum)


Recommended Posts

Knows how to post...

Ich nehme an du meinst die 900 tsd. die er "vorfinziert" hat und die noch abzuziehen wären.. Und genau das wäre was mich an dem projekt stört. Wenn ich das richtig in erinnerung habe würden aus dem deal gerade mal ca. 400 tsd. der Vienna zu gute kommen, abgesehen von einer möglichen reduktion der kosten.. Bei der auf der gv dargestellten bilanzsumme und den neg eigenkapital, wär die summe grad mal ein tropfen auf dem heissen stein.

Wenn eine manschaft in der rlo ca 1mio im jahr kostet und wir ca 200 tsd von unserem hauptsponsor bekommen, frag ich mich wie man damit den verein sanieren will?

Die Ablöse für die Vienna von 1.2 Mio (alle Zahlen ungefähr und ohne Gewähr..) muss zu 100% an die Vienna gehen. Die Projektkosten von Präsident Dvoracek können ja nicht mit der Ablöse der Vienna verrechnet werden.

Wobei das hat jetzt nix mit dem Nachwuchszentrum zu tun... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir arbeiten sehr intensiv das sind keine schlagworte!! War auch überhaupt nicht bös gemeint gegen roli. Alle sind willkommen, die helfen. Wir geben auch nur unser bestes. Danke für den tip mit dem ASB hier ist der ton wirklich konstruktver.

Willkommen im Forum Vienna_Rosi, dass Ihr Euer Bestes gebt, das glauben wir alle. Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sorry, wollte pause machen. aber der einzige grund das hdv im amt blieb, ist die tatsache, dass er nun mit poppe, vasko und ig die rote reichshaelfte im rathaus beweihraeuchern will, dass die schule oder ein anderes projekt gebaut werden soll. die vienne kriegt ein bisserl was, den hauptteil streift er sich ein. patronanz hin oder her, dass muss ich vorher wissen, wenn ich mich einbrungen will. interessant wird in diesem zusammenhang die rolle der ig sein. die zeiten, wo man als nationalbanktochter im verborgenen baudeals taetigt, sind auch vorbei.

Aha die IG kommt im Zusammenhang mit geplanten Projekten ins Spiel, interessant !

Lieber wär's mir, von der IG in Sachen Stadionerhaltung was zu hören. Aber möglicherweise wird uns wieder versprochen, dass nur ein Bauprojekt das Überleben der Vienna garantiert. Und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sorry, wollte pause machen. aber der einzige grund das hdv im amt blieb, ist die tatsache, dass er nun mit poppe, vasko und ig die rote reichshaelfte im rathaus beweihraeuchern will, dass die schule oder ein anderes projekt gebaut werden soll. die vienne kriegt ein bisserl was, den hauptteil streift er sich ein. patronanz hin oder her, dass muss ich vorher wissen, wenn ich mich einbrungen will. interessant wird in diesem zusammenhang die rolle der ig sein. die zeiten, wo man als nationalbanktochter im verborgenen baudeals taetigt, sind auch vorbei.

Ist das tatsächlich eine Tatsache oder basiert die Aussage auf Indizien bzw. Vermutungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach dem, was mir erzählt wurde, gäbe es eine Investorengruppe, die bereit wäre, die Vienna zu übernehmen, aber nicht irgendwelche Schulden. Sie warten auf eine Insolvernz, um bestenfalls eine möglichst niedrige Ausgleichsquote zu bedienen. Warten wir ab, wenn es weitergeht wie in den letzten Jahren, wirds wohl in diese Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nach dem, was mir erzählt wurde, gäbe es eine Investorengruppe, die bereit wäre, die Vienna zu übernehmen, aber nicht irgendwelche Schulden. Sie warten auf eine Insolvernz, um bestenfalls eine möglichst niedrige Ausgleichsquote zu bedienen. Warten wir ab, wenn es weitergeht wie in den letzten Jahren, wirds wohl in diese Richtung gehen.

Aber , ob man sich deshalb eine Insolvenz wünschen soll ? Eher nicht ....

So wie beim LASK oder auch bei der Admira, das wär´s, da wurde die Übergabe doch geordnet vollzogen, oder ? Aber Leute,die sich das antun, "liegen" nicht auf der Straße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Aber , ob man sich deshalb eine Insolvenz wünschen soll ? Eher nicht ....

So wie beim LASK oder auch bei der Admira, das wär´s, da wurde die Übergabe doch geordnet vollzogen, oder ? Aber Leute,die sich das antun, "liegen" nicht auf der Straße.

Glaube nicht das wir Aasgeier brauchen, Rahmabschöpfer, Rosinenrauspecker, das können wir selber besser.........

Investoren sind weder Gönner, noch sind das Menschen mit Gewissen.

Mäzene und Sponsoren ja bitte

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mäzene gibt´s nicht mehr, Sponsoren schon. Wir bräuchten halt einen einflussreichen Präsidenten mit guten Kontakten zu Wirtschaft und auch Medien, damit das Schiff wieder flott zu kriegen ist. Die letzten Jahre hatte man aber das Gefühl, dass das höchste Ziel die Verbauung der Hohen Warte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mäzene gibt´s nicht mehr, Sponsoren schon. Wir bräuchten halt einen einflussreichen Präsidenten mit guten Kontakten zu Wirtschaft und auch Medien, damit das Schiff wieder flott zu kriegen ist. Die letzten Jahre hatte man aber das Gefühl, dass das höchste Ziel die Verbauung der Hohen Warte ist.

Genauso ist es. Und es ist davon auszugehen, dass die Verbauung noch immer das höchste Ziel

ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auf Dauer gesehen werden wir uns als Regionalligaverein die Erhaltung der Anlage nicht leisten können. Es geht also meines Erachtens nur darum, ob der Verein von der Verwertung eines Teils des Grundes noch profitieren kann, oder schon vorher verschwindet. Da ist mir im Zweifel Ersteres immer noch lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Mäzene gibt´s nicht mehr, Sponsoren schon. Wir bräuchten halt einen einflussreichen Präsidenten mit guten Kontakten zu Wirtschaft und auch Medien, damit das Schiff wieder flott zu kriegen ist. Die letzten Jahre hatte man aber das Gefühl, dass das höchste Ziel die Verbauung der Hohen Warte ist.

Das ist eben der fatale Irrtum, dem Du, als auch die Sackgassen - Gesellschaft als solche, hier in diesem Punkt, aufsitzt.

Es wird immer zuerst in Geld gedacht, aber letztendlich nicht viel weiter, .........

Klar sind wesentliche Kosten etc vorwiegend in Geld abzugleichen, zumindest hier bei uns.

Wenn man aber Kosten gar nicht entstehen läßt, weil es andere Arten von Mäzenatentum gibt, nämlich natürliche Ressourcen, das heißt Menschen, welche bereit sind, ihren Intellekt, ihre freie Zeit und/oder Kraft anzubieten, so minimiert man Kosten, welche teuer zugekauft werden müssten, und sich auch nicht abhängig von denen macht, welche schlußendlich Macht, Information und sonstige persönliche Interessen damit verknüpfen, und andere welche gerne dabei gewesen wären, davon abhalten Sinnvolles, Solidarisches, Gemeinsames für eine gute Sache zu geben.

Wäre ich weniger Mäzen, wenn ich stunden, wochen lang, da bin und einfach mache, als die welche einmal, vielleicht öfters in den Sack fahren?

Das ist in unserem Denken einfach falsch verankert, .........

kleines Beispiel gefällig? Keiner weiss mehr, dass wir vor ca zwei Saisonen die Holzbänke im NWZ, welche schon morsch und gefährlich waren, ausgewechselt haben, zuerst lackiert, dann nach langem hin und her auch montiert, nach getaner Arbeit, gings ab nach St. Pölten. Die Vorgehensweise von Verantwortlichen? Richtig es gab keine, die welche es bemerkten von den Amas, eh nett, weil da hatten sich wieder ein paar Deppen gefunden, bis hierher und nicht weiter.

Oder jene, denen man geholfen hatte, das gar nicht publik machten, warum auch, vielleicht sogar als ihr Eigenes ausgaben.

Und so gibts und gabs viele Beispiele, nicht bedankt, nicht honoriert, und auf keinen Fall eingebunden, weil kleingeistiges und selbstverliebtes Denken (Mein Tun ist wertvoller, als das der Anderen!), bisher verhindert haben, dass etwas Dauerhaftes daraus entsteht.

So habens die Verantwortlichen verschissen, und werden es auch weiter tun, weil das ICH lange vor dem WIR kommt.

Im Übrigen sind seit geraumer Zeit wieder Ausbesserungen an den Holzbänken fällig, wenig aber doch gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist eben der fatale Irrtum, dem Du, als auch die Sackgassen - Gesellschaft als solche, hier in diesem Punkt, aufsitzt.

Es wird immer zuerst in Geld gedacht, aber letztendlich nicht viel weiter, .........

Am Golde hängt, zum Golde drängt ja alles, und so romantisch es ist, dass hie und da von Fanseite zugelangt wird (1.000 Dank an alle die das jemals gemacht haben, grad machen und immer machen werden), aber sobald ein Verein darauf angewiesen ist, und das sind wir mittlerweile, ist es 1 Sekunde vor 12. Das ist es eigentlich, was bedenklich stimmt. Wenns Werkl großteils rennt, wenn Fans einspringen, ist´s eigentlich ein Drama und zum Teil Systemerhaltung im negativen Sinne des Wortes (ich wiederhole es wieder gebetsmühlenartig, die Amateurmatches hätten wahrscheinlich nicht stattfinden können, wenn nicht Ehrenamtliche ihre Zeit zur Verfügung gestellt hätten, die HP wird ehrenamtlich betreut, ich und wahrscheinlich kennt jeder von uns zumindest einen, der immer wieder ausgemalt,gemäht, ausgebessert hat bei der Vienna und das um Gotteslohn etc. etc).

Ich als Fan, es möge Euch egoistisch erscheinen, erwarte und erhoffe mir, dass eine Vereinsführung dafür sorgt, dass ich mir keine Sorgen um den Verein machen muss, auch dann wenn mal Fans nicht zupacken können, und dazu brauchts halt Geld und Managementfähigkeiten, sonst können wir uns das Profitum für ewige Zeiten abschminken.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Golde hängt, zum Golde drängt ja alles, und so romantisch es ist, dass hie und da von Fanseite zugelangt wird (1.000 Dank an alle die das jemals gemacht haben, grad machen und immer machen werden), aber sobald ein Verein darauf angewiesen ist, und das sind wir mittlerweile, ist es 1 Sekunde vor 12. Das ist es eigentlich, was bedenklich stimmt. Wenns Werkl großteils rennt, wenn Fans einspringen, ist´s eigentlich ein Drama und zum Teil Systemerhaltung im negativen Sinne des Wortes (ich wiederhole es wieder gebetsmühlenartig, die Amateurmatches hätten wahrscheinlich nicht stattfinden können, wenn nicht Ehrenamtliche ihre Zeit zur Verfügung gestellt hätten, die HP wird ehrenamtlich betreut, ich und wahrscheinlich kennt jeder von uns zumindest einen, der immer wieder ausgemalt,gemäht, ausgebessert hat bei der Vienna und das um Gotteslohn etc. etc).

Ich als Fan, es möge Euch egoistisch erscheinen, erwarte und erhoffe mir, dass eine Vereinsführung dafür sorgt, dass ich mir keine Sorgen um den Verein machen muss, auch dann wenn mal Fans nicht zupacken können, und dazu brauchts halt Geld und Managementfähigkeiten, sonst können wir uns das Profitum für ewige Zeiten abschminken.

Bingo! +1 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Am Golde hängt, zum Golde drängt ja alles, und so romantisch es ist, dass hie und da von Fanseite zugelangt wird (1.000 Dank an alle die das jemals gemacht haben, grad machen und immer machen werden), aber sobald ein Verein darauf angewiesen ist, und das sind wir mittlerweile, ist es 1 Sekunde vor 12. Das ist es eigentlich, was bedenklich stimmt. Wenns Werkl großteils rennt, wenn Fans einspringen, ist´s eigentlich ein Drama und zum Teil Systemerhaltung im negativen Sinne des Wortes (ich wiederhole es wieder gebetsmühlenartig, die Amateurmatches hätten wahrscheinlich nicht stattfinden können, wenn nicht Ehrenamtliche ihre Zeit zur Verfügung gestellt hätten, die HP wird ehrenamtlich betreut, ich und wahrscheinlich kennt jeder von uns zumindest einen, der immer wieder ausgemalt,gemäht, ausgebessert hat bei der Vienna und das um Gotteslohn etc. etc).

Ich als Fan, es möge Euch egoistisch erscheinen, erwarte und erhoffe mir, dass eine Vereinsführung dafür sorgt, dass ich mir keine Sorgen um den Verein machen muss, auch dann wenn mal Fans nicht zupacken können, und dazu brauchts halt Geld und Managementfähigkeiten, sonst können wir uns das Profitum für ewige Zeiten abschminken.

word! +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.